User in diesem Thread gebannt : clend


+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 116 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 93 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 1152

Thema: Israel ist stinksauer

  1. #821
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    ...
    uebrigens, die siebenarmige 'Menorah' ,Kerzenhalter, hat deshalb sieben 'Arme' weil die Sieben mit den damals in der Antike bekannten sieben Planeten korrespondiert. So erzaehlt und jedenfalls Josephs Flavius. Smart people those Jews ,eh?

    ...
    Mhm, dies kenne ich aber anders. Die Menora dürfte ja auch schon viel älter als die Antike sein:
    Ein bedeutsames Merkmal der Menora ist die Zahl der Lichter. Die Zahl Sieben kommt in der Bibel sehr oft vor. In der Natur drückt die Sieben eine vollständige, in sich geschlossene Ganzheit aus. Die Tonleiter etwa umfasst sieben verschiedene Töne, wobei der achte wieder dem ersten auf einer neuen Ebene entspricht. Auch unsere Woche besteht aus sieben Tagen, wobei mit dem achten bereits die nächste Woche beginnt. Die Zahl Sieben bedeutet Vollkommenheit, Schöpfung und Gesamtheit. Sie vereint in sich wiederum zwei Pole, die sich auf den ersten Blick widersprechen und auf den zweiten ergänzen: Einheit und Vielfalt.

    Die Menora steht auch für den Baum des Lebens im Garten Eden. Einst erblickte Sacharja in einer prophetischen Vision den zukünftigen Tempel, das Haus, in welchem alle Völker sich mit einem Schöpfer vereinen werden (vgl. Jesaja 56,7). Er sah eine goldene Menora, umrahmt von zwei Olivenbäumen. Dazu vernahm er eine Stimme, die verkündete: „Nicht durch Macht und nicht durch Stärke, sondern durch meinen Geist“ (Sacharja 4,6).
    In Offenbarung 4,5 stehen die sieben Fackeln mit Feuer vor dem Thron, die die sieben Geister Gottes verkörpern. Und in Offenbarung 1,20 wird uns berichtet, dass Jesus inmitten von sieben goldenen Leuchtern steht, welche die sieben Gemeinden symbolisieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #822
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was denn für angebliche Freudetränen? Mensch, nimm es einfach klar und logisch: Wenigstens ein Schwerverbrecher weniger!

    Aber um klar darüber nachzudenken müsstest du die persönlichen Antipathien und sonstige Sentimentalitäten mal sein lassen und dein löchriges Nervenkostüm ggf. auch mal stopfen...
    LOL, zwischen uns ist alles besprochen. Mich wundert nicht mal, daß du sogar zu feige bist, zu deiner - inzwischen gelöschten - Aussage zu stehen. Aber das ist wirklich ein anderes Thema und ot.
    Ex septentrione lux

  3. #823
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.090

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    [///] Seite 53
    Danke fuer die Muehe die Du Dir gemacht hast,
    Uebrigens bestaetigt ein Teil Deines Ausschnitts was ich ja vorher schon wortlich gesagt hatte :
    Sie füllten ihren Platz innerhalb des deutschen Lebens aus, dem Ganzen keineswegs zur Last. Ihr Platz war zum allerkleinsten Teil der des Arbeiters und nun gar Landarbeiters. Sie waren und bleiben (auch wenn sie es jetzt nicht mehr bleiben wollen) Deutsche, in der Mehrzahl deutsche Intellektuelle und Gebildete.

    Dass es innerhalb des -wie sagt man? - Judentums -, heftige ideologische Auseinandersetzungen bezueglich der Zukunft der Juden inder Welt gegeben hat ist wohl bekannt. Fuer das ganze Argumentationsspektrum gibt es eifrige Verfechter , natuerlich, das ist gesund und so soll es auch sein. So hatte man sich z.B. schon immer gestritten darueber ob Juden einen 'Nation' oder eine 'Rasse' oder lediglich eine 'Religionsgemeinschaft' darstellen wuerden. Manche fuehlten sich zu Tode beleidigt wenn man das Judentum als 'Rasse' bezeichnete , Andere als 'Nation'. Weizman schlug 'Jewish people' vor. Dieser Punkt war im Wortlaut des geplanten Textes der 'Balfour Declaration' recht wichtig gewesen.

    Doch diese Diskussionen zwischen Rabbinern und Zionisten fanden in zivilisierter Form statt , niemand bezichtigte den Anderen als 'Abschaum'. Warum auch, letztendlich wollten alle das Gleiche , nur ueber den Weg dorthin gab es unterschiedliche Meinungen.

  4. #824
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.090

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten: Eine Aussage, zu der ich stehe, anhand von Belegstellen zu erörtern. Das steht allerdings schon deshalb in keinem Aufwand-Nutzen-Verhältnis, weil der Adreßat dem Ergebnis prinzipiell ablehnend gegenüber steht. Ich weiß, was ich bei Klemperer gelesen habe.

    Die zweite Möglichkeit ist, die Unterstellung der Lüge erst mal so stehen zu lassen. Und so werden wir das auch handhaben, auch wenn mir das aus Gründen des Ehrgeizes schwer fällt. Die Option, bei Gelegenheit weitere Belege einzustreuen, behalte ich mir vor.
    Sehr schoen.

    Ein 'sorry' haette auch genuegt.

  5. #825
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Sehr schoen.

    Ein 'sorry' haette auch genuegt.
    Ich verlange keine Entschuldigung von einem Troll. Jeder, der ein bißchen Ahnung von "jüdischer Streitkultur" hat, weiß, wie zivilisiert es da zugeht.

    h t t p://www.tagesspiegel.de/berlin/wuester-tumult-in-berlin-schlaegerei-im-parlament-der-juedischen-gemeinde-/8247792.html
    Ex septentrione lux

  6. #826
    LOL
    Gast

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist das falsche Beispiel. Das richtige Beispiel wäre der Türke, der nichts gegen euch Pleitegriechen hat, aber gegen solche, die ihr altes Byzanz zurückhaben wollen, schon.
    Siehste, genau deswegen fühlt sich der Türke auch wie ein Palästinenser, denn beide wissen dass sie keine Autochthone sind, sondern vergleichsweise eine zugezogene Kultur und ihr eigentlicher Kulturkreis ganz woanders liegt...des einen in Zentralasien und des anderen auf der südarabischen Halbinsel...

  7. #827
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.090

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Mhm, dies kenne ich aber anders. Die Menora dürfte ja auch schon viel älter als die Antike sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke fuer Deinen interessanten Hinweis.
    Wie gesagt, Flavius Josephus , Gelehrter; General, Historiker etc, schrieb seine Geschichte im Jahr ~90 als 'Kriegsgefangener 'in Rom. So lernt man von seinem Werk auch die Bedeutung des Namens 'Adam' , er bedeutet 'rot' , rot wie die Erde, denn Adam wurde ja aus Erde 'gemacht'.(ppg1) 'Eva' , so Flavius Josephus zufolge ,bedeutet 'Mutter aller Dinge'. (ppg1)So lernt man unter Anderem auch dass der Name der Juden urspruenglich nach dem hoechsten Berg in Kreta benannt wurde. (ppg 540)
    Interessant auch zu lesen warum Juden die Beschneidung bei maenn. Babies vornehmen.

    Werde mal zwei Seiten scannen und hier widergeben , natuerlich in englisch , meine Ausgabe von William Whiston .A.M. stammt aus 1850 oder so.

  8. #828
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.090

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich verlange keine Entschuldigung von einem Troll. Jeder, der ein bißchen Ahnung von "jüdischer Streitkultur" hat, weiß, wie zivilisiert es da zugeht.

    h t t p://www.tagesspiegel.de/berlin/wuester-tumult-in-berlin-schlaegerei-im-parlament-der-juedischen-gemeinde-/8247792.html
    Ich habe nicht gesagt dass Du eine Entschuldigung verlangen sollst.
    Ich habe geschrieben, dass Du Deiner frechen Beleidigung den Juden gegenueber , die sich Dir zufolge als 'Abschaum' titulieren , ein simples 'sorry' haettest aeussern duerfen. I mean, shit happens...
    Aber das setzt style voraus...to be a man ...

    'Streitkultur'. lol .Gibts das auch noch ? Neben 'Kriegskultur' , 'Esskultur' , Kulturkultur ..lol

  9. #829
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.379

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt dass Du eine Entschuldigung verlangen sollst.
    Ich habe geschrieben, dass Du Deiner frechen Beleidigung den Juden gegenueber , die sich Dir zufolge als 'Abschaum' titulieren , ein simples 'sorry' haettest aeussern duerfen. I mean, shit happens...
    Aber das setzt style voraus...to be a man ...

    'Streitkultur'. lol .Gibts das auch noch ? Neben 'Kriegskultur' , 'Esskultur' , Kulturkultur ..lol
    Der jüdische Komponist Elias Davidsson bezeichnete den Zionismus als "menschenverachtende Ideologie", und Klemperer benutze zwar nicht wörtlich den Begriff "Abschaum", der auch eher als Metapher steht, aber ihm waren "die Zionisten genauso ekelhaft wie die Nazis". Das kommt dem doch schon zumindest sehr nahe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  10. #830
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Israel ist stinksauer

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gesagt dass Du eine Entschuldigung verlangen sollst.
    Ich habe geschrieben, dass Du Deiner frechen Beleidigung den Juden gegenueber , die sich Dir zufolge als 'Abschaum' titulieren , ein simples 'sorry' haettest aeussern duerfen. I mean, shit happens...
    Aber das setzt style voraus...to be a man ...

    'Streitkultur'. lol .Gibts das auch noch ? Neben 'Kriegskultur' , 'Esskultur' , Kulturkultur ..lol
    Ach Hundchen, so geht Manipulation: Ich sagte, sie betrachteten als Abschaum, daraus machst du titulieren. Zumal an dieser Sichtweise imo nichts auszusetzen ist, weil die Religiösen die vom Glauben abgefallenen atheistischen Zionisten durchaus richtig einschätzten. Der charakterliche Zustand der Zionisten hat sich ja mit Blick auf die aktuelle Situation (Israel in der Hand von Extremisten, Zitat Ex-Verteidigungsminister Yaalon) eher noch weiter verschlechtert. Also doppelt kein Grund für eine Entschuldigung meinerseits.

    Das Beispiel für innerjüdische "Streitkultur" sollte einfach deine lebensfremde, das jüdische Temperament ignorierende Behauptung konterkarieren, dieser Kulturkampf damals sei besonders zivilisert in einer Art Debattierclub und ausschließlich über Leitartikel pro- und antizionistischer Publikationen abgelaufen.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 7.April 2013: OP ISRAEL - Wipe Israel off the web!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 13:21
  2. Keiner lebt so lang wie Männer in Israel - Man müsste Mann sein in Israel
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 20:51
  3. USA Stinksauer da die hinter China sind
    Von Sterntaler im Forum Sportschau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:50
  4. Israel macht dicht - Vorbild Israel !
    Von SAMURAI im Forum Krisengebiete
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 07:33
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 21:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben