+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Leiden wir an zuviel Freiheit ?

  1. #11
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Leiden wir an zuviel Freiheit ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Eine Gesellschaft in welcher die Bürger zu ihren Mitbürgern als Mitmenschen denken und handeln, bedarf keiner solcher Schranken.
    Solche nämlich können mit Freiheit umgehen und dabei selbst frei sein...
    anarchie in reinform
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    129

    Standard AW: Leiden wir an zuviel Freiheit ?



    Wer an Freiheit leidet, wird als Kettenhund enden.

    ( D.Ypern)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Leiden wir an zuviel Freiheit ?

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Ein Mensch kann in Freiheit leben, wenn er entsprechend erzogen worden ist, d.h. wenn er sich selber Schranken auferlegt.
    Mich würde wirklich interessieren, was für Schranken Du da im Sinn hast. Welche Schranken erlegst zum Beispiel Du Dir selber auf?

    Was wir heute haben, sind Menschen, die sich keine Schranken auferlegen...
    Welche Menschen meinst Du hier konkret?

    ...und eine Gesellschaft, die dies ebenso wenig macht.
    Es gibt Gesetze, Polizei und Justiz. Sind das keine Schranken? Reicht das Deiner Meinung nach nicht? Warum nicht?

    Ein guter Kompromiss wäre eine Gesellschaft, die den freinem Menschen als Ziel hat und daher den Heranwachsenden Schranken auferlegt.
    In Deutschland stehen Heranwachsende ja unter der Vormundschaft ihrer Eltern, ist damit nicht schon das, was Du hier fordest, verwirklicht?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Leiden wir an zuviel Freiheit ?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Wochen mein zweites Fahrrad an eine Fahrradstation gespendet, da mir seine Benutzung Rückenschmerzen bereitete und ich es gerne einfach loshaben wollte. Die Fahrradstation arbeitet jedoch mit der Flüchtlingshilfe zusammen, so dass sich damit möglicherweise ein Flüchtling beim nächsten Glatteis damit auf die Schnauze legt.
    Ich habe drei Fahrräder - die ich ja nach Bedürfnis nutze - für den Einkauf, für sportliche Aktivitäten und für Besucher.

    Davon gebe ich keines weg, denn sie waren teuer und wenn ich mein Fahrrad dann mal irgendwo ungepflegt und vielleicht kaputt am Straßenrand sehe würde, täte sich mein Herz umdrehen.

    Das Geld für die Fahrräder mußte ich mir auch erst erarbeiten.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Leiden wir an zuviel Freiheit ?

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Broder, dessen Wunsch, das weiße Europa verschwinden zu sehen, gerade in Erfüllung geht, zündet auch hier mal wieder Nebenkerzen.

    Wir "leiden" nicht an zuviel Freiheit in einem Land, in dem nichtmal Volksentscheide nach schweizer oder jüngst britischen Vorbild möglich sind, und in dem allzuscharfe Kritik an Jenen wie Broder die dich deinen "Job" kosten kann.

    Das Problem mit der "Willkommenskultur" ist auch nicht, dass irgendwelche Bürgerlichen sie scheinheilig genutzt hätten, um Schrott und Altkleider loszuwerden - das impliziert ja schon, dass nicht genug getan wird, dass nicht genug echtes Herzblut in der Arbeit für Einwanderer steckt. Das Problem ist der Bevölkerungsaustausch.


    Die gelenkte "Opposition" innerhalb der Lügenpresse faselt da was von einem Deutschland, in dem Milch und Honig fließen und zu viele "Freiheiten" gelten,
    obgleich immer mehr Menschen Schwierigkeiten damit haben, Miete zu bezahlen etc. und Meinungsfreiheit immer weiter eingeschränkt wird.
    Und dieser Bevölkerungsaustausch ist das Ziel der Eliten - von etwas ferner.....

  6. #16
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Leiden wir an zuviel Freiheit ?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Manche sind süchtig nach Namen wie Michel Friedman ("Paolo Pinkel"), Henryk M. Broder, etc.
    Sie springen regelrecht über jedes Stöckchen, das ihnen von den beiden vorgehalten werde.


    Ich rate an,sich mit dem Wesen und der Etymologie des Begriffs Freiheit zu befassen, und diesen nicht mit zu schnellen undurchdachten Äusserungen zu beschädigen.

    Es gibt keinen schöneren als Freiheit.

    Liberal, abgeleitet aus ΕΛΕΥΘΕΡΙΑ

    • liberal = ελεύθερος
    • liberty = ελευθερία
    • liberate = ελευθερώνω
    • libertine = ελευθεριάζων, έκλυτος, πρόστυχος, χυδαίος
    • livery = χειραφέτηση ανηλίκου
    • deliver = απαλλάσσω/απελευθερώνω
    • (στην Κυριακή προσευχή: deliver us from evil ρύσαι ημάς από του πονηρού = απελευθέρωσέ μας από του πονηρού)
    Warum sagst du nicht einfach was du darunter verstehst? Immer dieses herumgeschwurbel.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Leiden wir an zuviel Freiheit ?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Warum sagst du nicht einfach was du darunter verstehst? Immer dieses herumgeschwurbel.
    Das herumgeschwurbel nennt man Bildung.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #18
    Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Irgendwo in B.W.
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Leiden wir an zuviel Freiheit ?

    Wir leiden nicht an zu viel Freiheit, in dieser Gesellschaft sind nur alle Werte, die eine Gesellschaft zusammenschweißen und Halt geben rigoros über Bord geworfen worden, sodass jeder macht was er will.
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

    "Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

  9. #19
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.678

    Standard AW: Leiden wir an zuviel Freiheit ?

    Zentraleuropa war traditionalistisch, konservativ, restriktiv geprägt. Als natürliche Folge der vielen Konflikte wurden viele Grenzen, Gesetze, Normen etc. auferlegt. Mit dem Anglo-Amerikanischen Einfluss kamen liberale Ideen, die aber aufgrund der Geschichte nur im Schwulentum und Aufmüpfigkeit des Weibs in der zentraleuropäischen Gesellschaft platz fanden. Das war die neue "Freiheit", die Grenzen, Gesetze, Normen etc. sind aber geblieben. Vielleicht suchen wirklich Welche die Flucht aus dem Schwulentum im konservativen Islam.



    'https://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/thumb/1/11/Wertekreis.svg/512px-Wertekreis.svg.png

    Die heutige Parteilandschaft ist stark Richtung Liberalismus verschoben, das Bild ist verzerrt, die Blockparteien befinden sich eigentlich alle in der oberen Hälfte des Schaubilds. So empfindet auch der Schlafmichel und der Gutmensch die Gesellschaft. Der Traditionelle schwimmt irgendwo beim Individualismus und hat keine Freunde, der Linksgrünversiffte mag Veränderung durch edle Wilde (Progressivität, Fortschritt).
    Geändert von KatII (08.09.2016 um 00:38 Uhr)

  10. #20
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Leiden wir an zuviel Freiheit ?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    anarchie in reinform
    Solange keiner "Hass im Internet" verbreitet oder sich etwa im Sinne des Paragraphen 130 äusserst, kann der postmoderne Anarchist toben, wie es ihm beliebt.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Leiden der Opfer....
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 22:41
  2. Christen leiden in Jerusalem
    Von Liegnitz im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 01:47
  3. Das Leiden der deutschen Türkeiurlauber.
    Von Madday im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 21:22
  4. Zuviel Freiheit schädlich?
    Von Arbeiterfuehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 16:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben