+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 157

Thema: Die deutsche Kunst im Niedergang

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die deutsche Kunst im Niedergang

    Für die versierten Kunstkenner:


    At the National Art Gallery in Dublin, a husband and wife were staring at a portrait that had them completely confused. The painting depicted three black men totally naked, sitting on a bench.
    Two of the figures had black penises, but the one in the middle had a pink penis. The curator of the gallery realized that they were having trouble interpreting the painting and offered his personal assessment.
    He went on for over half an hour explaining how it depicted the sexual emasculation of African Americans in a predominately white patriarchal society . "In fact", he pointed out, "some serious critics believe that the pink penis also reflects the cultural and sociological oppression experienced by gay men in contemporary society".
    After the curator left, an Irishman approached the couple and said, "Would you like to know what the painting is really about?"
    "Now why would you claim to be more of an expert than the curator of the gallery", asked the couple?
    "Because I am the artist, who painted the picture", he replied, "In fact, there are no African Americans depicted at all.
    They're just three Irish coal miners. The guy in the middle went home for lunch"

  2. #52
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Die deutsche Kunst im Niedergang

    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #53
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die deutsche Kunst im Niedergang

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Zurecht.

    Coca Cola prägt eben unsere Welt mehr, als jede Mona Lisa.
    Die Mona Lisa prägt sie aber wesentlich länger und wird sie ggf. noch dann prägen, wenn keiner mehr weiss was Coca Cola war...

  4. #54
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Die deutsche Kunst im Niedergang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Mona Lisa prägt sie aber wesentlich länger und wird sie ggf. noch dann prägen, wenn keiner mehr weiss was Coca Cola war...
    Nein, glaube ich nicht. Coca Cola ist Kulturgut geworden ...
    kol-ut-shan

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Die deutsche Kunst im Niedergang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wer ist schon Beuys ? Die mit 40.000 !!! Jahren älteste jemals gefundene Kunst weltweit !!! wurde auf deutschem Boden, der Schwäbischen Alb in Schelklingen gefunden (...)
    Da kannst du mal sehen zu welchen künstlerischen Höchstleistungen der frühe Out-of-Africa-Mensch fähig war.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Besiedelung [Links nur für registrierte Nutzer] durch Homo sapiens ab etwa 40.000 Jahren vor heute. M bezeichnet Marker auf dem Y-Chromosom des Menschen.

    Whatever you do, do no harm!

  6. #56
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Die deutsche Kunst im Niedergang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Die Mona Lisa prägt sie aber wesentlich länger und wird sie ggf. noch dann prägen, wenn keiner mehr weiss was Coca Cola war...
    Solange es den Weihnachtsmann gibt, wird man sich an die braune Brause erinnern.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  7. #57
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.672

    Standard AW: Die deutsche Kunst im Niedergang

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Für die versierten Kunstkenner: They're just three Irish coal miners. The guy in the middle went home for lunch"
    ... ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #58
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Die deutsche Kunst im Niedergang

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    [...]
    Es gab Epochen in der Kunst, in denen sich in verstimmten Ländern und Sprachräumen eine Stilrichtung entwickelte und dort ihre Blüte hatte.
    [...]
    (Fettung durch mich, JD)
    In Anbetracht der Verstimmung in Deutschland (vielleicht ist der heutige Tag ja auch ein Tag der Verstimmung in Österreich) hoffe ich auf große Zeiten für die Kunst!


    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist nach meiner Auffassung, der ich bekennender Kunstbanause bin, ein ganz wesentlicher Punkt. Modernes Künstlerpack wird nicht müde, die "wichtige Message" ihrer Wunst herauszustellen. Offensichtlich richtet sich diese Message nur an ein sehr kleines Publikum, sonst würden die Herrschaften sie nicht so verschlüsseln, dass ein Normalsterblicher sich schaudernd abwendet.

    Andererseits haben Künstler schon früher mit Codes gearbeitet, gerade auch in der christlichen Kunst. Du kannst die diversen Heiligen in der Regel an Attributen im Bild erkennen.

    Mir ist das wurscht: Ich beschränke mich auf die Bereiche, die sich mir erschließen. Eine gotische Kathedrale vermittelt mir ohne tieferes Studium, was mir der Künstler sagen wollte, das oben angeführte Schneewittchen hingegen ist einfach nur hässlich. Sollte tatsächlich eine "Message" drin stecken, so hat der Wünstler versagt, denn er kann sie nicht vermitteln.
    Vielleicht - als Kompromißvorschlag eine quasi "einmalige" Gebrauchsanleitung: [Links nur für registrierte Nutzer]. Leider habe ich keine deutsche Überstzung (von der ich weiß, das sie hervorragend ist; das Original ist spanisch) im Netz gefunden. Ich bin auch kein Kenner und würde etwa in München eher in die alte Pinakothek als die der Moderne gehen, aber der kurze Aufsatz ist m.E. trotz seines Alters das beste, das zumindest mir als "Gebrauchsanleitung" in die Hände gekommen ist.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen

  9. #59
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Die deutsche Kunst im Niedergang

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Für die versierten Kunstkenner:


    At the National Art Gallery in Dublin, a husband and wife were staring at a portrait that had them completely confused. The painting depicted three black men totally naked, sitting on a bench.
    Two of the figures had black penises, but the one in the middle had a pink penis. The curator of the gallery realized that they were having trouble interpreting the painting and offered his personal assessment.
    He went on for over half an hour explaining how it depicted the sexual emasculation of African Americans in a predominately white patriarchal society . "In fact", he pointed out, "some serious critics believe that the pink penis also reflects the cultural and sociological oppression experienced by gay men in contemporary society".
    After the curator left, an Irishman approached the couple and said, "Would you like to know what the painting is really about?"
    "Now why would you claim to be more of an expert than the curator of the gallery", asked the couple?
    "Because I am the artist, who painted the picture", he replied, "In fact, there are no African Americans depicted at all.
    They're just three Irish coal miners. The guy in the middle went home for lunch"
    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlicher ist,das du es nicht verstehst und glaubst dich im Jahre 1933 zu sein!
    Die mit 40.000 !!! Jahren älteste jemals gefundene Kunst weltweit !!! wurde nicht in Israel, sondern auf deutschem Boden, der Schwäbischen Alb in Schelklingen gefunden...zu einer Zeit, wo die Bibel-Märchenerfinder in Israel noch auf den Bäümen sassen, und sich mit Bananen bewarfen. Kein Wunder warum ausgerechnet der jüdisch-amerikanische Kunstmarkt diese Tatsache zu vertuschen versucht...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Die deutsche Kunst im Niedergang

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die mit 40.000 !!! Jahren älteste jemals gefundene Kunst weltweit !!! wurde nicht in Israel, sondern auf deutschem Boden, der Schwäbischen Alb in Schelklingen gefunden...zu einer Zeit, wo die Bibel-Märchenerfinder in Israel noch auf den Bäümen sassen, und sich mit Bananen bewarfen. Kein Wunder warum ausgerechnet der jüdisch-amerikanische Kunstmarkt diese Tatsache zu vertuschen versucht...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vor 40000 Jahren sassen die "Germanen"noch in Indien und klauten den Affen die Widlbanannen.Die Kelten waren in der heutigen Deutschland heimisch!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gestaltende Kunst junge Deutsche Welle
    Von Knudud_Knudsen im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 14:55
  2. Niedergang der USA
    Von Hauskatze im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 01:09
  3. Amerika im Niedergang!
    Von Mondgoettin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 07:41
  4. Russlands Niedergang
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben