+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Glockenläuten, muß das sein?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard Glockenläuten, muß das sein?

    Also heute geht mir dieser Lärm wieder mächtig auf den Zeiger. Wieso gibt man den Leuten, die diesen Krach brauchen nicht einfach einen ipod und läßt diese dieses agressive Gebimmel über Kopfhörer sich verinnerlichen?

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Glockenläuten, muß das sein?

    Zitat Zitat von murmeltier
    Also heute geht mir dieser Lärm wieder mächtig auf den Zeiger. Wieso gibt man den Leuten, die diesen Krach brauchen nicht einfach einen ipod
    Weil das nicht das Gleiche ist (ein live-Konzert ist ja auch nicht das Gleiche wie eine CD), und weil es nicht dem Anlass angemessen ist, an einem heiligen Fest. Da finde ich es schon schlimm genug, dass heute in der Kirche Leute mit Foto-Handys stehen und Fotos vom Chor machen, und dann auch noch klatschen wie in einem Theatersaal.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Glockenläuten, muß das sein?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Weil das nicht das Gleiche ist (ein live-Konzert ist ja auch nicht das Gleiche wie eine CD), und weil es nicht dem Anlass angemessen ist, an einem heiligen Fest. Da finde ich es schon schlimm genug, dass heute in der Kirche Leute mit Foto-Handys stehen und Fotos vom Chor machen, und dann auch noch klatschen wie in einem Theatersaal.
    Nun aber das Problem ist, meine Person wird durch diesen Krach über Gebühr belastet. Wieso wird in den Kirchen nicht die Zimmerlautstärke eingehalten, gerade an "ruhigen" Tagen.

    Also ich könnte drauf schwören, wenn ich hier im Ort am Sonntagmorgen um sieben Uhr die Fenster aufmache und meiner 2000 Sinuswattendstufe mal etwas Auslauf geben würde, dann würden mir die Kirchenheinis sicher die Polizei vorbeisenden.

    Die Sekten haben aber Narrenfreiheit. Aber eines Tages hole ich da mal die Glocke runter, das steht fest.

  4. #4
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Glockenläuten, muß das sein?

    Zitat Zitat von murmeltier
    Nun aber das Problem ist, meine Person wird durch diesen Krach über Gebühr belastet.
    Dies wiederum kann ich ja voll verstehen. Es ist nun eine Frage des Abwägens, inwiefern da Toleranz zu walten ist. Beim Sylvester zum Beispiel fühlen sich ja auch viele Menschen durch die Knaller genervt. Und ich habe beim Zivildienst gehört, dass ein ,,Kollege" nächstes Jahr im Sommer extra in den Urlaub fahren will, um nicht vom Lärm von Knallern und grölenden Säufern während der Fußball-WM genervt zu werden. Es sind also nicht nur die Sekten, die ,,Narrenfreiheit" haben, wie du schreibst. Vielleicht könntest du ebenso für diesen Abend verschwinden ? Ich weiß, du warst zuerst da, aber du erwartest ja auch manchmal, von Anderen ertragen zu werden, wie gesagt - eine Frage des Abwägens - nicht so einfach.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Glockenläuten, muß das sein?

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Dies wiederum kann ich ja voll verstehen. Es ist nun eine Frage des Abwägens, inwiefern da Toleranz zu walten ist. Beim Sylvester zum Beispiel fühlen sich ja auch viele Menschen durch die Knaller genervt. Und ich habe beim Zivildienst gehört, dass ein ,,Kollege" nächstes Jahr im Sommer extra in den Urlaub fahren will, um nicht vom Lärm von Knallern und grölenden Säufern während der Fußball-WM genervt zu werden. Es sind also nicht nur die Sekten, die ,,Narrenfreiheit" haben, wie du schreibst. Vielleicht könntest du ebenso für diesen Abend verschwinden ? Ich weiß, du warst zuerst da, aber du erwartest ja auch manchmal, von Anderen ertragen zu werden, wie gesagt - eine Frage des Abwägens - nicht so einfach.
    Nun wegen des Krachs bin ich ja auch geflüchtet, habe aber hier im Kreis Altenkirchen eine Kapelle übersehen Nein ist schon ok, vielleicht sind es auch die Nerven eines Börsenjunkies die da manchmal blank liegen. Für mich zählt Ruhe sehr viel.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Glockenläuten, muß das sein?

    Zitat Zitat von murmeltier
    Also heute geht mir dieser Lärm wieder mächtig auf den Zeiger. Wieso gibt man den Leuten, die diesen Krach brauchen nicht einfach einen ipod und läßt diese dieses agressive Gebimmel über Kopfhörer sich verinnerlichen?
    Weil wir in einem christlichen Abendland leben!!!

    Frohe Weihnacht!!!

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  7. #7
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Glockenläuten, muß das sein?

    Zitat Zitat von murmeltier
    vielleicht sind es auch die Nerven eines Börsenjunkies die da manchmal blank liegen. Für mich zählt Ruhe sehr viel.
    Für mich auch. Ist ja auch keiner Wunder in dieser Schrei-Welt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    929

    Standard AW: Glockenläuten, muß das sein?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Weil wir in einem christlichen Abendland leben!!!

    Frohe Weihnacht!!!

    Henning
    Schöne Feiertage wünsche ich Dir vorab auch. Aber kann es nicht möglich sein, sein Christentum ohne Gebimmel zu zelebrieren.

    Man nötigt mir ab, mich an stillen Feiertagen ruhig zu verhalten, da darf ich keinen Schlagbohrer nutzen und darf nicht meine Kreissäge für den Ausbau meines Spitzbodens in _Gang setzen, aber dieses Lärminstrument darf bimmeln, bis ich abdrehe. Seltsames Abendland.

  9. #9
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Glockenläuten, muß das sein?

    Zitat Zitat von murmeltier
    Schöne Feiertage wünsche ich Dir vorab auch. Aber kann es nicht möglich sein, sein Christentum ohne Gebimmel zu zelebrieren.

    Man nötigt mir ab, mich an stillen Feiertagen ruhig zu verhalten, da darf ich keinen Schlagbohrer nutzen und darf nicht meine Kreissäge für den Ausbau meines Spitzbodens in _Gang setzen, aber dieses Lärminstrument darf bimmeln, bis ich abdrehe. Seltsames Abendland.
    christliches abendland gibt es leider nicht mehr. deswegen setzen manche leute glocken und kreissägen gleich...

    ich hatte heute die freude, einige stücke von einem glockenspiel zu hören: "tauet himmel den gerechten" und "macht hoch die tür".

  10. #10
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard AW: Glockenläuten, muß das sein?

    Mit Kreissägen würde ich eher Typen vergleichen, die in arabisch fünf mal am Tag über japanische Verstärker von den Minaretten runterjodeln.
    Dagegen produzieren Kirchenglocken zum Glück einen vollen, wohltönenden Sound und läuten auch seltener, sofern sie nicht nebenberuflich als Zeitansager fungieren.

    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben