+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 285

Thema: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

  1. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Durch eine Automatisierungssteuer.
    Und wer soll diese Steuer zahlen?

  2. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2016
    Beiträge
    221

    Standard AW: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Zukunftsprognosen sehen schlecht aus ....Wirtschaftslibertarist.
    Was? Warum das?

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

    Zitat Zitat von brausepaul Beitrag anzeigen
    Ostberlin war rot versifft, Hauptstadt, wo der sozialistische Kader gebündelt worden ist. Die wollten keine Wende, BRD war der Feind. Sehr viele davon sind nach der Wende arbeitslos geworden, was das alte Denkmuster "böser Kapitalismus" bestätigt hat. Die alten, roten Säcke leben heute noch, auch wenn viele langsam wegsterben. Die wählen natürlich weiterhin links. Viele Junge Leute haben Berlin verlassen, das Jobangebot ist mies, schlechte Bezahlung. Die alten Säcke sind geblieben...
    Wäre es ein rein Ostberliner Phänomen, würde in Thüringen nicht der Kommunist Ramelow regieren.

    Die Wahrheit ist eine ganz andere. Im Osten wird stärker als im Westen an den Rändern gewählt. Die Wessis tendieren stärker zu den Mitteparteien.

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.782

    Standard AW: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Du missinterpretierst da wohl ein wenig. Wem gestehe ich was zu? Ich appelliere lediglich mal etwas nachzudenken, bevor man den Zuwanderen etwas persönlich vorwirft, was man selbst für sich in Anspruch nahm. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Zugestehen würde ich jedenfalls auch erst dann etwas, wenn gewisse Bedingungen seitens der Einwanderer erfüllt wären. Was übrigens im Falle der Ostdeutschen ja auch der Fall war.
    Die DDR-Bürger waren Deutsche, deine Zuwanderer aus dem Orient und Afrika nicht. DAS ist der kleine, aber feine Unterschied.

    Mit ersteren war ich gern solidarisch, letzteren fühle ich mich nicht im geringsten verpflichtet.

  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Die DDR-Bürger waren Deutsche, deine Zuwanderer aus dem Orient und Afrika nicht. DAS ist der kleine, aber feine Unterschied.

    Mit ersteren war ich gern solidarisch, letzteren fühle ich mich nicht im geringsten verpflichtet.
    Wenn die Regierung von Ulbrich nicht die Mauer gebaut hätte, wären wir schon eher vereint gewesen - als Volk gehören wir zusammen durch Sprache, Kultur, Tradition und Geschichte. Daß manche Menschen gern ins Ausland fahren und dort herum wursteln, bis die anderen alle herkommen, wem kann man das anhängen ?

    Die Kolonialzeit hängt uns noch immer an und wer hat denn dort so richtig verdient, seinen Schnitt gemacht ? Der einfache Mann im Volk bestimmt nicht.

    Aber - und das muß man auch einschränkend sagen, der Mensch an sich, den hat es immer nach draußen getrieben - und das war, ist und wird auch immer Geschichte sein.

    Die Neugier auf den Orient, die Neugier auf andere Länder, andere Kontinente - wäre alles schon und gut - Handel - aber mit dem Handel kommt auch Vermischung - jetzt könnte man in den Gottesgedanken schlüpfen, daß er es hat so gewollt, daß sich die Völker vermischen - und wenn in manchem Volk die Bequemlichkeit einzieht, dann kommen keine Nachkommen und deshalb ist ein Volk wohl auch teilweise selbst schuld, wenn es sich über Jahrzehnte so abbaut, daß andere Völker Raum bekommen.

    Jetzt die Schuldfrage zu stellen - warum ?

    Ich bin über die Entwicklung auch nicht gerade glücklich - aber mit der Frage, warum alles so gekommen ist, wie es kam, wird man nachdenklich und kommt ins Grübeln.

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von In Medias Res
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

    Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?
    Wer sagt das sie sich nicht beeindrucken lassen. Natürlich lassen sie sich beeindrucken, genauso wie die Westdeutschen, ok die haben weit über 40 Jahre mehr Umerziehung auf den Buckel als die Ostdeutschen, deshalb brauchst es etwas länger bei den Westdeutschen bis ihnen etwas Aufstößt. Aber wenn man ganz ohne Vorurteile mit Menschen die man trifft redet, zB. in der Bahn, im Bus, im Cafe dann merkt man schon das es auch im Westen übel aufstößt was die Flüchtlingspolitik angeht, so auch bei anderen Themen. Außerdem ist jede Umfrage ich die nicht selber tätige, eine Manipulierte, da gebe ich grundsätzlich nichts auf solche.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

  7. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Du missinterpretierst da wohl ein wenig. Wem gestehe ich was zu? Ich appelliere lediglich mal etwas nachzudenken, bevor man den Zuwanderen etwas persönlich vorwirft, was man selbst für sich in Anspruch nahm. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Zugestehen würde ich jedenfalls auch erst dann etwas, wenn gewisse Bedingungen seitens der Einwanderer erfüllt wären. Was übrigens im Falle der Ostdeutschen ja auch der Fall war.


    Meine Güte, wie kann man bloß den Begriff "Landsleute" nicht verstehen?

    Um Mitteldeutsche mit Orientalen und Negern auf eine soziale und kulturelle sowie staatsbürgerliche Ebene bringen zu können, muss wohl ein gehöriger Dachschaden vorliegen.

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Meine Güte, wie kann man bloß den Begriff "Landsleute" nicht verstehen?

    Um Mitteldeutsche mit Orientalen und Negern auf eine soziale und kulturelle sowie staatsbürgerliche Ebene bringen zu können, muss wohl ein gehöriger Dachschaden vorliegen.
    Meine Fresse, offensichtlich gibt´s hier massive Probleme mit der deutschen Sprache.
    An welcher Stelle habe ich denn behauptet, daß ich die Ostdeutschen mit den Zuwanderern
    aus dem Morgenland auf eine Stufe stelle? Ich verweise lediglich darauf, daß auch die
    über Jahrzehnte ach so strammen "Sozialisten" aus der ehemaligen Zone in ihrer überwiegenden
    Mehrheit ebenfalls nix anderes waren als simple Wirtschaftsflüchtlinge, welche sich vor ihrer Hetzerei
    diesbzgl. mal an die eigenen Nasen fassen sollten. Hätten die Russen oder der Erich es verlangt, so
    wären unsere "Brüder aus dem Osten" ohne zu zögern mit Panzern über uns gerollt. Es stellt sich mir
    sogar noch die Frage, ob es berechtigt war, deren Kader und Offiziere in unser Sozialsystem
    zu integrieren, in welches von denen keinerlei Beiträge geflossen sind. Nur mal zur Info nebenbei:
    Ein ehemaliger Oberst der NVA bekommt eine Pension von ca. 1.800€, selbst an Margot Honecker wurden
    bis zu ihrem Ableben von der BRD 1.500€ nach Chile überwiesen. Das ist für euch so in Ordnung?


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

    Zitat Zitat von Republican Beitrag anzeigen
    Und wer soll diese Steuer zahlen?
    Natürlich der Unternehmer, der Arbeitskräfte in Sozialleistungen entlässt, zu deren Zustandekommen er keinen Beitrag mehr leistet.

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Warum lassen sich Ostdeutsche von der Propaganda nicht beeindrucken?

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, offensichtlich gibt´s hier massive Probleme mit der deutschen Sprache.
    An welcher Stelle habe ich denn behauptet, daß ich die Ostdeutschen mit den Zuwanderern
    aus dem Morgenland auf eine Stufe stelle? Ich verweise lediglich darauf, daß auch die
    über Jahrzehnte ach so strammen "Sozialisten" aus der ehemaligen Zone in ihrer überwiegenden
    Mehrheit ebenfalls nix anderes waren als simple Wirtschaftsflüchtlinge, welche sich vor ihrer Hetzerei
    diesbzgl. mal an die eigenen Nasen fassen sollten. Hätten die Russen oder der Erich es verlangt, so
    wären unsere "Brüder aus dem Osten" ohne zu zögern mit Panzern über uns gerollt. Es stellt sich mir
    sogar noch die Frage, ob es berechtigt war, deren Kader und Offiziere in unser Sozialsystem
    zu integrieren, in welches von denen keinerlei Beiträge geflossen sind. Nur mal zur Info nebenbei:
    Ein ehemaliger Oberst der NVA bekommt eine Pension von ca. 1.800€, selbst an Margot Honecker wurden
    bis zu ihrem Ableben von der BRD 1.500€ nach Chile überwiesen. Das ist für euch so in Ordnung?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das liegt am verkommenen Rechtssystem der BRD, das schon nach 1945 den Witwen von Nazi-Blutrichtern ihre volle Hinterbliebenenrente zugestand und die Forderungen der DDR-Bürgerrechtler nach niederen Renten für SED-Bonzen damit abschmetterte, das dies eine unzulässige Bestrafung sei.
    Seit dem heisst es: "Die Ostdeutschen haben Gerechtigkeit erwartet und einen Rechtsstaat bekommen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Autofahrer lassen sich nicht für dumm verkaufen - E10 ist für den Arxxx
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 20:35
  2. Der Westen darf sich nicht länger erpressen lassen
    Von Esreicht! im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 00:03
  3. Warum lassen sich die Westdeutschen feige besetzen?
    Von Rumburak im Forum Innenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 15:35
  4. Warum Politiker sich mal windeln lassen sollten
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 22:51
  5. Warum lassen die Deutschen sich alles gefallen?
    Von Moloch im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben