+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Monsanto wird deutsch!

  1. #11
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Monsanto wird deutsch!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bayer ist nur zu 20% deutsch, und bereits zu 27% USA und Kanada:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein US - amerikanisches Unternehmen schluckt ein US - amerikanisches. So what?
    Durchaus richtig, der deutsche Konzern Bayer wurde durch die lächerlichen Lügenklagen in Sachen LipoBAY sturmreif geschossen. Damals wanderte der Aktienbesitz mehrheitlich in ausländische Hände. Aber vielleicht ist man auch noch scharf auf die letzten 20%?

    Die Zukunft wird es zeigen. Was ich so an Leuten gefragt habe hält sich die Begeisterung grundsätzlich in Grenzen, einige meinen, es würde durchaus Sinn machen, da man ohne den momentan mächtigen Glyphosat-Gegenwind Monsanto nie zu einem halbwegs anständigen Preis bekommen würde, andere sehen auch eher die große Verschwörung.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  2. #12
    Steuersklave Benutzerbild von Motzi
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    1.756

    Standard AW: Monsanto wird deutsch!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es wird eher dazu kommen, dass jetzt die Schweinereien ans Tageslicht kommen. Jetzt ist das Böse ja deutsch.
    Richtig.
    Jetzt kann man ohne Probleme gewisse Chemikalien verbieten und Klagen zulassen.

    Danach kann man ohne Mühe ein angeschlagenes Unternehmen kostengünstig übernehmen.
    Mitsamt seinen Patenten und es zerschlagen und ausschlachten.

    Ostküste reibt sich schon die Hände.
    Der Forenfeuerwehrmann

  3. #13
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Monsanto wird deutsch!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Der meistgehasste Konzern der Welt wechselt die Flagge. Ob das irgendwie beabsichtigt ist? Damit man den Deutschen dann die Schuld für die Verseuchung und genetische Vernichtung des Planeten zuschieben kann? Und dann natürlich wieder richtig Geld einklagen, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, so ähnlich wie in der VW-Affäre. Verkauft ist schließlich verkauft.
    Das dachte ich auch sofort, denn jetzt, wo es in deutschen Eigentumsverhältnissen ist, wird die US-Regierung (in welche Monsato gute Beziehungen hat) sicherlich nicht mehr die schützende Hand über das Unternehmen schweben lassen. Sie werden wohl eher selbst als Klageführer auftreten, um das plötzlich entdeckte Wohlergehen von Bauern und Menschen auf dem Planeten zu vertreten und dann wohl eine dreistellige Milliardenhöhe an Entschädigungen beantragen. Es würde mich wirklich nicht wundern

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Monsanto wird deutsch!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Durchaus richtig, der deutsche Konzern Bayer wurde durch die lächerlichen Lügenklagen in Sachen LipoBAY sturmreif geschossen. Damals wanderte der Aktienbesitz mehrheitlich in ausländische Hände. Aber vielleicht ist man auch noch scharf auf die letzten 20%?

    Die ganze Übernahme ist mir unbegreiflich, aber die Zukunft wird es zeigen.
    Der Ausverkauf deutscher Firmen ist fast abgeschlossen. Deutschland hat die letzten 40 Jahre seine Substanz verkauft. Wem gehört VW?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das Land Niedersachsen seine Anteile verscherbelt, dürfte es zu über 50% Quatar gehören.

  5. #15
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Monsanto wird deutsch!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was die Lügenpressefritzen demnächst so alles raus kriegen. Denn laut Hagen Rether wissen wir ja: "Die kriegen alles raus!" Er ist zwar ein Idiot, aber hier passt das einfach.

    [...]
    Ich fand den frühen Hagen Rether top. Der ist erst in den letzten zwei, drei letzten Jahren zum humorlosen Antifa-Vegan-Guti mutiert.
    Ex septentrione lux

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Monsanto wird deutsch!

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Durchaus richtig, der deutsche Konzern Bayer wurde durch die lächerlichen Lügenklagen in Sachen LipoBAY sturmreif geschossen. Damals wanderte der Aktienbesitz mehrheitlich in ausländische Hände. Aber vielleicht ist man auch noch scharf auf die letzten 20%?

    Die Zukunft wird es zeigen. Was ich so an Leuten gefragt habe hält sich die Begeisterung grundsätzlich in Grenzen, einige meinen, es würde durchaus Sinn machen, da man ohne den momentan mächtigen Glyphosat-Gegenwind Monsanto nie zu einem halbwegs anständigen Preis bekommen würde, andere sehen auch eher die große Verschwörung.
    Vor allem wurde der Konzern nach dem Lipobay-Skandal filetiert: Ausgliederung von Lanxess (Spezialchemie) und Covestro (ehem. Bayer Material Science). Außerdem Bildung weiterer ausgegliederter Servicegesellschaften.

  7. #17
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Monsanto wird deutsch!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Der meistgehasste Konzern der Welt wechselt die Flagge. Ob das irgendwie beabsichtigt ist? Damit man den Deutschen dann die Schuld für die Verseuchung und genetische Vernichtung des Planeten zuschieben kann? Und dann natürlich wieder richtig Geld einklagen, wenn die Wahrheit ans Tageslicht kommt, so ähnlich wie in der VW-Affäre. Verkauft ist schließlich verkauft.
    Bisher existieren keine belastbaren Hinweise darauf, dass genmodifizierte Pflanzen nachhaltig schädlich sind. Gewiss ist dagegen das exponentielle Wachstum der Weltbevölkerung und damit der Bedarf nach effizienten Anbaumethoden für Grundnahrungsmittel.

    Die Substanz Glyphosat, welche umstritten ist, stellt Bayer auch bereits selbst her.

    Bedeutend bei der Übernahme dürften die Rechte und die starke R&D Abteilung von Monsanto sein.

  8. #18
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Monsanto wird deutsch!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Konzern-Übernahme:
    Bayer schluckt Monsanto


    Bayer übernimmt den US-Agrarkonzern Monsanto. Der Kaufpreis liegt bei umgerechnet 58,8 Milliarden Euro. Das teilte der Chemiekonzern aus Leverkusen am Mittwoch mit. Es ist ein Rekordkauf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meint ihr zu dem Ganzen? Ob Bayer sich das Ganze wirklich gut überlegt hat?
    Ich denke schon, dass sie alle Eventualitäten berücksichtigt haben. Das ist schon ein schweres Paket, aber es wird sich schon lohnen.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  9. #19
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Monsanto wird deutsch!

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Ausverkauf deutscher Firmen ist fast abgeschlossen. Deutschland hat die letzten 40 Jahre seine Substanz verkauft. Wem gehört VW?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das Land Niedersachsen seine Anteile verscherbelt, dürfte es zu über 50% Quatar gehören.
    Das Geld aus dem Nahen Osten lässt sich größtenteils als dumb money subsumieren. Die dämlichen Investitionen nicht nur in Automobilwerte, sondern auch in die DB zeigen das.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Monsanto wird deutsch!

    Da habe ich jetzt jahrelang durch die Weltwissenden des Forums gelernt, daß Monsanto VSA-Juden-NWO ist - und jetzt das. Welche tieferen Erklärungsmuster wären denn jetzt angebracht? Möglicherweise will der Papst ja Monsanto zur stärkeren Kontrolle in seiner Nähe haben?

    Shahirrim go!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo wird es am längsten Deutsch bleiben?
    Von NameVergeben im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.06.2015, 08:24
  2. Deutsch wird als Fremdsprache immer beliebter!
    Von Feldmann im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 13:52
  3. Das Deutsch im HPF wird schlechter
    Von Sloth im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 21:36
  4. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben