+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    So ist das immer, wenn man mit Vorannahmen an Dinge rangeht, denn da ist ja der Wunsch der Vater des Gedankens. Warum auch immer...Stützung des "Glaubenssystems", weil es so sein soll und nicht anders und und und...
    (Das ist ja unter anderem auch der Hintergrund vieler Statistiken. Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...einer der Sprüche an der Uni .)
    Hat mein Prof in Statistik auch immer gesagt, und du siehst ja, jetzt habe ich hier schon attestiert bekommen, ein Gefäß des Zorns mit einem Herzen aus Stein zu sein. Sei es drum, das ist nicht das verrückteste, was man mir bis heute so vorgeworfen hat, es ist nicht mal dicht dran. Schön, wie unser Verteidiger des Glaubens in Reaktion auf deinen Beitrag nicht nur sofort den Zugang von Frauen zur Universität verteufelt, er bezieht sich dabei auch noch auf den amtierenden Ober-Piusbruder Williamson. Na danke...

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hat mein Prof in Statistik auch immer gesagt, und du siehst ja, jetzt habe ich hier schon attestiert bekommen, ein Gefäß des Zorns mit einem Herzen aus Stein zu sein. Sei es drum, das ist nicht das verrückteste, was man mir bis heute so vorgeworfen hat, es ist nicht mal dicht dran. Schön, wie unser Verteidiger des Glaubens in Reaktion auf deinen Beitrag nicht nur sofort den Zugang von Frauen zur Universität verteufelt, er bezieht sich dabei auch noch auf den amtierenden Ober-Piusbruder Williamson. Na danke...
    Ja, super. Da wird das eine Gedankenkonstrukt (Glaube) mit einem anderen Irrsinn gestützt...Logik hat kein Geschlecht. Ich weiß auch nicht, wie die Leutz immer auf so ein schmales Brett kommen. Bringt ihnen wohl einen persönlichen Vorteil, dieses Vorurteil, denn was anderes ist es ja wohl nicht...mangels Masse, versteht sich.

    Was andere so in einen reinlegen-Interpretation, Auslegung-ist eh Projektion (und sagt viel mehr über die interpretierende Person aus-als über den Interpretierten), auch die hat eben eine psychische Funktion, vergl. dazu Friedrich Nietzsche-der Entdecker dieses Prinzips.

    (Schau mal, ich habe das heute morgen schon gesehen und habe mir gedacht ich bringe Dich mal zum Lachen...mit einem Augenzwinkern, versteht sich).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Die Bibel kann man nur verstehen, wenn der Heilige Geist sie einem öffnet und wenn man mit Ezekiel 36:26 ein neues Herz aus Fleisch erhält: "Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch." So sagt ja auch Christus, dass nur diejenigen zu ihm kommen (können), die der Vater zu ihm zieht (Johannes 6:44). Und ergänzt später (Johannes 10:26): "Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich in dem Namen meines Vaters tue, diese zeugen von mir; aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen."

    Deswegen spricht der Apostel von "verstockten Gefäßen des Zorns", "die zum Verderben zubereitet sind." (Römer 9:22) Da wird viel "Heulen und Zähneklappern" unter denjenigen sein, die wegen ihres gebetslosen "undogmatischen Nachdenkens" zu all diesen antichristlichen Ideologien gekommen sind, die aus den letzten 100 Jahren oder so aus Westeuropa gekommen sind (Kommunismus, Hitlerismus, Feminismus, Merkelismus, EUismus...)

    PS
    Im Übrigen habe ich einige Beiträge von "kiwi" hier als Spam gemeldet. Habt ihr sicher übersehen, ist aber kein Problem. Räumt einfach bisschen später auf.
    ...siehe meine Signatur und jetzt ganz schnell das Rote Knöpfchen drücken
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Ja, super. Da wird das eine Gedankenkonstrukt (Glaube) mit einem anderen Irrsinn gestützt...Logik hat kein Geschlecht. Ich weiß auch nicht, wie die Leutz immer auf so ein schmales Brett kommen. Bringt ihnen wohl einen persönlichen Vorteil, dieses Vorurteil, denn was anderes ist es ja wohl nicht...mangels Masse, versteht sich.

    Was andere so in einen reinlegen-Interpretation, Auslegung-ist eh Projektion (und sagt viel mehr über die interpretierende Person aus-als über den Interpretierten), auch die hat eben eine psychische Funktion, vergl. dazu Friedrich Nietzsche-der Entdecker dieses Prinzips.

    (Schau mal, ich habe das heute morgen schon gesehen und habe mir gedacht ich bringe Dich mal zum Lachen...mit einem Augenzwinkern, versteht sich).
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Äh... ja, genau so sehe ich aus. Nur... älter, schwerer, blasser, weniger Muskulös und mit viel, viel kürzeren Haaren, die auch gar nicht dunkel sind. Aber sonst ein Volltreffer, besten Dank

    Was Frauen und Logik angeht, so ist das kein Paradoxon an sich, oft stehen sich hier aber zwei Welten unvereinbar gegenüber. Das ist gar nicht abwertend gemeint, es hat seine Ursache in der unterschiedlichen Physiognomie männlicher und weiblicher Gehirne, die typische Frau denkt nicht Linear, wie es die Logik meist recht strikt erfordert, sie denkt in Feldern und Clustern, dabei nehmen auch eigentlich ganz nebensächliche Faktoren oft Einfluss auf das Ergebnis, die kein Mann auch nur entfernt in Erwägung ziehen würde. Das ist anders, nicht schlechter, immerhin kommen Männer vom Mars, Frauen dagegen von der Venus. Ein "Trost" für alle Frauen, die sich durch diese Aussage vielleicht diskriminiert fühlen: Im Alltag können Frauen fast alles besser, sie sehen mehr, hören mehr, riechen und schmecken mehr, sind viel empathischer und sie treffen ihre Entscheidungen unter Berücksichtigung vieler Faktoren, wo Männer mehr oder weniger nur ihrem roten Faden folgen.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Äh... ja, genau so sehe ich aus. Nur... älter, schwerer, blasser, weniger Muskulös und mit viel, viel kürzeren Haaren, die auch gar nicht dunkel sind. Aber sonst ein Volltreffer, besten Dank

    Was Frauen und Logik angeht, so ist das kein Paradoxon an sich, oft stehen sich hier aber zwei Welten unvereinbar gegenüber. Das ist gar nicht abwertend gemeint, es hat seine Ursache in der unterschiedlichen Physiognomie männlicher und weiblicher Gehirne, die typische Frau denkt nicht Linear, wie es die Logik meist recht strikt erfordert, sie denkt in Feldern und Clustern, dabei nehmen auch eigentlich ganz nebensächliche Faktoren oft Einfluss auf das Ergebnis, die kein Mann auch nur entfernt in Erwägung ziehen würde. Das ist anders, nicht schlechter, immerhin kommen Männer vom Mars, Frauen dagegen von der Venus. Ein "Trost" für alle Frauen, die sich durch diese Aussage vielleicht diskriminiert fühlen: Im Alltag können Frauen fast alles besser, sie sehen mehr, hören mehr, riechen und schmecken mehr, sind viel empathischer und sie treffen ihre Entscheidungen unter Berücksichtigung vieler Faktoren, wo Männer mehr oder weniger nur ihrem roten Faden folgen.
    Wusste ich es doch!

    Grün markiert: Die Sinne, ja eben und sie sind zudem komplexer.
    (Ich bin keine typische Frau, mein Revier ist die Logik, so wie auch bei vielen Männern. Ich weiche absolut ab von der Norm, bezüglich meines Gehirns. Was absolut klasse ist im Umgang mit Männern, mit denen ich viel besser klar komme und denen ich viel ähnlicher bin, als eben einer Frau....)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.228

    Standard AW: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Das mit der Zerstörung von Städten ist ja auch immer großes Thema im Koran. Warnend heißt es dort in fast jeder Sure, man solle doch bedenken, wieviele Städte Gott in seinem Zorn doch schon durch Erdbeben oder andere Katastrophen dem Erdboden gleichgemacht habe. Auch Jesus sagte einmal, als der Turm von Schiloach eingestürzt war, bei dem achtzehn Menschen erschlagen wurden: "Meint ihr, dass nur sie Schuld auf sich geladen hatten, alle anderen Einwohner von Jerusalem aber nicht? Nein, im Gegenteil: Ihr alle werdet genauso umkommen, wenn ihr euch nicht bekehrt" (Lk 13, 4.5).
    Und so wird es ohne jeden Zweifel auch jetzt wieder kommen in unserer Zeit, aber global, und in unbegreiflichen Ausmaßen. Nur eine kleine Schar Gläubiger wird dann übrigbleiben, die den Planeten neu besiedeln kann. Wir stehen jetzt am Anfang der großen Reinigung - spannende, aber auch entbehrungsreiche und schlimme Jahre voller Schrecknisse! Laut Bibel haben wir 7 Jahre Trübsalszeit zu durchstehen und danach noch 3 1/2 Jahre die Diktatur des Antichristen - wenn es also, wie es vermutlich geschehen wird, im Fátima-Jahr 2017 losgeht, dürften wir schon 2027 mit der Wiederkehr Christi rechnen.
    Auch Jesus sagte einmal,---- wie gut dass es Augenzeugen bzw. Ohrenzeugen wie Dich gibt
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Jo, Frauen + Uni + Antichristentum, was kann schon schiefgehen!
    Vorher / Nachher:









    Da hat der katholische Bischof Richard Williamson schon recht gehabt als er sagte: "Women going to university is part of the whole massive onslaught on God's Nature which characterizes our times. True universities are for ideas, ideas are not for true girls, so true universities are not for true girls."
    Wo hast du die Bilder her?

  8. #28
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Blödsinn, bewiesen ist da gar nichts. Es gibt etliche Hypothesen, wie die Geschichte mit tatsächlichen Ereignissen und heute bekannten Orten/Ausgrabungsstätten in Einklang zu bringen ist, aber das ist alles nichts Halbes und nichts Ganzes. Bodenverflüssigung, Bruch oder auch Methanbrand in Folge eines Erdbebens, ein normales Feuer in Folge eines Erdbebens, eine Theorie bemüht sogar einen Meteoriteneinschlag in den Alpen, der rund um das Mittelmeer Zerstörungen verursacht hat, und den man auf 3.000undEbbes vor Christus datiert.

    Und selbst die kühnsten Theorien sind noch immer handfester, als der Zorn eines wütenden Gottes, der die Sündhaftigkeit der Stadtbewohner durch Auslöschung bestraft hat. Das ist die Erkenntnis, zu der man bei (undogmatischem) Nachdenken kommt. Wenn man natürlich mit dem Vorsatz an das Thema heran geht, die Existent Gottes und die Wahrheit des alten Testaments zu beweisen, ist das Resultat sicher ein anderes. Nur hat das dann nichts mit Wissenschaft zu tun, höchstens mit Theologie.
    Ich gehe jetzt mal das Thema mit dem Vorrsatz an daß du dir offenbar

    1. das Video gar nicht, oder nur oberlächlich angeschaut hast; oder,
    1b. über keinerlei rudimentäre Geologiekenntnisse verfügst;
    3. das Dogma der Antithese streng befolgst.

    und dich deshalb schlecht als einen Verfechter der Wissenschaft eignest... Atheismus ist nämlich selbst ein Dogma.



  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt mal das Thema mit dem Vorrsatz an daß du dir offenbar

    1. das Video gar nicht, oder nur oberlächlich angeschaut hast; oder,
    1b. über keinerlei rudimentäre Geologiekenntnisse verfügst;
    3. das Dogma der Antithese streng befolgst.

    und dich deshalb schlecht als einen Verfechter der Wissenschaft eignest... Atheismus ist nämlich selbst ein Dogma.
    Natürlich, ich kann auch auf den Stand der Wissenschaft Pfeifen und mir ein Video ansehen in dem erklärt wird, dass die Welt doch eine Scheibe ist, um die sich natürlich die Sonne dreht. Wenn ich das nicht mache, ist das streng unwissenschaftlich... Was auch sonst?

  10. #30
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Bibellesekreis VI: Was lehrt uns das Schicksal von Lot? (Genesis 19)

    guter ansatz
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bibellesekreis II: "Denn wir haben hier keine bleibende Stadt"
    Von Smultronstället II. im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 05:58
  2. Bibellesekreis III: Liebe und Hass
    Von Smultronstället II. im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 10:11
  3. Bibellesekreis V: Das kostbare Blut unseres Herren Jesus Christus
    Von Smultronstället II. im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2016, 09:52
  4. Bibellesekreis IV: Die zehn Gebote
    Von Smultronstället II. im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 13:21
  5. Wissenschaft lehrt Gender-Ideologen das Fürchten
    Von Esreicht! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 07:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben