+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 25 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 672

Thema: Niedriglohn

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard Niedriglohn

    Mich kotzen Niedriglöhne an und das müssen die Niedriglohn zahlenden Vereine auch erfahren.
    Hier ein Zitat aus einem meiner vielen Beschwerden:

    #####
    #####

    Fa. Coffee Fellows
    55116 Mainz

    Betreff: Mieser Job bei Coffee Fellows

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit geraumer Zeit sucht Ihre Firma wiederholt Studierende, die am Frankfurter Flughafen unter anderem auch in Wochenendarbeit bzw. Tagesrandzeiten einen laut Ausschreibung "anspruchsvollen" Job machen sollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese angeblich anspruchsvolle Arbeit wird nur leider mit lumpigen 8,50 Euro die Stunde vergütet, das ist legal aber beschämend und sonderlich erfolgreich scheint ihre Personalwerbung nicht zu sein, wenn Ihre Firma nun seit Wochen schon wiederholt allein beim Studentenwerk Ffm annonciert um einen Pool von 8-10 Leuten zu bilden.

    Warum zahlen Sie nicht einfach deutlich besser, so dass man sich in diesem Job nicht wie ein Billiglohnsklave vorkommen muss, der reichen Fluggästen Kaffee serviert?

    Ich könnte mir vorstellen, dass dann diese 8-10 Leute schnell gefunden wären
    und auch dann besser motiviert und seltener krank etc. wären.
    Sich arm arbeiten für den billigen Luxus anderer macht nämlich unglücklich und krank.

    Und wenn Sie nicht besser zahlen können/wollen,
    warum stellen Sie dann nicht lieber einen Kaffeeautomaten auf?


    Dem müssen Sie nicht mal 8,50 Euro/h zahlen und der findet das auch nicht doof, wenn sie den unerlaubt schmierig duzen. Erwachsene Personen können das anders sehen,
    schließlich wollen wir arbeiten und keinen Kindergeburtstag feiern

    wo ein Taschengeld reichen könnte.

    Schönen Tag noch, ####

    P.S.: Auch der Rest der Welt soll langsam aber sicher erfahren, wie hier in Hessen Löhne gedrückt werden
    und zu was für einen stockenden Hilfsmotor der Frankfurter Flughafen verkommen ist.

    ###
    Geändert von Mütterchen (03.11.2016 um 16:40 Uhr) Grund: Kein Klarname, kein Forenlink

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Niedrigohnscheiße

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Mich kotzen Niedriglöhne an und das müssen die Niedriglohn zahlenden Vereine auch erfahren.
    Hier ein Zitat aus einem meiner vielen Beschwerden:




    Ist doch ganz einfach. Zum einen sind wir auch nicht bereit 0,50€ pro Kaffee zu bezahlen. Außerdem hat der Besitzer durch unseres System gelernt, es ist besser 3 Mio. Gewinn zu erwirtschaften und nicht nur 1,5 Mio.
    Geiz ist geil und denk dran, immer mehr und mehr und mehr......

  3. #3
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Niedrigohnscheiße

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach. Zum einen sind wir auch nicht bereit 0,50€ pro Kaffee zu bezahlen. Außerdem hat der Besitzer durch unseres System gelernt, es ist besser 3 Mio. Gewinn zu erwirtschaften und nicht nur 1,5 Mio.
    Geiz ist geil und denk dran, immer mehr und mehr und mehr......
    Einen halben Euro pro Kaffe, wo lebst Du. Die pirschen sich unauffällig an 5 Euro heran. " Kaffes verkauft und das Stundengehalt ist drin.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Niedrigohnscheiße

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Einen halben Euro pro Kaffe, wo lebst Du. Die pirschen sich unauffällig an 5 Euro heran. " Kaffes verkauft und das Stundengehalt ist drin.
    So sieht es aus- am Frankfurter Flughafen hast du Preise wie in den Alpen über 2000 Meter Seehöhe.
    Vielleicht am Busbahnhof mag das noch mehr so auf McDoof-Nievau luafen, aber da geht das natürlich auch auf Kosten der Mitarbeiter.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Niedrigohnscheiße

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Einen halben Euro pro Kaffe, wo lebst Du. Die pirschen sich unauffällig an 5 Euro heran. " Kaffes verkauft und das Stundengehalt ist drin.
    naja, die müssten neben Kaffee auch noch andere Dinge anbieten, Brötchen, Kuchen , Eis und so weiter...und der 1 Euro Kaffee schafft eben mehr nachfrage auf Masse...Man muss aber eine Sache mal ehrlich betrachten, - es gibt Branchen die sollten auch nie zum Lebensunterhaltserwerb dienen sondern nur als ZUBROT !!! Ich meine ein Kumpel von mir arbeitet in einer Kneipe..da gibt es keinen Mindestlohn, nur 5 Euro pro STunde und ein Freigetränk...vieles läuft aber inoffiziell ab und so hat er weil nur Nebenjob mehr Geld in der Tasche...

    So ähnlich war es zu Kohls Zeiten, es gibt Hauptberufe die eines Abschlusses bedürfen, wie zum Beispiel Bürokaufleute, Mechatroniker, Feuerwehrleute usw usw..die werden entweder durch gutes Wirtschaften oder vom Staat bezahlt und erhalten Tariflöhne...- natürlich kann man auch in einem Imbiss arbeiten 10 Stunden am Tag und gut bezahlen wenn der Laden mächtig brummt, eines darf man auch nicht vergessen, durch die Immobilienspekulation, geht ein grossteil der Betriebskosten auf die Miete..und das schafft weniger Spielraum für Löhne - auch ein Unternehmer muss dann Rücklagen bilden...für Zeiten die nicht so gut laufen.

    Deswegen sollte man einsehen, dass man zwar in der Industrie Mindestlöhne usw schaffen muss - aber in kleinen Bereichen eben als Kaffee oder Eisverkäufer usw, diese Jobs eben nur als Zubrot dienen, früher war das so dass diese Jobs eben nur MINI JObs waren und diese für viele die dort gearbeitet haben als Zubrot dienen - auch für arbeitslose sollte das möglich sein in gewissen Branchen als Minijobber ein Zubrot zu verdienen, dass auch eltzlcih lukrativ für beide Seiten ist...

    aber soweit können unsere Politiker nicht dneken oder wollen das nicht.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Niedrigohnscheiße

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    naja, die müssten neben Kaffee auch noch andere Dinge anbieten, Brötchen, Kuchen , Eis und so weiter...und der 1 Euro Kaffee schafft eben mehr nachfrage auf Masse...Man muss aber eine Sache mal ehrlich betrachten, - es gibt Branchen die sollten auch nie zum Lebensunterhaltserwerb dienen sondern nur als ZUBROT !!! Ich meine ein Kumpel von mir arbeitet in einer Kneipe..da gibt es keinen Mindestlohn, nur 5 Euro pro STunde und ein Freigetränk...vieles läuft aber inoffiziell ab und so hat er weil nur Nebenjob mehr Geld in der Tasche...

    So ähnlich war es zu Kohls Zeiten, es gibt Hauptberufe die eines Abschlusses bedürfen, wie zum Beispiel Bürokaufleute, Mechatroniker, Feuerwehrleute usw usw..die werden entweder durch gutes Wirtschaften oder vom Staat bezahlt und erhalten Tariflöhne...- natürlich kann man auch in einem Imbiss arbeiten 10 Stunden am Tag und gut bezahlen wenn der Laden mächtig brummt, eines darf man auch nicht vergessen, durch die Immobilienspekulation, geht ein grossteil der Betriebskosten auf die Miete..und das schafft weniger Spielraum für Löhne - auch ein Unternehmer muss dann Rücklagen bilden...für Zeiten die nicht so gut laufen.
    Sehr richtig. Es kassieren Spekulanten.


    Deswegen sollte man einsehen, dass man zwar in der Industrie Mindestlöhne usw schaffen muss - aber in kleinen Bereichen eben als Kaffee oder Eisverkäufer usw, diese Jobs eben nur als Zubrot dienen, früher war das so dass diese Jobs eben nur MINI JObs waren und diese für viele die dort gearbeitet haben als Zubrot dienen - auch für arbeitslose sollte das möglich sein in gewissen Branchen als Minijobber ein Zubrot zu verdienen, dass auch eltzlcih lukrativ für beide Seiten ist...

    aber soweit können unsere Politiker nicht dneken oder wollen das nicht.
    Den freien Markt der auch Putzfrauen ein angemessenes Geld ermöglichte, der wurde ab 2000 zerstört.
    Rotgrüne Ideologen haben es geschafft.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Niedrigohnscheiße

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Sehr richtig. Es kassieren Spekulanten.




    Den freien Markt der auch Putzfrauen ein angemessenes Geld ermöglichte, der wurde ab 2000 zerstört.
    Rotgrüne Ideologen haben es geschafft.
    Da hast Du recht, ich kenne viele Putzfrauen die haben ihren Hungerlohjob 3 mal die Woche gemacht und das neben der Sozialhilfe und so ein gutes Zubrot verdient...und damit gut leben können ein Fair Deal für beide Seiten..auch habe ich mal früher neben meiner Schuleausbildung ein mal die Woche Nachts Zeitungen zugestellt und mir so ein Zubrot verdient...ohne dass es mir abgezogen worden ist...und da war auch Brutto gleich Netto - diese MÖglihckeit haben die Schröder Sozialdemokraten zerstört.

  8. #8
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Niedrigohnscheiße

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach. Zum einen sind wir auch nicht bereit 0,50€ pro Kaffee zu bezahlen. Außerdem hat der Besitzer durch unseres System gelernt, es ist besser 3 Mio. Gewinn zu erwirtschaften und nicht nur 1,5 Mio.
    Geiz ist geil und denk dran, immer mehr und mehr und mehr......
    schon mal kaffee gekauft? oder macht den mami?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Niedrigohnscheiße

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach. Zum einen sind wir auch nicht bereit 0,50€ pro Kaffee zu bezahlen. Außerdem hat der Besitzer durch unseres System gelernt, es ist besser 3 Mio. Gewinn zu erwirtschaften und nicht nur 1,5 Mio.
    Geiz ist geil und denk dran, immer mehr und mehr und mehr......
    Äh, 0,50 € für´n Kaffee? Am Frankfurter Flughafen??? Die haben dort ne riesige Gewinnspanne! >x´(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Niedrigohnscheiße

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Äh, 0,50 € für´n Kaffee? Am Frankfurter Flughafen??? Die haben dort ne riesige Gewinnspanne! >x´(
    Habe das Wort "mehr" vergessen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DGB-Statistik: Niedriglohn trotz guter Ausbildung
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 17:21
  2. Gesund und arbeitslos oder lieber krank und Niedriglohn?
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 15:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 21:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben