User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


Umfrageergebnis anzeigen: Gehst du Sonntags in die Kirche?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein.

    67 79,76%
  • Ja, und zwar in folgende:

    17 20,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 73 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 727

Thema: Wer geht Sonntags in die Kirche?

  1. #211
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du weisst aber schon, dass die Wikinger Europa geplündert haben, während die Katholen Kirchen gebaut und Ketzer verbrannt haben. Nur im arabischen Kalifat von Cordoba haben sie sich eine blutige Nase geholt.
    Ja, das waren noch Zeiten...Ketzer und Hexer haben auch ebenso die Protestanten/Evangelen verbrannt, sogar in den USA.
    Nur die Orthodoxie ist nicht auf dieses Pferd mitaufgesprungen...

  2. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich gehe sehr gerne in Kirchen, und zwar aus rein architektonisch-kulturellen Gründen, aber nur, wenn die Besitzer nicht gerade Dienst haben.....

    Kirchen sind etwas sehr Schönes, gerade die barocken Kirchen in Süddeutschland, aber auch die gewaltigen romanischen und gotischen Kathedralen wie Speyrer Dom, Kölner Dom, Aachener Dom, und und und.

    Hier die berühmte Klosterkirche Birnau am Bodensee:



    Einfach nur wunderschön, die meisterhaft gearbeiteten Fresken und sonstigen Dekorationen.
    danke, du hast mir das tippen abgenommen.

    genau so ist es bei mir auch.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #213
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    LOOOOL.
    Toller Apfel-Birnen Vergleich, zumal die Fläche Skandinaviens einerseits mehr als die Hälfte grösser ist als jene der Iberischen Halbinsel und sie gleichzeitig nur 30% der Einwohner haben, also letztlich fast 5x soviel Fläche pro Einwohner haben.

    Damit lässt sich selbstverständlich ganz anders Haushalten...
    Im kleinerem Dänemark zB. sieht es darin schon etwas anders aus...
    Sagt ein Grieche, dessen Volk bekanntermaßen an Nachhaltigkeit kaum zu überbieten ist!

    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #214

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Das weißt Du nicht. Du weißt ja auch nicht, was Jesus gesagt hat. Du weißt ja nicht mal, ob es überhaupt irgend einen Gott gibt. Du glaubst nur. Denn wissen kannst Du all Das ja gar nicht.

    3 mio. Christen aller Arten in Krakau, 3½ mio. in Rio, 4 mio. in Manila. Ist das Schwarm-Intelligenz wie bei Europas 80 mio. Fitis, die über das Mittelmeer und in mörderischem Trans-Sahara-Flug nach Afrika reisen ohne daß ein Einziges der kleinen Vögelchen den Weg kennt?



    Und bei der Reise haben sie nur 4 Verlust, weniger als in der gleichen Zeit hier in Europa durch Unfall, Krankheit, Raubtiere und Alters-Schwäche. Falls es also den Christengott gibt, dann ist er offenbar überall da, wo Menschen ihm näher kommen wollen. Und das ist in Kirchen gewiß eher der Fall als in Wohnblocks, in Kasernen, in Büro-Türmen und in anderen Gebäuden, wo auch viele Menschen sind.

    Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie Krakau nun aussehen würde, falls sich im Juli dort statt 3 mio. Christen aus aller Welt 3 mio. Atheisten getroffen hätten. Hätte Polen gegen die Atheisten wohl die Luftwaffe einsetzen müssen? Müßige Frage. Aber falls es einen allmächtigen Gott gibt, kann er durchaus Allah oder Jahwe für die Einen sein und Dreifaltigkeit, Manitu oder Sonstwas für Andere.

    Kann er das nicht und muß andere Götter erdulden oder erleiden, dann ist er nicht allmächtig und kein ultimativer Gott, denn die Komplexität unseres Alls wird wohl kaum das Resultat sein von vielen Schöpfern, bei denen Jeder seine eigene Art dokumentieren will.

    Wir sehen zwar noch ncht viel, aber bei dem, das wir bisher sehen, zeigt sich überall die gleiche Handschrift:

    Wir sehen kein Bild, das Picasso zusammen mit van Dyk malte, und wir hören kein Lied, das Lennon zusammen mit Brahms schrieb.

    So divers Alles auch ist, hat dennoch Alles die gleiche Handschrift.
    Das es Jesus gab glaube ich schon , nur wie er entstanden sein soll nicht
    Das war eine ganz normal Zeugung oder sogar eine Vergewaltigung der Magd Maria von diesem Herodes.
    Er wird schon dreckigen Gründe gehabt haben ,warum dieser Kerl alle unschuldigen Buben unter 2 Jahren hat ermorden lassen.

    Und das Jesus einer der großen Propheten war würde ich auch unterschreiben.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  5. #215
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Sagt ein Grieche, dessen Volk bekanntermaßen an Nachhaltigkeit kaum zu überbieten ist!
    Genau. Und deswegen hat u.a. auch dein Volk die griechischen Begriffe Autarkie, Ökonomie und Ökologie übernommen.

    Sogar in der damaligen DDR...

  6. #216
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    ich habe bei einem Holifest keinen merkwürdigen Beigeschmack
    -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Trotz aller Veränderungen in der modernen indischen Gesellschaft ist die sakrale Bedeutung weiterhin deutlich erkennbar".
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #217
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Genau. Und deswegen hat u.a. auch dein Volk die griechischen Begriffe Autarkie, Ökonomie und Ökologie übernommen.

    Sogar in der damaligen DDR...
    Jetzt geht das Theater wieder los! Ausser Worthülsen ist von eurem Griechentum doch nüscht mehr drüber.

    Gyros heisst jetzt Kebap!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #218
    Kampf dem Kapital! Benutzerbild von Smultronstället II.
    Registriert seit
    05.09.2016
    Ort
    DDR>BRD
    Beiträge
    3.433

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Aber gutmenschliche Systemstaatspropaganda, eine säkularisierte Kirche, welche gottlos ist, weder Gott noch Gottes Sohn ernst nimmt, kommt nicht in Frage.

    Glücklicherweise stellen viele Kirchen ihre Predigten online und es gibt Seiten, auf welchen man Sermons nach Sprachen, Pastoren, Themen sortiert runterladen kann.

    Persönlich bin ich an wissenschaftliche Vorträge von Christen interessiert. Es macht auch mehr Freude als den freudlosen, griesgrämigen Beiträgen von Hardcoreatheisten wie Dawkin zu lauschen.
    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Kann ich gut verstehen. Mich interessieren konkrete, belastbare Inhalte auch mehr als moralische Aufbauversuche durch Wildfremde, die ich meist gar nicht nötig habe. Weniger "Pastoral-", mehr "-theologie", quasi.
    Jo, ist bei mir genauso.
    Was ich gerne höre sind zum Beispiel die Vorträge und Diskussionen mit James White (reformierter Baptist):




    Oder hier in Deutschland Olaf Latzel (SELK):


    Dieser Olaf Latzel scheint auch eine ganz gute Mischung von "pastoralem" und "theologischem" gefunden zu haben, weil er einfach ab und zu persönliche Beispiele einbringt. Er nimmt bei dieser Predigt da z.B. das Unterthema "unerwartete Hilfe in der Anfechtung" und erzählt, wie irgendein Theologe, mit dem er sich zerstritten hatte, ihn plötzlich unterstützte und Feuerdeckung gab, als Latzel wegen seiner Bibeltreue von Kirchenfunktionären attackiert wurde. Das geht dann noch, finde ich.

    Oder, zugegebenermaßen etwas verrückt und skurril aber trotzdem mal frischer Wind im Vergleich mit diesen ganzen Pastor_innen und "Konservativen", die Israel zu ihrer Götze gemacht haben, Steven Anderson (Fundamental Baptist):


    Naja. in EKD und RKK kriegt mich jedenfalls niemand.

  9. #219
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Wer kann schreiben, ohne zu überlegen?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen


    Auf Deutsch:
    ich schreibe ohne zu überlegen, da ich beim Stammtisch auch rede ohne überlegt zu haben.

    Habe ich Dich richtig verstanden?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #220

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    -> [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Trotz aller Veränderungen in der modernen indischen Gesellschaft ist die sakrale Bedeutung weiterhin deutlich erkennbar".
    ích mag Riten, Tänze und mystische Zeremonien
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die ewigen Lügen, wenn es Kirche und Papst geht
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 01:48
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 14:43
  3. Wie oft geht ihr in die Kirche (bzw. Moschee, Synagoge,...)?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:30
  4. Wer geht regelmaessig in Kino und Kirche bzw. nutzt TV?
    Von hbss im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben