+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: A.T.U. vor der Insolvenz

  1. #1
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard A.T.U. vor der Insolvenz

    Deutschlands größte Werkstattkette ATU versucht verzweifelt, die Insolvenzgefahr herunterzuspielen. Kunden müssten eingelagerte Reifen in keinem Fall abholen. Selbst die Politik schaltet sich ein.

    Der Überlebenskampf von Deutschlands größter Werkstattkette ATU wird immer verzweifelter. In der Nacht zu Freitag läuft eine Drei-Wochen-Frist aus, innerhalb derer die Konditionen für einen Einstieg der französischen Werkstattkette Mobivia ausgehandelt werden müssen. Sonst wird ein Insolvenzantrag wegen Überschuldung fällig.

    Hier geht es weiter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na toll, die Hedgefonds haben ihr nächstes Opfer gefunden.
    Und wer versucht schon wieder, an der drohenden Pleite von A.T.U. zu verdienen? Die DeuBa.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Tja, die Preise für Ersatzteile sind mehr als dreist und die Qualität der Werkstatt ist wohl auch nicht so besonders.

    Meine Meinung: kein Grund sich Gedanken zu machen.

  3. #3
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Tja, die Preise für Ersatzteile sind mehr als dreist und die Qualität der Werkstatt ist wohl auch nicht so besonders.

    Meine Meinung: kein Grund sich Gedanken zu machen.
    einer Bekannten wollte man dort ihr Auto vor einigen Jahren für 2500€ TÜV( 12 jahre alter Mitsubishi) fertig machen, die hat fast nen Herzkasper gekriegt, dann beim TÜV mit 2 Lappalien anstandslos durchgekommen ich hatte ihr geraten bei der Plöd oder Mopo großes Fass aufzumachen. leider zu feige
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #4
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Na toll, die Hedgefonds haben ihr nächstes Opfer gefunden.
    Vielleicht ist auch einfach das Geschäftsmodell beschissen? Wenn ich das schon wieder höre mit dem Verkauf und anschließendem Anmieten der ehemals eigenen Werkstätten.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Deutschlands größte Werkstattkette ATU versucht verzweifelt, die Insolvenzgefahr herunterzuspielen. Kunden müssten eingelagerte Reifen in keinem Fall abholen. Selbst die Politik schaltet sich ein.

    Der Überlebenskampf von Deutschlands größter Werkstattkette ATU wird immer verzweifelter. In der Nacht zu Freitag läuft eine Drei-Wochen-Frist aus, innerhalb derer die Konditionen für einen Einstieg der französischen Werkstattkette Mobivia ausgehandelt werden müssen. Sonst wird ein Insolvenzantrag wegen Überschuldung fällig.

    Hier geht es weiter:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na toll, die Hedgefonds haben ihr nächstes Opfer gefunden.
    Und wer versucht schon wieder, an der drohenden Pleite von A.T.U. zu verdienen? Die DeuBa.
    Kann mich noch an Zeiten erinnern, da mussten PKWs alle 5000 oder 7500Km zur Inspektion/Ölwechsel. Das waren noch ATU-Zeiten. Heute sind Inspektionen zum Teil erst bei 40000 KM oder alle 2 Jahre angesagt und Schließwinkel ect. einstellen ist nicht mehr ... und das Werkstattsterben begann. Und dann noch die Kosten im Vergleich und man versteht warum immer weniger PKW-Besitzer ihr Heiliges Blechle in eine Werkstatt schicken. Das ausgerechnet der Billiganbieter ATU nun schlapp macht?
    Mit meinem Mondeo 2.2 Diesel komme ich beim Ford-Händler nicht unter 350 Euro weg, inkl. Filter, Öl, aber ohne größere Reparaturen. Ich kann es mir allerdings locker leisten. Mein Nachbar hat einen dicken Audi A6, bei ihm geht unter 500-600 Euro/Werkstattbesuch gar nichts.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  6. #6
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Kann mich noch an Zeiten erinnern, da mussten PKWs alle 5000 oder 7500Km zur Inspektion/Ölwechsel. Das waren noch ATU-Zeiten. Heute sind Inspektionen zum Teil erst bei 40000 KM oder alle 2 Jahre angesagt und Schließwinkel ect. einstellen ist nicht mehr ... und das Werkstattsterben begann. Und dann noch die Kosten im Vergleich und man versteht warum immer weniger PKW-Besitzer ihr Heiliges Blechle in eine Werkstatt schicken. Das ausgerechnet der Billiganbieter ATU nun schlapp macht?
    Mit meinem Mondeo 2.2 Diesel komme ich beim Ford-Händler nicht unter 350 Euro weg, inkl. Filter, Öl, aber ohne größere Reparaturen. Ich kann es mir allerdings locker leisten. Mein Nachbar hat einen dicken Audi A6, bei ihm geht unter 500-600 Euro/Werkstattbesuch gar nichts.
    Tja, ich lasse immer den Ölwechsel bei ATU machen.
    Meine Karre braucht fast 7 Liter Motoröl. Für 10-W-40 incl. Filterwechsel und Arbeitslohn zahle ich dafür bei ATU insgesamt etwa 45 Euronen. Das ist spottbillig.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tja, ich lasse immer den Ölwechsel bei ATU machen.
    Meine Karre braucht fast 7 Liter Motoröl. Für 10-W-40 incl. Filterwechsel und Arbeitslohn zahle ich dafür bei ATU insgesamt etwa 45 Euronen. Das ist spottbillig.
    Mehr als Öl und Radwechsel traue ich denen auch nicht zu. Spezialist sein für alle Automarken funktioniert nicht, bzw. nur bei Kleinigkeiten die eigentlich jeder auch selber machen kann. Merkt man wenn man mal ein echtes Problem am Auto hat. Da sind die "eine Fachwerkstatt nimmt mich nicht Mechaniker" schnell am Ende.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Sehr schön. Markt wirkt. Daß die ihre Kunden bescheißen und auf Teufel kommt raus "reparieren", hat sich mittlerweile herumgesprochen. Byebye.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Tja, ich lasse immer den Ölwechsel bei ATU machen.
    Meine Karre braucht fast 7 Liter Motoröl. Für 10-W-40 incl. Filterwechsel und Arbeitslohn zahle ich dafür bei ATU insgesamt etwa 45 Euronen. Das ist spottbillig.
    Dafür, daß sie die alte Plörre nur absaugen und dir dann wer weiß was reinkippen immer noch zu teuer. Ölwechsel mache ich lieber selbst, da weiß ich was ich hab.

  10. #10
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: A.T.U. vor der Insolvenz

    Zitat Zitat von Ultramarin Beitrag anzeigen
    Dafür, daß sie die alte Plörre nur absaugen und dir dann wer weiß was reinkippen immer noch zu teuer. Ölwechsel mache ich lieber selbst, da weiß ich was ich hab.
    Nix absaugen. Das Öl wird abgelassen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrdienst des Bundestags meldet Insolvenz an
    Von Maximilian im Forum Deutschland
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 19:10
  2. Stadt Detroit vor der Insolvenz
    Von Nationalix im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 23:49
  3. Schiffswerften Wadan gehen in die Insolvenz
    Von heide im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:36
  4. Konkurs und Insolvenz
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:25
  5. Hertie - Insolvenz angemeldet
    Von klartext im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben