+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Maas gegen "dubiose Personen"...

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.517

    Standard AW: Maas gegen "dubiose Personen"...

    Zum Totlachen eigentlich. Letztlich sind die Überschriften irreführend und die Aufregung ist vollkommen umsonst. Maas sagt eigentlich nichts anderes, als daß Verleumdungen und üble Nachrede auch im Internet konsequent bestraft werden sollen. Die Gesetze sind ja schon da und gelten auch im Netz. Um Falschmeldungen als solche geht es ja gar nicht. Nur um Falschmeldungen in Verbindung mit Verleumdung. Der Justizminister beklagt also eigentlich in Wahrheit, daß die Justiz nicht richtig arbeitet.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Maas gegen "dubiose Personen"...

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So schlecht finde ich diese Initiative gar nicht.
    Immerhin muß dann ja konsequenterweise so ein Blättchen wie die BILD-Zeitung verboten werden. Auch die Lügen der Arbeitslosenstatistik werden dann unterbunden. Etliche Regierungsmitglieder machen Bekanntschaft mit dem Staatsanwalt. To be continued.
    Was soll daran zu beanstanden sein?
    Nur dass es sich hier nicht um ein faires Spiel handelt.
    Diese neuen Gesetze werden wohl sehr einseitig angewandt werden.
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (19.12.2016 um 15:41 Uhr)

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Maas gegen "dubiose Personen"...

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ein Hoch auf den aufrechten Kämpfer für Demokratie und Rechsstaatlichkeit:



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hofberichterstattung! Ekelhaft das Geschleime des Maas-Arschkriechers!

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Maas gegen "dubiose Personen"...

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Zum Totlachen eigentlich. Letztlich sind die Überschriften irreführend und die Aufregung ist vollkommen umsonst. Maas sagt eigentlich nichts anderes, als daß Verleumdungen und üble Nachrede auch im Internet konsequent bestraft werden sollen. Die Gesetze sind ja schon da und gelten auch im Netz. Um Falschmeldungen als solche geht es ja gar nicht. Nur um Falschmeldungen in Verbindung mit Verleumdung. Der Justizminister beklagt also eigentlich in Wahrheit, daß die Justiz nicht richtig arbeitet.
    Stimmt ja nicht. Das wollen sie nur glauben machen.

    Es geht eindeutig darum, dass man speziell vor der BTW Angst hat, dass erstmal die sozialen Medien gegenüber den Staatsmedien im Vorteil sein werden. Man hat vorallem Angst, dass die "Gegenpropaganda" nicht mehr in dem Ausmaß wirkt. Das ist ziemlich ähnlich der Argumentation, wie die der z.b chinesischen Regierung.

    "Gegenpropaganda hilft nicht", meint der SPD-Politiker. Vielmehr helfe nur mehr Transparenz und die Schaffung einer Gegenöffentlichkeit, um gezielten Fehlinformationen entgegenzutreten. Er sprach sich erneut für einen "Algorithmen-TÜV" aus...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ----------------

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.517

    Standard AW: Maas gegen "dubiose Personen"...

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Stimmt ja nicht. Das wollen sie nur glauben machen.

    Es geht eindeutig darum, dass man speziell vor der BTW Angst hat, dass erstmal die sozialen Medien gegenüber den Staatsmedien im Vorteil sein werden. Man hat vorallem Angst, dass die "Gegenpropaganda" nicht mehr in dem Ausmaß wirkt. Das ist ziemlich ähnlich der Argumentation, wie die der z.b chinesischen Regierung.

    "Gegenpropaganda hilft nicht", meint der SPD-Politiker. Vielmehr helfe nur mehr Transparenz und die Schaffung einer Gegenöffentlichkeit, um gezielten Fehlinformationen entgegenzutreten. Er sprach sich erneut für einen "Algorithmen-TÜV" aus...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ----------------
    Ja, natürlich.

    Mir ging es nur darum, daß da keine neuen Gesetze kommen und in diesem Zusammenhang nichts in Zukunft plötzlich strafbar sein wird was es nicht jetzt auch schon ist.

    Und ganz ehrlich, bei diesen Beispielen mit diesen Bildern von Politikern mit Zitaten die keine sind, haben sie absolut recht. Wahrscheinlich geht es vielmehr darum. die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, daß da eben viel Mist im Umlauf ist.

    Aber klar, ich kann mich auch irren. Werden wir spätestens dann wissen, wenn der erste zu Haft verurteilt wird weil er eine Falschmeldung veröffentlicht hat. Ich glaube nicht dran.

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Maas gegen "dubiose Personen"...

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich.

    Mir ging es nur darum, daß da keine neuen Gesetze kommen und in diesem Zusammenhang nichts in Zukunft plötzlich strafbar sein wird was es nicht jetzt auch schon ist.

    Und ganz ehrlich, bei diesen Beispielen mit diesen Bildern von Politikern mit Zitaten die keine sind, haben sie absolut recht. Wahrscheinlich geht es vielmehr darum. die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, daß da eben viel Mist im Umlauf ist.

    Aber klar, ich kann mich auch irren. Werden wir spätestens dann wissen, wenn der erste zu Haft verurteilt wird weil er eine Falschmeldung veröffentlicht hat. Ich glaube nicht dran.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn der neue "Falschmeldungsparagraph", dann ein waschechter Gummiparagraph wird.

  7. #67
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Maas gegen "dubiose Personen"...

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So schlecht finde ich diese Initiative gar nicht.
    Immerhin muß dann ja konsequenterweise so ein Blättchen wie die BILD-Zeitung verboten werden. Auch die Lügen der Arbeitslosenstatistik werden dann unterbunden. Etliche Regierungsmitglieder machen Bekanntschaft mit dem Staatsanwalt. To be continued.
    Was soll daran zu beanstanden sein?

    Wird Maas sich dann selbst auf die Anklagebank setzen???

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Maas gegen "dubiose Personen"...

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So schlecht finde ich diese Initiative gar nicht.
    Immerhin muß dann ja konsequenterweise so ein Blättchen wie die BILD-Zeitung verboten werden. Auch die Lügen der Arbeitslosenstatistik werden dann unterbunden. Etliche Regierungsmitglieder machen Bekanntschaft mit dem Staatsanwalt. To be continued.
    Was soll daran zu beanstanden sein?
    Ja

    aber leider wird das umgekehrt gepolt dann man möchte ja uns weiss machen dass die BILD Zeitung das Schmierenblatt des kleinen Mannes ist.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Maas gegen "dubiose Personen"...

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht wundern, wenn der neue "Falschmeldungsparagraph", dann ein waschechter Gummiparagraph wird.
    Genauso wie im Strafgesetzbuch der DDR der Paragraph "öffentliche Herabwürdigung". Damit konnte man nahezu jeden am Arsch bekommen.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Maas gegen "dubiose Personen"...

    Jetzt wissen wir wohin die volle Energie hingerichtet ist...

    Innenministerium will Abwehrzentrum gegen Falschmeldungen einrichten

    Im Kampf gegen Falschnachrichten in den sozialen Netzwerken schlägt das Haus von Thomas de Maizière (CDU) vor, ein "Abwehrzentrum gegen Desinformation" einzurichten...

    weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.09.2016, 13:05
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 15:04
  3. Akif Pirinçci über Heiko Maas: "Tanz den Joseph Goebbels"
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 18:57
  4. Justizreform: Maas will u. a. das Wort "Mörder" aus dem Gesetz streichen!
    Von Maggie im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 17:56
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 18:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben