Thema geschlossen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Mariä Empfängnis

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    ...und wer hilft ihm hoch? Im Liegen ist das Schlucken ganz schlecht..ich weiß wovon ich rede...(lag erst letztens flach)
    Sag mal geht´s noch? Kannst Du anderen Usern nicht ermöglichen eine Frage beantwortet zu bekommen, ohne Dein versoffenes Straßennuttengelabere unterzubringen?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Sag mal geht´s noch? Kannst Du anderen Usern nicht ermöglichen eine Frage beantwortet zu bekommen, ohne Dein versoffenes Straßennuttengelabere unterzubringen?
    Jetzt wissen wir alle, wo du dich immer rumtreibst. Weiß dein Beichtvater davon?

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessanter Strang. Hier reichen sich Dummheit und Unbildung feixend die Hände und offenbaren die komplette Unkenntnis all unserer Abendlandbewahrer von den geistigen Wurzeln des Abendlandes.

    Kein Wunder, daß unserer verlotterte, oberflächliche und gleichgültige Gesellschaft in der Welt nicht mehr sonderlich hochgeachtet wird.
    Dann lösch einfach die Beiträge dieser Straßennutten und der ultramarinen daytrader Koprophagen und gut ist.

  4. #54
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Heute wird in Österreich „Mariä Empfängnis“ gefeiert, ist dort jedenfalls ein Feiertag.
    Das brachte mich auf den Gedanken, wie es wohl vor über 2000 Jahren gewesen ist; wie und durch wen wurde Maria, die Mutter Jesus’ schwanger?

    In vielen Büchern meines Lebens las ich von Jesus, als „Sohn eines Königs“ - und von der Geschichte, dass ein König zu jener Zeit alle männlichen Säuglinge töten ließ, da die Gefahr bestand, dass ein Seitensprung mit einer Mätresse oder Edelhure durch ihn, Mutter geworden war. (z.B.: Moses)

    Ich bin zwar noch ev. getauft, aber heute Atheist – somit nicht sehr bibelfest.
    Was meinen unsere Bibelspezialisten hierzuforum; wer könnte evtl. der Vater Jesus’ gewesen sein – und stimmt etwas an dem Gerücht, dass Maria und Magdalena, zumindest zeitweilig, dem ältesten Gewerbe der Welt nachgingen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bezieht sich das nicht berühren nicht auf die sexlose Zeit der Schwangerschaft`?
    Free Israel! From Hamas

  5. #55
    Rosarotes Schweinchen Benutzerbild von TullaMore
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Dann erkläre mir Heiden mal das mit der Tragezeit.
    Das soll so ne Art Metapher sein, das weiß sogar ich und ich weißs übers Christentum nicht wirklich viel.
    Free Israel! From Hamas

  6. #56
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    In deiner kleinen Welt vielleicht, nicht in der meinen. Ob die Jungfräulichkeit Mariens nun im Sinne des intakten Hymens oder als Symbol und Zeichen für die Gnade Gottes, die rein macht, verstanden wird, sollen die Berufstheologen unter sich ausmachen. Ich persönlich neige zum letzteren..
    Du hat die Frage nicht verstanden. WER hat die angeblich heilige Maria geschwängert und ist der tatsächliche leibliche Vater von Jesu , und warum wird er verheimlicht ? Hatte Celsus etwa recht, der den römischen Legionär Panthera als Vater angab ? War Jesus ein uneheliches Besatzer-Kind ? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Sag mal geht´s noch? Kannst Du anderen Usern nicht ermöglichen eine Frage beantwortet zu bekommen, ohne Dein versoffenes Straßennuttengelabere unterzubringen?
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Dann lösch einfach die Beiträge dieser Straßennutten und der ultramarinen daytrader Koprophagen und gut ist.
    Ständig laberst du von Luden und Nutten, und willst mit den anständigen, ehrenwerten und sittsamen Usern über deine sündigen, unsittlichen und moralisch verkommenen Erlebnisse diskutieren. Schlimm genug, das hier so dreckige Nutten-und Puff-gänger wie du hier posten dürfen. Nur, wen interssiert dein privater Umgang in einem Katholen-strang, du Sittenstrolch ?

  7. #57
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Empfängnis Mariens = Anna wird mit Maria schwanger. Nix Jesus, nix Tragzeiterklärung.

    War das jetzt simpel genug?
    Hier ist wieder Stelldichein für Vollidioten, mach dir nix draus

  8. #58
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Du hat die Frage nicht verstanden...
    Und du das Strangthema nicht

  9. #59
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Hier ist wieder Stelldichein für Vollidioten, mach dir nix draus
    Da fehlt aber noch einer. Neeeee nicht ich.

    sondern der da.

    Was feiern wir heute?

    MARIA GEFÄNGNIS!

    live im Fernsehen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #60
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Mariä Empfängnis

    Ok, die Foreninsassen sind nicht imstande, einen Sachverhalt, der ihren Horizont übersteigt, mit der angemessenen Sachkunde zu behandeln. Da hier nichts mehr von Wert zu erwarten sein dürfte, ist zu.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maria Empfängnis
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 15:09
  2. Österreich feiert Maria Empfängnis
    Von Berwick im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 15:26
  3. Maria Hellwig ist gestorben
    Von Freikorps im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 22:56
  4. Jungfräuliche Empfängnis, was ist der Grund?
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 14:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben