+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 150

Thema: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

  1. #111
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Gut, das gilt allerdings für jeden Flugzeugtyp. Bei der Mig-21 waren z.B. viele Verluste auf den Verlust der Raumorientierung bei Flügen mit schlechter Sicht zurückzuführen. Deshalb hatten spätere Mig, die mit den jeweiligen Versionen des systema awtomatitscheskowo uprawlenija ausgerüstet waren den Schalter "Rückführung", der eine normale Fluglage wiederherstellen sollte.
    Das berühmte Phänomen der " Visionen " . Deswegen ist ein Schulkamerad von mir vom Himmel gefallen . Mit einer 21SPS .
    Erfahren habe ich das erst nach der Wende . Der Unfall war schon 82 . Traurig , war ein guter Fliegerkamerad .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #112
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Zu meiner Zeit wurde der Spind auf den Kopf gestellt . Der Spind war allerdings der Besenschrank und der Abfalleiner war voller Kippen .

    Schildkröte auf einem gekachelten Flur , wobei die Fugen querverlaufen .Was für ein Spaß.
    Und dann gabs noch die Erziehungsmaßnahmen für Dreckspatzen , die waren sehr unangenehm und schmerzhaft . Hatten aber eine anhaltend erzieherische Wirkung was die Hygiene betraf .
    Nun, bei uns wurde der Spind leergeräumt und der jeweilige Kamerad dort eingesperrt, Dann wurde der Kasten unter lautem Gejohle und der Mitteilung, dass er nun auf die Fensterbank gehieft wird, auf den Stubentisch gestellt, Geld eingeworfen und wenn der Betreffende dann nicht singen wollte, wurde der Spind vom Tisch gekippt.

    Mit dem Wissen, dass man nun aus dem ersten Stock fliegt, hab auch ich mich beschmutzt. War nicht fein.

    Schildkröte blieb mit erspart. Ein Stubenkamerad hat allerdings die Heizung am Ende des Flurs zerlegt bei soner Aktion. Dass der dabei nicht draufgegangen ist, halte ich noch heute für ein Wunder. War ein Gussheizkörper und der brach mittig durch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #113
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Das ist ein Phänomen, was so in ähnlicher Form wohl in allen Armeen der Welt vorkommt.
    Aber nicht bei uns ! Wir haben schließlich eine "Vorzeigearmee" !
    Außerdem wäre so etwas lt. "ZDV" gar nicht zulässig !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #114
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    In der sowj/russ Armee wurden die Rekruten in den Einheiten integriert und es war das Prinzip learning by doing. Was die Rekruten in dieser Armee erleiden müssen ist grauenvoll.

    Deutsche Armeen kamen Rekruten erst in die Grundausbildung und wurden dann erst auf Einheiten verteilt.

    Sollte die Bundeswehr wirklich auf dem Niveau dieser osteuropäischen Barbaren gefallen sein. In der deutschen Armee standen die Unteroffziers Ränge dem Offizier näher als den Soldaten, die Unterführer Laufbahn war eine Ausbildung ähnlich der Offiziere.

    In anderen Armeen wurden die Unterführer durch das freie Spiel der Kräfte ausgesucht, dominante und durchsetzungsfähige Soldaten wurden Unterführer ohne eine besondere Ausbildung.

    Das deutsche System verhinderte eine Anarchie in der Armee.

    Im Film "Im Westen nichts neues " die Figur des Himmelsstoß hätte in anderen Armeen keine Chance man hätte ihn als Clown angesehen aber in der deutschen Armee waren Unterführer gefürchtet.


    Dazu fallen mir vier Anekdoten ein:

    1965 wurde ich im MB 5 (Neubrandenburg) als NVA Soldat Zeuge, wie sich ein Kamerad Genosse auf der Stube hinlegte, die Hosen runter zog und ein anderer mit einem brennenden Feuerzeug dicht an seinem Gesäß wartete. Dann ließ der Soldat einen lauten Pup von sich fahren.
    Es knallte nur ganz leise, aber der Mann schrie vor Schmerz auf; sein Arsch war leicht verbrannt
    #
    Bei einem Spaziergang mit meiner ersten Frau aus Halle/Sa. machten wir im Sommer in den frühen 70ern einen Spaziergang am Stadtrand von Halle, wo eine sowjetische Kaserne war. Wir wurden Zeugen, wie ein russischer Soldat über die Kasernenmauer sprang und in den Wald rennen wollte.

    Als er uns sah, erschreckte er und wollte sofort wieder in der Kaserne zurück; er kam aber nicht an der Mauer hoch. Was weiter geschah, haben wir nicht mehr gesehen; den Soldaten wird wohl eine drakonische Strafe erwartet haben. Unerlaubtes Entfernen, war bei den Russen damals „Fahnenflucht“ und wurde hart geahndet.
    #
    Ich selbst bin 1966, ein Jahr nach meinem Grundwehrdienst nach Neubrandenburg gefahren und durch ein Loch im Zaun an einer abgelegenen Stellen der streng bewachten Kaserne aufs Gelände gelangt und habe meinen Kameraden in der Kompanie einen Besuch abgestattet. Sie haben sich nur gewundert, wie ich in Zivil ohne Anmelden in den Kompaniebereich gelangte.
    Genauso unauffällig verließ ich die Kaserne wiederum.
    #
    Meine Schwester selbst wurde in den frühen 80ern Zeugin der Flucht eines russischen Soldaten, der über Ost-Berlin Richtung Grenze unterwegs war und nach West-Berlin flüchten wollte. Genau an der Kreuzung „Unter den Linden“ Ecke „Friedrichsstrasse“ wurde der Flüchtling eingeholt von seinen Verfolgern. Er stieg von seinem gestohlenen Motorrad ab und begann mit einer AK47 wild um sich zu schießen.
    Meine Schwester wunderte sich nur, warum alle Männer in der Umgebung sich sofort hinwarfen, aber die Frauen an den Cafe-Tischen des Restaurants „Moskau“ sitzen blieben. Der Flüchtige versuchte dann noch weiter Richtung Westen zu fliehen – wurde aber bald gefasst….


  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    In der Bundeswehr hat es diese Homoschweinereien nicht gegeben. Aber heute besteht die Bundeswehr ja aus 80 Prozent Ostdeutschen und dann wird es eben etwas russisch.
    Fünfundzwanzig Prozent haben bereits einen Migrationshintergrund. Und wenn man dann noch den Anteil von Personen nimmt, die über eine eher schlechte Schul- und Berufsausbildung verfügen, dann verdunkelt sich das Bild noch mehr.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

    Es soll sich um eine Sanitätseinheit handeln ob da viele Schwule aus der Sado Maso Szene dienen? Denn die Flinten Ulla hat doch gezielt um Schwule geworben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    wir sollten uns ein beispiel an der schweiz nehmen...
    ja dann aber bitte alles - und nicht nur die Rosinen, da können wir mit den Löhnen und Gehältern anfangen - wir kopieren ja nur das schlechte aus dem Ausland, zum Beispiel Israel baut ne Mauer - wir bauen Brücken, die USA lässt keine Muslime unter Trump rein - wir öffnen die Tore für die ganze Welt - nehmen aber dafür diese ganzen Hedgefondmanager und Privatisierungen aus den USA rüber...das ist ja das verrückte daran.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Achtung !

    Keine schwarzen Schwäne mehr.
    Die sind im Dunkeln so schlecht zu erkennen.
    Ich bin ein Mann der Erleuchtung - mich erkennt man auch im Dunkeln...frag mal die Frauen die haben mit mir Erfahrungen

  9. #119
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    So einfach ist es nicht. Es ging um homosexuelle Dinge. Armeen waren schon immer ElDorados für Schwule, und mit den Schwulen kommt die Perversion. Wenn ich das hier schon lese, Klöten mit dem Teelöffel, das sind die Folgen wenn Homosexuelle Macht erringen.

    Ich bin durchaus für Homosexuelle in der Bundeswehr, aber sie sollten registriert sein, damit die normalen Soldaten sofort melden können, wenn sie etwas Verdächtiges bemerken.
    So ein Beitrag kann nur von dir kommen...

    Hier sind Frauen mit Tampons anal penetriert worden. Das waren keine Homosexuelle, sondern besoffene Uffze mit Führerego. Die gibt es beim Bund wie Sand am Meer. Was mich an dem Fall aber so erschüttert, ist, dass die örtliche Kommandantur nichts unternommen hat, um das zu unterbinden. Erst nachdem sich eine Betroffene direkt an den Wehrbeauftragten und Lügenuschi gewandt hat, ist was unternommen worden.

    Wer mal gedient hat, weiß, dass es ein heißes Eisen ist den Dienstweg zu umgehen. Hier absolut nötig und angemessen. Den Kommandeur haben sie gleich auf Eis gelegt. Wenigstens das.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Dedowschtschina in der Bundeswehr?

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    So ein Beitrag kann nur von dir kommen...

    Hier sind Frauen mit Tampons anal penetriert worden. Das waren keine Homosexuelle, sondern besoffene Uffze mit Führerego. Die gibt es beim Bund wie Sand am Meer. Was mich an dem Fall aber so erschüttert, ist, dass die örtliche Kommandantur nichts unternommen hat, um das zu unterbinden. Erst nachdem sich eine Betroffene direkt an den Wehrbeauftragten und Lügenuschi gewandt hat, ist was unternommen worden.

    Wer mal gedient hat, weiß, dass es ein heißes Eisen ist den Dienstweg zu umgehen. Hier absolut nötig und angemessen. Den Kommandeur haben sie gleich auf Eis gelegt. Wenigstens das.
    Voraussetzung ist aber, daß diese Behauptungen auch so stimmen. Und es wäre ja nicht das erste mal, daß etwas bis ins absurde aufgebauscht wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist da los bei der Bundeswehr?
    Von Maximilian im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 23:00
  2. Bundeswehr-Debatte: Polen untersagt seinen Staatsbürgern den Dienst in der Bundeswehr
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:24
  3. Polen in die Bundeswehr? - Guttenberg will Bundeswehr für Ausländer öffnen
    Von Candymaker im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:52
  4. Bundeswehr
    Von Wild Bill im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:05
  5. Bundeswehr nötig?
    Von 007basti im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 15:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben