+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 139

Thema: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

  1. #51
    Zynisches Dreckschwein Benutzerbild von Daytrader84
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    1.931

    Standard AW: Yelen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Obwohl auch meine Erträge während meiner Zeit als Angestellter überdurchschnittlich ausfielen, gab es dennoch einige Kollegen in anderen Assets, teils in anderen Instituten, die ein unfassbar größeres Talent hatten, Märkte zu begreifen. Was phasenweise dazu führte, dass diese extrem Talentierten in ihren besten Jahren mitunter teils Erträge von über einer halben Milliarde harter Währung für das Institut generierten (Bei Limits von 300M-500M) und nach 2008 mit mehr als hundert Millionen in den Ruhestand gingen oder für diverse Hedgefonds tätig wurden. Diese wirklich einzigartigen Händler hatten jedoch allesamt selten mehr als 55% winning trades. Ausnahmen sind selbstverständlich einige Zinshändler von DB, die jedoch auch jenseits der gesetzlichen Grenzen operierten. Unabhängig davon sind die generierten Erträge in allen Fällen das Resultat von asymmetrischen Payoffs zugunsten der winning trades. Auch wenn möglicherweise quantitative Strategien mit höheren Anteilen von profit trades denkbar sind, bleiben asymmetrische Payoffs üblicherweise dennoch relevant. Im Falle von BO existiert auch ein asymmetrisches Payoff, jedoch zugunsten des MM, daher erachte ich diese Seite als die zu präferierende.
    Es gibt praktisch keine andere Zahl, die so hoch beachtet aber dennoch so nutzlos ist wie die Trefferquote.
    Ich kann locker 20 verschiedene Setups aus dem Ärmel schütteln, die eine Trefferquote von mehr als 80% haben, aber dennoch mit Sicherheit in den Ruin führen.
    Wenn ich gefragt werde, wie hoch meine Trefferquote ist, dann weiß ich sofort, dass ich mit jemandem kommuniziere, der noch einen sehr weiten Weg vor sich hat. Bei derartigen Kontakten muss man dann wirklich beim kleinen 1x1 anfangen und inzwischen habe ich auch keine Lust mehr auf sowas.
    Aus den FB-Trading-Gruppen habe ich mich schon länger zurückgezogen, zuviele Fälle von "Gier frisst Hirn" dort und zu wenig fachliche Substanz.
    Da wird ein Trader gefeiert, weil er einmal einen 500-Punkte-Rutsch im DAX mitgenommen hat.
    Ein Naturtalent?
    Eher nicht, wenn man bedenkt, dass er vorher mindestens 10x vergeblich in einen Aufwärtstrend geshortet hat, um dann irgendwann doch mal das Top zu erwischen.
    In einem Markt, wie wir ihn zwischen Januar 2015 und April 2015 hatten, wäre der Junge sicher nicht zum Star geworden ^^

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.604

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    zum Thema BO
    wichtig ist
    1. das die Kurse vom Setup-Entry und zum Verfall stimmen und nicht getürkt sind.
    Überprüfen kann man das wenn man in Echtzeit einen 2. seriösen Kursanbieter zur Verfügung hat.

    2. das immer Optionen gekauft werden können, ein seriöser Anbieter zeigt immer an für wieviel Geld noch Calls bzw Shorts verfügbar sind.
    Und wenn er schon genug Calls vekauft hat, dann gibt es halt keine mehr. Die Frage ist, ob die Masse welche die Calls weg gekauft hat, zum Verfall auch richtig mit ihrer Einschätzung lag.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Die Yellen möchte noch etwas bewirken bevor sie von Trump in die Wüste geschickt wird. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  4. #54
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    zum Thema BO
    wichtig ist
    1. das die Kurse vom Setup-Entry und zum Verfall stimmen und nicht getürkt sind.
    Überprüfen kann man das wenn man in Echtzeit einen 2. seriösen Kursanbieter zur Verfügung hat.

    2. das immer Optionen gekauft werden können, ein seriöser Anbieter zeigt immer an für wieviel Geld noch Calls bzw Shorts verfügbar sind.
    Und wenn er schon genug Calls vekauft hat, dann gibt es halt keine mehr. Die Frage ist, ob die Masse welche die Calls weg gekauft hat, zum Verfall auch richtig mit ihrer Einschätzung lag.
    Das mag richtig sein, was jedoch nicht der entscheidende Faktor ist.

    Wie bereits oben angemerkt, generieren erfolgreiche Trader im wesentlichen durch asymmetrische Payoffs Erträge. Um diese Aussage etwas zu verdeutlichen, seien folgende Anregungen vorgebracht:
    I.
    Angenommen zwei Personen spielen gegeneinander um Geld. Jede Runde wird eine Münze geworfen und Person A muss vorhersagen, welche Seite der Münze nach dem Wurf sichtbar ist. Für eine korrekte Vorhersage erhält Person A 70EUR von Person B. Wenn die Vorhersage falsch ist, muss Person A 100EUR an Person B zahlen.

    • Ist es vorzuziehen als Person A oder als Person B zu spielen?
    • Was ist der Erwartungswert des Ertrags pro Runde von Person A? von Person B?
    • Wie oft bzw. genau muss Person A korrekt den Münzwurf vorhersagen, damit langfristig keine Umverteilung von Geld stattfindet?


    II.
    Angenommen eine Versicherung lässt sich in der BRD nieder. Das einzige Produkt dieser Versicherung ist eine Police, die Schäden durch Feuer abdeckt. Die Police kostet jährlich die dreifache Versicherungssumme des versicherten Objekts. (z.B. für eine opulente Gartenhütte im Wert von 5Tsd. EUR kostet die Versicherung 15Tsd. EUR jährlich) Unmittelbar nach dem Verkaufsstart dieser Police verkünden sämtliche BRD-Tageszeitungen, dass diese Police nach Berechnungen jener Tageszeitungen unglaublich günstig und attraktiv sei. Als Resultat erwerben 100Tsd. aufgeklärte Fernseh-Zuschauer die Police. Wieviele von den nun 100Tsd. versicherten Objekten müssen abbrennen, damit die Versicherung die Insolvenz(/Rettung durch Steuermittel) anmelden muss?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.604

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    @ Leibniz
    Spieltheorie, Markowitz-Kapitalmarktheorie, Effizienz der Märkte, Optionspreistheorie
    Hierzu zählen das Binomialmodell sowie das Black-Scholes-Modell
    ---> alles nicht zielführend
    Marktverhalten kann man auch nicht mit Münzwürfen vergleichen.
    Hier herscht die Chaostheorie, siehe Mandelbrot (Erfinder des Apfelmännchens) in seinem Buch
    Fraktale und Finanzen: Märkte zwischen Risiko, Rendite und Ruin.

    Siehe auch Chartanalyse , Elliotwellen ...

    Hier ein Beispiel für die Mächtigkeit der Chartanalyse (ein Beispiel auf Basis der Elliotwellen):
    Dow Jones / Wahlausgang

    verfasst von -ELLI- Homepage E-Mail, 08.11.2016, 19:29

    Ich weiß nicht, wer morgen die Wahl gewinnt, aber ich „glaube zu wissen“, dass der Dow Jones morgen in die Höhe schießen wird. Warum?

    ...

    Morgen (oder sehr bald) wird dann auch bisherige Allzeithoch von etwa 18.670 Punkten überschritten werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    und nach der Wahl

    etwas gruselig ist das schon - Dow im Plus

    verfasst von nereus, 09.11.2016, 17:53

    Um nicht ständig neue Threads zu eröffnen, hänge ich das mal hier ran.

    Sollte nicht die Welt untergehen und der Dow sich halbieren, wenn Trump gewählt wird?
    Und nun feiert die Börse mit Kursgewinnen?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #56
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    @ Leibniz
    Spieltheorie, Markowitz-Kapitalmarktheorie, Effizienz der Märkte, Optionspreistheorie
    Hierzu zählen das Binomialmodell sowie das Black-Scholes-Modell
    ---> alles nicht zielführend
    Marktverhalten kann man auch nicht mit Münzwürfen vergleichen.
    Hier herscht die Chaostheorie, siehe Mandelbrot (Erfinder des Apfelmännchens) in seinem Buch
    Fraktale und Finanzen: Märkte zwischen Risiko, Rendite und Ruin.

    Siehe auch Chartanalyse , Elliotwellen ...

    Hier ein Beispiel für die Mächtigkeit der Chartanalyse (ein Beispiel auf Basis der Elliotwellen):


    und nach der Wahl
    Marktverhalten lässt sich in der Tat nicht mittels Münzwurf abbilden, was auch nicht die Intention war. Meine Intention war es, die Bedeutung von asymmetrischen payoffs zu verdeutlichen.

    Ich kann es nur abschließend wiederholen: Der Handel von BO führt zwangsläufig dazu, dass 100% des eingezahlten Kundenkapitals als vernichtet wird. Zweitens ist ein fundamentales Verständnis von Risiko und asymmetrischen payoffs zwingend, um langfristig nicht einem großen Risiko ausgesetzt zu sein, alle (womöglich jahrelang erarbeiteten) Mittel wieder zu verlieren.

    An den großen (Termin)börsen existieren viele Möglichkeiten, ohne jegliche Intelligenz Geld zu verdienen. Es ist jedoch in hinreichend langen Zeiträumen unausweichlich, durch diese vermeintlichen Abkürzungen (BO ist übrigens keine davon) vorzeitig die Karrierre an der Börse ungewollt zu beenden.

    Beispielsweise lassen sich echte Optionen, die in Chicago gehandelt werden, auch von Einzelinvestoren ohne Handelslizenz verkaufen (oftmals "write an option"/"eine Option schreiben" genannt). In diesem Fall erhält der Verkäufer die sogenannte Optionsprämie. Es ist problemlos möglich, einige hundert tausend USD monatlich zu generieren, weil dieses verkaufte Produkt aus eigener Entscheidung 'geschöpft' werden kann. Die Reihe der Insolvenzen durch diese Strategie ist sehr lang, besonders bekannt dürfte LTCM in den neunziger Jahren gewesen sein.

    Darüber hinaus verleitet das derzeitige Klima dazu, den sogenannten carry-trade einzusetzen. Während die Notenbanken in Australien und NZD kurzfristige("overnight") Einlagen zu 1.75% verzinsen, sind andere Notenbanken dabei, Liquidität zu Negativzinsen anzubieten. Sei also 1% Eigenkapital angesetzt, so lässt sich damit, der Inanspruchnahme von billiger Liquidität, um sie zu höheren Zinsen in anderen Regionen auszugeben, problemlos 150-200% Jahresperformance erreichen.

    Warum also arbeiten die vielen vernünftigen Hedgefonds-Manager noch immer 80 Stunden pro Woche, wenn es doch so einfach ist? In beiden Fällen, obwohl der letzte auch vernünftig betrieben werden kann, entstehen extreme Risiken, die jegliches Risk-Management ausschließen und existenzvernichtende Verluste garantieren.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.604

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Heute FED Event, 20.30 Uhr war PK mit Yellen.
    Gold auktuell bei 1142 $ je Unze.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    asymmetrischen payoffs Der Handel von BO ... asymmetrischen payoffs
    Beispielsweise lassen sich echte Optionen,
    ... besonders bekannt dürfte LTCM in den neunziger Jahren gewesen sein.

    ... den sogenannten carry-trade einzusetzen. Während die Notenbanken in Australien und NZD kurzfristige("overnight") Einlagen zu 1.75% verzinsen, sind andere Notenbanken dabei, Liquidität zu Negativzinsen anzubieten. Sei also 1% Eigenkapital angesetzt, so lässt sich damit, der Inanspruchnahme von billiger Liquidität, um sie zu höheren Zinsen in anderen Regionen auszugeben, problemlos 150-200% Jahresperformance erreichen.
    Ich bin zwar auch an der Börse tätig und habe mit Dividendenscheinen, Aktien genannt, gehandelt, und mit Futures, aber ich verstehe garnichts von deinen Ausführungen. So dürfte es den allermeisten hier gehen. Wir sollten mal einen Thread über Investitionen aufmachen, in einer einfachen Sprache, das würden viele hier gerne lesen wollen.

    Grüsse

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.604

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar auch an der Börse tätig und habe mit Dividendenscheinen, Aktien genannt, gehandelt, und mit Futures, aber ich verstehe garnichts von deinen Ausführungen. So dürfte es den allermeisten hier gehen. Wir sollten mal einen Thread über Investitionen aufmachen, in einer einfachen Sprache, das würden viele hier gerne lesen wollen.

    Grüsse
    Zustimmung!

  10. #60
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Yellen (FED) schickt Goldpreis in den Keller

    Kurze Zwischenfrage, liebe Leute: Welche Broker nutzt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen mit diesen?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldpreis wohin?
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 11:06
  2. Goldpreis-Wohin?
    Von Gratian im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 13:34
  3. Goldpreis sinkt
    Von Kalle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 17:10
  4. Goldpreis steigt auf über 1900 Dollar !
    Von Erik der Rote im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 20:56
  5. Obama schickt Militär, Kuba schickt Ärzte
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 16:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben