+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

    Geht der jetzt mit 5000 Euro in den vorläufigen Ruhestand ?

    Wir hatten in Hamburg mal so eine FDP-Tante Helga Schuchardt .Die hat damals ihrem Senatskollegen ihren Mann als Pressesprecher der Justizbehörde untergeschoben.Vorher war der Typ im Gerichtsgebäude Justizdiener und hielt den Zeugen einer Gerichtverhandlung die Tür auf .
    Seine erste Pressekonferenz wurde nach ca. 10Minuten abgebrochen und er mit ca, 5000 DM in den vorläufigen Ruhestand versetzt, war ja immerhin 10 Minuten Staatsselretär.

  2. #12
    Wegbereiter
    Gast

    Standard AW: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ja weil euch nicht genug kommen.
    Genau, deshalb bekämpfen Linke ja auch Fluchtursachen... (raus aus der NATO, Schluss mit Waffenexporten, Schluss mit Kuschelkurs mit Saudi-Arabien, Schluss mit Kapitalistischem Imperialismus im allgemein!)

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    lüg nicht
    Okay hartziV in dem Sinne soll abgeschafft und durch eine "Grundsicherung" ersetzt werden. Wie hoch diese sein soll, steht aber nirgendwo. Die AfD suggeriert, dass hier jeder Arbeit finden kann, es nur an Anreizen zu arbeiten fehlt. Von einer höheren Beteiligung Vermögender an den Sozialkosten ist indes keine Rede, im Gegenteil! Das klingt alles verdammt nach Gerhard Schröder... Und ja, dass die AfD neuerdings FÜR den Mindestlohn ist, war mir neu - da hatte Petry vor paar Monaten noch etwas gänzlich Gegenteiliges von wegen Neosozialismus usw. erzählt. Sehr glaubwürdig!


    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Lerneffekt, dann kommen keine...funzt in Italien.
    Was genau meinst du damit? Von Italien kenne ich diesen Stand: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Linke konnten noch nie mit Geld umgehen. Eher legt ein Hund einen Wurstvorrat an.
    Eher schaffts die NPD, vernünftig mit ihren Parteigeldern umzugehen, was? LINKEN wird normalerweise vorgeworfen, in Regierung zu "ordentlich" zu wirtschaften, das heißt, dem Schuldenabbau eine zu große Bedeutung beizumessen. Dass LINKE in Regierung Schulden anhäufen, wär emir neu (mal davon abgesehen dass unter bestimmten bediungungen es sogar ökonomisch Sinn macht, größere Kredite aufzunehmen - eine der wenigen dinge, die Donald Trump offenbar verstanden hat...)

    Zu Bayern: Dort gibt es eine starke Wirtschaft, leben mehr vermögende Leute als andernorts in D. Das hat allerdings relativ wenig mit der CSU zu tun. Es gibt ökonomisch starke und schwache Länder, das war schon immer so und wird auch immer so sein (sofern sich Deutschland nicht zerreißt und in die Kleinstaaterei zurückfällt, die bayern scheinen sich sowas manchmal zu wünschen... wäre ja gelacht wenn Deutshcland am ende von Bayern und nicht von den Antideutschen aufgelöst wird ).

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

    Zitat Zitat von Wegbereiter Beitrag anzeigen
    Hm, du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantworltich, dass es Krieg in Syrien usw. gibt? (hust)
    Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass wir einen Niedriglohnsektor in Deutschland haben? (hust)
    Du machst jetzt nicht ernsthaft Linke dafür verantwortlich, dass die Flüchtlingsunterbringung und -Registrierung in Berlin so superscheiße gelaufen ist? (hust)

    Die AfD supportet die NATO und Waffenlobby, die AfD supportet den HaqrtzIV und Niedriglöhne, die AfD hätte sich um die angekommenden Flüchtlinge wahrscheinlich gar nicht gekümmert, sodass sie seuchenhaft auf den Straßen herumvegetiert hätten. Nicht mehr als das steckt hinter dem was da gefaselt und geglaubt wird!

    Übrigens: Nach 2000 hat die Linke in der Tat einige Privatisierungen städt. Wohnungen mitgetragen. Die Alternative wäre gewesen, die Städt. Wohnungen komplett zu verkaufen. Die waren dank Schwarz-Gelb in den 1990ern bis unter die Gürtellinie heruntergewirtschaftet und verschuldet, das konnte man mit einem Fingerschnippen nicht einfach zurückdrehen. Heute könnte man ganz anders handeln, aber ohne Holm dürfte das schwer werden.
    Mit diesem unterirdischen Dummschwatz bist Du hier im falschen Forum. Wenn es nach der AfD gegangen wäre, hätte es die Asylantenflut niemals gegeben, sie hätten niemals die Grenzen überschreiten können.
    Als ehem. DDR-Bürger kenne ich mich mit soz. Experimenten und deren katastrophalen Folgen bestens aus, so daß ich auf weitere Experimente, die genauso enden wie der vorhergegangene Großversuch.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.576

    Standard AW: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

    Zitat Zitat von Wegbereiter Beitrag anzeigen
    Genau, deshalb bekämpfen Linke ja auch Fluchtursachen... (raus aus der NATO, Schluss mit Waffenexporten, Schluss mit Kuschelkurs mit Saudi-Arabien, Schluss mit Kapitalistischem Imperialismus im allgemein!)
    Wenn man für Arbeit in Pakistan weniger bekommt als hier Hartz, dann hast du eine Fluchtursache. Nimm dein Geld und lass unsers. Raus aus Nato befürworte ich, trotzdem hat Österreich, Finnland seine Migration.
    Könnten die mal das Poppen einstellen ? Ihr roten Socken, schon mal dran gedacht


    Okay hartziV in dem Sinne soll abgeschafft und durch eine "Grundsicherung" ersetzt werden.
    wer, von wem ?



    Wie hoch diese sein soll, steht aber nirgendwo. Die AfD suggeriert, dass hier jeder Arbeit finden kann, es nur an Anreizen zu arbeiten fehlt.
    Wie sollen von Linken hereingewunkene Berufslose jobs finden ?


    Von einer höheren Beteiligung Vermögender an den Sozialkosten ist indes keine Rede, im Gegenteil!
    Abgaben und Steuern sind zu hoch, sie in andere Länder. Sie die Sozialexperimente in Frankreich an. GESCHEITERT


    Das klingt alles verdammt nach Gerhard Schröder...
    Was willst mit rotgrünen Pfuschern die jedes Investorenvertrauen verloren ?


    Und ja, dass die AfD neuerdings FÜR den Mindestlohn ist, war mir neu - da hatte Petry vor paar Monaten noch etwas gänzlich Gegenteiliges von wegen Neosozialismus usw. erzählt. Sehr glaubwürdig!
    Traurig genug, das Vorgänger die Situation schufen. Früher konnte es der Markt.



    Was genau meinst du damit? Von Italien kenne ich diesen Stand: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seh es mir an. Italien winkt die durch oder gibt ihnen 500 € und Durchreisevisa.


    Eher schaffts die NPD, vernünftig mit ihren Parteigeldern umzugehen, was?
    Fraglich wie sich eine NPD finanzieren kann. Die Partei juckt mich nicht. Deine Ideologie ist breit gescheitert.


    LINKEN wird normalerweise vorgeworfen, in Regierung zu "ordentlich" zu wirtschaften,
    da kenn ich nur Sarrazin.


    das heißt, dem Schuldenabbau eine zu große Bedeutung beizumessen. Dass LINKE in Regierung Schulden anhäufen, wär emir neu
    Schau rote Bundesländer an.


    (mal davon abgesehen dass unter bestimmten bediungungen es sogar ökonomisch Sinn macht, größere Kredite aufzunehmen - eine der wenigen dinge, die Donald Trump offenbar verstanden hat...)
    Sie müssen investiv und intelligent sein. Migration ist es nicht.



    Zu Bayern: Dort gibt es eine starke Wirtschaft, leben mehr vermögende Leute als andernorts in D.
    Weil Bayern als schwarzes Land mehr Investoren anzog, das ist noch ein Erbe von Strauss.



    Das hat allerdings relativ wenig mit der CSU zu tun.
    Doch. Ich würde sagen AfD ist nun die bessere CSU.


    Es gibt ökonomisch starke und schwache Länder, das war schon immer so und wird auch immer so sein
    Als Strauss regierte hat du womöglich noch nicht gelebt. Bayern war arm früher.

    (sofern sich Deutschland nicht zerreißt und in die Kleinstaaterei zurückfällt, die bayern scheinen sich sowas manchmal zu wünschen
    Ja gerne, den roten Sumpf in BErlin austrocknen. Oder das Schweizer Modell in einem Bayrischen Kanton. Eure rote Berliner Suhle nicht mit finanzieren.


    ... wäre ja gelacht wenn Deutshcland am ende von Bayern und nicht von den Antideutschen aufgelöst wird ).
    Bay-exit, warum nicht. Antideutsch bist du. Ohne Bayern klappt alles zusammen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

    Zitat Zitat von Wegbereiter Beitrag anzeigen
    Berlin: Andrej Holm ist seinen Job als Staatssekretär los. Michael Müller (SPD) hat dessen Ende verkündet. 5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt. Spekulanten und Vermögende brauchen sich also auch in Zukunft keine Sorgen machen, dass ihnen jemand ein Brett vors Bein wirft...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit ist die Sache allerdings nicht erledigt - für die LINKE ist der Vorgang eine Aufkündigung der Politik auf Augenhöhe mit der SPD. Droht der Koalitionsbruch? Die Stimmung ist jedenfalls vergiftet.
    Einen Stasi Denunzianten und förderer von linksextremen Gewalttätern überhaupt ztum Senator zu machen, sowas gibt es nur im Irrenhaus Berlin.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

    Zitat Zitat von Wegbereiter Beitrag anzeigen

    Die AfD supportet die NATO und Waffenlobby, die AfD supportet den HaqrtzIV und Niedriglöhne, die AfD hätte sich um die angekommenden Flüchtlinge wahrscheinlich gar nicht gekümmert, sodass sie seuchenhaft auf den Straßen herumvegetiert hätten. Nicht mehr als das steckt hinter dem was da gefaselt und geglaubt wird!

    Mimimi die böse, böse Waffenlobby schon mit dem Satz hast du gezeigt das du ein Depp bist der nix kann außer den Dreck von asnderen Deppen nachplappern.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.286

    Standard AW: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

    Zitat Zitat von Wegbereiter Beitrag anzeigen
    Berlin: Andrej Holm ist seinen Job als Staatssekretär los. Michael Müller (SPD) hat dessen Ende verkündet. 5 Monate Stasi sind immernoch wichtiger als 20 Jahre Qualifikation zum Experten am Wohnungsmarkt. (...)
    Seine Stasi-Vergangenheit wurde ihm weniger zum Verhängnis - wohl aber seine falschen Angaben im Lebenslauf.
    Whatever you do, do no harm!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Mit diesem unterirdischen Dummschwatz bist Du hier im falschen Forum. Wenn es nach der AfD gegangen wäre, hätte es die Asylantenflut niemals gegeben, sie hätten niemals die Grenzen überschreiten können.
    Als ehem. DDR-Bürger kenne ich mich mit soz. Experimenten und deren katastrophalen Folgen bestens aus, so daß ich auf weitere Experimente, die genauso enden wie der vorhergegangene Großversuch.
    Da es gerade nicht anders möglich ist, wird es hier GRÜN gemacht.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #19
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Mit diesem unterirdischen Dummschwatz bist Du hier im falschen Forum. Wenn es nach der AfD gegangen wäre, hätte es die Asylantenflut niemals gegeben, sie hätten niemals die Grenzen überschreiten können.
    Als ehem. DDR-Bürger kenne ich mich mit soz. Experimenten und deren katastrophalen Folgen bestens aus, so daß ich auf weitere Experimente, die genauso enden wie der vorhergegangene Großversuch.
    .. und darum wendet eine Steinbach nun der CDU den Rücken ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #20
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Holm fliegt raus - das Ende von Rot-Rot-Grün in Berlin?

    Zitat Zitat von Wegbereiter Beitrag anzeigen
    Hm, netter Umgangston hier, muss ich mir merken... merke ich mir auch.
    Die Sache mit der AfD ist folgende, die haben noch nicht regiert, diesbezüglich kannst du denen nichts anlasten, sollten die mal regieren, kannst du diese dafür verantwortlich machen was dir nicht passt.

    und das die Linke in Berlin gerne Wasser predigt aber Wein trinkt ist seit Wirtschaftsminister Gysi bekannt.

    Was man jetzt wieder mal bei Rot-Rot-Grün erkennt ist mal wieder das alte Problem, man vergisst, dass man sich Dinge erarbeiten muss und eben das Füllhorn welches Gold ausspuckt noch nicht gefunden wurde. Und würde man es finden, würde der Goldpreis inflationieren.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islamist fliegt raus aus Jerusalem
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:05
  2. Wer kein deutsch spricht, fliegt raus
    Von Abendländer im Forum Deutschland
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 09:06
  3. 1. deutsche Firma beschließt: Wer nicht deutsch am Arbeitsplatz spricht, fliegt raus
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:54
  4. Schwarzer kriegt Applaus - Türke fliegt raus...
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 12:34
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 21:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben