+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Staat macht Milliardenüberschuss

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Staat macht Milliardenüberschuss

    Staat macht Milliardenüberschüsse, dafür werden die illegalen Flüchtlinge bezahlt die sich hier kostenlos einen schönen Lenz machen dürfen! Inklusive fascher Identität, Smartphone, kostenloser Krankenversorgung und herumlungern den ganzen Tag. Das ist auch die Devisen der etablierten Parteien. Soviele illegale Flüchtlinge und Ausländer ins Land zu Lassen, damit die Deutschen kleingehalten werden.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Staat macht Milliardenüberschuss

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich hol ihn







    Ok es fällt dir also nichts dazu ein? Willst sagen, es ist falsch was ich geschrieben habe?

  3. #53
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Staat macht Milliardenüberschuss

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Ok es fällt dir also nichts dazu ein? Willst sagen, es ist falsch was ich geschrieben habe?
    oh doch, es scheint nur völlig unmöglich, dir das für dich verständlich zu erklären. nur mal soviel......geld wächst nicht auf den bäumen, es vermehrt sich auch nicht von allein. man kann es auch nicht herbei zaubern. was noch erschwerend hinzu kommt......geld arbeitet nicht.....jedenfalls habe ich noch nie auf ner baustelle einen euroschein arbeiten sehen.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Staat macht Milliardenüberschuss

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    oh doch, es scheint nur völlig unmöglich, dir das für dich verständlich zu erklären. nur mal soviel......geld wächst nicht auf den bäumen, es vermehrt sich auch nicht von allein. man kann es auch nicht herbei zaubern. was noch erschwerend hinzu kommt......geld arbeitet nicht.....jedenfalls habe ich noch nie auf ner baustelle einen euroschein arbeiten sehen.




    Habe ich denn etwas anderes behauptet? Ausgang war das Zitat von Qualle, der meint, der Staat hätte irgendwas erwirtschaftet. Die Mrd. kommen derzeit aus einer Ersparnis, mehr nicht. Also wirklich erwirtschaftet hat man da gar nichts, natürlich im weitesten Sinne dann doch, man profitiert quasi von seinen Schulden. Aber erst recht sehr arm, was dann am Ende übrig bleibt und man mit den paar Mrd. (aktuell 6) nicht weit kommt. Weil ja jetzt die Stimmen laut werden von wegen, Familien fördern, Steuern senken, Infrastruktur usw. Rechnet mal aus, was wieviel kostet. Kleines Beispiel um bei der Zahl von 6 Mrd. zu bleiben: Die lächerliche Erhöhung des Kindergeldes diesen Jahres und der höhere Grundfreibetrag kostet jährlich ca. 6,3 Mrd. Euro.
    Fühlt man sich damit entlastet und hat das Gefühl, es tut sich was, der Staat entlastet die Bürger? Eher nein!

    Und ja ich wüsste sofort wo man in Summe richtig viel Geld sparen könnte.

  5. #55
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Staat macht Milliardenüberschuss

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Habe ich denn etwas anderes behauptet? Ausgang war das Zitat von Qualle, der meint, der Staat hätte irgendwas erwirtschaftet. Die Mrd. kommen derzeit aus einer Ersparnis, mehr nicht. Also wirklich erwirtschaftet hat man da gar nichts, natürlich im weitesten Sinne dann doch, man profitiert quasi von seinen Schulden. Aber erst recht sehr arm, was dann am Ende übrig bleibt und man mit den paar Mrd. (aktuell 6) nicht weit kommt. Weil ja jetzt die Stimmen laut werden von wegen, Familien fördern, Steuern senken, Infrastruktur usw. Rechnet mal aus, was wieviel kostet. Kleines Beispiel um bei der Zahl von 6 Mrd. zu bleiben: Die lächerliche Erhöhung des Kindergeldes diesen Jahres und der höhere Grundfreibetrag kostet jährlich ca. 6,3 Mrd. Euro.
    Fühlt man sich damit entlastet und hat das Gefühl, es tut sich was, der Staat entlastet die Bürger? Eher nein!

    Und ja ich wüsste sofort wo man in Summe richtig viel Geld sparen könnte.
    wenn du den widerspruch nicht erkennst, dann ist dir nicht zu helfen. sparen wurde mal so definiert, daß man überschüssiges, momentan nicht benötigtes, aber bereits erwirtschaftetes auf die hohe kante legt. heute ist sparen, wenn man geld nicht ausgibt, welches man gar nicht erwirtschaftet hat. am ende aber kommt adam riese und verlangt einen gegenleistung für das "gesparte" geld. in diesem staate muß man wie bei kleinen kindergartenkindern erstmal wieder anfangen, die grundsätze des wirtschaftens zu erlernen. die buchhaltertricks führen alle ins chaos. bei ner privaten firma, endets im konkurs oder bankrott. beim staat in einer irren steuerlast und irgendwann zu schubsereien auf der strasse.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Staat macht Milliardenüberschuss

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wenn du den widerspruch nicht erkennst, dann ist dir nicht zu helfen. sparen wurde mal so definiert, daß man überschüssiges, momentan nicht benötigtes, aber bereits erwirtschaftetes auf die hohe kante legt. heute ist sparen, wenn man geld nicht ausgibt, welches man gar nicht erwirtschaftet hat. am ende aber kommt adam riese und verlangt einen gegenleistung für das "gesparte" geld. in diesem staate muß man wie bei kleinen kindergartenkindern erstmal wieder anfangen, die grundsätze des wirtschaftens zu erlernen. die buchhaltertricks führen alle ins chaos. bei ner privaten firma, endets im konkurs oder bankrott. beim staat in einer irren steuerlast und irgendwann zu schubsereien auf der strasse.

    Da widerspreche ich dir nicht.

  7. #57
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Staat macht Milliardenüberschuss

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Da widerspreche ich dir nicht.
    wie kannst du dann folgendes schreiben?

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Erwirtschaftet? Das Geld kommt ganz alleine durch die Zinsersparnis. Dürften rund 40 Mrd. sein im Jahr. .....
    man hat schulden, die zinsen sind niedrig. und weil man geld nicht bezahlen muß für schulden, wäre das sparen. die schulden sind da. da ist nix überschüssig, da ist nix auf der hohen kante. man kann das geld auch nicht ausgeben, weil es nicht da ist!

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Staat macht Milliardenüberschuss

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen

    Der Staat hat also mindestens 7,7 Billionen Schulden und hat einen Überschuss?
    Reine Definitionssache.
    Politiker reden von Überschuss, wenn sie aktuell einen positiven Cash Flow verzeichnen.
    Und wenn sie dafür einen Kredit aufnehmen müssen.

    Ich bin seit jeher für eine strafbewehrte Bilanzierungspflicht der öffentlichen Hand, wurscht ob Kommunen, Länder oder Bund.
    Verbunden mit der Pflicht, diese jährlich zu veröffentlichen. Nicht im Bundesgesetzblatt, ich halte es für relativ einfach die Qualitätsmedien gesetzlich zum Abdruck zu verdonnern.

    Es gibt einige Städte und Kommunen die das im Netz einsehbar tun. Allerdings in einer Form, die nicht dem HGB entspricht und einiges an Fachkenntnis erfordert diese "Bilanzen" richtig zu lesen.
    Wäre die Kreativität in den Bereichen für die sie eigentlich bezahlt werden ähnlich hoch, ginge es uns phantastisch.

  9. #59
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Staat macht Milliardenüberschuss

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    Der deutsche Staat hat 2016 zum dritten Mal in Folge einen Milliardenüberschuss erzielt. 19 Milliarden Euro waren es insgesamt, der Bund allein schaffte sechs Milliarden.
    Ach Mensch, dann ist ja gut. Dachte schon wir hätten 2 Billionen Schulden, aber wenn das so ist, kann ja noch Geld aus dem Fenster geworfen und an die Schweine verfüttert werden.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Staat macht Milliardenüberschuss

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wie kannst du dann folgendes schreiben?

    man hat schulden, die zinsen sind niedrig. und weil man geld nicht bezahlen muß für schulden, wäre das sparen. die schulden sind da. da ist nix überschüssig, da ist nix auf der hohen kante. man kann das geld auch nicht ausgeben, weil es nicht da ist!





    Ja hast du Recht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staat kapituliert vor der Macht ausländischer Clans
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Europa
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.10.2020, 13:59
  2. Milliardenüberschuß bei Staatseinnahmen
    Von opppa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 06:48
  3. Der eiserne Hartzgriff zur alleinigen Macht im Staat
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 17:48
  4. Die zweite Macht im Staat
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 19:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben