+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 188

Thema: Boom Peru, Colombia und Chile

  1. #151
    Wutbürger Benutzerbild von Jariko
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    rechts der Elbe
    Beiträge
    802

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Die vergangenen zwei Seiten des Stranges sind genau das richtige, nachdem Old Surehand Film auf BR Süd. Im übrigen sehr zu empfehlen die Karl May Themenwoche, welche morgen leider endet.
    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (J.W.v.G.)

  2. #152
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Ausserdem waren sie im Kampf absolut schlecht.
    So schlecht waren sie nicht. Denk an Cortez mehrfach knappe Niederlage nur gegen Tlaxcala, an die Noche Triste uswusf...Die Frage, wie es wenigen hundert Europäern - noch dazu keine auf europäischen Kriegsschauplätzen geschulten Elitetruppen, unter Führung kriegserfahrener Condotiere, sondern Desperados- gelang, die riesigen Reiche der Azteken und Inkas innerhalb kürzester Zeit zu vernichten, gehört wie der Aufstieg Roms zu den grossen Rätseln der Geschichte.

    Die Spanier besassen zwar Panzer und Schwerter aus Stahl, verfügten über Arkebusen, Pferde und Kanonen. Nix davon gab es in der damaligen Neuen Welt, die im Grunde eine Art Steinzeitkultur darstellte, in der Holzschwerter mit all Obsidianklingen die wirkungsvollsten Waffen waren.
    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Wenn ich durch Zufall eienr neuen Kontinent entdecke der so reich ist und nur von Idioten bewohnt ist?
    Stimmt, sagen die Arber-und Neger- refugees auch über uns.

  3. #153
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    Potsdam/Berlin Wannsee
    Beiträge
    2.880

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Es ist nur Recht, wenn andere Völker der weißen Rasse weichen mussten!

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, der Navarro meint doch, er besiegt im Sport alle Indios, weil er grösser und stärker ist. Ich war in Mexiko, habe Indios gesehen, und wollter wissen, wie gross und stark er ist.


    Also ich habe in Kolumbien ziemlich reinrassige Indios gesehen - z.B. zwei junge Brüder, der jüngere 16, 17, der ältere 18, 19 +, beide gut 1,70 groß, aber Oberschenkel und Waden wie der Wilfried Dietrich. Die beiden haben vis-a-vis von mir jeden Abend so ne halbe Stunde "Freistilringen" gemacht! An Armen und Schultern war der Ältere aber schon deutlich muskulöser, als sein jüngerer Bruder.

    Ich bezweifle stark, daß du einen von den beiden gefaltet hättest!

    Daneben finde ich es äußerst enttäuschend, daß du die Kulturen - speziell auch die Agrikultur der Indios - als "Nichts" betitulierst!

    Und es ist bekannt, daß die Spanier die Kunstobjekte der Indios gnadenlos eingeschmolzen haben (Pizzaro), damit mehr von dem Zeug in das zu füllende Zimmer paßte!

    Schon wegen dieser - bekannten - Kulturzerstörung finde ich eine Bemerkung eines Spaniers heutzutage - die haben ja nix - ziemlich unangebracht!

    Denn

    1. war das viele Gold und Silber der direkte Grund des Niederganges von Spanien (wie von anderen schon angesprochen), hat also Spanien absolut kein "Glück" gebracht!

    2. Hat Spanien den Angriff des Kommunismus im 20. Jahrhundert auch NUR mit "fremder" Hilfe überstanden!


    Sich in so einem Forum (relativ) frei äußern zu können, hat nicht nur Vorteile! Diese Freizügigkeit birgt auch Gefahren ...




    Noch ne Anmerkung:

    Sacsayhuaman, das "Sonnentor" etc. wurden NICHT von den Inkas/Indios erbaut!

  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Also ich habe in Kolumbien ziemlich reinrassige Indios gesehen - z.B. zwei junge Brüder, der jüngere 16, 17, der ältere 18, 19 +, beide gut 1,70 groß, aber Oberschenkel und Waden wie der Wilfried Dietrich. Die beiden haben vis-a-vis von mir jeden Abend so ne halbe Stunde "Freistilringen" gemacht! An Armen und Schultern war der Ältere aber schon deutlich muskulöser, als sein jüngerer Bruder.

    Ich bezweifle stark, daß du einen von den beiden gefaltet hättest!

    Daneben finde ich es äußerst enttäuschend, daß du die Kulturen - speziell auch die Agrikultur der Indios - als "Nichts" betitulierst!

    Und es ist bekannt, daß die Spanier die Kunstobjekte der Indios gnadenlos eingeschmolzen haben (Pizzaro), damit mehr von dem Zeug in das zu füllende Zimmer paßte!

    Schon wegen dieser - bekannten - Kulturzerstörung finde ich eine Bemerkung eines Spaniers heutzutage - die haben ja nix - ziemlich unangebracht!

    Denn

    1. war das viele Gold und Silber der direkte Grund des Niederganges von Spanien (wie von anderen schon angesprochen), hat also Spanien absolut kein "Glück" gebracht!

    2. Hat Spanien den Angriff des Kommunismus im 20. Jahrhundert auch NUR mit "fremder" Hilfe überstanden!


    Sich in so einem Forum (relativ) frei äußern zu können, hat nicht nur Vorteile! Diese Freizügigkeit birgt auch Gefahren ...




    Noch ne Anmerkung:

    Sacsayhuaman, das "Sonnentor" etc. wurden NICHT von den Inkas/Indios erbaut!
    1. Die Kunst der Indios war für uns wertlos. Wir haben keinen Anker dazu. Es war nur Material. Und das meiste hässlig. Es sieht aus wie von Kindern gemacht. Hast du dir den Trash mal angesehen?

    2. Ich bin gerade unterwegs zu meinen Job, deshalb nur Reflexion in einer geparkten Auto:



    Ich kann dir zu 100% versprechen dass ich kein Waffe brauche um jeden Mapuche platt zu machen.

    Ich weis nicht was "Freistilringen" ist. Ich vermute etwas wie Wrestling...und in einem Kampf mache ich ganz sicher kein Wrestling. Man hält den feind in Entfernung und tritt in den Kopf.

  6. #156
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    1. Die Kunst der Indios war für uns wertlos. Wir haben keinen Anker dazu. Es war nur Material. Und das meiste hässlig. Es sieht aus wie von Kindern gemacht. Hast du dir den Trash mal angesehen?
    Kann man ja schlecht, da ihr alles vorsätzlich vernichtet habt. Schon mal in Lourdes, Rom, oder Santiago de Compostela gewesen, und den geschmacklosen, minderwertigen und masslos teuten Kitsch dort gesehen ?

  7. #157
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kann man ja schlecht, da ihr alles vorsätzlich vernichtet habt. Schon mal in Lourdes, Rom, oder Santiago de Compostela gewesen, und den geschmacklosen, minderwertigen und masslos teuten Kitsch dort gesehen ?
    Die Sonnenscheibe von Nebra geht bei diesem spanischen Vollkoffer wahrscheinlich auch als entartete Indianerkunst durch.

    Der Penner hat keinen blassen Schimmer von Geschichte und Kulturen!

    Der würde Ornamente im Oseberg- oder Jellingestil wahrscheinlich als frühzeitliche Darstellung einer Darmverschlingung deuten.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #158
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Vollzitat?!
    Diesen Bullshit zitiere ich nicht mal mehr!
    Schwachkopf!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    348

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kann man ja schlecht, da ihr alles vorsätzlich vernichtet habt. Schon mal in Lourdes, Rom, oder Santiago de Compostela gewesen, und den geschmacklosen, minderwertigen und masslos teuten Kitsch dort gesehen ?
    Schau den Trash an



    Und ehrlich...sowas haben die ganz wichtig gehalten.

    Und deshalb ist es so lustig. Die Idioten haben diesen trash gemacht. Und dachten es ist alles gut. Und dann kamen unsere Ahnen und haben alles was für sie wichtig war zerstört.

    Auf Chiloé haben die Huiliche noch nie ein grosses Schiff und Kanonen gesehen. Francisco de Ulloa kam dort mit einem Schiff an und die ganzen dummen Indio standen an Ufer und haben gestaunt. Er hat das Schiff quer zu Strand stehen lassen.

    Der Chef der Huiliche kam in einer kleinen Boot um zu begrüssen. Er wurde sogar auf das Schiff gelassen.

    Und zur Begrüssung hat de Ulloa alle Kanonen gleichzeitig in die Idioten am Strand bomben lassen. Es gab viele Tote und einige berühmte Worte von de Ulloa dazu.

    Du musst mal sehen in der Kirche dort bei Ancud. Er hat gesagt:

    "Ich denke das war eine angemessene Begrüssung"

    Ich denke das ist so witzig. Du musst wissend er Chef der Huiliche war auf dem Schiff als de Ulloa den Befehl gibt. Und sie sagen der Idiot war total in Staunen als die Kanonen laden und gezündet wurden.

    Das Event war für die Huiliche so krass dass sie total gebrochen waren und Chiloé sofort komplett unter Spanien stand.

  10. #160
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.693

    Standard AW: Boom Peru, Colombia und Chile

    Zitat Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
    Schau den Trash an



    Und ehrlich...sowas haben die ganz wichtig gehalten.

    Und deshalb ist es so lustig. Die Idioten haben diesen trash gemacht. Und dachten es ist alles gut. Und dann kamen unsere Ahnen und haben alles was für sie wichtig war zerstört.

    Auf Chiloé haben die Huiliche noch nie ein grosses Schiff und Kanonen gesehen. Francisco de Ulloa kam dort mit einem Schiff an und die ganzen dummen Indio standen an Ufer und haben gestaunt. Er hat das Schiff quer zu Strand stehen lassen.

    Der Chef der Huiliche kam in einer kleinen Boot um zu begrüssen. Er wurde sogar auf das Schiff gelassen.

    Und zur Begrüssung hat de Ulloa alle Kanonen gleichzeitig in die Idioten am Strand bomben lassen. Es gab viele Tote und einige berühmte Worte von de Ulloa dazu.

    Du musst mal sehen in der Kirche dort bei Ancud. Er hat gesagt:

    "Ich denke das war eine angemessene Begrüssung"

    Ich denke das ist so witzig. Du musst wissend er Chef der Huiliche war auf dem Schiff als de Ulloa den Befehl gibt. Und sie sagen der Idiot war total in Staunen als die Kanonen laden und gezündet wurden.

    Das Event war für die Huiliche so krass dass sie total gebrochen waren und Chiloé sofort komplett unter Spanien stand.
    Du bist wirklich eine kranke und völlig abartige Kreatur! Widerlich!

    Weniger wert, als der Dreck unter meinen Fingernägeln, den ich heute aus meiner Nachtschicht mitgebracht habe.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peru wird ab sofort von USRAEL regiert.
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 00:48
  2. Peru - Linksnationalist erzielt die meisten Stimmen
    Von jack000 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:14
  3. In Peru isst man Katzenbabys...
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:47
  4. Boliviens Präsident spendet für Erdbebenopfer in Peru
    Von RosaRiese im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 15:42
  5. FC Bayern holt 13-jähriges Talent aus Peru
    Von Freikorps im Forum Sportschau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 14:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben