+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 200

Thema: Schiffe

  1. #141
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Das größte Kriegsschiff, welches je gebaut wurde, nein nicht die Bismarck oder Tirpitz, es ist ein japanischer Zerstörer namens "Yamato".
    Alter Name für Japan.
    Von diesen Schiffen, ähnlich wie die Bismarck Klasse (welche aus der Bismarck und Tirpitz bestanden), gab es von dieser Baurreie auch nur zwei Schiffe.
    Die Yamato ist eins davon.
    Habe kein größeres Bild gefunden, doch das ist auch okay:

  2. #142
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Gerade habe ich eine Film über die Lusitania gesehen.

    Ich finde, auch wenn gut 1700 Menschen umkamen, kann man dem Kapitäns-Leutnant des deutschen U-Bootes keinen Vorwurf machen.

    Es befand sich nachweislich Munition auf dem Schiff. Also war es für die Briten im Kriegseinsatz. Die Torpedierung war richtig und vertretbar. Da macht es auch keinen Unterschied, ob nun 123 Amerikaner an Bord waren oder nicht.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  3. #143

    Standard

    War das nicht der Fall , in dem dann das U-Boot die Rettungsboote in Schlepp nahm und dann angegriffen wurde ?

    Es wurde glaube ich sogar per Funk ,in alle Welt gesendet das man Schiffbrüchige im Schlepp hat.

    Als Konsequenz wurden solche Rettungsmaßnahmen von der Marine untersagt was folgenschwer für den Rest des Krieges war .

  4. #144
    Großadmiral
    Gast
    Original von O.v.Bismarck
    Gerade habe ich eine Film über die Lusitania gesehen.

    Ich finde, auch wenn gut 1700 Menschen umkamen, kann man dem Kapitäns-Leutnant des deutschen U-Bootes keinen Vorwurf machen.

    Es befand sich nachweislich Munition auf dem Schiff. Also war es für die Briten im Kriegseinsatz. Die Torpedierung war richtig und vertretbar. Da macht es auch keinen Unterschied, ob nun 123 Amerikaner an Bord waren oder nicht.
    Es war so, dass sich die Lustitania in Kriegsgewässern aufhielt.
    Normal dürfte man es dann trotzdem nicht beschießen, da jedoch Munition nachgewiesen wurde, ist es legal.
    Da an Bord des Schiffes US Bürger waren, hatten die USA ihre dipolmatischen Beziehungen zum Deutschen Reich abgebrochen.


    Hier habe ich noch den Schweren Kreuzer "Emden".

  5. #145
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von trib996
    War das nicht der Fall , in dem dann das U-Boot die Rettungsboote in Schlepp nahm und dann angegriffen wurde ?

    Es wurde glaube ich sogar per Funk ,in alle Welt gesendet das man Schiffbrüchige im Schlepp hat.

    Als Konsequenz wurden solche Rettungsmaßnahmen von der Marine untersagt was folgenschwer für den Rest des Krieges war .
    Es war auf keinen Fall das U-Boot, das die Lusitania versenkt hat. Die Irische Insel war nicht weit entfernt.

    Das U-Boot lief sofort einen deutschen Hafen an.

    Es muss ein anderes mal gewesen sein.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #146
    Großadmiral
    Gast
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dort ist die Versenkung der Lusitania beschrieben, sehr interessant.

  7. #147

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Original von trib996
    War das nicht der Fall , in dem dann das U-Boot die Rettungsboote in Schlepp nahm und dann angegriffen wurde ?

    Es wurde glaube ich sogar per Funk ,in alle Welt gesendet das man Schiffbrüchige im Schlepp hat.

    Als Konsequenz wurden solche Rettungsmaßnahmen von der Marine untersagt was folgenschwer für den Rest des Krieges war .
    Es war auf keinen Fall das U-Boot, das die Lusitania versenkt hat. Die Irische Insel war nicht weit entfernt.

    Das U-Boot lief sofort einen deutschen Hafen an.

    Es muss ein anderes mal gewesen sein.

    O.v.B.

    Ich hab mal wieder nicht genau hingesehen.
    Der Zwischenfall den ich meinte , ereignete sich im 2.ten WK.

  8. #148
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Hier gibt's noch ein Foto von der Bismarck. Gerade mal eine Woche vor ihrem Untergang.

    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #149
    in memoriam Benutzerbild von Klaus E. Daniel
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Deutschland: Breslau -Wiesbaden-Freudenstadt,Tel. 07441-83945,
    Beiträge
    1.897

    Standard

    War gestern/vorgestern in der FAZ drin.
    Ich wollte es auch reinsetzen, schade, aber Gratulation.

    KED


    PS: die armen Sicherungszerstörer waren gefährdeter als die Bismarck.

  10. #150
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Gehört zu diesen neuen Luftaufnahmen, die Anfang der Woche veröffentlich wurden. Auf die Webseite selbst bin ich leider noch nicht gekommen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben