+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Air power 2016 in zeltweg

  1. #51
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Sooo, gestern hatte ich mein Treffen mit Horst Philipp. Die neuen Triebwerke der Me-262 sind nicht gedrosselt. Er selbst hatte dazu mal einen Versuch geflogen, bei wieviel Triebwerksleistung mit nur einem Triebwerk der Vogel noch 500km/h halten kann.Ergebnis war: 93%.
    Die ganze Sache mit den ungedrosselten Triebwerken bringt aber wohl auch Probleme im Fall eines Startabbruchs, wenn ein Triebwerk versagen sollte, mit sich.
    Danke Dir .
    Also liegt es einzig am Piloten bestimmte Limits nicht zu überschreiten . Das ist ja auch vernünftig .
    Ich habe mal iwo gelesen , das mit der Me-262 Geschwindigkeiten bis Mach 0,98 problemlos zu bewältigen wären . Kam aus Manching , soweit ich mich erinnere . In wie weit das zutrifft , ist mir nicht bekannt
    Der Herr Philipp hat in einem Interview mal geäußert , das er Geschwindigkeiten von 850 bis 880 km/h mit der 262 ohne Probleme geflogen ist . Man aber aus Sicherheitsgründen die 650km/h Grenze nicht überschreitet .
    Dieses Interview gibt es auch auf YouTube , ich weiß allerdings nicht wo man da suchen muss . Dort sind auch Testflüge des Nachbaus zu sehen .
    Danke nochmals .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #52
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    (..........)
    Hallo kotzfisch , ich glaube das diese traurige Meldung hier reinpasst .

    Am späten Donnerstagabend um 21.33 Uhr ist einer der Weltbesten Kunstflieger und Stuntpiloten , der Ex-Weltmeister des
    Red Bull Air Race , Hannes Archer mit seinem Hubschrauber während eines Versorgungsfluges im Groß Glockner Gebiet abgestürzt und tödlich verunglückt .
    Die Fliegergemeinde verliert einen großartigen Piloten und Menschen , der über sein Heimatland Österreich hinaus bekannt war .

    Hannes , mach es gut und weiterhin ein herzliches " Hals und Beinbruch " .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Hallo kotzfisch , ich glaube das diese traurige Meldung hier reinpasst .

    Am späten Donnerstagabend um 21.33 Uhr ist einer der Weltbesten Kunstflieger und Stuntpiloten , der Ex-Weltmeister des
    Red Bull Air Race , Hannes Archer mit seinem Hubschrauber während eines Versorgungsfluges im Groß Glockner Gebiet abgestürzt und tödlich verunglückt .
    Die Fliegergemeinde verliert einen großartigen Piloten und Menschen , der über sein Heimatland Österreich hinaus bekannt war .

    Hannes , mach es gut und weiterhin ein herzliches " Hals und Beinbruch " .
    Eine furchtbare Tragoedie.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Eine furchtbare Tragoedie.
    Ja, aber es stellt sich für mich einfach die Frage:

    Warum dieser Flug, warum dieses Risiko?

    Ich hoffe dass sich der deutsche Tourist wieder vollständig erholt, ein kleines Wunder dass er das überlebt hat!

  5. #55
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ja, aber es stellt sich für mich einfach die Frage:

    Warum dieser Flug, warum dieses Risiko?

    Ich hoffe dass sich der deutsche Tourist wieder vollständig erholt, ein kleines Wunder dass er das überlebt hat!
    Der verletzte Deutsche , war kein Tourist . Er war Angestellter auf der Hütte/Alm die durch Hannes Arch versorgt wurde . Er hatte H. Arch gebeten ihn mit ins Tal zu nehmen .
    Bei den Flug gab es kein Risiko , es war ein ganz normaler Versorgungsflug per Hubschrauber .
    Einfach die Unfalluntersuchung abwarten . Spekulationen bringen nichts .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Der verletzte Deutsche , war kein Tourist . Er war Angestellter auf der Hütte/Alm die durch Hannes Arch versorgt wurde . Er hatte H. Arch gebeten ihn mit ins Tal zu nehmen .
    Bei den Flug gab es kein Risiko , es war ein ganz normaler Versorgungsflug per Hubschrauber .
    Einfach die Unfalluntersuchung abwarten . Spekulationen bringen nichts .
    Nein, das war ein Tourist, der Hüttenwart (nicht zu verwechseln mit dem Hüttenwirt!) der Wuppertaler Hütte.

    Der Hüttenwart ist ein Mitglied der Sektion Wuppertal, ist auch nicht "angestellt" bei der Hütte, sondern übernimmt die Funktion ehrenamtlich. Er ist also ein Tourist, kein Einheimischer oder Angestellter!

    Ich habe auch keine Spekulationen in den Raum geworfen, sondren nur die Frage nach dem Sinn dieses Fluges gestellt.
    Versorgungsflüge (dazu zählt auch der Rückflug) werden eigentlich nie nachts durchgeführt.

    Nach Aussagen des schwerverletzten Touristen sagte Arch ihm, er hätte eine "Nachtflugausrüstung", nach gesicherten Erkenntnissen flog er aber nach Sichtflugregeln bei Nacht (VFR - Night). Nach Aussagen des mitfliegenden Touristen hat sich Aech dann mit seinem Scheinwerfer ganz langsam "vorgetastet", denn ausser diesen Wcheinwerfer und ein paar Standartistrumenten wie Kompass, GPS, künstlicher Horizont, Höhenmesser wird er nicht mehr zur Verfügung gehabt haben.
    Die Aussagen des Überlebenden werden gestärkt durch das Trümmerfeld (eng beieinanderliegend) und die Tatsache, so einen Unfall überhaupt überlebt zu haben:
    Da ist jemand in die Felswand "reingehoovert", ohne grosse Horizontal oder Vertikalgeschwindigkeit.

  7. #57
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Nein, das war ein Tourist, der Hüttenwart (nicht zu verwechseln mit dem Hüttenwirt!) der Wuppertaler Hütte.

    Der Hüttenwart ist ein Mitglied der Sektion Wuppertal, ist auch nicht "angestellt" bei der Hütte, sondern übernimmt die Funktion ehrenamtlich. Er ist also ein Tourist, kein Einheimischer oder Angestellter!

    Ich habe auch keine Spekulationen in den Raum geworfen, sondren nur die Frage nach dem Sinn dieses Fluges gestellt.
    Versorgungsflüge (dazu zählt auch der Rückflug) werden eigentlich nie nachts durchgeführt.

    Nach Aussagen des schwerverletzten Touristen sagte Arch ihm, er hätte eine "Nachtflugausrüstung", nach gesicherten Erkenntnissen flog er aber nach Sichtflugregeln bei Nacht (VFR - Night). Nach Aussagen des mitfliegenden Touristen hat sich Aech dann mit seinem Scheinwerfer ganz langsam "vorgetastet", denn ausser diesen Wcheinwerfer und ein paar Standartistrumenten wie Kompass, GPS, künstlicher Horizont, Höhenmesser wird er nicht mehr zur Verfügung gehabt haben.
    Die Aussagen des Überlebenden werden gestärkt durch das Trümmerfeld (eng beieinanderliegend) und die Tatsache, so einen Unfall überhaupt überlebt zu haben:
    Da ist jemand in die Felswand "reingehoovert", ohne grosse Horizontal oder Vertikalgeschwindigkeit.
    Wuppertal ? Im Groß Glockner Gebiet in Österreich , klär mich bitte auf ? Und noch etwas , Arch war kein Amateur , Versorgungsflüge sind Bestandteil seiner Firma .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wuppertal ? Im Groß Glockner Gebiet in Österreich , klär mich bitte auf ? Und noch etwas , Arch war kein Amateur , Versorgungsflüge sind Bestandteil seiner Firma .
    Der deutsche Alpenverein betreibt Hütten im gesamten Alpengebiet. Die betroffene Hütte gehörte der Sektion Wupertal. Der "Hüttenwart" ist also praktisch der Verantwortliche innerhalb der Sektion für diese Hütte und war wohl auch aus dem Raum Wuppertal.
    Der Hüttenwirt hingegen ist in der Regel der Pächter der Hütte und meistens ein Einheimischer, der in der Nähe der Hütte wohnt wenn er keinen Dienst hat.

    Nach meinen Informationen besass die Firma von Hannes Arch keine Zulassung für Transportflügemit Hubschraubern.
    Die Robinson war daher auch wohl privat auch Arch zugelassen und der Flug war offiziel ein "Privatflug".

    So gesehen muss man Hannes Arch was die Helfliegerei betrifft wohl schon als "Amateur" bezeichnen, auch wenn er wohl die Commercial Pilot Licence Helicopter besitzen dürfte.

    In der Vergangeheit gab es da immer wieder Unfälle von entgeldlichen Flügen, durchgeführt von nicht berechtigten Unternehmen oder Piloten.
    Durch die Medien ging der Unfall dieser Superstar - Sängerin Anna Maria Zimmerman, die Opfer so eines Möchtegern - Profis wurde.



    Ob es bei Arch auch so wahr kann ich nicht sagen. Ein "Geschmäckle" hat es aber meiner Meinung schon, wenn jemand solche Flüge, die Arch ja ein Heidengeld kosten, als reinen "Freundschaftsdienst" ausführt. Ich will ihm aber auch nichts unterstellen, so etwas werden dann wohl die Gerichte feststellen (oder auch nicht, wenn es keine Streitigkeiten der Versicherungen gibt!)
    Blöd ist eben immer, wenn ein Passagier denkt, da kommt ein Profi, derjenige aber dann eigentlich kein Profi ist bzw nicht wie ein Profi handelt.
    Geändert von Filofax (12.09.2016 um 20:17 Uhr)

  9. #59
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Der deutsche Alpenverein betreibt Hütten im gesamten Alpengebiet. Die betroffene Hütte gehörte der Sektion Wupertal. Der "Hüttenwart" ist also praktisch der Verantwortliche innerhalb der Sektion für diese Hütte und war wohl auch aus dem Raum Wuppertal.
    Der Hüttenwirt hingegen ist in der Regel der Pächter der Hütte und meistens ein Einheimischer, der in der Nähe der Hütte wohnt wenn er keinen Dienst hat.
    Ah ja , das wusste ich nicht . Alpinistik ist mir so gut wie unbekannt . Danke .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Sechserpack
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ein Flugfeld in Deiner Gegend
    Beiträge
    480

    Standard AW: Air power 2016 in zeltweg

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    [...]Da ist jemand in die Felswand "reingehovert", ohne grosse Horizontal oder Vertikalgeschwindigkeit.
    So sieht es leider aus. Hinweise auf technische Probleme gibt es bislang keine. Auch die Aussage des Passagiers deutet auf einen [Links nur für registrierte Nutzer] hin.

    RIP
    Learn the rules like a pro, so you can break them like an artist.
    Pablo Picasso

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will Israel Be The Next World Power?
    Von ada im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 20:28
  2. Amerikanische Power
    Von MultiKulti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 20:31
  3. War Power Act - nun im UK
    Von Rheinlaender im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 02:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben