+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 128

Thema: Kein Geld da für Deutsche

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich finde das unfassbar,
    während die Regierung Milliarden für Flüchtlinge und dergleichen locker macht, aktuell z.B. hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    bleiben deutsche Flutopfer komplett auf ihren Schulden sitzen und gehen in die Privatinsolvenz:



    Quelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was für ein schlimmes Schicksal, und diesen angeblichen "Sozialstaat" interessiert es einen Dreck. Geld immer nur für Fremde.
    Dieser Staat gibt hunderte von Milliarden für Fremde aus und hat für die eigenen Leute keinen Cent übrig. Ich könnte kotzen.
    Auch diese Leute wissen nun, was von diesem Staat aktuell zu halten ist.

    Dieser Strang ist nur der Versuch, diesen armen Deutschen wenigstens hier eine kleine Plattform zu geben.
    Kenne dieses Kaff Anzenkirchen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Reichs_Adler Beitrag anzeigen
    Flüsse werden begradigt und verbreitert, Nebenflüsse kanalisiert und natürliche Überschwemmungsgebiete verschwinden immer mehr. All dies erhöht die Hochwassergefahr ernom. Dadurch sind so manche Gefahrengebiete erst welche geworden und dort bekommen sie auch keine Hochwasserversicherung. Die Die Aufgabe des Staates wären nun sichere Deiche aber die Dinger sind alt und marode und dann stehen Menschen die vielleicht schon seit Generationen dort leben dumm dar.
    Und diese Neiddebatte ala "dann will ich aber auch ein Haus geschenkt bekommen" ist einfach zum kotzen.
    Immer diese Totschlag Begriffe, Neid, Nazi,..... was soll der scheiß, keine Lust auf eine ehrliche offene Diskussion?
    Wenn du den Menschen helfen willst mit deinem Geld, dann mach es, eröffne ein Spendenkonto und geh Sammeln. Außerdem sind schon einige Milliönchen geflossen an erster Hilfe. Sollen sie jeden einfach mal so 100.000 € in die Hand drücken, auch wenn die Sanierung nur 1.000-50.000 € kostet?
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    1.136

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Immer diese Totschlag Begriffe, Neid, Nazi,..... was soll der scheiß, keine Lust auf eine ehrliche offene Diskussion?
    Wenn du den Menschen helfen willst mit deinem Geld, dann mach es, eröffne ein Spendenkonto und geh Sammeln. Außerdem sind schon einige Milliönchen geflossen an erster Hilfe. Sollen sie jeden einfach mal so 100.000 € in die Hand drücken, auch wenn die Sanierung nur 1.000-50.000 € kostet?
    Sie fordern eine offene Diskussion und gehen dann einzig und allein auf den letzte Absatz ein und lassen die vorher genannten Argumente mal komplett außer Acht. Ein wirklich feiner Diskussionspartner sind sie. Aber ich schreibe es gerne noch einmal. Auch aus wirtschaftlichen Gründen greift der Staat in die Natur ein trägt so zu Überschwemmungen bei. Seine Aufgabe für moderne und sichere Deiche zu sorgen, vernachlässigt er aber, kostet ja Geld. Und dann lässt man die Leute noch im Regen stehen. Und das Leute ein vielfaches des Schadens ersetzt bekommen, fordert hier auch niemand, sondern nur eine angemessene Hilfe. Das schon an einige etwas ausgezahlt wurde, hilft denen die noch nichts bekommen haben übrigens nicht weiter.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Immer diese Totschlag Begriffe, Neid, Nazi,..... was soll der scheiß, keine Lust auf eine ehrliche offene Diskussion?
    Wenn du den Menschen helfen willst mit deinem Geld, dann mach es, eröffne ein Spendenkonto und geh Sammeln. Außerdem sind schon einige Milliönchen geflossen an erster Hilfe. Sollen sie jeden einfach mal so 100.000 € in die Hand drücken, auch wenn die Sanierung nur 1.000-50.000 € kostet?
    Das ist ja wohl ein bisschen zu einfach gedacht.

    Niemand hat verlangt, dass der Staat bzw. dessen Unterorganisationen nun mit Hubschraubern über die völlig zerstörten Gemeinden fliegen und Paletten voller Geld abwerfen.

    Aber dass man den Einwohnern finanziell unter die Arme greift (über die Modalitäten kann sicher noch diskutiert werden), müsste in einer immer wieder hochgelobten Solidargemeinschaft selbstverständlich sein.

    Da hat beispielsweise eine tüchtige Familie mit jahrzehntelanger Arbeit und Sparen ein Häuschen gebaut und sich dieses schön eingerichtet.
    Und dann passiert etwas, wofür diese Familie überhaupt nicht verantwortlich gemacht werden kann. Eine Wetterkatastrophe geschieht, und Häuschen samt Einrichtung sind futsch. Einfach nur noch ein Trümmerhaufen. Oftmals auch durch Fehler und Versäumnisse der zuständigen Behörden, die jahrzehntelang die Infrastruktur einfach vernachlässigten oder falsche Entscheidungen trafen.

    Soll man diese nun völlig mittellose Familie einfach ihrem Schicksal überlassen, mit dem hämischen Spruch auf den Lippen: "Pech gehabt, hättet ihr eben kein Haus gebaut" - oder so ähnlich?

    Möchtest du das damit sagen?

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl ein bisschen zu einfach gedacht.

    Niemand hat verlangt, dass der Staat bzw. dessen Unterorganisationen nun mit Hubschraubern über die völlig zerstörten Gemeinden fliegen und Paletten voller Geld abwerfen.

    Aber dass man den Einwohnern finanziell unter die Arme greift (über die Modalitäten kann sicher noch diskutiert werden), müsste in einer immer wieder hochgelobten Solidargemeinschaft selbstverständlich sein.
    Ist es doch auch. Mit dem was bis jetzt geflossen ist könnte man locker 300, 400 oder mehr Häuser komplett sanieren.

    Da hat beispielsweise eine tüchtige Familie mit jahrzehntelanger Arbeit und Sparen ein Häuschen gebaut und sich dieses schön eingerichtet.
    Und dann passiert etwas, wofür diese Familie überhaupt nicht verantwortlich gemacht werden kann. Eine Wetterkatastrophe geschieht, und Häuschen samt Einrichtung sind futsch. Einfach nur noch ein Trümmerhaufen. Oftmals auch durch Fehler und Versäumnisse der zuständigen Behörden, die jahrzehntelang die Infrastruktur einfach vernachlässigten oder falsche Entscheidungen trafen.

    Soll man diese nun völlig mittellose Familie einfach ihrem Schicksal überlassen, mit dem hämischen Spruch auf den Lippen: "Pech gehabt, hättet ihr eben kein Haus gebaut" - oder so ähnlich?

    Möchtest du das damit sagen?
    JA und Nein. Nein man soll sie ihrem Schicksal selbstverständlich nicht überlassen. Man kann ihnen Hilfe anbieten, Mietwohnung zu Verfügung stellen, Banken können 1 Jahr auf Raten und Zinszahlungen verzichten, von mir aus auch staatliche Kredite mit niedrig bis 0 Zins, alles okay. Aber wir leben in einem Staat wo jeder die gleichen Rechte hat. Wenn ich dem einem ein Hause/ sanierung oder was auch immer komplett schenke, dann hat jeder den gleichen Anspruch darauf und in dem Fall wo bleibt mein Haus. Wenn Leute was verlieren ob es eine Uhr ist oder ein Haus, dann ist es Pech, wenn ich dagegen nicht versichert bin ist es noch ein größeres Pech, aber dieses Pech setzt keine Sonderbehandlung voraus.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  6. #96
    Nicht-Denker Benutzerbild von schinum
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Ich bin für eine staatliche Katastrophen-Versicherung, in die jeder einzahlen muss, ähnlich der Pflegeversicherung.
    Der
    Schinum

    Am besten, du denkst auf der Stelle selber nach

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Häuser-Soli.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #98
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl ein bisschen zu einfach gedacht.

    Niemand hat verlangt, dass der Staat bzw. dessen Unterorganisationen nun mit Hubschraubern über die völlig zerstörten Gemeinden fliegen und Paletten voller Geld abwerfen.

    Aber dass man den Einwohnern finanziell unter die Arme greift (über die Modalitäten kann sicher noch diskutiert werden), müsste in einer immer wieder hochgelobten Solidargemeinschaft selbstverständlich sein.

    Da hat beispielsweise eine tüchtige Familie mit jahrzehntelanger Arbeit und Sparen ein Häuschen gebaut und sich dieses schön eingerichtet.
    Und dann passiert etwas, wofür diese Familie überhaupt nicht verantwortlich gemacht werden kann. Eine Wetterkatastrophe geschieht, und Häuschen samt Einrichtung sind futsch. Einfach nur noch ein Trümmerhaufen. Oftmals auch durch Fehler und Versäumnisse der zuständigen Behörden, die jahrzehntelang die Infrastruktur einfach vernachlässigten oder falsche Entscheidungen trafen.

    Soll man diese nun völlig mittellose Familie einfach ihrem Schicksal überlassen, mit dem hämischen Spruch auf den Lippen: "Pech gehabt, hättet ihr eben kein Haus gebaut" - oder so ähnlich?

    Möchtest du das damit sagen?
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  9. #99
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von schinum Beitrag anzeigen
    Ich bin für eine staatliche Katastrophen-Versicherung, in die jeder einzahlen muss, ähnlich der Pflegeversicherung.
    Warum soll ich für eine Katastrophenversicherung irgendeines reichen Penners arbeiten gehen? Ich kann doch auch nichts dafür, wenn sein Gartenteich schimmelt, oder sein Eigentumsheim vom Wind geärgert wird. Der soll sich besser um seinen Krempel kümmern!
    Warum soll die Gemeinschaft das bezahlen? Wer Geld für Haus und Hof hat, der wird die paar Euro für eine Versicherung übrig haben. Wieso soll ich für den sein hässliches Haus haften? Was hat der auch nen Zaun drum gebaut? Jetzt soll er selber sehen!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kein Geld da für Deutsche

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Warum soll ich für eine Katastrophenversicherung irgendeines reichen Penners arbeiten gehen? Ich kann doch auch nichts dafür, wenn sein Gartenteich schimmelt, oder sein Eigentumsheim vom Wind geärgert wird. Der soll sich besser um seinen Krempel kümmern!
    Warum soll die Gemeinschaft das bezahlen? Wer Geld für Haus und Hof hat, der wird die paar Euro für eine Versicherung übrig haben. Wieso soll ich für den sein hässliches Haus haften? Was hat der auch nen Zaun drum gebaut? Jetzt soll er selber sehen!
    Das ist doch kompletter Blödsinn!

    Erstens sind vor dem Gesetz alle Menschen gleich (zumindest theoretisch) und wenn Hausbesitzer durch Naturkatastrophen ihres Hauses einschließlich ihrer ganzen Habe beraubt werden und hinterher ohne einen Cent dastehen, wie beispielsweise kürzlich im baden-türkenbergischen Braunsbach, hat das überhaupt nichts mit einem schimmelnden Gartenteich oder einem Zaun zu tun.

    Wenn du seinerzeit in der Nähe des Oder-Flutgebietes gewohnt hättest und dein Haus samt Einrichtung weggespült worden wäre, möchte ich dein heutiges Geschrei nach staatlicher Hilfe lieber nicht hören.

    Menschen wie du sind verlogene Pharisäer. Zum

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Essen, kein Geld für Miete durch Behörden-Schikane
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 09:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 19:48
  3. Kein Geld für Einheitsdenkmal
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:12
  4. Irland will kein Geld!Na sowas...
    Von Nonkonform im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 21:13
  5. Kein Geld mehr für EU
    Von papageno im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 17:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben