+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Bauarbeiter müssen aufgebrachte Elfen besänftigen

  1. #31
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Bauarbeiter müssen aufgebrachte Elfen besänftigen

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Werter Chronos,


    soweit kommt es noch, daß wir, die Europäer, uns vor der Welt für die Elfen - und weißen Einhörner und goldbesichelten Druiden und rothaarigen Hexen etc. - HIER in UNSEREN Wäldern rechtfertigen, womöglich auch noch entschuldigen und distanzieren müssen???

    In diesem Leben nicht mehr!

    Keinen Fußbreit zurück!!!
    Richtig, in diesem Leben nicht. In diesem Leben reicht es völlig aus, den Unfug zu beenden. Da werdet "ihr" auch gar nicht gefragt. Wozu auch? Es liegt nicht an "euch", dererlei zu entscheiden. Es ist bereits entschieden, jetzt muss es nur noch (wieder) durchgesetzt werden.
    Man sollte so ehrlich sein, einzugestehen, dass es letztlich um einen Krieg geht und wer die nächste Schlacht gewinnt und damit seine Bedingungen diktieren kann. Alles andere ist... naja, was von Distanzeritis und Weichgespültheit zu halten ist, da dürften wir uns ja einig sein.
    Geändert von -jmw- (01.09.2016 um 10:13 Uhr)
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Bauarbeiter müssen aufgebrachte Elfen besänftigen

    Die Abergläubigkeit der Isländer ist in der Tat frappierend.
    Als ich 1994 in Island war und mit einem Bekannten per Jeep die Insel erkundete, standen wir plötzlich vor einem riesigen Steinhaufen.
    Mein Bekannter ermahnte mich, auszusteigen und einen Stein auf diesen zu werden. Wenn ich es nicht täte, würde dies Unglück bei der Weiterfahrt bringen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Bauarbeiter müssen aufgebrachte Elfen besänftigen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Abergläubigkeit der Isländer ist in der Tat frappierend.
    Als ich 1994 in Island war und mit einem Bekannten per Jeep die Insel erkundete, standen wir plötzlich vor einem riesigen Steinhaufen.
    Mein Bekannter ermahnte mich, auszusteigen und einen Stein auf diesen zu werden. Wenn ich es nicht täte, würde dies Unglück bei der Weiterfahrt bringen.

    ---

    So, werter Kloppi,


    und jetzt analysieren wir mal "die Lage"!


    - die Isländer werfen, aus Respekt vor ihren Elfen, Steine auf einen Haufen (oder halt auf etliche Haufen)

    - wir, die Deutschen (und ein Großteil der Westeuropäer) bezahlen aus Furcht vor fremden Dämonen Milliarden und Abermilliarden UND geben noch dazu gerade eben die Zukunft unserer Nachkommen aus den Händen!


    Der Vergleich zwischen den Isländern und uns, den Deutschen und Westeuropäern, dürfte SEHR eindeutig ausfallen ...

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Bauarbeiter müssen aufgebrachte Elfen besänftigen

    Island ist geil..hier zählt nicht nur Naturschutz etwas - hier wird auch noch der auf das hohe Gut der Naturgeister beschworen...das sollte Schule machen.

  5. #35
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Bauarbeiter müssen aufgebrachte Elfen besänftigen

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich z.B. tagsüber keine Angst vor Geistern und Gespenstern habe, bin ich nachts alleine im Wald oder auf dem Friedhof sieht es schon ganz anders aus.
    Heute morgen war ich recht früh mit meinem Hund unterwegs. Und da kam mir wieder der Gedanke dass der Herbst die richtige Zeit ist um vielleicht doch mal auf Naturgeister zu treffen. Die Nebelschwaden über Wiesen und über dem Wald lassen solche Ideen sehr leicht entstehen.
    Jetzt war ich noch nie in Island, stelle mir aber vor dass die gewaltige und zum großen Teil auch unberührte Natur dort sehr deutlich dazu einlädt, die Existenz von Elfen und Trollen in Betracht zu ziehen. Aber, wie bereits angedeutet - ich habe ja selbst eine Neigung zu dieser Betrachtungsweise. Daher ist mir der respektvolle Umgang mit den isländischen Naturgeistern auch eher sympathisch.
    Grundsätzlich finde ich
    Das mag sein , kommt ja auf die Betrachtungsweise an . Elfen und Trolle würdest Du aber schon von Weitem sehen können . Mangels Wald auf Island .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 12:52
  2. Grüne üben Selbstkritik und diskutieren künftigen Kurs
    Von deutschland im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 14:22
  3. Profiling oder: Die Datenbank der künftigen Mörder
    Von George Rico im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:12
  4. Slawen die zukünftigen Kulturbewahrer Europas?
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 10:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben