+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 96

Thema: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

  1. #51
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was heißt Vergangenheit? Mit einigem Erschrecken fielen mir die unübersehbaren Parallelen zur aktuellen US-amerikanischen Politik, im Inneren wie im Äußeren, auf. Das geht bis hin zum geplanten Krieg in Europa. Den bereiten unsere "Freunde" nämlich gerade wieder vor.
    Und was hat das mit einer Rede von Hitler zu tun?
    Free Israel! From Hamas

  2. #52
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht ! Aber Deutschland wäre heute , morgen und in Zukunft Deutschland, eine gesunde Nation mit gesunden Menschen einer gesunden Rasse !!!

    Kannst Du "Gesundheit" eingrenzen? Unfall, Bein verloren -> weg damit oder geistig behindert oder psychisch krank etc.

    Ich glaube, ich weiß was Du insgesamt und allgemein ausdrücken willst, aber es fehlt eine Definition, die sich umsetzen lässt.
    Free Israel! From Hamas

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Und was hat das mit einer Rede von Hitler zu tun?
    Maitre meint Reden wie diese hier:

    "1942 vom Unaussprechlichen:
    „… Mir ist seit dem Jahr 1939 überhaupt nicht weinerlich zumute. Ich war allerdings vorher sehr traurig. Denn ich habe alles getan, um den Krieg zu vermeiden. In diesen Tagen, da hat Sven Hedin ein Buch herausgegeben, in dem er dankenswerterweise mein damals den Engländern übermitteltes Angebot für die Polen wortwörtlich nun zitiert. Ich muß sagen, ich habe eigentlich ein Frösteln gefühlt, als ich nun dieses Angebot wieder durchgelesen habe. Und ich kann nur der Vorsehung danken, daß sie das alles anders geleitet hat. Dann auch, aus dem was ich seitdem nun weiß, denn wenn damals dieses Angebot angenommen worden wäre, dann wäre wohl Danzig deutsch, aber im übrigen wäre alles beim alten geblieben. Wir hätten uns unsern sozialen Aufgaben gewidmet, wir hätten gearbeitet, wir hätten unsere Städte verschönert, wir hätten Wohnkolonien gebaut, wir hätten unsere Straßen in Ordnung gebracht, wir hätten Schulen eingerichtet, wir hätten einen richtigen nationalsozialistischen Staat aufgebaut. Und wir hätten dann natürlich sehr wenig wahrscheinlich mehr für die Wehrmacht ausgegeben. Und eines Tages wäre dieses Ungewitter aus dem Osten losgebrochen, wäre über Polen hinweg und wäre, eh wir es uns versehen hätten, wenige, kaum 150 Kilometer östlich von Berlin gestanden. Das verdanke ich den Herren, die das damals ablehnten. Allerdings: Vor drei Jahren konnte ich das auch noch nicht ahnen. Vor drei Jahren war ich traurig darüber. Und als nachher der Polenfeldzug zu Ende war, wollte ich noch einmal die Hand zum Frieden bieten. Der den… diese Gegner ja nichts gekostet haben würde. Sie wissen, man hat es abgelehnt. Ich war gezwungen, noch einen weiteren und noch einen Feldzug zu führen. Und ich habe es im Jahr ’40 noch einmal versucht, wieder die Hand zum Frieden zu bieten. Es wurde wieder abgelehnt. Damit war für mich der Fall erledigt! …“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

    Reden kann man viel wenn der Tag lang ist.

    Was er geleistet hat:

    - Behinderte ermordet
    - das ganze Volk als seine Verfügungsmasse betrachtet
    - die Freiheit und Rechte des Einzelnen missachtet
    - einen Teil der intelligentesten Deutschen ausgegrenzt, verfolgt und ermordet. (Einstein, Hausdorff und viele mehr als Beispiele)

    Und als Gesamtergebnis seines Wirkens stehen Millionen Tote, ein zerstückeltes, geschrumpftes Deutschland und die Zerstörung unserer Städte, die die schönsten der Welt waren.

    Alles in allem eine glatte 6.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    ....

    Und als Gesamtergebnis seines Wirkens stehen Millionen Tote, ein zerstückeltes, geschrumpftes Deutschland und die Zerstörung unserer Städte, die die schönsten der Welt waren.

    Alles in allem eine glatte 6.
    Das wäre aber so oder so gekommen. Deutschland war 1918 nicht vollständig besiegt und wenn du damals nicht so drauf gewesen wärst, wie die Berliner Erfüllungsgehilfen im Bundestag heute (und die mussten erst per Umerziehung erzeugt werden) wäre der 2. Weltkrieg auch gekommen.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von ALI_WITZGÜR
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    640

    Standard AW: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

    Warum sind die Allierten nicht in Deutschland einmarschiert und haben sich aufgeteilt zwischen 1918 und 1939?

    Irgendwas, muss sie abgehalten haben. Und wenn es nur daran lag, dass sie sich gegenseitig die Beute nicht gegönnt hätte, so hätte ein kluger Politiker damit gearbeitet. Hitler hat die Leistung vollbracht, dass sich sogar die Sowjetunion und Amerika, die eigentlich Rivalen sein müssten gegen ihn verbündet haben.

    Wie man es auch dreht und wendet. Der Mann konnte tolle Reden halten, aber mehr nicht.
    “Let me tell you about my trouble with girls,” Mr. Hunt told an audience on Monday at the World Conference of Science Journalists in South Korea. “Three things happen when they are in the lab: You fall in love with them, they fall in love with you, and when you criticize them they cry.”

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

    Zitat Zitat von ALI_WITZGÜR Beitrag anzeigen
    Warum sind die Allierten nicht in Deutschland einmarschiert und haben sich aufgeteilt zwischen 1918 und 1939?
    ....
    Du vergisst, dass die Völker nach 4 Jahren grausamer Schlachten keine wirkliche Lust mehr darauf hatten. Es hätte weitere Russlands 1917 geben können. Es gab also schon Gründe dafür, erst mal ein paar Dekaden zu warten. Zudem war die 100.000 Mann Armee erst 1927 Fakt, etwas, was die Sieger forderten. Das hat sie erst mal "abgehalten". Deutschland war damals keine verschwuchtelte Opfernation.

    Dennoch war das Ziel des Westens, die Globalisierung voran zu treiben, so wie sie heute ist. Deutschland hat daraus keine Vorteile, wie wir sehen, außer den Zahlmeister zu spielen. Das konnte man damals Deutschland nicht vermitteln und deswegen wäre es so oder so zum 2. Weltkrieg gekommen. Nur weil du dich dran gewöhnt hast, hast du vielleicht Schwierigkeiten, das zu verstehen und bist auch deswegen einer der, die nicht verstehen konnten, wieso der Hitler, der doch "außer Reden nichts konnte" damals alle verführen konnte.

  8. #58
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht, was ich damit sagen wollte - kein Mensch kann sagen, wen der Heinrich alles genagelt hat, es sind Überlieferungen, in 2000 Jahren werden es nur noch Legenden sein und in 10000 Jahren ein Mythos.
    Die Menschheit auch , in den Analen der heute unbekannten Außerirdischen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    So dachte ich in meinen dummen Jugendzeiten auch.

    Ich wurde älter und reifer und klüger
    Älter schon, aber klüger?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Hört , hört!!! Dem " bösen , bösen " Hitler zu !...

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Was auch immer Hitler gelabert hat, er hat den Deutschen die Waffen verboten und ist damit für unseren Untergang mitverantwortlich.
    Hitler hat denen genützt, die ihn finanziert haben:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hätten wir diese zwei unseligen Weltkrieg nicht gehabt, dann wäre Deutschland heutzutage in der Fläche fast doppelt so groß. Aber was noch wichtiger ist, als die territoriale Größe eines Landes, ist, dass die Millionen von jungen Männern nicht gefallen wären, sodass unsere Volk nicht an den heutigen Minderwertigkeitskomplexen leiden müsste, weil mit dem Tod dieser Männer auch ein nationales Selbstverständnis verloren ging, dass von den übriggebliebenen schwachen Menschen nur schwer kompensiert werden kann.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 14:38
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 06:47
  3. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  4. "Schicklgruber" wird zu "Hitler"
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 13:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben