+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mehr Staat bedeutet immer weniger individuelle Souveränität. Aber nur weil der beschissene Staat gegen meine Interessen handelt und fremde Arschlöcher pampert muss ich noch lange nicht selbst noch Arschlöcher pampern, nur weil sie mit mir blutsverwandt sind.
    hast meine volle Zustimmung Gruß Kiwi --- brennt am Kranz das zweite Licht kommt der Weihnachtsmann noch nicht :-)
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Nicht weit entfernt von meiner Wohnung 400-500 Meter sind zwei städtische Häuser die als Obdachlosenunterkünfte zur Verfügung stehen , es sind so ungefähr 10-12 männliche Personen die darin ihr Unwesen treiben, um die Häuser hauptsächlich auf der hinteren Seite die nicht so leicht einzusehen ist herrscht der größte Saustall den ich in meinem Leben gesehen habe. --- Manchmal ist die Obdachlosigkeit verbunden mit Armut nur schwer zu ändern – aber Sauberkeit und Ordnung hat mit Armut nichts zu tun.
    Schweinchen bleiben Schweinchen selbst wenn Staubzucker in eine Körperöffnung geblasen wird.
    Gibt es denn jetzt noch Menschen in Deiner Stadt, die im Freien übernachten (müssen)? Denn wenn in den Obdachlosenunterkünften bestimmte Personen ihr Unwesen treiben können, ohne, daß sie jemand daran hindert, dann sind diese Unterkünfte für Obdachlose eventuell keine Alternative.

    Aus dem Zeitungsartikel:

    "[...]Simon sagt, dass es unter Obdachlosen keine richtigen Freundschaften gebe. "Die verarschen dich alle", sagt er, "jeder ist sich selbst der Nächste." Simon wurde beklaut und geschlagen. Selbst in den Unterkünften ist man nicht zwangsläufig sicher: Junkies spritzen sich Drogen, die sie hereingeschmuggelt haben, Frauen werden belästigt. Selbst die Sozialarbeiter hätten teilweise so viel Angst, dass sie sich in ihren Räumen einschlössen, sagt Simon. Er kann es verstehen, sagt er. Wenn er gekonnt hätte, hätte er sich auch eingeschlossen.[...]"
    Funktioniert in anderen Kulturen der familiäre Zusammenhalt besser als bei uns? Wenn ja, warum?

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Gibt es denn jetzt noch Menschen in Deiner Stadt, die im Freien übernachten (müssen)? Denn wenn in den Obdachlosenunterkünften bestimmte Personen ihr Unwesen treiben können, ohne, daß sie jemand daran hindert, dann sind diese Unterkünfte für Obdachlose eventuell keine Alternative.

    Aus dem Zeitungsartikel:



    Funktioniert in anderen Kulturen der familiäre Zusammenhalt besser als bei uns? Wenn ja, warum?
    Ob in anderen Kulturen ein besserer Familienzusammenhalt ist habe ich keine Ahnung und möchte es auch nicht unbedingt wissen.
    Was ich in Erinnerung habe, wie mich meine bucklige Verwandtschaft vor vielen Jahren ausgelacht hat als ich fast nur Arbeit kannte, habe einiges auf die Seite gelegt, jetzt geht es mir gut und ich kann das Vögelchen pfeifen lassen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ob in anderen Kulturen ein besserer Familienzusammenhalt ist habe ich keine Ahnung und möchte es auch nicht unbedingt wissen.
    Was ich in Erinnerung habe, wie mich meine bucklige Verwandtschaft vor vielen Jahren ausgelacht hat als ich fast nur Arbeit kannte, habe einiges auf die Seite gelegt, jetzt geht es mir gut und ich kann das Vögelchen pfeifen lassen.
    Hast Du Kinder oder willst Du mal welche haben? Würdest Du denen helfen, wenn sie hilfsbedürftig wären?

    Ich es stelle mir so vor, daß die Bindung zwischen Eltern und Kindern die Grundlage für familiären Zusammenhalt bildet. Idealerweise sollte sie liebe- und vertrauensvoll sein und ein Leben lang bestehen.

    Mein Eindruck ist, daß sehr viele deutsche Eltern ihre Kinder nicht lieben oder glauben, sie täten das Richtige, wenn sie ihre Kinder möglichst früh (!!) zur "Selbständigkeit" erziehen, also sie alleine und ohne Hilfe zu lassen.

  5. #45
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Was für eine Frage? Zwar haben wir in unsrem Verwandten- und Verschwägerten-Kreis keine Obdachlosen- oder sonstige Bedürftige, aber unser Haus steht immer für sie offen.


    Ist bei mir ganz genauso.

  6. #46
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Hast Du Kinder oder willst Du mal welche haben? Würdest Du denen helfen, wenn sie hilfsbedürftig wären?

    Ich es stelle mir so vor, daß die Bindung zwischen Eltern und Kindern die Grundlage für familiären Zusammenhalt bildet. Idealerweise sollte sie liebe- und vertrauensvoll sein und ein Leben lang bestehen.

    Mein Eindruck ist, daß sehr viele deutsche Eltern ihre Kinder nicht lieben oder glauben, sie täten das Richtige, wenn sie ihre Kinder möglichst früh (!!) zur "Selbständigkeit" erziehen, also sie alleine und ohne Hilfe zu lassen.
    Kinder möglichst viel zu bemutteln mag sich gut und richtig anfühlen, führt allerdings zu einer Art Abhängigkeit und Unselbständigkeit. Sie ins kalte Wasser zu schubsen fühlt sich dagegen falsch und kalt an, führt allerdings dazu, dass sich das Kind allein zu helfen lernt ... unter sorgsamer Beobachtung des anscheinend unmenschlichen Elternteils. Es ist zum Wohle der Souveränität.
    Nicht alles, was "böse" erscheint, ist es auch ... denn es führt zu "guten" Ergebnissen. Wer will schon Kinder, die unselbständig sind? Niemand, allerdings können es auch die wenigsten ertragen, jemanden vor den Kopf zu stoßen und bringen es auch nicht fertig, "nein" zu sagen. Das ist sicherlich keine Stärke, nur eine Tugend.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Hast Du Kinder oder willst Du mal welche haben? Würdest Du denen helfen, wenn sie hilfsbedürftig wären?

    Ich es stelle mir so vor, daß die Bindung zwischen Eltern und Kindern die Grundlage für familiären Zusammenhalt bildet. Idealerweise sollte sie liebe- und vertrauensvoll sein und ein Leben lang bestehen.

    Mein Eindruck ist, daß sehr viele deutsche Eltern ihre Kinder nicht lieben oder glauben, sie täten das Richtige, wenn sie ihre Kinder möglichst früh (!!) zur "Selbständigkeit" erziehen, also sie alleine und ohne Hilfe zu lassen.
    Ich habe einen Sohn der ist am 8.10. 52 Jahre alt geworden mit einen „Startpilot“ habe ich ihn ins Leben entlassen, er wurde ein erfolgreicher Geschäftsmann.
    Mit 14 und drei Monat bin ich in aus der Schule entlassen worden, und habe eine Gipser und Stukkateurlehre angefangen --- nichts mit Selbstfindungsjahr auf Malle oder so --- mit 17 und drei Monat war ich Geselle. Meine Mutter hat mir mit 18 den Koffer vor die Tür gestellt, guck wie es dir geht!!! Damals hätte ich weinen können, heute bin ich zufrieden, es hat mich abgehärtet gegen die Unbill des Lebens und heute – Siehe meine Signatur ---
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Kinder möglichst viel zu bemutteln mag sich gut und richtig anfühlen, führt allerdings zu einer Art Abhängigkeit und Unselbständigkeit. Sie ins kalte Wasser zu schubsen fühlt sich dagegen falsch und kalt an, führt allerdings dazu, dass sich das Kind allein zu helfen lernt ... unter sorgsamer Beobachtung des anscheinend unmenschlichen Elternteils. Es ist zum Wohle der Souveränität.
    Nicht alles, was "böse" erscheint, ist es auch ... denn es führt zu "guten" Ergebnissen. Wer will schon Kinder, die unselbständig sind? Niemand, allerdings können es auch die wenigsten ertragen, jemanden vor den Kopf zu stoßen und bringen es auch nicht fertig, "nein" zu sagen. Das ist sicherlich keine Stärke, nur eine Tugend.
    Ich meinte die Kindheit.

    In anderen Beiträgen hast Du von Deiner Mutter geschrieben. Aus diesen Beiträgen habe ich herausgelesen, daß Deine Mutter Dich sehr geliebt hat und daß Du ihr vertraut hast/vertrauen konntest.

    Längst nicht alle Deutschen haben das Glück, eine solche Mutter zu haben.

    Erst neulich sah ich auf der Straße einen vielleicht drei Jahre alten Jungen sitzen, der vor Wut und Verzweiflung schrie. Seine Mutter stand nicht unweit von ihm entfernt und sah ihn auch - sie hätte ihn aufheben und in den Arm nehmen können, kein Problem. Aber sie wollte nicht. Es sah irgendwie so aus, als wolle sie ihn damit zu irgendetwas erziehen. Es gibt sogar Mütter, die kümmern sich erst gar nicht um ihr Kind und glauben sogar, daß das richtig, fortschrittlich und überhaupt irgendwie gerecht sei, was bildet sich der kleine Racker ein, seine Mutter ständig zu stören.

    Und das ist - vermute ich - fatal.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.450

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn Hilfe, ob in der Nachbarschaft oder in der Familie zur Gewohnheit wird ist es ein sehr kleiner Schritt zur Pflicht, und wehe man sagt irgendwann nein. Pech und Schwefel wird über dein Haupt geschüttet. Sind Erfahrungswerte – bin nicht alt auf die Welt gekommen.


    so etwas erlebe ich gerade mit dem meinigen, er schimpft wie ein rohrspatz, kann aber immer noch nicht richtig nein sagen.

    ich übe mit ihm noch, und ich kann das gut aus jahrelanger erfahrung:

    nein! rumdrehen, den buckel zeigen und feddsch.

    warum ich so wurde?

    ich wurde von der sogenannten verwandtschaft zwei-, dreimal bis ins mark getroffen, das hat richtig weh getan und seitdem ist ende, aber absolut.

    diesen seelischen schmerz tue ich mir nicht mehr an aus reinem selbstschutz.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.450

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Kindheit.

    In anderen Beiträgen hast Du von Deiner Mutter geschrieben. Aus diesen Beiträgen habe ich herausgelesen, daß Deine Mutter Dich sehr geliebt hat und daß Du ihr vertraut hast/vertrauen konntest.

    Längst nicht alle Deutschen haben das Glück, eine solche Mutter zu haben.

    Erst neulich sah ich auf der Straße einen vielleicht drei Jahre alten Jungen sitzen, der vor Wut und Verzweiflung schrie. Seine Mutter stand nicht unweit von ihm entfernt und sah ihn auch - sie hätte ihn aufheben und in den Arm nehmen können, kein Problem. Aber sie wollte nicht. Es sah irgendwie so aus, als wolle sie ihn damit zu irgendetwas erziehen. Es gibt sogar Mütter, die kümmern sich erst gar nicht um ihr Kind und glauben sogar, daß das richtig, fortschrittlich und überhaupt irgendwie gerecht sei, was bildet sich der kleine Racker ein, seine Mutter ständig zu stören.

    Und das ist - vermute ich - fatal.


    hast du kinder???

    das ist das berühmte trotzalter, da müssen die gofen durch und die mama muß nicht immer gleich rennen, sie hat alles richtig gemacht: austoben lassen und dann in die arme nehmen.

    das ist keine vernachlässigung, sondern ein art von in "die richtigen bahnen lenken".

    abwarten und tee trinken schützt des öfteren die nerven






    der mutter.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jordanien: Sex mit Verwandten war völlig normal
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 22:26
  2. Hamas bestiehlt Bedürftigen:UNO empört!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 15:31
  3. Würdet ihr Organe von Freunden/Verwandten annehmen?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:33
  4. Was würdet ihr tun, wenn ihr im 3. Reich leben würdet? Bitte ehrliche Meinung
    Von Stuttgart25 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 06:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben