+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

    Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Um die Motive in Erfahrung zu bringen, einfach mal nach Thomas Barnett und Barbara Lerner Spectre googeln.
    Ja. Und Morgenthau Plan, Coudenhove Kalergi und und und. Geschichte (ganz wichtig!), Geopolitik, Finanzsystem (überaus wichtig, sonst versteht man nicht viel). Propaganda, "Gesellschaftswissenschaften," das befassen mit der sogenannten "Psychologie"-deren Wurzeln und vieles mehr, versteht sich.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.940

    Standard AW: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

    Es gibt da keine "Steuerung von oben". Einerseits sind das "normale" Entwicklungen die durch die veränderten Lebensbedingungen wie dem Klima entstehen, durch extreme Wohlstandsgefälle, durch Kriege, Überbevölkerung, Armut usw. und andererseits von vielen verschiedenen Gruppen mit unterschiedlichen Motiven genutzt werden um ihre Interessen durchzusetzen. Wenn der Kapitalist z. B. sagt er hätte hier gerne mehr Migration so steckt da etwas anderes dahinter als wenn der Antifa "No Nation No Border" skandiert oder der Papst auf christliche Werte im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise hinweist.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.764

    Standard AW: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Habe ich getan! Es bleibt eine wilde Spekulation und Behauptung. Keiner kann es beweisen. Klar passt das gut in das Bild der "neuen Bewegung", aber ich bitte dich, es bleibt eine wilde Theorie. Da frage ich mich, meint ihr das ernst, darauf wollt ihr euch stützen und berufen?
    Ach Mensch, macht doch das Potenzial dieser Bewegung nicht mit solch einem Quatsch zu nichte.
    Was kann keiner beweisen? Dass Barnett und Lerner-Spectre existieren oder dass sie diese Aussagen gemacht haben?

  4. #14
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Da es hier ja wieder zum Thema kommt. Diese Theorie, ich nenne es mal Verschwörungstheorie, soll wie genau aussehen? Versuche den Zusammenhang nur mal zu verstehen.
    Also warum genau ist dieses ganze Getue genau so gewollt? Was ist das Motiv für den von euch befürchteten Bevölkerungsaustausch (so nennt ihr das oder?)?
    Warum "befürchtet"? Bist Du mal auf den Straßen der dt. Städte unterwegs gewesen? Fällt Dir dieser Menschen-Zoo nicht auf?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

    Süß irgendwie. Naja ich lass euch mal in dem Glauben, dass dies unser größtes Problem sei. Ich weiß ihr vermisst die guten alten Zeiten. Damit meine ich gar nicht den 2. Weltkrieg oder kurz davor. Aber halt früher. Die AFD vermittelt ja oder will uns weiß machen, dass sie genau das wieder herbei führen kann. Ich sage euch, wird nie passieren. Selbst bei 51% Wahlergebnis nicht! Schaut euch die Geschichte an, nennt mir ein Beispiel, in der eine Gesellschaft "zurück" gegangen ist.

    Das Migrantenproblem ist ein sehr großes Problem, damit man mich nicht falsch versteht. Nur werden unsere Sozialsysteme mit oder ohne sie zusammenbrechen! Dafür gibt es einen Grund.

  6. #16
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Süß irgendwie. Naja ich lass euch mal in dem Glauben, dass dies unser größtes Problem sei. Ich weiß ihr vermisst die guten alten Zeiten. Damit meine ich gar nicht den 2. Weltkrieg oder kurz davor. Aber halt früher. Die AFD vermittelt ja oder will uns weiß machen, dass sie genau das wieder herbei führen kann. Ich sage euch, wird nie passieren. Selbst bei 51% Wahlergebnis nicht! Schaut euch die Geschichte an, nennt mir ein Beispiel, in der eine Gesellschaft "zurück" gegangen ist.

    Das Migrantenproblem ist ein sehr großes Problem, damit man mich nicht falsch versteht. Nur werden unsere Sozialsysteme mit oder ohne sie zusammenbrechen! Dafür gibt es einen Grund.
    Wer als Spätgeborener die alten Zeiten nicht kennt, kann ihnen auch nicht nachtrauern. In den 70ern und 80ern war Europa sehr lebenswert, seit den 90ern gehts nur noch bergab.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Wer als Spätgeborener die alten Zeiten nicht kennt, kann ihnen auch nicht nachtrauern. In den 70ern und 80ern war Europa sehr lebenswert, seit den 90ern gehts nur noch bergab.






    Widerspreche ich dir gar nicht. Nur wird es keine "Rückabwicklung" geben. Egal ob AFD, CDU oder die Panter. Das war bisher noch nie der Fall. Würde auch praktisch nicht gehen. Veränderungen, keine Frage, aber den Traumzustand, den sich viele erhoffen, nie und nimmer.

  8. #18
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Widerspreche ich dir gar nicht. Nur wird es keine "Rückabwicklung" geben. Egal ob AFD, CDU oder die Panter. Das war bisher noch nie der Fall. Würde auch praktisch nicht gehen. Veränderungen, keine Frage, aber den Traumzustand, den sich viele erhoffen, nie und nimmer.
    "Wir schaffen das!"

    Edit: In ein paar Jahrzehnten, spätestens nach hundert Jahren, ist die gesamte Zivilisation wieder am Punkt der Dreifelderwirtschaft angekommen.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #19
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Widerspreche ich dir gar nicht. Nur wird es keine "Rückabwicklung" geben. Egal ob AFD, CDU oder die Panter. Das war bisher noch nie der Fall. Würde auch praktisch nicht gehen. Veränderungen, keine Frage, aber den Traumzustand, den sich viele erhoffen, nie und nimmer.
    Du bist also ein anspruchsvoller Geschichtstheoretiker. Aha.

    Beispiele, wo Gesellschaften zurück gingen:

    Russland nach den 90er Jahren unter Putin

    Libyen heute

    Iran nach dem Shah

    Israel wenn die Orthodoxen weiter fleissig Nachwuchs zeugen (bald)


    So bald es eine richtige Wirtschaftskrise im Kern der EU, in der BRD gibt, und die gab es schon in Griechenland und anderen kleineren Staaten, wird hier einiges auseinanderbrechen.

    Und da ist es vollkommen denkbar, dass die Zuwanderer schneller das Weite suchen (müssen), als Du heute annimmst.

    Dein Vor und Zurück-Schema ist untauglich und Abbild Deiner schulischen Indoktrinierung. Es gibt kein Vor und Zurück in kulturellen Themen. Das ist Propagandagedöns. ("Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf" "Die letzte historische Stufe ist der Übergang des Sozialismus zum Kommunismus"). Das ist religiöses Geschwätz.

  10. #20
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Weltwirtschaftsforum: Milliardäre beweinen die Refugees und fürchten sich vor dem Populismus

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Wer als Spätgeborener die alten Zeiten nicht kennt, kann ihnen auch nicht nachtrauern. In den 70ern und 80ern war Europa sehr lebenswert, seit den 90ern gehts nur noch bergab.
    was auch erklärt, daß die jungen heute so verblödet wählen. die kennen nix anderes als chaos. wenn man sich die wählerschichten nach alter gestaffelt ansieht, ist der konservative wähler.....älter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mazyek: Moscheebesuche verdoppeln sich wegen refugees
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 18:17
  2. Griechen fürchten sich vor sich selbst
    Von Gurken-maske im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 18:47
  3. Wovor sich die Schweizer fürchten
    Von Grotzenbauer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 13:01
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 16:01
  5. Wenn sich zum Christentum übergetretene Muslime fürchten
    Von Der Sheriff im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 10:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben