+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

  1. #71
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich weiß immer noch nicht, welchen Zacken die Mutter sich aus ihrer Krone gebrochen hätte, wenn sie ihr Kind in den Arm genommen hätte. Und welches Bedürfnis der Mutter dadurch erfüllt wird, wenn sie daneben steht und zusieht, sich aber weigert, ihr Kind in den Arm zu nehmen.
    Von nix Ahnung - aber voll Durchblick, was? Es kann auch manchmal sehr schädlich für das Kind sein, in Arm genommen zu werden.
    kol-ut-shan

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Von nix Ahnung - aber voll Durchblick, was? Es kann auch manchmal sehr schädlich für das Kind sein, in Arm genommen zu werden.
    Warum?

  3. #73
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich sag nur, wie die Situation auf mich wirkte. Das darf ich. Die Mutter kenne ich gar nicht und verurteile sie nicht.

    Ich weiß immer noch nicht, welchen Zacken die Mutter sich aus ihrer Krone gebrochen hätte, wenn sie ihr Kind in den Arm genommen hätte. Und welches Bedürfnis der Mutter dadurch erfüllt wird, wenn sie daneben steht und zusieht, sich aber weigert, ihr Kind in den Arm zu nehmen.
    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, welchen Zweck es hat - oder haben soll - Kinder in die Landschaft abzukippen, wenn man sich nicht um sie kümmern will. Verhüten können die Deutschen ja.
    Es haben dir jetzt drei Mütter (sibilla, tabasco & ich) dir versucht zu erklären, das es bei Kindern in bestimmten Altersgruppen Trotzphasen gibt.
    Die lieben kleinen loten in einer Trotzphse aus wie seit sie gehen können und wie nervenstark ihre Eltern sind. Das hat nichts mit, "Kinder in die Landschaft abzukippen, wenn man sich nicht um sie kümmern will", zu tun.

    Wenn du als Mutter in solch einem Trotzanfall nachgiebst....hast du verloren.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  4. #74
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil bei Kindern die gleiche Maxime gilt, wie bei der Hundeerziehung? Sprich positive Verstärkung?
    kol-ut-shan

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Weil bei Kinder die gleiche Maxime gilt, wie bei der Hundeerziehung? Sprich positive Verstärkung?
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstehe: Meinst Du, daß die Mutter ihr Kind nur dann in den Arm nehmen soll, wenn es sich artig beträgt? Und es für sein schlechtes Verhalten mit Liebesentzug bestrafen sollte? Sonst verstehe ich leider nicht, was Du meinst.

  6. #76
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich verstehe: Meinst Du, daß die Mutter ihr Kind nur dann in den Arm nehmen soll, wenn es sich artig beträgt? Und es für sein schlechtes Verhalten mit Liebesentzug bestrafen sollte? Sonst verstehe ich leider nicht, was Du meinst.
    Vergiss es. Da wir nicht wissen, was genau da vorgefallen ist, ist jede Diskussion darüber eigentlich nur müßig ...
    kol-ut-shan

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    725

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    Es haben dir jetzt drei Mütter (sibilla, tabasco & ich) dir versucht zu erklären, das es bei Kindern in bestimmten Altersgruppen Trotzphasen gibt.
    Die lieben kleinen loten in einer Trotzphse aus wie seit sie gehen können und wie nervenstark ihre Eltern sind. Das hat nichts mit, "Kinder in die Landschaft abzukippen, wenn man sich nicht um sie kümmern will", zu tun.

    Wenn du als Mutter in solch einem Trotzanfall nachgiebst....hast du verloren.
    Ich habe mir die ersten drei von Google gefundenen Links zum Thema "Trotzphase" durchgelesen. Ich habe da nur gelesen, daß die Mutter der Forderung des Kindes nicht nachgeben soll, aber nicht, daß sie es nicht in den Arm nehmen soll.

  8. #78
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die ersten drei von Google gefundenen Links zum Thema "Trotzphase" durchgelesen. Ich habe da nur gelesen, daß die Mutter der Forderung des Kindes nicht nachgeben soll, aber nicht, daß sie es nicht in den Arm nehmen soll.
    Das wird von den lieben Kleinen sofort als Kapitulation gesehen. Da, bevor dieser unbendige Trotz auftritt, man zu 99% schon etliche Diskussionen, Verbote oder Erklärungen ausgesprochen hat. Das was du gesehen hast, war dann schon die sogenannte Finalphase. Diese ist dann aber schon das Fußaufstampfen, eventuellen um sich Schlagen oder kreischende "Nein, ich will das aber"-Ausbrüche vorangegangen. Zudem kannst du in dieser Phase machen was du willst. Das nehem die kleinen Tyrannen überhaupt nicht war. Da kannst du nur warten bis sie wieder aufhören. Dann werden sie wieder zugänglicher.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  9. #79
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Bei unseren Neubürgern stellt sich die Frage erst gar nicht.
    Zusammenhalt ist da groß geschrieben.
    Einzig in der BRD ist es möglich, dass Nicht und Pass Deutsche vor den Augen zahlreicher Zuschauer ohne Mihugru Deutsche zu Tode treten und prügeln statt ihnen mal die Schnauze zu polieren.

    Was wohl passieren würde wenn in Erdoganistan eine Handvoll Deutsche Ali prügeln würden....

    Mittlerweile ist die Angst der Deutschen vor dem Links/Grün verseuchten Richtergewürm größer als die eigene Courage.
    So ist es. Der Zustand ist das Entscheidende. Die Erklärung für den Zustand ist zweitrangig.

    Die BRD erinnert mich an Personen, denen ein Haufen von Personen dutzende Ratschläge zu einem Problem gegeben haben und die dann alle Ratschläge mit irgendwelchen Begründungen verwarfen. Wenn es eben keine Lösung zu ihrem Problem gibt, dann müssen solche Leute eben weiter mit ihrem Problem leben. So ist das nun einmal, wenn es auch traurig ist.

    Das, was mich nur ärgert, ist, das sich dieser Menschenmüll instrumentalisieren lässt, um mein Heimat- oder Geburtsland zu zerstören.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.453

    Standard AW: Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?

    Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die ersten drei von Google gefundenen Links zum Thema "Trotzphase" durchgelesen. Ich habe da nur gelesen, daß die Mutter der Forderung des Kindes nicht nachgeben soll, aber nicht, daß sie es nicht in den Arm nehmen soll.
    amadeus, amadeus "sing", die kundl hat es ganz genau beschrieben.

    lies richtig und begreife es auch, von mir aus lies es doppelt und dreifach.

    kerle, stell di ned a so an wira dr hund zom ..... ähm .... pinkla.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jordanien: Sex mit Verwandten war völlig normal
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 22:26
  2. Hamas bestiehlt Bedürftigen:UNO empört!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 15:31
  3. Würdet ihr Organe von Freunden/Verwandten annehmen?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:33
  4. Was würdet ihr tun, wenn ihr im 3. Reich leben würdet? Bitte ehrliche Meinung
    Von Stuttgart25 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 06:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben