+ Auf Thema antworten
Seite 136 von 137 ErsteErste ... 36 86 126 132 133 134 135 136 137 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 1362

Thema: Türkei marschiert in Syrien ein

  1. #1351
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die ISIS Terroristen aus der Türkei gehören übrigens der kurdischen Hisbollah an und sind Kurden. Dazu hatte ich zahlreiche kurdische Quellen gepostet, die darüber schrieben.

    So sind die ISIS Anhänger im Südosten der Türkei ebenfalls Kurden, stammen ebenfalls zuvor von der kurdischen Hisbollah. Die schlagen sich dort schon seit geraumer Zeit gegenseitig die Schädel ein.
    Unsere PKK-Terrorkurden hier im Forum wissen natürlich darüber Bescheid, schliesslich haben auch immer PKK-Seiten darüber berichtet, dass sehr viele Kurden bei der ISIS dabei sind. Das ist allseits bekannt.

    Hier mal einer News dazu, unter vielen. Der Autor ist übrigens selbst Kurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kurds Joining Islamic State? ISIS Finds Unlikely Supporters Among Turkey's Disgruntled Kurds
    ...
    In recent years, hundreds of Kurds from Turkey, Iraq and Syria have joined the Islamic States' ranks, according to experts and government officials. In one highly publicized incident, a high-ranking Kurdish leader of ISIS from the city of Erbil in Iraq, Ziad Salim Mohammad Ali al-Kurdi, was killed earlier this year in a U.S.-led coalition airstrike.

    ...
    Alagoz, whose July 20 bombing targeted left-wing youth volunteering to help rebuild the Kurdish city of Kobani, spent six months in training camps in Syria, and was placed on a wanted-list late last year after his father filed a complaint with the police about both him and his brother joining ISIS. A total of 17 other families in Adiyaman have also reported their children missing to ISIS in recent months, and police have said they consider them at high risk of carrying out further terrorist attacks.

    Alagoz was the second suicide bomber to come from Adiyaman in the last two months. Another young Kurdish man, Orhan Gondar, was suspected of carrying out a suicide bomb attack at a left-wing Kurdish political rally in the further east city of Diyarbakir in June.

    Kurd Vs. Kurd

    The poorest areas in Turkey's southeast have been the most fertile recruiting grounds for ISIS, experts said. Unemployment in Turkey's Kurdish region is about six times higher than elsewhere across the country, the Christian Science Monitor has reported. The region is also considerably less developed than elsewhere in Turkey, with poor housing and governmental infrastructure.

    But the lure of ISIS goes beyond class divisions. As the war in Syria has re-energized Kurdish political movements operating in southeast Turkey, a wide division has also resurfaced among left-wing and conservative Kurds. The Kurdistan Workers' Party (PKK), a guerilla movement which was founded to carve out a secular autonomous state, has been the loudest voice in Kurdish politics for decades and their policies have prompted some Kurdish youth to look toward religious extremist groups for alternatives.

    "Kurdish society is a religious society, and many have a problem with the PKK's secular language, so many are changing their [views] about them," Mehmet Kurt, an assistant professor of sociology at Bingol University and Newton Advanced Fellow in School of Law at Queen Mary University of London, who has written a book on Kurdish Islamist groups, said.
    ...
    back to the political scene. Two decades ago, the left-wing PKK and the most prominent Islamist Kurdish group, Hezbollah, vied violently for influence in the country's southeast. Hezbollah, not to be confused with the Shiite militia in Lebanon which shares its name, sought to counter the PKK's secular and liberal mission, and was instead part of a movement to promote Islamist politics in Turkey.

    "Many people have this misunderstanding that they do [support ISIS], but their members are more tolerant toward ISIS because of their opposition to the PKK," Kurt said.
    ...
    In cities like Adiyaman, on the frays of Turkey's Kurdish territory, the absence of local Islamist groups has actually created a vacuum of alternatives to ISIS, allowing radicals from Syria to exploit the rising internal Kurdish political divisions and win over impressionable recruits, Jenkins, the Istanbul-based Turkey analyst, said.
    ...
    After Suruc, Turkey Cracks Down

    Over the last few months, Turkey has been gradually stepping up its restrictions on ISIS, detaining hundreds of alleged supporters. After last week's bombing, at least 1,000 individuals were detained across the country. A vast majority of those individuals detained, however, were affiliated with outlawed left-wing Kurdish organizations, and it was unclear how many were actually charged with crimes after being detained.

  2. #1352
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

    Im Nordirak hat man dasselbe Problem, auch da gehen Kurden zur ISIS über, um auf deren Seite zu kämpfen:

    The Kurds of ISIS
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #1353
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Im Nordirak hat man dasselbe Problem, auch da gehen Kurden zur ISIS über, um auf deren Seite zu kämpfen:

    The Kurds of ISIS
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es sind Tausende Türken beim IS, ein hochrangiges Mitglied unter Baghdadi ist übrigens Turkmene, aber um die werden sich die YPG und Peshmerga schon kümmern.

  4. #1354
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

    Zitat Zitat von Moruk Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sind die ekelhafteste Ratten auf diesem Planeten, für ein Stück Brot würden diese Schleimbolzen sogar ihre eig. Großmutter in einen osman. Puff verkaufen, Hauptsache es widerspricht nicht der PC!!! Dreck Volk elendes!m
    Warum schreibst du mir so etwas? Hat das irgendwie was mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?

  5. #1355
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2016
    Ort
    Buntingen
    Beiträge
    594

    Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

    Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du mir so etwas? Hat das irgendwie was mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?
    Nein, aber es ist mir halt so rausgeplatzt, weil viele Kurden, mit denn ich zeitweise eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit hatte, die Kartoffeln als feige, schwache Hunde betitelt haben, hab mich über solche Frechheiten natürl. tierisch aufgeregt, bis hin zur Auflösung selbiger Fahrgemeinschaft: Heute muß ich leider erkennen, das sie recht hatten!

  6. #1356
    Mitglied Benutzerbild von Melisa
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Der Grossteil der IS-Kaempfer stammt aus anderen arabischen Staaten und die aus Europa sind auch in erster Linie Araber und Tuerken. Ja das soll passieren in Kriegen. Material kann erbeutet werden. Der IS hat ziemlich viel erbeutet, vor allem im Irak.
    Aus diesen Ländern stammen unter anderem die DAES-Terroristen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Demnach darf man doch die Frage stellen, wie es sein kann dass so viele im Westen frustrierte Wahnsinnige die Grenzen unbehelligt passieren können.
    Ist es nicht auch die Aufgabe der europäischen Staaten dafür zu sorgen dass erst gar nicht diese Halsabschneider in den Flugzeug einsteigen können.

    Angesichts dessen, woher nimmt man sich denn überhaupt das Recht, die Türkei zu beschuldigen angeblich ihre Grenzen für diese Terroristen offen zu halten.

    Das ist doch pure Doppelmoral. Aber dafür sind ja die Europäer oder die westliche Welt sehr gut bekannt.

  7. #1357
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

    Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Aus diesen Ländern stammen unter anderem die DAES-Terroristen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Demnach darf man doch die Frage stellen, wie es sein kann dass so viele im Westen frustrierte Wahnsinnige die Grenzen unbehelligt passieren können.
    Ist es nicht auch die Aufgabe der europäischen Staaten dafür zu sorgen dass erst gar nicht diese Halsabschneider in den Flugzeug einsteigen können.

    Angesichts dessen, woher nimmt man sich denn überhaupt das Recht, die Türkei zu beschuldigen angeblich ihre Grenzen für diese Terroristen offen zu halten.

    Das ist doch pure Doppelmoral. Aber dafür sind ja die Europäer oder die westliche Welt sehr gut bekannt.
    Naja, es geht ja nicht nur um die Gestörten aus dem Ausland, die über die Türkei nach Syrien einsickerten, sondern eben auch um die Türkei als Rückzugs- und Ruheraum und Drehscheibe für Waffenimport und Öl-Export.
    Aber ich will darüber jetzt nicht weiter diskutieren. Ich verstehe das die Türkei gewisse Interessen in der Region, vor allem im Bezug auf die Kurden hat und außerdem für ihr aktives Wegschauen schon lange bezahlt hat.

  8. #1358
    Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust
    Registriert seit
    17.11.2012
    Ort
    Im Mittelpunkt
    Beiträge
    2.126

    Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

    Zitat Zitat von Moruk Beitrag anzeigen
    Nein, aber es ist mir halt so rausgeplatzt, weil viele Kurden, mit denn ich zeitweise eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit hatte, die Kartoffeln als feige, schwache Hunde betitelt haben, hab mich über solche Frechheiten natürl. tierisch aufgeregt, bis hin zur Auflösung selbiger Fahrgemeinschaft: Heute muß ich leider erkennen, das sie recht hatten!
    Moruk, was stört dich denn am deutschen Volk? Schon mal an eine Politikerkarriere bei der AFD oder so nachgedacht?

  9. #1359
    Mitglied Benutzerbild von Melisa
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    1.467

    Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Naja, es geht ja nicht nur um die Gestörten aus dem Ausland, die über die Türkei nach Syrien einsickerten, sondern eben auch um die Türkei als Rückzugs- und Ruheraum und Drehscheibe für Waffenimport und Öl-Export.
    Aber ich will darüber jetzt nicht weiter diskutieren. Ich verstehe das die Türkei gewisse Interessen in der Region, vor allem im Bezug auf die Kurden hat und außerdem für ihr aktives Wegschauen schon lange bezahlt hat.

    Sieh mal wie man in Deutschland-Europa aktiv wegschaut wenn es um Terroristen geht, -Rückzugs-, Ruheraum und gleichzeitig Drehscheibe für alle Sorten an Terrorismus-:

    -sowas nennt man einfach einfach Doppelmoral-

    Bitte Wegschauen!!!

  10. #1360
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

    Juni 2016 Daniele Ganser erklärt den Syrienkrieg ! Wenn das die Bevölkerung herausfindet..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Misak-ı Millî: Die Türkei marschiert in Irak ein
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Krisengebiete
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 18:18
  2. Türkei marschiert in Syrien ein
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Krisengebiete
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 23:46
  3. Türkei baut Schutzmauer zu Syrien
    Von Ali Ria Ashley im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 15:41
  4. Türkei marschiert Richtung Islamismus(Mittelalter)
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:46
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben