+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 110

Thema: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

  1. #51
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar , aber der Grund war ein anderer .
    1896 fragte der franz. Außenminister über Unterhändler bei den Briten an , ob sie bereit wären , bei einem militärischen Vorgehen Frankreichs gegen das Deutsche Reich ,Unterstützung zu leisten . Die Verhandlungen/Gespräche zogen sich über Jahre hin , da die Beziehungen beider Länder stark unterkühlt bis feindselig waren .
    Rein interessehalbar würde ich gerne wissen, wo du das gelesen hast.

  2. #52
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    In der ersten Runde doch auch . Ansonsten wäre es mit dem Empire schon 1917 zu Ende gewesen .
    Stimmt auch wieder. Mit ihrem späten Einstieg ging es den Yankees weniger um das Empire als mehr um das Geld was sie dem Empire geliehen haben um die Deutschen zu besiegen.

  3. #53
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

    Deutschland vernichten?
    Jawoll, bin ich dabei ... unter einer Bedingung. Vorher muss der Rest der Welt brennen ... und dann nehme ich mir richtig Zeit für das deutsche Volk, versprochen!
    Das Beste kommt zum Schluss!
    Soll die Welt doch untergehen, aber erst nach mir. Sind die Antifa-Lümmel noch immer auf ihrem Anti-Deutschland-Trip hängengeblieben?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #54
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Nee mein Lieber , die Gründe war ganz anderer Natur und das weißt Du auch .
    Hier ging es alleinig um die Vormachtstellung in Europa und für GB auch in der Welt .
    Linke Demagogie zieht in diesem Fall nicht .
    Belege? Behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Jeder Gegenwehr geht ein Angriff (Provokation) voraus...
    Wenn Man die Einnahme ganzer Länder als "Gegenwehr" bezeichnet...

  6. #56
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.013

    Standard AW: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Rein interessehalbar würde ich gerne wissen, wo du das gelesen hast.
    Gerd Krummeich - Der große Krieg oder Clark-Die Schlafwandler oder Ferguson - Der falsche Krieg, das steht in vielen Büchern zu lesen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #57
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Stimmt zwar , aber der Grund war ein anderer .
    1896 fragte der franz. Außenminister über Unterhändler bei den Briten an , ob sie bereit wären , bei einem militärischen Vorgehen Frankreichs gegen das Deutsche Reich ,Unterstützung zu leisten . Die Verhandlungen/Gespräche zogen sich über Jahre hin , da die Beziehungen beider Länder stark unterkühlt bis feindselig waren .
    Wobei der Zeitungsartikel unter anderen Vorzeichen ein ganz klares Ermuterungssignal an ambitionierte Feinde Deutschlands war, die die britische Oligarchie zu militärischen Abenteuern ermuntern wollte, auch um deren potentielle Aggressivität vom britischen Empire abzulenken. Man fürchtete Frankreich und Russland als imperiale Rivalen stärker als das deutsche Reich, gegen das man sämtliche Trümphe, wie zum Beispiel relativ leichte Blockierbarkeit und eine militärische Einkreisungsoption in der Hand zu haben oder zu bekommen glaubte. Zumal eine Verschlecherung der britisch-deutschen Beziehungen fast automatisch eine Verbesserung der
    britischen Beziehungen zu Frankreich und bedingt durch die franzöisch-russische Entente auch zu Russland zur Folge hatte ,so betrachtet war die britische Vorkriegspolitik im Grunde auch eine Art opportunistische "Appeasementpolitik" zu Lasten eines unterschätzten (weil vermeintlich leicht bekämpfbaren und relativ harmlosen) aber durchaus lästigen Rivalen. Das deutsche Reich reagierte darauf durch massive Flottennachrüstung, um sein Abschreckungspotential auch gegen Großbritannien zu erhöhen, womit es aber letztendlich (finanziell und diplomatisch) scheiterte.
    Geändert von Götz (05.09.2016 um 09:44 Uhr) Grund: TF;Ergänzung
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #58
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

    Ironischerweise wäre Deutschland als alternativer Bündnispartner für Großbritannien eine interessantere Option gewesen, wenn es sich nicht für saturiert erklärt hätte. Hitler trug diesem Umstand Rechnung und bot sich Großbritannien (in/durch "mein Kampf") als agressiver Festlanddegen gegen das bolchewistische Russland an, was seinem Aufstieg zwischenzeitlich überaus zu Gute kam.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  9. #59
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

    1898 wäre es fast zum Krieg zwischen England und Frankreich gekommen.

    Die Faschoda-Krise fand [Links nur für registrierte Nutzer] zwischen [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] statt. Sie stellte den Höhepunkt der [Links nur für registrierte Nutzer] Rivalität beider Mächte während des [Links nur für registrierte Nutzer] dar. Für die [Links nur für registrierte Nutzer]war die [Links nur für registrierte Nutzer]-Krise neben dem [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer] die dritte große Krise innerhalb von zehn Jahren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Islamische Glaubenskrieger haben Frankreich schon einmal in helle Aufregung versetzt. Damals allerdings, weil sich die Politiker in [Links nur für registrierte Nutzer] zu wenig um sie gekümmert haben. Es handelt sich um die Faschoda-Krise von 1898. Beinahe hätte sie einen Weltkrieg ausgelöst.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im Jahr 1898 kam es in einem Fort am oberen Nil fast zum großen Krieg zwischen England und Frankreich. Ein Major hatte die Trikolore gehisst, und ein britischer General kam mit Kanonenbooten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Faschoda-Krise hätte im Sommer 1898 fast zu einem Krieg zwischen England und Frankreich geführt - und steht zugleich für den Beginn einer Allianz, die Europas Schicksal im 20. Jahrhundert bestimmen sollte
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #60
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Deutschland muß vernichtet werden (1895)

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Rein interessehalbar würde ich gerne wissen, wo du das gelesen hast.
    Das Buch heißt " Der Weg in den Weltkrieg " .Ein ziemlicher Wälzer. Leider weiß ich den Namen des Autors nicht mehr und wo es erschienen ist . Ich hatte es nur leihweise von einem Bekannten .

    Nachtrag : In dem sehr umfangreichen Werk , geht es in erster Linie um die Wirtschaftlichen und politischen Aspekte , in Hinsicht auf das aufstrebende Kaiserreich . Deutschland war auf dem Weg die größte und stärkste Wirtschaftsmacht in Europa zu werden . (u.a. Neubau der dt. Flotte)
    Dazu kamen die Deutschen Kolonien in Afrika . England und Frankreich sahen sich bedroht , was völliger Blödsinn ist , aber man sah es damals so . Man empfand das Kaiserreich als lästigen Konkurrenten .
    Zur damaligen Zeit wurden vermeintliche Konkurrenten , immer mittels Krieg versucht auszuschalten .
    Geändert von Frontferkel (05.09.2016 um 11:18 Uhr) Grund: Nachtrag


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rechtsgesinnte werden substanziell vernichtet.
    Von D-Moll im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 21:32
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 10:43
  3. Deutschland muss vernichtet werden! Der Weg in den WK1
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 00:00
  4. Vernichtet Deutschland
    Von flumer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 19:19
  5. Weitere 100 Milliarden werden vernichtet....
    Von Sui im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben