User in diesem Thread gebannt : Corpus Delicti and Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Evolution ?

  1. #71
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.119

    Standard AW: Evolution ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nein, nein, nicht missverstehen!

    Die Evolution hat weder ein Konzept noch eine Intelligenz. Sie ist nur eine Beschreibung einer ganz natürlichen Zwangsläufigkeit.

    Im angelsächsischen Sprachraum gibt es den sehr schön umschreibenden Begriff vom "Trial and error", was nichts anderes als Versuch und Irrtum bedeutet. Aber der eigentliche Sinn besteht darin, dass laufend Mutationen passieren und eben diejenigen, die zu einem Überlebensvorteil einer Art führen, sich durchsetzen, und diejenigen Mutationen, die einen Nachteil bringen, wieder untergehen.

    Es gibt viele interessante Bücher über dieses Thema mit vielsagenden Titeln wie beispielsweise "Zufall oder Notwendigkeit" usw.

    Lies mal ein paar Bücher von namhaften Evolutionsbiologen oder von Verhaltensforschern wie dem Nobelpreisträger Konrad Lorenz.

    Dann werden Dir die Zusammenhänge deutlich sichtbar.
    Ich kann die Seite von Martin Neukamm empfehlen. Die gängigen Einwände von Kreationisten werden sehr detailliert und ausführlich widerlegt und das mit zahlreichen Beispielen aus der Evolutionsforschung. Vor 10 Jahren lass da sehr viel, da ich mich damals nach meinem Abi mit Bio-LK stark für das Thema interessierte. Jetzt sehe ich, dass die Seite seit 2011 nicht mehr aktualisiert wurde. Trotzdem sind die alten Artikel 1a.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Evolution ?

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich kann die Seite von Martin Neukamm empfehlen. Die gängigen Einwände von Kreationisten werden sehr detailliert und ausführlich widerlegt und das mit zahlreichen Beispielen aus der Evolutionsforschung. Vor 10 Jahren lass da sehr viel, da ich mich damals nach meinem Abi mit Bio-LK stark für das Thema interessierte. Jetzt sehe ich, dass die Seite seit 2011 nicht mehr aktualisiert wurde. Trotzdem sind die alten Artikel 1a.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke für den Link, aber eigentlich bräuchte ich gar nicht mehr überzeugt zu werden.....

    Mir ist schon seit langer Zeit klar, dass die Evolution keine reine abstrakte Theorie mehr ist, sondern aufgrund unzähliger Hinweise, Indizien und Beweisen Fakt ist.

    Die Evolution zu verneinen, kann eigentlich nur auf einigen geistigen Verkrustungen mancher Menschen aufbauen. Entweder sind es gravierende Bildungslücken im Bereich der Naturwissenschaften, oder nur reine Freude am Dagegensein, oder sogar ausschließlich aus Spaß am Provozieren.

    Die unglaubliche Fülle fossiler Artefakte sowie rezenter Abläufe lässt bei sachlicher Betrachtung überhaupt keinen Zweifel mehr zu - wobei die spirituellen Aspekte ja sowieso in der persönlichen Auslegung jedes Einzelnen unangetastet bleiben können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Evolution
    Von Ingeborg im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 11:49
  2. Evolution und Autonomie
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 08:56
  3. Der Endzweck der Menschheit/Evolution
    Von John Shepard im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 21:00
  4. Evolution
    Von Alvin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben