Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
Ich stehe voll dahinter.
Ich habe einmal gelesen, dass 80% aller Literatur zum Steuerrecht aus Deutschland stammt.
Das deutsche Steuerrecht ist so kompliziert, dass es nicht einmal Fachanwälte mehr verstehen.
Sowas ist verfassungswidrig.

Das gehört wie der gordische Knoten zerschlagen und radikal vereinfacht. Dadurch kann man eine Menge Verwaltungsaufwand sparen.
Natürlich sind die Steuerberater dann arbeitslos..
Wer intelligent genug war sich durch den unbegreiflichen Wust des deutschen Steuersystems zu wühlen, der ist auch intelligent genug schnell auf eine andere Arbeit im Verwaltungsbereich hin umzuschulen. Als ich meine erste Steuererklärung machte, konnte ich nur verwundert auf dieses Formular schauen und nach einer Zeit kam mir der Gedanke "Derjenige, der sich DAS ausgedacht hat, der ist entweder psychisch krank, ein Sadist oder beides".


Eine radikale Vereinfachung halte ich auch für ein immens wichtiges Unterfangen. Ein solches Unterfangen wäre ideal für die AfD. Die müssen das in die Diskussion bringen. Unbedingt. Sicherlich ist die Umvolkung und deren betrübliche Folgen die erste Front die angegangen werden muß. Dinge aber wie das Steuerrecht und ähnliche Absurdismen deutschen Staatswesens sind wichtige Nebenkriegsschauplätze auf denen auch ein Sieg errungen werden kann. Die AfD kann mit diesen Themen zudem andere Diskussionsschlachtfelder eröffnen und so aus der Rolle "Ein Punkt Partei", welche sie ja nicht ist, die Agitpropmedien ihr aber aufgedrückt haben, ausbrechen und zeigen das sie noch mehr kann.

Zudem beide Themen ja doch irgendwie miteinander verknüpft sind.
Vernünftige Steuerpolitik könnte u.U. zu etwas weniger Staatseinnahmen führen. Das wäre aber nicht weiter schlimm wenn nicht die ganzen Heerscharen an Islamoorks mit Steuergeldern alimentiert würden, wobei es dann allerorten heißt "Für Schulen, Infrastruktur, Polizei, Bundeswehr etc fehlt das Geld". Die Steuerlast ist immens, das dem Bürger abgepresste Geld wird aber für Fremdlinge, von denen nicht wenige unsere Gesellschaft ablehnen bis hin zum blanken Hass, ausgegeben und nicht für den Bürger eingesetzt, der unter Androhung übelster Strafen blechen muss.