+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 28 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 272

Thema: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

  1. #241
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.421

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber gegen lückenlosen Handy-Empfang hast Du sicher nichts einzuwenden, oder?

    Du wohnst doch in der gleichen Gegend wie ich? Dann fahr doch mal auf den Feldberg oder auf den Schauinsland.

    Was da an Antennen und anderem technischem Krempel herumsteht und das Panorama verschandelt, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.

    Da wird das eine oder andere Gipfelkreuz wohl kaum noch störend in Erscheinung treten, denke ich mal.....
    Das ganze Gelumpe muss auch weg,- Scheiß aufs Handy ,- das klingelt sowieso nur in den unpassendsten Momenten...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #242
    LOL
    Gast

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich will nicht wissen, wieviel der dafür abkassiert hat im "sinne der kunst".

    grüßle s.
    Weiss ich nicht. Ist das Museum denn so gut besucht und die Preise entsprechend hoch bzw staatlich hochsubventioniert? Denn die Architektin und die Lage des Museum weisen auf recht hohe Baukosten...

  3. #243
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.421

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dann doch lieber Gipfelkreuze als diese Solarfelder ...



    Servus umananda

    Landschaftszerstörung zugunsten der Stromerzeuger !
    Weg damit - die Südtiroler Seperatisten hätten da nicht lange gefackelt....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Das ganze Gelumpe muss auch weg,- Scheiß aufs Handy ,- das klingelt sowieso nur in den unpassendsten Momenten...
    Nee, mal ohne Jux:

    Bis vor wenigen Jahren standen auf dem Feldberg riesige Parabolantennen, die man bis in die Oberrheinebene hinunter sehen konnte (musste). Vermutlich von unseren Freunden jenseits des großen Baches. Jetzt steht nur noch ein Haufen Masten und sonstiges Gelumpe herum.

    Komisch nur, da hat man von den grünen Pseudo-Naturschützern keinen Pieps gehört - und auch dem Herrn Messner war das völlig wurscht. Aber wegen eines schlichten Holzkreuzes auf einer Bergspitze macht dieser Idiot ein Fass auf, als ob er morgen keine Gipfel mehr sehen könnte.

    Was für ein Heuchler - naja, dazu noch ein Grüner. Der intellektuelle Supergau schlechthin - sozusagen.

  5. #245
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht. Ist das Museum denn so gut besucht und die Preise entsprechend hoch bzw staatlich hochsubventioniert? Denn die Architektin und die Lage des Museum weisen auf recht hohe Baukosten...
    9 Euro pro Nase und fotografieren ist verboten. Gut besucht ist es schon, aber wohl aus Unkenntnis.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #246
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.421

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nee, mal ohne Jux:

    Bis vor wenigen Jahren standen auf dem Feldberg riesige Parabolantennen, die man bis in die Oberrheinebene hinunter sehen konnte (musste). Vermutlich von unseren Freunden jenseits des großen Baches. Jetzt steht nur noch ein Haufen Masten und sonstiges Gelumpe herum.


    Komisch nur, da hat man von den grünen Pseudo-Naturschützern keinen Pieps gehört - und auch dem Herrn Messner war das völlig wurscht. Aber wegen eines schlichten Holzkreuzes auf einer Bergspitze macht dieser Idiot ein Fass auf, als ob er morgen keine Gipfel mehr sehen könnte.

    Was für ein Heuchler - naja, dazu noch ein Grüner. Der intellektuelle Supergau schlechthin - sozusagen
    .
    Auf der Hornisgrinde war das Gleiche,- französisches Sperrgebiet und Masten usw -wenigstens ist der deutsche Luftwaffenbunker dort oben mittlerweile wieder zugänglich !

    ... und da Messmer ein Grüner ist,- muss er heucheln,- das gehört zum politischen Gesinnungsbild dieser verqueren Leute dazu....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  7. #247
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das nichts mehr auf den Berggipfeln steht was nicht dorthin gehört. Am liebsten wäre ihm ein Steinbock, der die Aussicht genießt.



    Servus umananda
    Passt auch viel besser in die Berge als Kreuze und Rumkraxler .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  8. #248
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Passt auch viel besser in die Berge als Kreuze und Rumkraxler .
    Ja, das Gebirge konnte zwar schon immer Kraxler und Bergwanderer ertragen, darin war die Bergwelt sehr tolerant. Aber was dem Gebirge zu schaffen macht, sind die Massentouristen. Alleine ca. 120 Bergkreuze sind in den letzten 9 Jahren in den Alpen errichtet worden. Das hat mir ein südtirolerischer Bergbauer erzählt, der sich als Bergschützer versteht. Jeder noch so winzige Gipfel wird in nächster Zukunft so etwas erhalten. Ich war vor einigen Jahren auf den Galapagosinseln. Dafür schäme ich mich noch heute. Sie wurden zum Weltkulturerbe erklärt, aber der Tourismus wird immer bedenklicher.

    Wir haben den Bezug zu solchen Dingen verloren und betrachten es nur als Augenschmaus. Die Berge gehören allen. Aber wenn sie alle besuchen, trampeln sie den Rest Natur zusammen. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Mir fällt es schwer, darüber ein endgültiges Urteil zu fällen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #249
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Weiss ich nicht. Ist das Museum denn so gut besucht und die Preise entsprechend hoch bzw staatlich hochsubventioniert? Denn die Architektin und die Lage des Museum weisen auf recht hohe Baukosten...
    Das Land Südtirol hat ungefähr drei Viertel der Kosten getragen. Das Projekt ist in der Bevölkerung nicht gerade unumstritten. Sie werfen Messner vor, er würde sein eigenes Denkmal auf Steuergelder finanzieren. Ich sehe das so ähnlich. Und dass er ein Viertel der Kosten trägt ist zwar nett gemeint, aber es ist und bleibt trotzdem fragwürdig. Aber einige Projekte sind trotzdem gut ... es sind ja mehrere ... aber das Museum gehört meiner Ansicht nicht dazu. Ein geologisches Institut wäre an dieser Stelle sinnvoller gewesen. Meinetwegen mit einem Museum.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #250
    LOL
    Gast

    Standard AW: Reinhold Messner gegen Kreuze auf Berggipfel

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das Land Südtirol hat ungefähr drei Viertel der Kosten getragen. Das Projekt ist in der Bevölkerung nicht gerade unumstritten. Sie werfen Messner vor, er würde sein eigenes Denkmal auf Steuergelder finanzieren. Ich sehe das so ähnlich. Und dass er ein Viertel der Kosten trägt ist zwar nett gemeint, aber es ist und bleibt trotzdem fragwürdig. Aber einige Projekte sind trotzdem gut ... es sind ja mehrere ... aber das Museum gehört meiner Ansicht nicht dazu. Ein geologisches Institut wäre an dieser Stelle sinnvoller gewesen. Meinetwegen mit einem Museum.

    Servus umananda
    Danke für die Infos. Man hätte doch auch eine Geologie-Institut-Museums Kombination dem Messner schmackhaft machen können, indem man zB. das Institut nach ihm benannt hätte...

    Messner ist ganz sicher kein unwichtiger Zeitgenosse und seine Person eine PR für seine Region, aber aus hiesigen Berichten und den Bildern welche ich im Netz sah, erkenne ich keine dermassen besonderen Exponate etc, welche zum Bau eines solchen Museum berechtigen könnten. Es scheint mehr ein reines Tempelchen zu sein, welches sich mit aufgesetzten Geröllsteinen bedeckt hält...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Gauckler kriecht mal wieder zu Kreuze
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.08.2014, 16:40
  2. Mysteriös: Schwarze Kreuze am Straßenrand
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 05:43
  3. Europa: Kreuze an Schulen verstoßen gegen das Menschenrecht
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 18:34
  4. EU will Kreuze verbannen
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben