+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 49 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 483

Thema: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

  1. #411
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    In meinem Beispiel war das Kind aber im Bauch völlig gesund (beim Team Hoyt).


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach den Maßstäben hätte er auch bei den meisten NS-Verstehern nicht abgetrieben werden dürfen. Bei ihm wickelte sich die Nabelschnur um den Hals während der Geburt und er hatte deswegen keinen Sauerstoff bekommen. Ich kann mich mit dem Rick Hoyt sehr gut identifizieren, da ich bei der Geburt das selbe Problem hatte und es nur noch eine Minute länger gedauert haben dürfte und ich wär genau so wie er.

    Ich bin sehr dankbar, gesund zu sein, aber auch sehr dankbar, Eltern gehabt zu hätten, die mich dennoch angenommen hätten, wäre es schief gegangen. Und ich finde, jedes Elternteil sollte diese Chance haben. Ansonsten kann man die Kinder ja weggeben. Aber nein, lieber kümmert man sich um Verbrecher aus dem Ausland.
    Mir ging es um den Vergleich und um die psychischen Folgen, wenn ein kind im Bauch gehexelt wird. Ich finde die Hexelung im Bauch eines gesunden Kindes schlimmer als die Aussetzung eines lebensunfähigen, fortpflanzungsuntauglichen, todkranken Kindes. Ich würde aber Eltern nicht reinreden, wenn sie ihre geschädigten Kinder pflegen wollen oder sich darum kümmern.
    In Österreich darf man bis vor der Geburt im Bauch zerteilen. Da könnte man auch gebären und danach zerteilen, kommt so ziemlich auf dasselbe raus (außer dass der Kindsmord im eigenen Bauch noch inniger und damit widerlicher ist).
    Dass sich einige Frauen aber nicht eingestehen wollen, dass sie ihr Kind in ihrem Bauch ermorden, das ist verblödet. Sollen sie doch zum Mord am eigenen Kind stehen.
    Ein Kind mit der Zange zerlegen zu lassen, ist eben schlicht und einfach Mord. Sollen sie psychisch daran "reifen", die weisen Frauen. Sagen wirs mal so: Ich verachte Frauen, die eigene gesunde Kinder im eigenen Bauch zerteilen lassen. Ich finde das niederträchtig, unedel, unnötig grausam und blutig und ekelhaft. Was anderes ist es bei Vergewaltigung. Aber eine Frau, die sich in den Kindsmord manövriert (Abtreibung), hat ihre Weiblichkeit geschändet. Da steht Unheil in ihr.

    Was Deine Geschichte angeht: Wolltest Du genau so wie er sein, oder lieber nicht sein, das ist dann die Frage. Ich wollte lieber nicht so sein, also lieber gar nicht sein, als so zu sein. Aber das sind schwierige Fragen und ich verstehe da andere Ansätze, das sind keine Entscheidungen, die uns insgesamt bestimmen müssen.
    Geändert von Bari (28.08.2016 um 23:11 Uhr)

  2. #412
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    134

    Standard AW: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Ich verachte Frauen, die eigene gesunde Kinder im eigenen Bauch zerteilen lassen. Ich finde das niederträchtig, unedel, unnötig grausam und blutig und ekelhaft.
    Dann sollte man aber den Kindsvätern, die es gezielt darauf anlegen, dass die Schwangere das macht, die gleiche Verachtung zuteil werden lassen.

    Habe sogar Tipps von jemanden gefunden, der behauptet 2-mal Erfolg gehabt zu haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #413
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Diesem Herrn Stanley_Beamish intellektuell überlegen zu sein, ist ja nicht gerade eine großartige Leistung. Jeder Goldhamster ist ihm intellektuell überlegen. Was mich aber an dieser Debatte nervt, ist zweifelsohne, wenn jemand von einer Straftat schwafelt, obwohl jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass es in den allermeisten europäischen Staaten einfach keine Straftat ist. Weshalb auch ... dieses Geschnatter vom werdenden Leben ist völlig lächerlich. Beschützen wir unsere Kinder, die schon mehr als ihre ersten Schritte getan haben. Wenn wir das hinbekommen, dann dürfen wir uns auf die besagte Schulter klopfen.

    Servus umananda
    Ist das zu fassen?
    Du hast doch selbst den Paragrafen des österreichischen Strafgesetzbuches genannt, der Abtreibung grundsätzlich unter Strafe stellt.

    Diese Strafbarkeit entfällt nur unter bestimmten Bedingungen, die aber nicht die Frau in freiem Ermessen festlegt, wie hier manche behaupten, sondern der Gesetzgeber. Und nur darum ging es in meinem Einwand, den verstehend zu lesen du mal wieder nicht in der Lage warst.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #414
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Solange Männer keine Babys austragen können, ist es halt so, dass sie kein Mitspracherecht haben - sie tragen ja auch nicht die Hauptlast mit Schwangerschaft und Geburt.
    Das ist auch richtig so.
    In diesem Strang ging es um den kontruierten Fall, daß ein Mann seine Partnerin / Frau zum Abtreiben zwingt und das dieses dann strafbar sein sollte. Also im Endeffekt, der Mann dann vor den Richtertisch gezerrt wird. Ich habe das noch nie erlebt, daß eine Frau sich dazu zwingen läßt. Den umgekehrten Fall aber schon. Es ist schon etwas länger her, da wollte ein Mann seine Frau dazu zwingen ein Kind auszutragen. Er hatte ihr zuvor die Verhütung verboten. Sie hatte schon ein paar Kinder und wollte keines mehr, da sie ihre Grenzen ja wohl selbst am besten kennt. Er hat ihr die Abtreibung "verboten". Sie hat sich aufgehängt.

    Die Entscheidung liegt bei der Frau. Das sind die Gegebenheiten. Wie ich hier bereits schon öfter schrieb ist das bei einer intakten Partnerschaft auch gar kein Problem, wenn man einen Mann geheiratet hat, der seine eigenen Grenzen kennt und auch die Grenzen seiner Frau akzeptiert. Eine Frau die sich zum Abtreiben zwingen läßt ist halt ein bisschen dumm. Andersrum genau so, obwohl, wenn Frau in so einer merkwürdigen "Beziehung" steckt und schon Kinder von ihm hat, es für sie noch mal eine andere Ausgangslage hat (psychisch gesehen, man achte auf die Feinheiten).

    Ich halte gar nichts davon von Lebensrecht/Lebensschutz/ blablabla zu quaken (vor allen Dingen immer von Leuten, die es eben nicht beurteilen können bezüglich Schwangerschaft, Geburt, "Erziehung"-im weitesten Sinn u.s.w.), wenn doch noch nicht mal die ureigensten Rechte des bestehenden Lebens von solchen Leuten akzeptiert werden.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #415
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    .....

    Ach so seelische Folgeschäden. Wer hätte denn das gedacht, wenn man das eigene Kind im Bauch zerlegen lässt? Sollte doch Spass machen und befreien, dachte ich.
    Du scheinst auch zu denken, dass Frauen nicht anderes zu tun haben, als alle paar Monate mal eben abzutreiben. Die wenigsten Frauen machen das mehr als einmal und mit einem Schulterzucken. Und Spaß macht das bestimmt nicht

  6. #416
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

    Die ideale Frau ist 1 Meter 20 groß und hat einen viereckigen Kopf so das man beim Blasen darauf ein Bier stellen kann.

    Nur mal ein Beispiel von widerlicher Frauenfeindlichkeit.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #417
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

    Zitat Zitat von carn Beitrag anzeigen

    "Für mich ist es vollkommen unverständlich, was der Staat damit zu tun haben soll? Das ist eine Sache zwischen Mann und Frau. Er hat sich da überhaupt nicht reinzuhängen, denn diese Sache ist absolute Privatsache. Ich für meinen Teil habe diesen Staat für so etwas noch nie gebraucht. So weit kommt das noch."
    Bist schon ein armes Stückchen Mensch, so zerrissen und so wirr im Kopfe. Hast du vielleicht die Tage deine Eltern belauscht, wo sie sowas gesagt haben,"Hätten wir das Kind mal Abgetrieben"? oder hat dich dein Negerfreund verlassen? Naja egal.
    Aber zurück zu dieser deiner Aussage. Für dich ist es unverständlich wie sich der Staat erdreisten kann sich in private Beziehungen einzumischen, zwischen Mann und Frau, aber im gleichen Zuge bist es doch du der verlangt das sich der Staat in diese private Beziehung einmischt. Eine Schwangerschaft setzt eine Beziehung vorraus oder etwa nicht? Und wenn es Uneinigkeiten gibt und der Mann es nicht will das dieses etwas im Bauch ausgetragen wird, nennst du es nötigung und willst das der Staat ihn bei den Eiern aufhängt.
    Nun zum ich habe den Staat nie gebraucht und werde ihn nie brauchen. Du brauchst, nein du benutzt diesen Staat jeden Tag, wo fangen wir am besten an bei deiner Geburt? Nein soweit gehen wir nicht zurück. Sagen wir einfach nur heute oder gestern. Du stehst auf, gehst Duschen, hoffe ich doch zumindest, mit dem Wasser welches aus Leitungen kommt die der Staat gebaut hat, du gehst aus dem Haus/Wohnung und nutzt die Strassen die der Staat gebaut hat, du gehst zur Uni die der Staat gebaut hat, du hörst Professoren zu die der Staat bezahlt, du genießt die Sicherheit die die Polizei bietet, die vom Staat bezahlt wird, du nutzt........ auch ich könnte es beliebig lange aufzählen wie sehr du den Staat gebrauchst/brauchst ohne all dieses müsstest du im Wald leben, in einer Höhle hocken und statt in einem Forum rum zu lamentieren, würdest du an Würmern lutschen und Beeren suchen. Soweit ist es also mit dir gekommen, ohne Staat bist du ein nichts, aber sowas verstehen Kinder nicht, die alles für selbstverständlich hinnehmen.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  8. #418
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

    Zitat Zitat von carn Beitrag anzeigen
    Dann sollte man aber den Kindsvätern, die es gezielt darauf anlegen, dass die Schwangere das macht, die gleiche Verachtung zuteil werden lassen.

    Habe sogar Tipps von jemanden gefunden, der behauptet 2-mal Erfolg gehabt zu haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja so ist es.

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Du scheinst auch zu denken, dass Frauen nicht anderes zu tun haben, als alle paar Monate mal eben abzutreiben. Die wenigsten Frauen machen das mehr als einmal und mit einem Schulterzucken. Und Spaß macht das bestimmt nicht
    Sie sollen aber zum Kindsmord stehen und nicht rumjammern. Ekelhaft bleibt es. Egal warum sie da rein geraten.

  9. #419
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Bist schon ein armes Stückchen Mensch, so zerrissen und so wirr im Kopfe. Hast du vielleicht die Tage deine Eltern belauscht, wo sie sowas gesagt haben,"Hätten wir das Kind mal Abgetrieben"? oder hat dich dein Negerfreund verlassen? Naja egal.
    Aber zurück zu dieser deiner Aussage. Für dich ist es unverständlich wie sich der Staat erdreisten kann sich in private Beziehungen einzumischen, zwischen Mann und Frau, aber im gleichen Zuge bist es doch du der verlangt das sich der Staat in diese private Beziehung einmischt. Eine Schwangerschaft setzt eine Beziehung vorraus oder etwa nicht? Und wenn es Uneinigkeiten gibt und der Mann es nicht will das dieses etwas im Bauch ausgetragen wird, nennst du es nötigung und willst das der Staat ihn bei den Eiern aufhängt.
    Nun zum ich habe den Staat nie gebraucht und werde ihn nie brauchen. Du brauchst, nein du benutzt diesen Staat jeden Tag, wo fangen wir am besten an bei deiner Geburt? Nein soweit gehen wir nicht zurück. Sagen wir einfach nur heute oder gestern. Du stehst auf, gehst Duschen, hoffe ich doch zumindest, mit dem Wasser welches aus Leitungen kommt die der Staat gebaut hat, du gehst aus dem Haus/Wohnung und nutzt die Strassen die der Staat gebaut hat, du gehst zur Uni die der Staat gebaut hat, du hörst Professoren zu die der Staat bezahlt, du genießt die Sicherheit die die Polizei bietet, die vom Staat bezahlt wird, du nutzt........ auch ich könnte es beliebig lange aufzählen wie sehr du den Staat gebrauchst/brauchst ohne all dieses müsstest du im Wald leben, in einer Höhle hocken und statt in einem Forum rum zu lamentieren, würdest du an Würmern lutschen und Beeren suchen. Soweit ist es also mit dir gekommen, ohne Staat bist du ein nichts, aber sowas verstehen Kinder nicht, die alles für selbstverständlich hinnehmen.
    Ähm-das ist ein Zitat von mir, welches Carn zitiert hat und worauf ich mich genau auf das geschriebene von Carn selbst bezog. Siehe Beitrag # 41/Seite 5
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #420
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Zum Thema Gleichberechtigung und 218, vor allem @FeministInnen:

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ähm-das ist ein Zitat von mir, welches Carn zitiert hat und worauf ich mich genau auf das geschriebene von Carn selbst bezog. Siehe Beitrag # 41/Seite 5
    du hast recht. Entweder zitiert der Vogel künftig so, wie es sich gehört, oder ich lösche solche Beiträge

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einbahnstrasse Gleichberechtigung
    Von BlackForrester im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 08:33
  2. Schluss mit der Gleichberechtigung!
    Von Volkskommissar im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 14:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

abtreibung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erzeuger

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pflichten

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben