+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 68 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 673

Thema: Niedriglohn

  1. #631
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Niedriglohn

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Äh du musst schwul sein mit ganz dünnen Armen und kannst nur einen Kaffee heben. Sind wir nich alle ein weing Trump ?
    Geistig auch nicht anspruchsvoll. Ich kenne das Kaffeegeschäft, war mal bei [Links nur für registrierte Nutzer]
    SAchatz, du glaubst wohl, dass wenn du hier dein Höschen runter lässt und den Trump markiers, dass tausende Pussy sich nach dir sehnen und Trump dich dür seinen Nachfolger vorschlagen wird.....

    ... bitte- dein Ding- machmal kommt man auch schwerdoof git durchs Leben.

  2. #632
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Niedriglohn

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Wenn ein teurer Cafe von Niedriglöhnern ausgeschnkt wird, läuft eine ganze Menge schief.
    Das der verschissen Staat seine geldgeilen Fingerchen da ganzn übel mit im Spiel hat
    brauchst du mir nicht erzählen.
    Wenigstens haben wir da mit dem Staat das geklärt. Dazu kommen weitere Faktoren.
    - Konkurrenz
    - Teure Pacht ( besonders an neuralgisch interessanten Plätzen )
    - zu hohe Nachfrage auch v Migranten an diese jobs.

    Wäre die Nachfrage nach jobs nicht so hoch, würde der Druck hoher Pacht genommen
    Und noch was. Ich kannte einen Boomarbeitsmarkt von dem du und wir alle heute träumen.
    Markt kenne ich besser als du Marktverächter.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #633
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Niedriglohn

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    SAchatz, du glaubst wohl, dass wenn du hier dein Höschen runter lässt und den Trump markiers, dass tausende Pussy sich nach dir sehnen und Trump dich dür seinen Nachfolger vorschlagen wird.....

    ... bitte- dein Ding- machmal kommt man auch schwerdoof git durchs Leben.


    Sorry, wenn ich überlege, dass ich hart körperlich arbeiten muss und Verantwortung habe, ist Kaffee ausschenken was im Schlaf.
    Welche Verantwortung ? auf 10 € raus wechseln ? Den Milchschäumer reinigen ? Geschirr waschen per Maschine.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Niedriglohn

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Na, jetzt wollte ich es wissen. Da:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn der Regelsatz von rund 400 Euro ein Drittel der Ausgaben ausmacht, kommen nach Eva Zwerg 1200 pro Nase rum.

    Da die Mietkosten regional recht unterschiedlich sind, liege ich mit der angegebenen Spanne gar nicht schlecht.
    Es ging um Regelbezüge und nicht um die Gesamtkosten, die ja auch u.a. die Verwaltung durch die Jobcenter beeinhaltet. Der Regelbezug ist 404,- Euro + Kosten der Unterkunft, in Berlin 364,50 Euro. Meinetwegen noch die Krankenversicherung in Höhe von ca. 16% des Gesamtbezugs, und andere Vergünstigungen wie verbilligte U-Bahn-Monatskarte, ergibt zusammmen nicht mehr als 1000 Euro fiktiver Regelbezug für einen Alleinstehenden.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #635
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.352

    Standard AW: Niedriglohn

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Ich bin dann dafür, dass diese Dienstleistung eben nicht mehr angeboten wird.
    Geizhälse sollen die Arbeit entweder selber machen oder auf die damit verbundneen Leistungen verzichten.
    Ich zahle 8,50 +1,50 Trinkgeld.
    Dauert allerdings auch nur 5 Minuten, 12mm mit der Maschine.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #636
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Niedriglohn

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenigstens haben wir da mit dem Staat das geklärt. Dazu kommen weitere Faktoren.
    - Konkurrenz
    - Teure Pacht ( besonders an neuralgisch interessanten Plätzen )
    - zu hohe Nachfrage auch v Migranten an diese jobs.

    Wäre die Nachfrage nach jobs nicht so hoch, würde der Druck hoher Pacht genommen
    Und noch was. Ich kannte einen Boomarbeitsmarkt von dem du und wir alle heute träumen.
    Markt kenne ich besser als du Marktverächter.
    Konkurrenz belebt das Geschäft, das muss aber noch lange nicht alleinig auf Kosten der Beschäftigten gehen.
    Was du (und mehr als 80% der deutschen Gartenzwerge) verkennen:
    Seit rund 30 jahren führen die neoliberalen Egomanen einen Psychokrieg gegen den kleinen normalen Beschäftigten, reden ihm ein, dass es nicht genügend Arbeit gäbe, heucheln Solidarität mit arbeitssuchenden Menschen (Motto: "Wir würden euch ja so gerne einstellen, aber das Geld fehlt und das Leben ist ja ach so schwer) und spielen die arbeitssuchenden gegeneinander aus (wenn du faule Sau es nicht machsm nacht es der fleißige Bimbo, der in der Schlange hinter dir steht).

    Eigentllich ist das alles nur ein richtig mieser beschissener Bluff, der die Arbeitsmoral der hier lebenden Mensdchen (die die hiesigen Presie und Mieten zahlen müssen) senkt, worauf die neoliberalen Ratten dadurch zu reagieren versuchen, indem sie Millionen neue Billigjobber aus allen heren Länder zu imprtieren versuchen: Erst die vielen arbeitssuchenden Ossis, dann die Osteuropäer, danach die Südeuropäer, welche die neoliberalen Schweine mit der von ihnen verursachten Euroschuldenkrise arm und in der Heimat arbeitslos gemacht haben) und aktuell sollen mal die Flüchtlinge ran, wenn die nur mal endlich Deutsch (für umme natürlich) lernen würden.

    Gnadenlos verheizen diese asozialen Schweine alles was noch irgendwie nach arbeitsfähigem Mensch aussieht und die Politik hilft fleißig seit 30 jahren dabei mit: Erst der fett gefressene Pfälze und seine Scheiß-CDU, die schon immer was gegen Arbeiter hatte, dann Schörder und seine verschissene Kack-SPD zusammen mit den grünen Mitläufern, die sich für jeden Schwanz prostituierenden. Ziwischendurch mischte noch eine abgefuckte Bonzen-FDP mit, die es wenigstens als erste aus dem Rennen geworfen hat.

    Reiche Ärsche, denen die Immobilie gehört, wo das Geschäft geamcht wird, verdienen sich an teurenh Gewerbemieten und Pachten dumm und dämlich, der Staat zockt mit, hinzukommen in dieser Bananenrepuplik jede Menge Nakschischempfänger. Nur für die, die eigentliche Arbeit machen )ohne die die reichen Arschlöcher blöd aus der Wäsche schauen würden), für die soll dann kein fairer Lohn übrig sein weil es angeblich geht und der deutsche Doofmichel ist noch so blöd und glaubt dieses Lügenmärchengebäude. Dabei ist es reine miese Willkür und krankhafter Geiz, manchmal auch die sadistich-devote Lust andere Menschen zu unterwerfen, welche ´diese Schei-Neidriglohnbezahlung bedingen. Ein Scheiß, der menschenunwürdig ist.

    Den Ausbeuterschweinen und den ganzen mitlaufenden reichen Mitläufern gehört der Kaffe in deren dummen Fressen geschleudert.

  7. #637
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Niedriglohn

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Sie muss und darf aber auch nicht deutlich geringer als die Wertschöpfung abzgl. der Gestellungskosten sein.
    Eben. So einfach ist das. Mindestlohn ist Schwachsinn.

  8. #638
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Niedriglohn

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du meinst es ist besser, H-4 an arbeisverweigernde oder nicht integrierbare und deutsch-Sprach-unwillige Migranten ( " isch nix verstäään, isch nur verstäään H-4 ") zu bezahlen, dafür Millionen ausländische Erntehelfer und Saisonarbeiter in der Landwirtschaft ( Gemüse, Forst, Obst und Spargelernte) , auf dem Bau, Hotel-und Gastgewerbe und Sicherheitsunternehmen einzustellen. Von den Millionen-Illegaler und Schwarz-arbeits-Jobs, die fast 80 !!! der Hartzer so nebenbei erledigen, ganz zu schweigen. Apropos Niedriglohn. Da jeder H-4 erhält, plus in der Regel zusätzlich schwarz arbeitet, wird er unter dem nie arbeiten. Das ist faktisch Mindestlohn. Und der soll zu niedrig sein ?
    Das Dumme ist, es geht dabei noch lange nicht um Migranten. Der Arbeitslmarkt hat auch für immer mehr Einheimische keine Verwendung mehr. Dabei wird gar srheblich mehr Umsatz generiert, als zu Zeiten, als ihre Dienste noch benöttigt waren. Für diese nicht mehr Gefragten muß gesorgt sein, sonst sieht es hier irgendwann aus wie in Indien.

    Ich sehe es nicht so, daß man in jedem Land der Welt dieselben Anslrüche haben muß wie ein Einheimiscber. Deshalb ist Migration ein ganz anderes Thema.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  9. #639
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Niedriglohn

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du schaust in die Zukunft , interessant .... denn ich glaube auch , daß die Arbeitsplätze in der Zukunft weniger werden .... darum ja auch die Flüchtlinge , so kann man die Arbeitslosen dort für einen Mindestlohn einsetzen und diese sollen Flüchtlinge betreuen , wickeln , füttern und waschen ....
    Das macht aber wenig Sinn, da dabei nur mehr Vermögen verbrannt als kreiert wird. So eine Absicht kann niemqnd haben, der bei Verstand ist.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  10. #640
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Niedriglohn

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Arbeitsplätze werden nicht weniger. Es wird nur schwieriger, einen guten bezahlten Arbeitsplatz abzubekommen, weil man zwei Handgriffe in der Fabrik oder auf dem Feld beherrscht. Deshalb gibt es in der Mitte der USA soviel frustrierte Menschen, die Trump gewählt haben.
    Die Arbeit, von der man auch leben kann, ist bereits deutlich weniger geworden, sei es durch Maschinen, sei es durch Auslagerung nach Asien.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DGB-Statistik: Niedriglohn trotz guter Ausbildung
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 17:21
  2. Gesund und arbeitslos oder lieber krank und Niedriglohn?
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 15:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 21:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben