+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Strafgebühren für falsche Notfall-Ambulanz-Patienten?

  1. #21
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Strafgebühren für falsche Notfall-Ambulanz-Patienten?

    Ich war jetzt erst einige Wochen im Krankenhaus, über die Notaufnahme. Ich denke, es liegt z. T. auch an der Organisation. Ich wurde sofort von einem Assistenzarzt begutachtet und notdürftig versorgt. Warten musste ich dann auf den Oberarzt, aber es war immer jemand bei mir, ein Assistenzart oder Pfleger/Schwester. Doch ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht überall so ist und deshalb wäre ich sofort für die Einführung einer Gebühr. Es geht nicht einmal in erster Linie um das Warten von Schwerkranken oder -verletzten, es geht auch um die Überlastung von Ärzten und Pflegepersonal wegen Banalitäten. Das muss wirklich nicht sein.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  2. #22
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Strafgebühren für falsche Notfall-Ambulanz-Patienten?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es zeigen sich aber gerade bei diesem Thema die oft erkennbaren organisatorischen Defizite in den Kliniken.

    Man hat zwar bombastische Verwaltungsräte, vom OB angefangen, aber niemand scheint sich richtig über effiziente Abläufe zu kümmern.

    Einfach einen Arzt (eventuell einen AIPler) dazu abstellen, in der Notaufnahme eine erste Dringlichkeitsdiagnose stellen lassen, um die Spreu vom Weizen zu trennen, und wer nicht mit dem Kopf unter dem Arm erschienen ist: Sofort zum Hausarzt oder Facharzt weiterschicken.
    In der Notaufnahme des hiesigen Krankenhauses hat man diese Situation ganz geschickt gelöst. Es gibt eine Art Ampel in der Notaufnahme.

    Rot sind die akuten Fälle, Gelb für Leute die mit den Schmerzen einigermaßen klarkommen und Grün für Simulanten und Hypochonder.

    Vor gut zwei Jahren bin ich hier die Kellertreppe runtergeknallt und sofort in die Notaufnahme. Morgens gegen 5.00 Uhr war es dort so dermassen voll mit jammernden Kopftuchtanten und deren ganzer Sippe. Ich bekam einen roten Punkt auf den Annahmebogen, die Ölaugen hatten einen in der Farbe ihres Propheten.

    Erstaunlich war, dass man diese Leute zu der damaligen Zeit im Stadtbild noch gar nicht wahr nahm. Ich war regelrecht erschrocken über deren massive Präsenz in der Notaufnahme.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #23
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Strafgebühren für falsche Notfall-Ambulanz-Patienten?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie sieht ihr das?
    20 Euro sind viel zu wenig, sollten mindestens 50 sein. Aber damit sind wohl die Rapefugees gemeint, die sollen ja nix zahlen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #24
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Strafgebühren für falsche Notfall-Ambulanz-Patienten?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    In der Notaufnahme des hiesigen Krankenhauses hat man diese Situation ganz geschickt gelöst. Es gibt eine Art Ampel in der Notaufnahme.

    Rot sind die akuten Fälle, Gelb für Leute die mit den Schmerzen einigermaßen klarkommen und Grün für Simulanten und Hypochonder.

    Vor gut zwei Jahren bin ich hier die Kellertreppe runtergeknallt und sofort in die Notaufnahme. Morgens gegen 5.00 Uhr war es dort so dermassen voll mit jammernden Kopftuchtanten und deren ganzer Sippe. Ich bekam einen roten Punkt auf den Annahmebogen, die Ölaugen hatten einen in der Farbe ihres Propheten.

    Erstaunlich war, dass man diese Leute zu der damaligen Zeit im Stadtbild noch gar nicht wahr nahm. Ich war regelrecht erschrocken über deren massive Präsenz in der Notaufnahme.

    Es ist eine feindliche Armee, die das Land plündert. Wobei ich glaube, dass die Wehrmacht in Frankreich deutlich effektiver und weniger Ressourcen entzogen hat.

    Die perfekten Parasiten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #25
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Strafgebühren für falsche Notfall-Ambulanz-Patienten?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es ist eine feindliche Armee, die das Land plündert. Wobei ich glaube, dass die Wehrmacht in Frankreich deutlich effektiver und weniger Ressourcen entzogen hat.

    Die perfekten Parasiten.
    Allein der Lärm, den die machen, ist unerträglich. Die sind nicht in der Lage leise zu sprechen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notfall PC, Win8
    Von moishe c im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 08:42
  2. Falsche Meinung und falsche Äußerung und die Kinder sind weg!
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 17:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben