+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 90

Thema: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.396

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich grübele gerade darüber nach, wie "Familie" funktioniert oder funktionieren sollte. Deshalb stelle ich diese Frage. Ich würde mich freuen, darüber eure Meinungen und Antworten zu lesen.

    Angenommen, ihr würdet erfahren, daß ein Verwandter obdachlos geworden ist oder akut von Obdachlosigkeit bedroht ist. Würdet ihr ihm helfen? Wovon würde das abhängen? Wie nahe müßte das verwandtschaftliche Verhältnis mindestens sein und wie nahe müßtet ihr ihm oder ihr persönlich stehen?

    Angenommen, es wären eure Kinder, eure Enkel oder eure Eltern? Würdet ihr denen helfen? Oder sollte sich jeder nur um sich selber kümmern? Wie seht ihr das?
    Wenn jemand "unverschuldet in Not" gerät und er sich mir gegenüber ordentlich verhalten hat, würde ich ihm helfen, sonst nicht. Außerdem hat er zunächst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, Hartz IV, etc., d.h. er muß sich selbst bemühen.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage ? Selbstverständlich, Familie geht vor allem anderen.
    Ja, ja, gerade in der Familie gibt es genug Betrügereien. Selbst erlebt. Und ein Bekannter hat mir berichtet, daß er seine Schwester per Rechtsanwalt zwingen mußte, ihm seinen Pflichtteil beim Erbe auszuzahlen.

  2. #62
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    (...)
    Angenommen, ihr würdet erfahren, daß ein Verwandter obdachlos geworden ist oder akut von Obdachlosigkeit bedroht ist. Würdet ihr ihm helfen? Wovon würde das abhängen? Wie nahe müßte das verwandtschaftliche Verhältnis mindestens sein und wie nahe müßtet ihr ihm oder ihr persönlich stehen?

    Angenommen, es wären eure Kinder, eure Enkel oder eure Eltern? Würdet ihr denen helfen? Oder sollte sich jeder nur um sich selber kümmern? Wie seht ihr das?
    Meine Hilfe ist davon abhängig, in welcher Beziehung ich mit dem Mensch bin, nicht von dem Verwandtschaftsgrad alleine.
    kol-ut-shan

  3. #63
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    (...)
    Erst neulich sah ich auf der Straße einen vielleicht drei Jahre alten Jungen sitzen, der vor Wut und Verzweiflung schrie. Seine Mutter stand nicht unweit von ihm entfernt und sah ihn auch - sie hätte ihn aufheben und in den Arm nehmen können, kein Problem. Aber sie wollte nicht. Es sah irgendwie so aus, als wolle sie ihn damit zu irgendetwas erziehen. (...)
    Und Du - ohne zu wissen was da vorgefallen ist - stempelst die Mutter gleich ab? Wie ich das mag ... Und ja, auch die Mütter sind Menschen mit eigenen Bedürfnissen und ja, die Kinder müssen daraufhin erzogen werden, diese auch zu respektieren. Gelle?
    kol-ut-shan

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Hilfsbedürftigen jungen Frauen würde ich vielleicht auch helfen...

  5. #65
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hilfsbedürftigen jungen Frauen würde ich vielleicht auch helfen...
    Frauen kann man sich halt aussuchen.
    Ich helfe meiner Frau und halte ihr gern die Tür auf, wenn sie geht. Ich sag ihr immer, sie soll nicht so laut sein wenn sie kommt. Die Wände haben schließlich Ohren und die Nachbarn müssen ja nicht jedesmal mitbekommen, wenn es bei ihr klingelt. Happy End, am Ende biste fröhlich, wenn sie kommt und geht.
    Wozu sollte ich anderen Menschen helfen? Ich helfe nichtmal mir selbst.
    Geändert von Affenpriester (05.12.2016 um 11:34 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Und Du - ohne zu wissen was da vorgefallen ist - stempelst die Mutter gleich ab? Wie ich das mag ... Und ja, auch die Mütter sind Menschen mit eigenen Bedürfnissen und ja, die Kinder müssen daraufhin erzogen werden, diese auch zu respektieren. Gelle?
    Ich sag nur, wie die Situation auf mich wirkte. Das darf ich. Die Mutter kenne ich gar nicht und verurteile sie nicht.

    Ich weiß immer noch nicht, welchen Zacken die Mutter sich aus ihrer Krone gebrochen hätte, wenn sie ihr Kind in den Arm genommen hätte. Und welches Bedürfnis der Mutter dadurch erfüllt wird, wenn sie daneben steht und zusieht, sich aber weigert, ihr Kind in den Arm zu nehmen.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Meine Hilfe ist davon abhängig, in welcher Beziehung ich mit dem Mensch bin, nicht von dem Verwandtschaftsgrad alleine.
    Ich frage mich, welchen Zweck es hat - oder haben soll - Kinder in die Landschaft abzukippen, wenn man sich nicht um sie kümmern will. Verhüten können die Deutschen ja.

  8. #68
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, welchen Zweck es hat - oder haben soll - Kinder in die Landschaft abzukippen, wenn man sich nicht um sie kümmern will. Verhüten können die Deutschen ja.
    Ein Arschloch ist ein Arschloch ... ganz unabhängig davon, welcher Hautfarbe, Nation, Religion oder Sippe es anhängig ist.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von perlmutt
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2.122

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Bei unseren Neubürgern stellt sich die Frage erst gar nicht.
    Zusammenhalt ist da groß geschrieben.
    Einzig in der BRD ist es möglich, dass Nicht und Pass Deutsche vor den Augen zahlreicher Zuschauer ohne Mihugru Deutsche zu Tode treten und prügeln statt ihnen mal die Schnauze zu polieren.

    Was wohl passieren würde wenn in Erdoganistan eine Handvoll Deutsche Ali prügeln würden....

    Mittlerweile ist die Angst der Deutschen vor dem Links/Grün verseuchten Richtergewürm größer als die eigene Courage.

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich sag nur, wie die Situation auf mich wirkte. Das darf ich. Die Mutter kenne ich gar nicht und verurteile sie nicht.

    Ich weiß immer noch nicht, welchen Zacken die Mutter sich aus ihrer Krone gebrochen hätte, wenn sie ihr Kind in den Arm genommen hätte. Und welches Bedürfnis der Mutter dadurch erfüllt wird, wenn sie daneben steht und zusieht, sich aber weigert, ihr Kind in den Arm zu nehmen.
    zefix, liest du eigentlich, ws man dir schreibt?

    google mal nach "trotzphase" bei kindern, da wird dir geholfen, aber wie.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jordanien: Sex mit Verwandten war völlig normal
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 23:26
  2. Hamas bestiehlt Bedürftigen:UNO empört!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 16:31
  3. Würdet ihr Organe von Freunden/Verwandten annehmen?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 19:33
  4. Was würdet ihr tun, wenn ihr im 3. Reich leben würdet? Bitte ehrliche Meinung
    Von Stuttgart25 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 07:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben