User in diesem Thread gebannt : Krabat and Gurkenglas


Umfrageergebnis anzeigen: Gehst du Sonntags in die Kirche?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein.

    67 79,76%
  • Ja, und zwar in folgende:

    17 20,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 73 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 727

Thema: Wer geht Sonntags in die Kirche?

  1. #321
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Du haßt uns Katholiken doch nur, weil wir gegen Luden sind, die Frauen ausbeuten. Du wärst auch der erste Frauen ausbeutende Sexindustrielle, der die Kirche mag.
    Hassen ? Ich ? Wie kommste denn da drauf ? Aber meine ( % Kirchensteuer hat deine Kirche gerne genommen. Was ? Meine Unsummen an abgepressten und gezahlten Steuern werden verschleudert. Wenn nicht an euch, halt an Banken, Kriege, refugees....Kein Betreiber hat Frauen, die freiwillig bei ihm- nicht für ihn- gearbeitet haben, und durch ihn mehr verdient haben, als sie sich je erträümt hatten, je so ausgebeutet, wir ihr eure Ministranten und Nonnen. Im übrigen bin ich seit einigen Jahren im Ruhestand.

  2. #322
    Mitglied Benutzerbild von Antizion77
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    4.567

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schon recht Muselchen...ich habe nicht vor, dich zu provozieren, wie du es hier ständig mit Anderen tust. Du hier her geflüchteter Hartz4-Musel-Migrant und refugee-welcome-Plärrer bist mir schlicht zu unwichtig. Zum Aufbau deiner bosnischen Heimat bringste deinen Arsch ja nicht hoch, dafür hier User anzünden. Ok, manche bosnischen Musels können eben nicht vergessen, dass Deutschland ihnen kostenlos Kost und Logis gewährt. Warum gehste nicht nach Musel- Bosnien zurück, oder nach Muselmanien ? Gibts dort kein Hartz4 ?
    Ich weiß dass ich dein Albtraum bin, und es fühlt sich gut an!

  3. #323
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Eine Sichtweise Beitrag anzeigen
    Als Einladung würde ich es nicht bezeichnen.
    Nicht? Anzukündigen, dass man sich keinesfalls selbst wehren oder verteidigen lassen wird, gleich, was kommt, ist m.e. durchaus ein Einladung an unfriedliche Personen, einen als Opfer auszuwählen.

    Simpler Fall: Du kommst nach zwei Wochen vom Besuch von Familie/Freunden zurück und stellst fest, in Deinem Haus wohnen nun andere Leute. Was tun, wenn man "absolut friedfertig" bleiben will?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #324
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerne ein konsequenterer Christ, aber momentan ist mir das zu anstrengend, auch wenn sich das dumm anhört. Ich habe vor einem Jahr versucht die Bibel zu lesen, bin über die Hälfte des Alten Testaments aber nicht hinausgekommen. Das neue muss ansprechender und verdaulicher sein, aber so weit wie ich bisher gelesen habe waren darin nur alt-jüdische Barbarei und langweilige Stammbäume. Mit der Kirche ist das auch so eine Sache. So lange ich die Inhalte der Bibel nicht verstehe (also das Buch nicht zumindest zuende gelesen habe), bringen mir Kirchenbesuche recht wenig. Außerdem arbeite ich oft am Wochenende. Ich habe bisher lediglich die Tradition, am 7. Januar (Weihnachten) die Messe zu besuchen.

    Mir gefällt das Christentum sehr gut, aber ich bin noch nicht wirklich "reingekommen".
    Für die christliche Theologie oder Grundideologie sind eh nur die Paulusbriefe und Evangelien relevant. Alles weitere ist schmückendes Beiwerk.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #325
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.372

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Verwässert wird eh, also warum mit schon Gestrecktem ankommen?
    Wegen des Overton-Fensters. Das lässt sich nur schrittweise verschieben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #326
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Religionen, Ideologien und andere Systeme wollen, dass du dich schlecht fühlst, wenn du ausscherst. Ich bin viel zu selbstverliebt für so eine Scheiße.
    In der Kirche kann mir keiner etwas über mich erzählen, wo ich herkomme und was das alles soll. Wozu soll ich dort reingehen? Allein in der Natur bin ich Gott am nächsten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #327
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das Ich eines bekennenden und stolzen Chrystal-Meth-Starkkonsumenten flattert wohl kaum wie ein Vöglein in den Lüften, sondern allenfalls wie eine Schmeißfliege über einem frischen Hundehaufen.


    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #328
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen


    Du treuloser Sack!
    Ach, ich mag Krabat. Er ist so erfrischend direkt in dieser unehrlichen Welt. Er gehört leider zu einer aussterbenden Spezies.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    300

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nicht? Anzukündigen, dass man sich keinesfalls selbst wehren oder verteidigen lassen wird, gleich, was kommt, ist m.e. durchaus ein Einladung an unfriedliche Personen, einen als Opfer auszuwählen.

    Simpler Fall: Du kommst nach zwei Wochen vom Besuch von Familie/Freunden zurück und stellst fest, in Deinem Haus wohnen nun andere Leute. Was tun, wenn man "absolut friedfertig" bleiben will?
    So wie Du das beschreibst, denken viele Leute.
    Dieses liegt aber wiederum daran, dass Teile der Lehre von Jesus einfach verloren gingen,
    bzw., nicht vorgelebt wurden.

    Jesus lehrte die Lehre der Resonanz.
    Dass heißt, alles was ich aussende kommt also wieder auf mich zurück.
    Die Aussage: "Wenn Dir einer auf die linke Wange schlägt,
    dann halte ihm auch die rechte hin", ist darum keine Einladung
    sich verprügeln zu lassen.
    Sondern sie besagt, dass wenn ich Frieden halte in meinen Empfindungen, Gedanken,
    Worten und Taten. Dann kann auch nur Frieden auf mich zukommen.

    Darum sagte Jesus ja: "Siehe zuerst den Balken im eigenen Auge,
    erst dann kannst Du dem Nächsten auch bei seinem Splitter helfen"

    Versuche ich also Verständnis zu haben bei dem was in und um mich geschieht.
    Ich also zuerst meinen Teil suche den ich zu der Situation beigetragen habe.

    So beginne ich mein Verhalten zu ändern, nicht mehr negativ zu senden und Frieden zu säen.
    Dadurch zieht dieser mehr und mehr in mein Leben ein und es werden solche Dinge
    wie von Dir beschrieben- dann, wenn ich auch wirklich ehrlich zu mir war- mir auch
    mehr und mehr mir nicht begegnen.
    Denn er sagte klar und eindeutig: Was Du säst wirst Du ernten.
    Darum ist das Wort Schicksal auch falsch.
    Denn eigentlich müsste es Machsal heißen, da ich es selbst zu verantworten habe.
    Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
    (Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der BRD)
    Solange die Menschen die wandelnden Gräber der von ihnen ermordeten Tiere sind,
    wird es Krieg geben auf dieser Erde. (Georg Bernhard Shaw, Dramatiker)

  10. #330
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Wer geht Sonntags in die Kirche?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nicht? Anzukündigen, dass man sich keinesfalls selbst wehren oder verteidigen lassen wird, gleich, was kommt, ist m.e. durchaus ein Einladung an unfriedliche Personen, einen als Opfer auszuwählen.

    Simpler Fall: Du kommst nach zwei Wochen vom Besuch von Familie/Freunden zurück und stellst fest, in Deinem Haus wohnen nun andere Leute. Was tun, wenn man "absolut friedfertig" bleiben will?
    Das braucht man m.E. gar nicht ankündigen, so manche suchen sich halt immer einen aus, mit dem sie "meinen", es machen zu können. Das hat eher weniger mit dem "Opfer" an sich zu tun, sondern eher mit der Opfer suchende Person selbst...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die ewigen Lügen, wenn es Kirche und Papst geht
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 01:48
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 14:43
  3. Wie oft geht ihr in die Kirche (bzw. Moschee, Synagoge,...)?
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:30
  4. Wer geht regelmaessig in Kino und Kirche bzw. nutzt TV?
    Von hbss im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 11:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben