+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 232

Thema: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

  1. #11
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und mich erinnert das an die Panikmache der Bundesregierung vor einer riesigen Wirtschaftsflaute vor ein paar Jahren. Aaaaber ... der Bürger hat einfach weitergemacht als wenn nix wäre. Plötzlich hat sich das Merkel auf die Fahnen geschrieben, wie gut wir doch dank ihrer Politik durch die Krise gekommen sind.
    Naja, eigentlich war's Schröders Politik.

    Davon abgesehen: Ich würde schon gerne wissen, ob hier jemand Angst vor Terroranschlägen hat.

    Für mich stellt sich die Frage nicht. Erstens mag ich keine Massenveranstaltungen, zweitens fahre ich gern Moped und drittens fetze ich gern mit dem Fichtenmoped durch den Wald. Meine persönliche Wahrscheinlichkeit, mich durch meine Hobbys umzubringen, dürfte damit um einige Zehnerpotenzen höher liegen, als die durch einen Terroranschlag. Wobei schon das subjektiv ist, denn die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Todesursache ist in Deutschland allemal höher, als ein Unfalltod.

    Dass allerdings die finanziellen Belastungen durch die unkontrollierte Massenzuwanderung steigen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Meine Abneigung dagegen würde ich allerdings nicht als Angst bezeichnen. Die dadurch ausgelösten Gefühle sind mit Zorn oder gar Wut sehr viel besser beschrieben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #12
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Finde als Deutscher mal eine bezahlbare Wohnung
    Sag ich ja. Und das beste ist: Es gibt Wohnungen. Jetzt sind die Profiteure am Werk. Wie nach dem 1. Weltkrieg als die Briten freundlicherweise das Embargo aufrecht erhielten und - meist jüdische - Kaufleute Lebensmittel zum Zehnfachen verkauften. Oder gleich Gold verlangten. Dass die hungernde Zivilbevölkerung 20 Jahre später nicht unbedingt beim Löschen der Synagogen geholfen hat, hat da seinen konkreten Ursprung gehabt.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich war's Schröders Politik.

    Davon abgesehen: Ich würde schon gerne wissen, ob hier jemand Angst vor Terroranschlägen hat.

    Für mich stellt sich die Frage nicht. Erstens mag ich keine Massenveranstaltungen, zweitens fahre ich gern Moped und drittens fetze ich gern mit dem Fichtenmoped durch den Wald. Meine persönliche Wahrscheinlichkeit, mich durch meine Hobbys umzubringen, dürfte damit um einige Zehnerpotenzen höher liegen, als die durch einen Terroranschlag. Wobei schon das subjektiv ist, denn die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Todesursache ist in Deutschland allemal höher, als ein Unfalltod.

    Dass allerdings die finanziellen Belastungen durch die unkontrollierte Massenzuwanderung steigen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Meine Abneigung dagegen würde ich allerdings nicht als Angst bezeichnen. Die dadurch ausgelösten Gefühle sind mit Zorn oder gar Wut sehr viel besser beschrieben.
    Persönlich habe ich auch keine Angst. Nur geht es darum eben nicht.

    Frauen trauen sich nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr alleine auf die Straße. Das darf nicht sein.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Sag ich ja. Und das beste ist: Es gibt Wohnungen. Jetzt sind die Profiteure am Werk. Wie nach dem 1. Weltkrieg als die Briten freundlicherweise das Embargo aufrecht erhielten und - meist jüdische - Kaufleute Lebensmittel zum Zehnfachen verkauften. Oder gleich Gold verlangten. Dass die hungernde Zivilbevölkerung 20 Jahre später nicht unbedingt beim Löschen der Synagogen geholfen hat, hat da seinen konkreten Ursprung gehabt.
    Ich weiß. Denn ich suche gerade selbst, wenn auch nur vorübergehend

  5. #15
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dazu kommt ein steigender Widerwillen der Bevölkerung gegen die offensichtlichen Lügen der Bundesregierung, die von den Massenmedien unterstützt und getragen wird.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Anzugträger mit Sozialneid, Angst vor Terror: Der Soziologe Harald Welzer kann es nicht mehr hören. Im FR-Interview spricht er über die Pseudobedrohung durch Flüchtlinge und die Hysterie in der Gesellschaft.
    . interessant auch seine Homepage ..
    die offene Gesellschaft .. bevor das ganze Gerede von "Die Stimmung kippt" ..
    .. schaut selbst : [Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #16
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Ah, FranzKonz blieb mal wieder derselbe Artikel im Hals stecken wie mir. Vielleicht kann man den Strang ja mit dem meinigen einfach zusammenführen.

    In einem anderen Artikel hat der "Soziologe" ja auch nichts besseres zu tun, als 1945 mit 2015 gleichzusetzen und die Integration der Heimatvertriebenen als Vorbild für die Integration der randalierenden "Flüchtlinge" aus Calais oder Como anzupreisen, die ja, wie wir alle wissen, mit vorgehaltener Waffe aus Afrika vertrieben wurden und nun mit ihren Familien dankbar jede kleine Hilfestellung annehmen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  7. #17
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein Bezahlartikel...
    Ist die Kohle von der Wallstreet ausgegangen?

  8. #18
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Denn ich suche gerade selbst, wenn auch nur vorübergehend
    Wir haben im Frühjahr das nach seinem Tod leerstehende Haus meines Schwiegervaters verkauft. 2 Wochen, 17 Interessenten, Angebotspreis ohne Verhandlung bekommen. Früher waren alle Häuserpreise VB. Mindestens 10% waren immer drin. Heute? Nix. Wir sind keinen Pfennig runtergegangen.

  9. #19
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Ich kopiers einfach hier rein - man wird das Geschwall des Soziologen noch regelmäßig genießen müssen:

    ***

    George Soros, Liz Mohn und ihr billiges und williges Hilfspersonal aus Politik und "Zivilgesellschaft" lassen nicht locker: bis zur Bundestagswahl werden wir nun auch noch von der Propagandaorganisation "Die Offene Gesellschaft!" behämmert.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein bißchen wundert man sich schon über den flapsigen Ton, mit dem die TAZ diese neue Ikone zivilgesellschaftlichen Engagements gegen Rechtspopulismus vorstellt, aber immerhin haben wir am Ende des Artikels gelernt, daß Soros Antikapitalist ist. "Der Hauptfeind der offenen Gesellschaft, glaube ich, ist nicht mehr der Kommunismus, sondern die kapitalistische Bedrohung." Soso. Na dann muß man natürlich für Soros sein, als linker TAZler...

    Die erste Runde der Behämmerung, noch außerhalb der neuen corporate identity, erfolgte durch den "Sozialpsychologen Harald Welzer", einem zwischen den abstrusesten Organisationen zur Volksaufklärung mäandernden Quatschkopfs. "German Angst" ist eigentlich nur gelungenes Marketing der Rechtspopulisten. Klar, denn wir leben ja in Wahrheit in der besten aller Welten, die weder Krieg noch Elend noch Massenarbeitslosigkeit, Wohnungsnot, Rentendiebstahl und die Zerstörung aller Sozialsystem kennt. Außerdem geht es Harald Welzer gut, er hat keine Sorgen, also wenn das nicht genug Beweis ist...

    Das Gerede von Angst kotzt mich an"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und, wer hätte es gedacht, auch unser Volksgenosse Martin Roth, der wochenlang über den BREXIT lamentierte, das 4., 5. oder 6. Reich in England heraufziehen sah und jetzt, hysterisch von der Presse gefeiert, als [Links nur für registrierte Nutzer] heim ins bunte Schland kehrte, unterstützt das Projekt und wirbt im Deutschlandfunk für Demokratie, bzw. für die "Demokratie", die den Herrschenden wohlgefällig ist - Volksabstimmungen gehören bekanntermaßen nicht dazu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sieht den angedrohten 365 Veranstaltungen bis zur Wahl mit Grausen entgegen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  10. #20
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Dieses Gerede von Angst kotzt mich an

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . interessant auch seine Homepage ..

    .. schaut selbst : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Designerscheiße. Effekthascherei, die mich daran hindert, den Inhalt zu sehen. Abbruch nach 3 Klicks.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Politiker, das kotzt mich einfach an!"
    Von Buella im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 19:15
  2. Nur Gerede, gemacht wird ja doch nichts.
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 09:39
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 06:39
  4. Dieses System macht mich krank
    Von Roter engel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 14:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben