+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

  1. #1
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

    Ich hoffe, dass es diesen Thread noch nicht gab, der User ,,Kapitalist" meinte jedenfalls, dass es den noch nicht gab, soweit er wüsste, und von ihm weiß ich schließlich von der Sache.

    Auf der Seite [Links nur für registrierte Nutzer], einer englischen Seite, kann man seinen politischen Standpunkt im ,,politischen Koordinatensystem" bestimmen lassen, und zwar vor Allem im Hinblick auf links/rechts, sowie auf liberal/autoritär. Clickt unten auf ,,Click here to start", und schon geht es los, es ist leicht zu finden.

    Der Test ist in englischer Sprache. Als kleine Hilfe sei hier vielleicht der Link [Links nur für registrierte Nutzer] gegeben, wo man Übersetzungen durchführen kann (ist ein bisschen besser als ,,Google"). Ansonten könntet ihr ja vielleicht auch bei einzelnen Test-Fragen bei Bekannten oder so nachfragen, wenn ihr Bock habt.

    Mich würde sehr interessieren, was die anderen User hier im Forum dort für Ergebnisse haben, also postet eure Ergebnisse hier.

    Wenn man auf der Seite noch ein bisschen stöbert, sieht man dort auch Politiker eingezeichnet (auch außerhalb von England, zum Beispiel Gerhard Schröder, George Bush, Adolf Hitler, Saddam Hussein, Maggie Thatcher,...).

    Natürlich kann man über die Aussagekraft des Test streiten. Ich denke zum Beispiel, dass bei links/rechts ein bisschen zu stark das Augenmerk auf Wirtschaft gelegt ist, und einige Aspekte wie zum Beispiel das Verhältnis zu Elite und Masse etwas zu kurz kommen. Ich hätte so mein Ergebnis auch nicht erwartet, aber der Quadrant im Koordinatensystem stimmt, und ich hätte mich in diesem Quadrant erwartet.

    Hier meine Werte:

    Economic Left/Right: 2.13
    Social Libertarian/Authoritarian: -2.92

    Also los, postet eure Ergebnisse!
    Geändert von Kenshin-Himura (24.12.2005 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Gegen den Wahnsinn Benutzerbild von Giftzwerg
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    1.383

    Standard AW: Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

    Ein interessantes Ding, obwohl teilweise nicht ernstzunehmen. Meine Werte:

    Economic Left/Right: 3.63
    Social Libertarian/Authoritarian: -2.62
    The one absolutely certain way of bringing this nation to ruin, of preventing all possibility of its continuing to be a nation at all, would be to permit it to become a tangle of squabbling nationalities. - Theodore Roosevelt

  3. #3
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

    Na, ja. Sehn´wirs als netten Versuch. Meine Werte:

    Economic Left/Right: -3.00
    Social Libertarian/Authoritarian: 0.21
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  4. #4
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

    das ist wie gesagt nicht kontinental genug, und letztes mal war ich deutlich woanders (beim dalai lama oder so). diesmal:

    Economic Left/Right: 0.13
    Social Libertarian/Authoritarian: -4.41

    bei manchen fragen riecht man bereits, wie falsch das interpretiert werden wird.

  5. #5
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

    Your political compass
    Economic Left/Right: -3.75
    Social Libertarian/Authoritarian: -3.79

  6. #6
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

    Economic Left/Right: -8.63
    Social Libertarian/Authoritarian: -0.31


    Der left/right-Wert ist ziemlich der selbe wie bei meinem ersten Test vor etwa zwei Jahren. Der zweite Wert jedoch hat sich seitdem von ursprünglich mal -5 mehr oder weniger konstant in die jetzt zu erkennende Richtung entwickelt.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #7
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

    Zitat Zitat von marc bishop
    das ist wie gesagt nicht kontinental genug, und letztes mal war ich deutlich woanders (beim dalai lama oder so)
    Na ja, das muss ja nicht heißen, dass der Test scheiße ist, sondern vielleicht hast du deine politische Einstellung auch in der Zeit verändert. Bei mir kommt heute bestimmt auch ein bisschen was Anderes raus als vor 5 Jahren.

  8. #8
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

    Deine:

    Zitat Zitat von Geronimo
    Na, ja. Sehn´wirs als netten Versuch. Meine Werte:

    Economic Left/Right: -3.00
    Social Libertarian/Authoritarian: 0.21
    Meine:
    Economic Left/Right: -8.00
    Social Libertarian/Authoritarian: 3.28

    Wie kann das sein, Geronimo?
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #9
    Pragmatiker Benutzerbild von Scrooge
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    3.508

    Standard AW: Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

    Bei mir sieht es so aus:
    Economic Left/Right: 1.25
    Social Libertarian/Authoritarian: -4.00

    Wobei ich sagen muss, dass manche Fragen ein bisschen an die Tests aus der Bravo erinnerten. Halt ein bisschen simpel: Halten Sie Ihre Rasse im Vergleich zu anderen Rassen überlegen? ...

  10. #10
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Euer Standpunkt im politischen Koordinatensystem ;-)

    Zitat Zitat von scrooge
    Wobei ich sagen muss, dass manche Fragen ein bisschen an die Tests aus der Bravo erinnerten. Halt ein bisschen simpel: Halten Sie Ihre Rasse im Vergleich zu anderen Rassen überlegen? ...
    Ein gewisses radicales Clientel muss ja im Test auch berücksichtigt werden, damit nicht einfach ab +5.00 dort steht: ,,Kann im Koordinatensystem leider nicht mehr abgebildet werden."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben