+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Unerwünschte Anrufe

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unerwünschte Anrufe

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    VAkademie
    Kompetenz- und Weiterbildungszentren
    Binger Str. 22, 55122 Mainz
    Telefon 06131 / 46 40 1 – 44
    Telefax 06131 / 46 40 1 – 10
    E-Mail [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe dort angerufen. Sie haben sich entschuldigt und versprochen es zu ändern. Es sei ein Zahlendreher bei der programmierung. Bin mal gespannt.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.837

    Standard AW: Unerwünschte Anrufe

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Seit gut einem halben Jahr klingelt bei mir zu unterschiedlichen Zeiten das Telefon. Dabei handelt es sich bei dem Anrufer um ein Faxgerät. Mittlerweile sind es drei verschiedene Nummern die mich auf diese Art und Weise terrorisieren. Die Nummern sind zwar auf meinem Display erkennbar, können aber wie z.B. die Nummer
    061314640110 keinem Teilnehmer zugeordnet werden.
    Eine Anzeige gegen Unbekannt wg. Belästigung nahm die Polizei nicht auf mit der Begründung sie würden keinen Telefonteilnehmer ermitteln. Eine "Fangschaltung" kostet etwa 80.- Euro und geht 5 Tage. Dumm wenn es bei mir in der Leitung zufällig fünf Tage ruhig ist.
    Was kann man tun ? Wer hat eine Idee?
    Ich gehe gar nicht erst ans Festnetztelefon wenn es klingelt (Ton ist abgeschaltet und es blinkt nur eine LED), sondern nutze nur mein Mobiltelefon. Es hilft aber nicht diese Anrufe zu vermeiden, aber die rufen meist nur tagsüber an wenn ich bei der Arbeit bin.
    In meiner Firtzbox habe ich aber mal nachgeschaut was das so alles für Anrufe sind: I.d.R. Nummern (teilweise aus dem Ausland) die in Internetportalen zum Thema als Werbeanrufe kategorisiert wurden.

    Mir ist mein Festnetzanschluss egal solange mein Mobiltelefon in Ruhe gelassen wird. Wer sein Festnetztelefon aber nutzen möchte sollte vermeiden, dass die Telefonnummer öffentlich ist (Das ist sie offensichtlich sobald man überhaupt eine Festnetznummer hat)
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Unerwünschte Anrufe

    Ich hab heute schon wieder einen BMW gewonnen!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unerwünschte Anrufe

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    VAkademie
    Kompetenz- und Weiterbildungszentren
    Binger Str. 22, 55122 Mainz
    Telefon 06131 / 46 40 1 – 44
    Telefax 06131 / 46 40 1 – 10
    E-Mail [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie hast Du so schnell den Teilnehmer gefunden? Ich habe noch zwei Nummern die Faxe senden und würde gerne den Teilnehmer ermitteln.

  5. #15
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.141

    Standard AW: Unerwünschte Anrufe

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Unerwünschte Anrufe

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Seit gut einem halben Jahr klingelt bei mir zu unterschiedlichen Zeiten das Telefon. Dabei handelt es sich bei dem Anrufer um ein Faxgerät. Mittlerweile sind es drei verschiedene Nummern die mich auf diese Art und Weise terrorisieren. Die Nummern sind zwar auf meinem Display erkennbar, können aber wie z.B. die Nummer
    061314640110 keinem Teilnehmer zugeordnet werden.
    Eine Anzeige gegen Unbekannt wg. Belästigung nahm die Polizei nicht auf mit der Begründung sie würden keinen Telefonteilnehmer ermitteln. Eine "Fangschaltung" kostet etwa 80.- Euro und geht 5 Tage. Dumm wenn es bei mir in der Leitung zufällig fünf Tage ruhig ist.
    Was kann man tun ? Wer hat eine Idee?
    Vielleicht hast du eine sehr ähnliche Nummer einer Firma, nur mit einem Zahlendreher?
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #17

    Standard AW: Unerwünschte Anrufe

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Kenn ich nicht.
    Manchmal gehen Anrufe rein über einen Zufallsgenarator . Ist aber ganz selten

    Einmal bekam ich einen Anrufe (das war jedoch kein Zufallsgenerator) und ich ging näher darauf ein weil mein Telefongegenüber sagte ich hätte gewonnen sollte jedoch erst ein Buch kaufen dann wird mir die Million überwiesen
    Ok prima hab ich gesagt , dann machen wie das so
    wenn ich mein Geld abhole , können wir dann gleich den Betrag vom Buch abziehen .
    Wie war Ihre Adresse nochmal
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Unerwünschte Anrufe

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du eine sehr ähnliche Nummer einer Firma, nur mit einem Zahlendreher?
    Das ist sehr gut möglich! Ich weiß nur nicht wie ich den Faxanrufer kontaktieren soll ohne seinen Namen zu kennen. Hier die Nummern:
    02214064017
    022128290429

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    6.579

    Standard AW: Unerwünschte Anrufe

    Bei mir hatten eine Weile verschiedene dubiose Institute angerufen, die Fragen stellen wollten. Nachdem ich die 3. Nummer in der Fritzbox geperrt habe herrscht Ruhe.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Unerwünschte Anrufe


    Kurze wirksame knappe Antwort darauf:......

    ...für jene die z.B. eine Fritzbox oder eine Speedport betreiben dürfte sich solch
    Telefonterror binnen sehr kurzer Zeit durch Nummern-Sperrung erledigt haben.

    Für alle anderen gilt:....ist die Tel.-Nr. sichtbar sofort Nr., Datum u. Zeit notieren,
    aber wenn diese nicht sichtbar ist sofort Hotline-Service Telekom bzw. Anbieter
    anrufen, den Grund mitteilen und die eigene Tel.-Nr.; Datum und Uhrzeit inkl. pers.
    Adresse mitteilen und um Auskunft bitten.

    I.d. Regel wird ein Recherche-Auftrag erwartet der etwas kostet, daraufhin man die
    IP, bzw. die Stör-Anrufer-Nr. mitgeteilt bekommt. Und dann gibt es eine Anzeige,
    insofern dies begründet ist.

    Auf diese Weise hat man sogar schon CallCenter zu mehreren 10 T€ verdonnert, die
    in der EU ansässig waren. Darüber hinaus kommt man nur mit seinem Anbieter und
    deren Hilfe weiter.

    Thomas

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unerwünschte Werbe-Anrufe
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:06
  2. Unerwünschte e-Petition zum Wahlrecht
    Von maxikatze im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 16:41
  3. Unerwünschte "barbarische Praktiken"
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 20:53
  4. Unerwünschte Gäste!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 18:54
  5. "Unerwünschte Landsleute", im Original ohne Gänsefüschen.
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 11:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben