+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 49 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 482

Thema: Fahrverbote für Diesel

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Also, auf unseren Mitsubishi L200-Firmenwagen traf dies im Vergleich mit meinem 160-PS Benzin-Tiguan eindeutig nicht zu ! Und der Mitsu hatte nur 133 PS.
    Ja und ein Benzin Smart verbraucht natürlich auch weniger als ein LKW mit Diesel.

    Also ist ein Benziner sparsamer als ein Diesel. Richtig?
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #82
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Hallo,

    Balkan-Reibach-Geier stehen schon Gewehr bei Fuß zum Ankauf von Werte verlustigen Diesel-PKWs aus ideologischen Gründen. Objektiv wertige Fahrzeuge zu Ramschpreisen, die Gunst der Stunde:





    Europa
    Fahrverbote für Diesel-Autos in Deutschland: Kunden auf dem Balkan zeigen schon Interesse
    27.02.2018 • 15:53 Uhr

    Freie Fahrt für Diesel-Fahrverbote in Deutschland. Das heutige Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig freut Umweltaktivisten. In Südosteuropa wird schon damit gerechnet, dass ausgemusterte Fahrzeuge auf den dortigen Gebrauchtwagen-Märkten landen….

    Deutsche Diesel-Fahrzeuge könnten nun auf dem Balkan verkauft werden
    In Südosteuropa, besonders in den westlichen Balkan-Ländern, sind wiederum andere Stimmen zu hören. In den letzten Monaten meldeten sich zahlreiche Verkehrs-Experten zu Wort, die der Meinung sind, dass als Folge von Fahrverboten in Deutschland die Autos in Ländern wie Bosnien und Herzegowina, Serbien, Rumänien oder Bulgarien landen werden. In Belgrad geht man davon aus, dass in den nächsten drei Jahren mehr als 300.000 in Deutschland ausgemusterte Diesel-Fahrzeuge auf dem serbischen Markt enden werden. In Serbien gilt Euro-3-Standard, es dürfen also gebrauchte Autos verkauft werden, die nach dem Jahr 2000 produziert wurden.

    Auch in Kroatien vermuten die Experten, dass deutsche Diesel-Autos Abnehmer finden könnten. Bereits im letzten Jahr wurden rund 60.000 Gebrauchtwagen nach Kroatien importiert. Im kommenden Jahr könnte die Zahl nun Schätzungen zufolge deutlich ansteigen. Das Interesse sei schon vorhanden….
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Äh Luftverschmutung z.B. in den Eu-Ländern Kroatien,Rumänien und Bulgarien - kein Thema!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ja und ein Benzin Smart verbraucht natürlich auch weniger als ein LKW mit Diesel.

    Also ist ein Benziner sparsamer als ein Diesel. Richtig?
    Nein, aber ein 400 PS Diesel Pkw mit 2,5 Tonnen braucht keinen Tropfen weniger als ein entsprechender Benziner. Letzte Woche erst ausprobiert. Allerdings nur Landstraße und Autobahn.

    Stadtverkehr könnte anders aussehen.

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.557

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Bis auf wenige Ausnahmen verstehe ich sowieso nicht, wie man sich einen Diesel-Pkw kaufen kann. Den höheren Anschaffungspreis und die höhere Steuer holt man doch über den etwas geringeren Dieselpreis nur als absoluter Vielfahrer wieder rein. Und da man nun schon wieder kräftig daran arbeitet, den Preis von Dieselkraftstoff an den von Benzin anzugleichen, fällt dieser Vorteil dann auch noch weg.
    Eine Erhöhung der Besteuerung des Dieselkraftstoffes hätte wohl zwingend zwei Auswirkungen - entweder man senkt die Kfz-Steuer eines Diesel-Kfz auf Benzinzerniveau (wohl nicht vorstellbar ist) oder passt die Kfz-Steuer eines Benziner der eines Diesels an und wenn die Politik dies nicht freiwillig tut, wird es wohl zu Klagen kommen mit dem Ergebnis - siehe vorig geschriebenes.

    Übrigens - aktuell kostet ein E-Klasse Benz-Diesel also kleines Modell in etwa 1 500 € mehr als einer kleines E-Klasse Benziner (in Grundausstattung)...braucht dafür aber (Werksangabe) 2,4 Liter weniger....sprich, gleiche Besteuerung vorausgesetzt hast Du die Mehrkosten bei einer Laufleistung von um die 50 000 Kilometer wieder ´drin und danach beginnt sich ein Diesel zu rentieren.

    Uninteressant wird es wohl für das Kleinwagensegment (Beispielhaft Polo - Preisunterschied bei jeweils günstigsten Modell in etwa 3 500 € und Minderverbrauch des Diesel nur 1,1l gegenüber dem Benziner. Soviel kannst Du mit so einer Kiste gar nicht fahren, dass es sich lohnen würde.

    Solltest Du aber richtig in die Vollen gegen (Beispiel Audi Q7)...dann ist der Diesel in der Grundausstattung gar noch günstiger als der Benziner.

  5. #85
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Also, auf unseren Mitsubishi L200-Firmenwagen traf dies im Vergleich mit meinem 160-PS Benzin-Tiguan eindeutig nicht zu ! Und der Mitsu hatte nur 133 PS.
    Ich hatte nun einige Diesel-PKW. Alle mit ungefähr gleichem Hubraum und Leistung so um die 110 Pferdchen. Die lagen alle durchweg bei einem Verbrauch von 6-7 Litern auf 100 Kilometer.

    Das konnten meine Benziner nicht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.557

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, aber ein 400 PS Diesel Pkw mit 2,5 Tonnen braucht keinen Tropfen weniger als ein entsprechender Benziner. Letzte Woche erst ausprobiert. Allerdings nur Landstraße und Autobahn.

    Stadtverkehr könnte anders aussehen.
    Was mich aber nun verwundert - zumindest lt. Werksangabe ist ein Diesel in diesem PS-Segment in der Regel 2,5 - 3 Liter genügsamer als seiner Benziner-Bruder.

    Ein Freund von mir fährt den gleichen E-Klasse Benz (also 3 Liter Maschine) wie ich - nur als Benziner und ohne Allrad und im realen Dauerbetrieb brauche ich (lt. Bordcomputer) 3,1 Liter weniger als der Benziner. Mag nun sein dass ich sparsamer fahre...aber auch wenn wir gemeinsam ´mal länger unterwegs sind muss in der Regel man mit dem Benziner an die Tankstelle, während meine Tanknadel noch weit von Reserve entfernt und und tanken wir dann beide voll laufen beimir dann immer so um die 5 Liter + X weniger in den Tank.

  7. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Fahrverbote kommen! Deutsche Städte dürfen jetzt Diesel-Autos aussperren!

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was mich aber nun verwundert - zumindest lt. Werksangabe ist ein Diesel in diesem PS-Segment in der Regel 2,5 - 3 Liter genügsamer als seiner Benziner-Bruder.

    Ein Freund von mir fährt den gleichen E-Klasse Benz (also 3 Liter Maschine) wie ich - nur als Benziner und ohne Allrad und im realen Dauerbetrieb brauche ich (lt. Bordcomputer) 3,1 Liter weniger als der Benziner. Mag nun sein dass ich sparsamer fahre...aber auch wenn wir gemeinsam ´mal länger unterwegs sind muss in der Regel man mit dem Benziner an die Tankstelle, während meine Tanknadel noch weit von Reserve entfernt und und tanken wir dann beide voll laufen beimir dann immer so um die 5 Liter + X weniger in den Tank.
    Werksangaben sind eigentlich immer geschönt.
    Kommt auch noch drauf an wo und wie man fährt.
    Im winterlichen Stadtverkehr säuft der Benziner wie Teufel .Mein alter CLC Merser schluckte die ersten 10 Kilometer 32 L ,lt Anzeige.
    Ein Kleinwagen mit Klimanlage säuft im Sommer immer über 10 l.( lt ADAC-Test )
    Ein Mittelklassediesel verbraucht immer weniger ,als ein Benziner.Bei meinen Mercedesmodellen waren der Unterschied 3-4 l.
    Jeder Chemiker sagt eigentlich , dass an der Tanksäule grundsätzlich Gasmasken für Benziner hängen müßten.Der Kat funktioniert auch erst , wenn die Betreibstemperatur erreicht ist.

    Mir im Grunde alles wurscht,fahre dann mit dem alten 123 und H-Kennzeichen los.

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Glatteis...Strecke 500 Km...Plauen, Verbrauch 7 Liter Diesel, bei 3 L 224 Ps.
    Stadtverkehr Winter...die ersten 10 Km 12 liter...danach sinkend auf 8 bis 9 Liter. Allerdings habe ich manchmal auch die Standheizung in Betrieb.
    Kollege mit Peugeot 807 in der Stadt zwischen 16 und 20 liter Benzin bei Kurzstrecke.
    Diesel ist bei normalem Hubraum immer wesentlich günstiger...aufgrund der Steuer erst bei über 10000 km jährlich.
    Autos unter 2 Liter Hubraum, sind das überhaupt Autos?

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Balkan-Reibach-Geier stehen schon Gewehr bei Fuß zum Ankauf von Werte verlustigen Diesel-PKWs aus ideologischen Gründen. Objektiv wertige Fahrzeuge zu Ramschpreisen, die Gunst der Stunde:








    Äh Luftverschmutung z.B. in den Eu-Ländern Kroatien,Rumänien und Bulgarien - kein Thema!

    kd
    Ich habe letztes Jahr ein paar Monate in Prag gearbeitet.... Dort lacht man nur über sogenannte EU Verordnungen.

    Vermutlich lachen alle darüber. Außer natürlich der Blödmichel
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.195

    Standard AW: Fahrverbote für Diesel

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ich habe letztes Jahr ein paar Monate in Prag gearbeitet.... Dort lacht man nur über sogenannte EU Verordnungen.

    Vermutlich lachen alle darüber. Außer natürlich der Blödmichel
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Diesel-Steuer
    Von Bestmann im Forum Innenpolitik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 00:43
  2. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16
  3. Diesel vs Hybrid
    Von Mauser98K im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 07:30
  4. Fahrverbote im Gespräch
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben