User in diesem Thread gebannt : Kurti


+ Auf Thema antworten
Seite 220 von 231 ErsteErste ... 120 170 210 216 217 218 219 220 221 222 223 224 230 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 2305

Thema: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

  1. #2191
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Erklärung dafür liegt in dem irrationalen Verhalten der damaligen politischen Führung Deutschlands. Bis zum Schluss hofften die Verantwortlichen im damaligen Deutschen Reich immer noch darauf, dass Amerika die Fronten wechseln würde, um mit Deutschland gegen Russland zu marschieren, was aber nicht geschah.
    Somit hoffte man im Bunker der Reichskanzlei auf ein Wunder, das sich aber nicht einstellte.
    Na ja. Solchen Unsinn kann man glauben. Muß es aber nicht. Die Wahrheit ist sicherlich nicht so gewesen, wie du sie beschreibst und sie erklärt auch nicht hinlänglich die Vermittlungsangebote von seiten der Achse an den Stärkeren, die Alliierten.

  2. #2192
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ah. Die Wehrmacht hat zurückgeschossen. Klarer Fall von Angriffsvorneverteidigung.

    Lebt denn der alte Goebbels noch und erfreut uns mit Dönchen vom "uns aufgezwungenen Krieg"? Und schlagen wir den Gröfaz schon wieder für den postumen Friedensnobelpreis vor?
    Würdest du auch so reden, wenn das Thema der erste Sinai-Krieg wäre, den die Israelis als klaren Präventivschlag deklarierten - und gewannen?

    Oder kommt es bei deinen Betrachtungen immer nur darauf an, wer einen Präventivschlag durchführen darf?

    Aber dass die Polen schon zuvor gewaltig aufgerüstet und mobilisiert und sich der Rückendeckung durch England und Frankreich versichert hatten, ist dir aber doch bekannt, oder auch nicht?

  3. #2193
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Das ich Pole bin ? Nochmal, damit du Dummlack es auch verstehst ! Ich Deutscher-Ehefrau Polin !
    Ui, hab schon von mehreren Stellen gehoert die meisten Weiber von dort sollen "Mistvicha" sein... Du hast keine Beschwerden?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #2194
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Gute Güte. Kommt ihr mal in der Gegenwart an. Das Wort habe ich das letzte Mal in den 70ern gehört, und da kam es von meinen Großeltern, die den Polen gram waren, weil sie seit 1945 auf ihrem alten hinterpommerschen Besitz saßen und ihn verkommen ließen, so wie die Bausubstanz beinahe überall im sozialistischen Ostblock vor die Hunde ging.


    Wir aber leben im Jahr 2017 und das sollte man unseren Äußerungen auch anmerken. Finde ich.
    Seit den 70ern hast du also nen Gehoerschaden?


    Schreibt man das jetzt also ohne c und e am Schluss? Also nur Polak. Man wie sich die Zeiten aendern....
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #2195
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ah. Die Wehrmacht hat zurückgeschossen. Klarer Fall von Angriffsvorneverteidigung.

    Lebt denn der alte Goebbels noch und erfreut uns mit Dönchen vom "uns aufgezwungenen Krieg"? Und schlagen wir den Gröfaz schon wieder für den postumen Friedensnobelpreis vor?
    ...
    Es war schon etwas komplexer, wie auch hier im Strang mehrfach geschrieben. Aber das war wohl zu kompliziert für den Gehirngewaschenen. Deswegen habe ich es vorgetanzt

  6. #2196
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    ...
    Es war schon etwas komplexer, wie auch hier im Strang mehrfach geschrieben. Aber das war wohl zu kompliziert für den Gehirngewaschenen. Deswegen habe ich es vorgetanzt
    Ja, o Erleuchteter. So wird es sein.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #2197
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Würdest du auch so reden, wenn das Thema der erste Sinai-Krieg wäre, den die Israelis als klaren Präventivschlag deklarierten - und gewannen?

    Oder kommt es bei deinen Betrachtungen immer nur darauf an, wer einen Präventivschlag durchführen darf?

    Aber dass die Polen schon zuvor gewaltig aufgerüstet und mobilisiert und sich der Rückendeckung durch England und Frankreich versichert hatten, ist dir aber doch bekannt, oder auch nicht?
    Guck mal einfach auf eine Landkarte. Dann denk nach. Vielleicht kommst du von alleine drauf, warum dieser Vergleich hanebüchener Unsinn ist. Abgesehen davon, daß ich nicht alles toll finde, was Israel tut. Du kläffst also den falschen Baum an.

    Im selben Augenblick zweimal danebengeschossen. Respekt, mein Lieber!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #2198
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, o Erleuchteter. So wird es sein.
    Hä?
    Nicht Dir, sondern dem Gehirngewaschenen, der behauptet, Hitler hätte "einfach so" mal Polen überfallen.

    Danzig, Korridor und so, schon vergessen?

  9. #2199
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Guck mal einfach auf eine Landkarte. Dann denk nach. Vielleicht kommst du von alleine drauf, warum dieser Vergleich hanebüchener Unsinn ist. Abgesehen davon, daß ich nicht alles toll finde, was Israel tut. Du kläffst also den falschen Baum an.

    Im selben Augenblick zweimal danebengeschossen. Respekt, mein Lieber!
    Es ging mir ausschließlich um das Recht, einen Präventivschlag ausführen zu dürfen - oder zu müssen.

    Und genau das war im israelischen Sechstagekrieg der Fall. Das hatte überhaupt nichts mit einer Landkarte zu tun, sondern mit einer Notwendigkeit, um nicht selbst plattgemacht zu werden.

    Eine kurze Anleihe bei Wiki:

    Unmittelbare Auslöser des Krieges waren die ägyptische Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt, der von Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels. Der Krieg begann am 5. Juni mit einem Präventivschlag der israelischen Luftstreitkräfte gegen ägyptische Luftwaffenbasen, der einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorkommen sollte.
    Verblüffende Similaritäten mit der damaligen Situation zu Polen sind nicht zufällig.

  10. #2200
    LOL
    Gast

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    [...]

    Eine kurze Anleihe bei Wiki:
    Verblüffende Similaritäten mit der damaligen Situation zu Polen sind nicht zufällig.
    Nur wurde dabei weder ganz Ägypten, noch seine Hauptstadt, noch sonstein arabischer Staat der Umgebung grossflächig präventiv besetzt. Erkennst du jetzt ein paar Unterschiede?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Japan: Keine Arbeit, Kein Sex, keine Kontakte, keine Weibchen, keine Zukunft.
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 21:09
  2. Bündnis „Dresden für Demokratie“
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:58
  3. Unschuldige Opfer israelischer Kollektivstrafen
    Von In Absentia im Forum Krisengebiete
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 22:51
  4. VSA - wer tötete mehr Unschuldige?
    Von Karl Murx im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 15:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben