+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 227

Thema: Es gibt noch Christen in Deutschland !

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Deine Kindheit war bestimmt hart wenn du dich so gut mit der Gosse und den Elenden auskennst, das du es da rausgeschafft hast ist doch schon mal was. Warum aber dieser Frust bist du krank, arm oder

    allein, brauchst du Hilfe?

    Du als Muslim bist doch verpflichtet Armen zu helfen es muß schmerzen mangels Masse dies nicht zu könnnen, nimms leicht am Ende wird alles gut.
    Ich weiß nun nicht, ob deine Kinderwiege in der inneren Mongolei stand, oder an den trüben Wassern des fernen Issik Kul, denn deinem völlig enthirnten Hyänengeheul nach, da dürfte es so sein. Allerdings wird es mir nun mit dir zu langweilig, du bist über jedes Stöckchen gesprungen, das ich dir hingehalten habe und du hast hier nun öffentlich gezeigt und offenbart, das du der Phänotyp eines Geistesschwachen bist, aber mir wird es jetzt einfach zu langweilig, mit dir.

    Und ehe aus deiner Feder noch weiter saurer Negerschweiß fließt, so sollst du dann weiter auf deiner verschimmelten Wurstpelle durch das HPF schwimmen.

  2. #162
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von martin54 Beitrag anzeigen
    Es freut mich ausserordentlich, dass ausgerechnet dieses Thema so viele wunderbare Freundschaften hervorzubringen scheint
    Ja, Religionen verbinden und der liebe Doggy ist ein ganz lieber.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #163
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich weiß nun nicht, ob deine Kinderwiege in der inneren Mongolei stand, oder an den trüben Wassern des fernen Issik Kul, denn deinem völlig enthirnten Hyänengeheul nach, da dürfte es so sein. Allerdings wird es mir nun mit dir zu langweilig, du bist über jedes Stöckchen gesprungen, das ich dir hingehalten habe und du hast hier nun öffentlich gezeigt und offenbart, das du der Phänotyp eines Geistesschwachen bist, aber mir wird es jetzt einfach zu langweilig, mit dir.

    Und ehe aus deiner Feder noch weiter saurer Negerschweiß fließt, so sollst du dann weiter auf deiner verschimmelten Wurstpelle durch das HPF schwimmen.
    10 Minuten für drei Sätze, woah du bist ne echte Blitzbirne, und was für welche, ich rate dir für die Zukunft solche Anklagen einfach per copy paste zu nutzen, du wirst ja nicht jünger.

    Ich bin gespannt was wir von dir noch für Perlen aus der Gosse zu lesen bekommen.

    Schade das du kein Christ bist dann hätte auch aus dir was werden können.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dazu muss einem das Wort zugänglich gemacht werden von oben. Bei den meisten Menschen ist das nicht der Fall, selbst bei den meisten "Christen". Sogar bei den sola scriptura-"Christen". Und die können dann einfach nicht das Wort Gottes verstehen. Deswegen ist ja auch der Glaube nicht jedermanns Ding.
    Ist Religion, gerade heute, nicht reine Machtpolitik unter dem Deckmäntelchen einer vorgeblichen (religiösen) Transzendenz? Denn der Kern der christlichen Verkündung, also hier auch die Spiritualität und die Erkenntnis des Reiches Gottes im Menschen, also nicht ein Gott, der das Universum und seine Schöpfung an der langen Leine führt, ist das nicht einem Großteil des Christentums nicht völlig verlorengegangen?

    Der Mensch, in seinem rätselvollen Hineingestelltsein diesem Universum gegenüber, findet er wirklich alle Antworten auf seine ewigen Fragen in bürokratisierten und verkopften Religionen, die eigentlich mehr oder weniger schon immer die willigen Vasallen der Kaiser, Könige, Diktatoren und jetzt auch "demokratischer" Machtpolitik sind?
    Und wer versteht nun Gottes Wort wirklich und sind es nicht immer die angeblich religiösen Parias, die dem Christentum neues Leben einhauchten und immer noch einhauchen?

  5. #165
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ist Religion, gerade heute, nicht reine Machtpolitik unter dem Deckmäntelchen einer vorgeblichen (religiösen) Transzendenz? Denn der Kern der christlichen Verkündung, also hier auch die Spiritualität und die Erkenntnis des Reiches Gottes im Menschen, also nicht ein Gott, der das Universum und seine Schöpfung an der langen Leine führt, ist das nicht einem Großteil des Christentums nicht völlig verlorengegangen?

    Der Mensch, in seinem rätselvollen Hineingestelltsein diesem Universum gegenüber, findet er wirklich alle Antworten auf seine ewigen Fragen in bürokratisierten und verkopften Religionen, die eigentlich mehr oder weniger schon immer die willigen Vasallen der Kaiser, Könige, Diktatoren und jetzt auch "demokratischer" Machtpolitik sind?
    Und wer versteht nun Gottes Wort wirklich und sind es nicht immer die angeblich religiösen Parias, die dem Christentum neues Leben einhauchten und immer noch einhauchen?
    Wie sieht es denn bei euch im Islam aus "wahrer" Glaube oder nur Angst vor Strafe und irdischer Drangsal?

    Tötet ihr Muslime nicht jeden der den Islam nicht annimmt in einem muslimischen Land?
    Geändert von Tantalit (25.10.2016 um 10:28 Uhr)
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen


    Tja und man dachte schon das Christentum wäre tot !
    Der Mann im Video ist doch schwer plemplem. Eine christliche Kopie von Pierre Vogel würde ich sagen.
    Mit solch einem Trottel an der Spitze hätten wir bald wieder die Inquisition im Land ... nenene
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #167
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Ja aber warum muss man das so hochtrabend später benennen ! Trinität birgt auch das Missverständis von 3 Göttern in sich etc. ! Es ist nur ein Gott !
    In der Schrift sehe ich auch keinen Indiz dafür, dass der Heilige Geist eine Person sein könnte. Es ist vom Vater und vom Sohn die Rede und von einer Familie, der Heilige Geist scheint "nur" die Kraft zu sein die im Menschen wirkt durch den Vater und den Sohn.

    In der Luther-Bibel von 1545 gibt es eine sehr schöne Stelle, da heißt es: "Gott ist einig" !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  8. #168

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der Mann im Video ist doch schwer plemplem. Eine christliche Kopie von Pierre Vogel würde ich sagen.
    Mit solch einem Trottel an der Spitze hätten wir bald wieder die Inquisition im Land ... nenene
    ja was willst Du auch anderes erwarten von einem Moslem der konvertiert ist zum Christentum.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #169
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.827

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die Kirchen sagen:
    Die Bibel sagt das

    Gott nahm in Gestalt Jesu Menschenform an.
    Ja aber nur der Sohn, nicht der Vater ! Zum Beispiel in Philipper 2,6 !

    Es starb der Mensch, aber niemals Gott.
    Als Jesus auf Erden gewesen ist hat er seine Göttlichkeit abgelegt und wurde zu 100% Mensch ! Sonst hätte er niemals drei Tage und drei Nächte tot im Grab liegen bleiben können.
    Übrigens das einzige Zeichen was er damals gegeben hat, das Zeichen des Jona, der drei Tage und drei Nächte im Magen des Walfisches war.

    Und auch der Mensch erlebte die Auferstehung!
    Ja der Mensch Jesu erlebte die Auferstehung !

    Jeder kann aus urchristlicher Sicht das ewige Leben haben, aber nicht im biologischen Sinne.
    Sein Reich ist ja ohnehin nicht von dieser Welt, es ist nicht nach unseren menschlichen Kategorien zu werten. "Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben" Joh. 3,36 !

    Vielleicht ist es klarer, wenn Du an die [Links nur für registrierte Nutzer] Platons denkst.
    Lieber nicht Obwohl wenn heidnische Meister etwas im Weltlichem Sinne richtig beurteilen, dann kann man dem ruhig zu stimmen und Gott hat seinen Geist ja auch den Heiden gegeben, nicht nur dem sog. "Auserwählten Volk" !
    Er hilft im Alten Testament auch den Philistern zum Beispiel !

    Allerdings stellen konventionell heidnische Meister in Sachen göttlicher Weisheit keine Autorität dar, denn wir haben unsere eigenen biblischen Weisen und Gelehrten wie die israeltischen Propheten wie Habakuk und Apostel wie Paulus.

    War ja auch ein Kritikpunkt Luthers an der mittelalterlichen Scholastik, die sich weitestgehend auf Aristoteles bezog und die Heilige Schrift unter den Teppich kehrte.

    Menschen sind sterblich, aber die Idee vom Menschen und seinem Schöpfer ist unsterblich. Du lebst ewig in Gott und in anderen Menschen weiter, wenn Du nach einem hoffentlich langen Leben stirbst.
    Ja man hofft darauf, dass man durch Christi den Schlüssel zur Auferstehung in seinem Grab hat.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Es gibt noch Christen in Deutschland !

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Du wünschst dir also eine ewige fleischliche Existenz unter der Knute des Christus? Auf ewig dazu verdammt den Fluch der Unsterblichkeit zu tragen und auf diesem schnöden Planeten umher zu wandern. Wenn das das Paradies sein soll, dann muss die Hölle der Himmel sein.



    Du bist scheinbar wirklich Analphabet. Und diese (die Verdammten) werden hingehen in ewige Pein, Matthäus (25,46) Was ist eigentlich an "ewiger Pein" misszuverstehen? Dein Gott quält seine Verdammten auf ewig in einem Feuersee und er sagt das auch beinahe auf jeder Seite der Bibel.

    Oh Mensch, wenn du in Versuchung zur Sünde bist, stell dich an den Rand der Hölle und schau hinab. Wenn dich deine Sinne verlocken, denk an die Qualen des Feuers. Wer von euch mag wohnen im verzehrenden Feuer? Wer von euch mag wohnen bei den ewigen Gluten? (Jes 33,14).

    Als er nun in der Hölle war, hob er seine Augen auf in seiner Qual und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle;denn ich leide Pein in diesen Flammen. (Lk 16,23+24)

    Wie kann man sich "Christ" nennen und zeitgleich diese eindeutigen Verse missachten? Achja, du nennst dich ja selber nicht Christ. Vielleicht ist das dein gesunder Restverstand der dich davon abhält endgültig auf diesen psychomanipulativen Bullshit reinzufallen.



    Vielleicht will er dich ja nicht und du hast deshalb noch keine "Eingebung" von ihm bekommen. Möglich wäre es doch, oder? Die Wege Gottes sind unbegreiflich



    Ohja, ich führe hier das reinste Rückzugsgefecht gegen dich Es gab wahrscheinlich noch nie jemanden der dich derart bloß gestellt hat wie ich.



    Eine solide Wahrheit kann man nicht widerlegen. Nur Lügen oder Irrtümer können widerlegt werden. Wenn du deine "Wahrheit" nicht darlegen kannst, dann ist es keine Wahrheit. Wovor müsstest du dich sonst fürchten?
    Bringt doch nichts. Schon der erste Satz (seit wann ist denn von ewiger fleischlicher Existenz auf der neuen/erneuerten Erde die Rede?) ist doch dermaßen falsch, dass wir komplett eine neue Exegese starten müssten. Dazu habe ich weder die Ordination, noch die Lust. Es wären sowieso Perlen vor die Säue!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch gibt es Deutsche in Deutschland !
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 10:22
  2. Die ZEIT: es gibt noch zu viele Deutsche in Deutschland!
    Von Registrierter im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:12
  3. Gleichberechtigung: Gibt es in Deutschland noch Nachholbedarf?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:08
  4. Deutschland gibt Zuwanderern kaum noch Chancen
    Von Tonsetzer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 09:00
  5. Gibt es doch noch Hoffnung für Deutschland??
    Von Das Ende im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 08:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben