+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Kritik der Toleranz

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Kritik der Toleranz

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Nö. Von meiner Seite aus ist alles gesagt. Ein "Wir" (pluralis majestatis) gibt es in diesem Zusammenhang (wie in vielen anderen Zusammenhängen) nicht.
    :-) das kriegste vom Staat zugewiesen - daß Du tolerant sein sollst - und daß Du solidarisch sein sollst und human denken - alles geben, bis Du selbst wenig hast - so gehört sich das in einer Demokratie - werden sie Dir sagen :-)

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Kritik der Toleranz

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    :-) das kriegste vom Staat zugewiesen - daß Du tolerant sein sollst - und daß Du solidarisch sein sollst und human denken - alles geben, bis Du selbst wenig hast - so gehört sich das in einer Demokratie - werden sie Dir sagen :-)
    Genau dazu hatte ich weiter oben was geschrieben. Ich denke du solltest es noch mal lesen! Beitrag 17/Seite 2
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #23
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kritik der Toleranz

    Toleranz ist quasi die "After-Hour" einer Schwulenbar. Am Ende wirste gefickt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #24
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Kritik der Toleranz

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Habe neulich bei der Hotels.com-Hotline angerufen. Am anderen Ende der Leitung ein sprachbehinderter dazu auch inkompetenter Ausländer. Als ich mich daraufhin bei Leiter beschwerte, meinte dieser, ich sei "intolerant". Ich konnte aber glaubhaft machen, dass es mir nicht um die Diskriminierung gehe, sondern darum, dass einer, der in einem Call-Center arbeitet, sich auch verständlich ausdrücken muss, so, das als die minimale Berufsanforderung :-)
    Ich weiss ja nicht wie dein Charakter ist, aber ich wäre ob dieser Entgegnung entweder so überrascht gewesen das mir für einen Moment die Worte gefehlt hätten oder aber ich wäre vor unbändigem Zorn, ob dieser geistesfaulen, der Sache nicht dienlichen und irrelevanten Äußerung, explodiert. Dabei habe ich im Laufe des Lebens gelernt das es sinnlos ist sich für etwas zu entschuldigen, wenn es haltlose Anschuldigungen sind. Es ist besser sofort aggressiv zum Angriff zu gehen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Kritik der Toleranz

    Wie Tolerant manche sind, merke ich an manchen Beiträgen. Urteilen, beleidigen, drohen.

    Viele Kommunikationskrüppel, die nie gelernt haben miteinander zu reden. Jeder hat was zu sagen, kann aber nicht zuhören.

    Toleranz ist etwas für diejenigen die keine Meinung haben, oder andere zwingen wollen ihre Meinung zu übernehmen.

    Nach allen Seiten offen, nicht ganz dicht. Menschen die keine Grenzen setzen können.

  6. #26
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Kritik der Toleranz

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wie Tolerant manche sind, merke ich an manchen Beiträgen. Urteilen, beleidigen, drohen.

    Viele Kommunikationskrüppel, die nie gelernt haben miteinander zu reden. Jeder hat was zu sagen, kann aber nicht zuhören.

    Toleranz ist etwas für diejenigen die keine Meinung haben, oder andere zwingen wollen ihre Meinung zu übernehmen.

    Nach allen Seiten offen, nicht ganz dicht. Menschen die keine Grenzen setzen können.
    Ich bin derart tolerant, ich kann sogar mich selbst tolerieren. Das gelingt nichtmal Toleranzbesoffenen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Kritik der Toleranz

    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Wie Tolerant manche sind, merke ich an manchen Beiträgen. Urteilen, beleidigen, drohen.

    Viele Kommunikationskrüppel, die nie gelernt haben miteinander zu reden. Jeder hat was zu sagen, kann aber nicht zuhören.

    Toleranz ist etwas für diejenigen die keine Meinung haben, oder andere zwingen wollen ihre Meinung zu übernehmen.

    Nach allen Seiten offen, nicht ganz dicht. Menschen die keine Grenzen setzen können.
    Na also, komm Dornröschen, bleib jetzt mal auf dem Teppich!

    Niemand hat dich hier bedroht, wenn du deinen unsäglichen Esoterik-Müll ansonderst. Man reisst höchstens Witze über den Schwachsinn von Chemtrails, Elektrosmog, seltsamen "Ereignissen" am Untersberg und was du sonst noch so an Albernheiten ins Forum plumpsen lässt.

    Und du beleidigst dann den gesunden Menschenverstand, wenn du dann den Nutzern, die diesen Schwachsinn als das bezeichnen, was er ist, nämlich als Schwachsinn, auch noch blöd kommst und was von Scheuklappen und ähnlichem Mist erzählst.

    Du forderst Toleranz für deinen Käse, bist aber gnadenlos intolerant, wenn jemand deinen albernen Schmarrn karikiert und als durchgeknallte Hirngespinste entlarvt.

    In diesem Sinne empfehle ich dir, deinen Spruch "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein" zuerst mal für dich selbst zu beherzigen.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Kritik der Toleranz

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ich konnte aber glaubhaft machen, dass ...
    Völlig unnötig! Dem Leiter war die Situation natürlich bewußt und er litt selbst darunter auch. Um seine Existenz nicht zu gefährden, erduldet er sie dennoch und stellt sich dumm.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Kritik der Toleranz

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Na also, komm Dornröschen, bleib jetzt mal auf dem Teppich!

    Niemand hat dich hier bedroht, wenn du deinen unsäglichen Esoterik-Müll ansonderst. Man reisst höchstens Witze über den Schwachsinn von Chemtrails, Elektrosmog, seltsamen "Ereignissen" am Untersberg und was du sonst noch so an Albernheiten ins Forum plumpsen lässt.

    Und du beleidigst dann den gesunden Menschenverstand, wenn du dann den Nutzern, die diesen Schwachsinn als das bezeichnen, was er ist, nämlich als Schwachsinn, auch noch blöd kommst und was von Scheuklappen und ähnlichem Mist erzählst.

    Du forderst Toleranz für deinen Käse, bist aber gnadenlos intolerant, wenn jemand deinen albernen Schmarrn karikiert und als durchgeknallte Hirngespinste entlarvt.

    In diesem Sinne empfehle ich dir, deinen Spruch "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein" zuerst mal für dich selbst zu beherzigen.



    Das geht nicht, weil ich nicht tolerant bin

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Kritik der Toleranz

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wie dein Charakter ist, aber ich wäre ob dieser Entgegnung entweder so überrascht gewesen das mir für einen Moment die Worte gefehlt hätten oder aber ich wäre vor unbändigem Zorn, ob dieser geistesfaulen, der Sache nicht dienlichen und irrelevanten Äußerung, explodiert. Dabei habe ich im Laufe des Lebens gelernt das es sinnlos ist sich für etwas zu entschuldigen, wenn es haltlose Anschuldigungen sind. Es ist besser sofort aggressiv zum Angriff zu gehen.
    Ich reagiere da etwas anders, wenn mir fremde "Verhaltensautomaten" am Telefon einen einschenken wollen. Ich bin eiskalt (von der Stimme her) und besagtes Geschöpf hört dann die Eiswürfel klirren am anderen Ende der Leitung.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kritik der reinen Toleranz!
    Von Sonsee im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 13:37
  2. Neuer Broder: "Kritik der reinen Toleranz"
    Von marc im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 00:08
  3. Toleranz...
    Von WALDSCHRAT im Forum Deutschland
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:29
  4. Toleranz!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:17
  5. toleranz und verständnis als grundlage für jegliche kritik
    Von Bakunin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 17:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben