User in diesem Thread gebannt : Kurti


+ Auf Thema antworten
Seite 227 von 231 ErsteErste ... 127 177 217 223 224 225 226 227 228 229 230 231 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.261 bis 2.270 von 2305

Thema: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

  1. #2261
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es vollends lächerlich. Natürlich spielen die zahlenmäßigen etc. Kräfte beider Seiten eine Rolle, was dachtest du denn? Das lernt jedes Kind schon bei seiner ersten Schulhofprügelei.

    Wie schonmal gesagt: ich empfinde diese Weinerlichkeit ausgerechnet auf Seiten toitscher Recken wirklich als urkomisch. Dieses Opfergetue und Gezerf "die andern haben aber angefangen" kenne ich sonst nur noch von den Surensöhnen.
    Fassen wir also zusammen:

    Die moralische Berechtigung für einen Präventivschlag ist also nur dann gegeben, wenn der Club der Angreifer ein bestimmtes Übergewicht an Fläche und Personal aufweisen kann.

    Im Fall Israel wohl vielleicht 5:1, im Fall Deutschland müsste es schon 10:1 oder so sein.

    Dann haben die Franzosen die Maginot-Verteidigungs- und Bunkerlinie nur deshalb schon gegen Ende der Zwanziger geplant und mit dem Bau begonnen, damit die elsässischen Winzer mehr Anbaufläche für die Rieslinge und Gewürztraminer bekamen.

    Die Engländer haben ihre Kriegsflotte nur deswegen hochgerüstet, damit auch in Zukunft die Fish 'n Chips-Ladungen ungestört angelandet werden können, und die Polen haben nur deswegen die Mobilmachung ausgerufen, um dem Autodiebstahl ein für allemal das Handwerk zu legen.

    Oder so ähnlich.

    Achso, ja, noch 'n kurzer Blick zu den bösen Japanern. Die haben auch nur Pearl Harbor angegriffen, weil sie endlich mal etwas näher bei ihren lieben Freunden in den USA sein wollten.
    Dass denen der Roosevelt vorher fast die Gurgel zugedreht hatte, war sicher nur ein kleines freundschaftliches Gerangel.

    Alles nur Opfergetue und Gezerf.

  2. #2262
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Fassen wir also zusammen:

    Die moralische Berechtigung für einen Präventivschlag ist also nur dann gegeben, wenn der Club der Angreifer ein bestimmtes Übergewicht an Fläche und Personal aufweisen kann.

    Im Fall Israel wohl vielleicht 5:1, im Fall Deutschland müsste es schon 10:1 oder so sein.

    Dann haben die Franzosen die Maginot-Verteidigungs- und Bunkerlinie nur deshalb schon gegen Ende der Zwanziger geplant und mit dem Bau begonnen, damit die elsässischen Winzer mehr Anbaufläche für die Rieslinge und Gewürztraminer bekamen.

    Die Engländer haben ihre Kriegsflotte nur deswegen hochgerüstet, damit auch in Zukunft die Fish 'n Chips-Ladungen ungestört angelandet werden können, und die Polen haben nur deswegen die Mobilmachung ausgerufen, um dem Autodiebstahl ein für allemal das Handwerk zu legen.

    Oder so ähnlich.

    Achso, ja, noch 'n kurzer Blick zu den bösen Japanern. Die haben auch nur Pearl Harbor angegriffen, weil sie endlich mal etwas näher bei ihren lieben Freunden in den USA sein wollten.
    Dass denen der Roosevelt vorher fast die Gurgel zugedreht hatte, war sicher nur ein kleines freundschaftliches Gerangel.

    Alles nur Opfergetue und Gezerf.
    Lustiger kann man es nicht beschreiben! (geht doch)

  3. #2263
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Heureka! Soeben wurde eine neue Formel für die moralische Berechtigung eines Präventivschlages erfunden! Clausewitz und Co. werden in ihren Gräbern vor lauter Staunen mit dem Kopf wackeln!

    Die moralische und taktische Berechtigung für einen Präventivschlag ist also der Quotient aus:

    Fläche des Angreifers x der Fläche der aggressiven Aufrüster,
    dividiert durch die Interessenlage der Aufrüster x Ernsthaftigkeit der aggressiven Aufrüster

    Oder so ähnlich.

    Muss man wissen.


    Jetzt hab ichs auch kapiert!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #2264
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Ach was? Und weil der Adolf so blöde war, wollte er die ganze Welt überfallen?



    Soso, das Reich war also geographisch wie populistisch größer als Frankreich, Polen, Tschechei, GB, Sowjetunion und USA zusammen? Steile These. Für derartige, abenteuerliche Behauptungen tut es freilich Not, eine




    Nun will ich nicht erst von Petitessen wie Versailles und den Folgen anfangen, und auch von den Tatsachen, daß nach dem WK I die Tschechen, Polen, Franzosen, Russen und Rumänen wie die Bestien an Deutschen gewütet haben.

    Aber hier noch ein kleiner Hinweis: Das alles konnten die Genannten nur deshalb, weil sie dachten, nach dem gemeinsamen Projekt WK I das finanziell, geographisch, wirtschaftlich und populistisch ausgeblutete Reich am Boden zu haben. Dumm gelaufen, sag ich mal.





    Nö, im Gegenteil. Nur ist halt unsere Quellenanalyse eine andere als die deinesgleichen: Du guckst ins BRD-Bücherregal in der Novalisstraße 12, 10115 Berlin; wir dagegen bilden uns unsere Meinung aus dem Studium unabhängiger und politisch neutraler Quellen.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  5. #2265
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ok, reitet auf den Grenzfall Rotterdam herum - für mich und meinem Kenntnisstand hatte die Stadt kapituliert bevor die erste Bombe gefallen ist und die deutschen Kommandobehörde hat die HE111-Bomber funktechnisch nicht mehr erreicht um den Angriff abzublasen.
    Nennen wir es Verkettung unglücklicher Umstände auf deutscher Seite - am Ende gehört Rotterdam für mich auf das Level eben von London, von Hiroshima, Nagasaki, aber auch Hamburg, Dresden und jeder Menge anderer deutscher Städte, wo man von allierter Seite gezielt Krieg gegen die Zivilbevölkerung - unter Aussparung militräsich-industrieller Komplexe - geführt hat.



    Schon alleine wegen der Anzahl der Opfer (und sonstiger Umstände) gehört Rotterdam eben NICHT "auf den Level von ... Hamburg, Dresden ..."!

    Auch dein Kenntnisstand besagt:

    Die Niederländer haben ABSICHTLICH die Frist des Ultimatums verstreichen lassen! Alle widrigen Umstände, die DARAUS folgten, haben deshalb ausschließlich die Niederländer zu verantworten!

    Und zur Erinnerung,

    Rotterdam hast DU ins Spiel gebracht!

  6. #2266
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es vollends lächerlich. Natürlich spielen die zahlenmäßigen etc. Kräfte beider Seiten eine Rolle, was dachtest du denn? Das lernt jedes Kind schon bei seiner ersten Schulhofprügelei.


    Wie schonmal gesagt: ich empfinde diese Weinerlichkeit ausgerechnet auf Seiten toitscher Recken wirklich als urkomisch. Dieses Opfergetue und Gezerf "die andern haben aber angefangen" kenne ich sonst nur noch von den Surensöhnen.
    ich empfinde diese Weinerlichkeit ... wirklich als urkomisch


    Dieses Opfergetue und Gezerf "die andern haben aber angefangen" kenne ich sonst nur noch von den Surensöhnen.



    Da hast du aber die wesentliche Maxime westlicher Poltik in den letzten 72 Jahren verpaßt! Hätte ich jetzt nicht gedacht von dir! Hattest wohl immer gerade Schaum im Ohr, wenn die entsprechenden Nachrichten durch die Medien schwirrten?


    Zitat von Gärtner [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun, der Entertainer Guido Knopp erzeugt in Historikerkreisen bestenfalls mitleidiges Lächeln. Wenn dir sein hollywoodeskes Machwerk als Maßstab dient, dann bewegst du dich offensichtlich exakt auf dem dir angemessenen Niveau, das von dümmlichen sw-Floskeln, schiefen Vergleichen und einem mißlungenem Ironieversuch gekennzeichnet ist. ...



    NUR sagt ihr DAS der deutschen Öffentlichkeit ja NICHT! Und du weißt natürlich GANZ GENAU, wie Falschinformation der Öffentlichkeit wirkt!
    Und wie man dann frech grinsend diese - falsch informierte = belogene - Masse dann sooo bequem steuern kann ... beispielsweise um entsprechende "Wahlergebnisse" oder ein Stillhalten zu bekommen!

    Und das alles

    ... von dümmlichen sw-Floskeln, schiefen Vergleichen und einem mißlungenem Ironieversuch gekennzeichnet ist.


    trifft genau auf DAS hier zu

    Gefolgschaftsheim



    Ach, das ist ja von DIR?!!!

    Habe ich mir beinahe gedacht!

    An diesem Ausdruck merkt man übrigens, daß du langsam alt wirst ...

    Den Rest von deinen kruden Behauptungen (z.B. zur damaligen politischen Lage) lasse ich mal außen vor ... denn die Beschäftigung mit solchem verlogenen Dreck ist nicht wirklich "erfreulich"!

  7. #2267
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Ach was? Und weil der Adolf so blöde war, wollte er die ganze Welt überfallen?



    Soso, das Reich war also geographisch wie populistisch größer als Frankreich, Polen, Tschechei, GB, Sowjetunion und USA zusammen? Steile These. Für derartige, abenteuerliche Behauptungen tut es freilich Not, eine




    Nun will ich nicht erst von Petitessen wie Versailles und den Folgen anfangen, und auch von den Tatsachen, daß nach dem WK I die Tschechen, Polen, Franzosen, Russen und Rumänen wie die Bestien an Deutschen gewütet haben.

    Aber hier noch ein kleiner Hinweis: Das alles konnten die Genannten nur deshalb, weil sie dachten, nach dem gemeinsamen Projekt WK I das finanziell, geographisch, wirtschaftlich und populistisch ausgeblutete Reich am Boden zu haben. Dumm gelaufen, sag ich mal.





    Nö, im Gegenteil. Nur ist halt unsere Quellenanalyse eine andere als die deinesgleichen: Du guckst ins BRD-Bücherregal in der Novalisstraße 12, 10115 Berlin; wir dagegen bilden uns unsere Meinung aus dem Studium unabhängiger und politisch neutraler Quellen.


    Was die dummschwätzenden System-Stü(r)zen immer und immer wieder übersehen, ist eben die Tatsache, daß

    den konventionellen Zahlen zufolge,

    bewertet durch alte Militärs auf dem Niveau "1.WK",

    Deutschland schon im September 1939 sozusagen "den Krieg verloren" hatte!

    DESHALB haben sich ja alle getraut, Deutschland immer weiter und immer mehr zu provozieren und in die Enge zu treiben!

    Das kann man damit vergleichen, wie bedenkenlos die Europäer ihrer SCHEISS-NATOt erlaubten, gegen Libyen eine "Flugverbotszone" zu verhängen

    und dann Libyen mit über 30.000 Bombereinsätzen fertigzumachen!

    So haben sich auch die "Strategen" von GB, Frankreich, Polen, der Tschechei UND der Sowjetunion das damals vorgestellt!

  8. #2268
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    . "Ans Leder" wollte Deutschland in der 30er Jahren niemand, jedenfalls kein ernstzunehmender Gegner, damit unterschied sich die Lage deutlich von der ganz anders gelagerten Situation in den Jahren vor 1914. Und noch deutlicher von der Lage Israels. Aber um das zu begreifen, müßte man natürlich in der Lage sein, eine Landkarte verständig betrachten zu können.
    Schlussatz des Chefs der Komintern Georgi Dimitroff auf dem VII. Weltkongreß der Komintern im August 1935:

    "Und wir wollen das alles deshalb, weil die Arbeiterklasse, an der Spitze aller Werktätigen, zusammengeschlossen zu einer von der Kommunistischen Internationale geführten revolutionären Millionenarmee, mit einem so großen, weisen Steuermann wie unser Führer Genosse Stalin (stürmischer Beifall), nur auf diesem Wege sicher imstande sein wird, ihre historische Mission zu erfüllen, - den Faschismus und zusammen mit ihm den Kapitalismus vom Antlitz der Erde hinwegzufegen!


    (Alle erheben sich von ihren Plätzen und bereiten Genossen Dimitroff eine stürmische Ovation.
    Von allen Seiten Rufe der Delegierten in verschiedenen Sprachen: »Hurra, es lebe Genosse Dimitroff!«
    Machtvoll ertönt die »Internationale« in allen Sprachen der Welt.
    Wiederholter zunehmender Beifallssturm. Die Delegierten erheben die Fäuste zum »Rot Front«-Gruß.
    Rufe: »Es lebe Genosse Stalin, es lebe Genosse Dimitroff!«
    Ruf: »Genossen Dimitroff, dem Bannerträger der Komintern, ein bolschewistisches Hurra!«
    Ruf in bulgarischer Sprache: »Genossen Dimitroff, dem heroischen Kämpfer der Kommunistischen Internationale gegen den Faschismus, ein Hurra!«
    Die Delegationen singen eine nach der anderen ihre revolutionären Lieder: die italienische die »Bandiera rossa«, die französische die »Carmagnole«, die deutsche den »Roten Wedding«, die chinesische den »Marsch der chinesischen Roten Armee«.)"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  9. #2269
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Danke
    Werds mir mal näher betrachten
    Gerne doch.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #2270
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: „Dresden war keine unschuldige Stadt“

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wie hätten "die Sieger" eine Anklage deutscher Bomberpiloten rechtfertigen wollen? Dies hätte ja zwingend zur Folge gehabt, dass man die eigenen Bomberpiloten auch vor Gericht hätte stellen müssen. Wobei es in der sowjetunion durchausGerichtsverfahren gegen deutsche Piloten wegen Kriegsverbrechen gegeben haben soll.
    Die brauchten nichts rechtfertigen aber sie wussten das dieser Schuss nach hinten losgehen würde, und hätte später für die Geschichtsschreibung gleich alle Siegerprozesse noch offensichtlicher lächerlich gemacht.

    Wenn der Pilot sein Absturz überlebt hatte wurde er von den Sowjets in der Regel gleich gemeuchelt.

    In Jugoslawien wurde ein Luftwaffengeneral hingerichtet ein Österreicher Name weiß ich jetzt nicht.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Japan: Keine Arbeit, Kein Sex, keine Kontakte, keine Weibchen, keine Zukunft.
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 21:09
  2. Bündnis „Dresden für Demokratie“
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 19:58
  3. Unschuldige Opfer israelischer Kollektivstrafen
    Von In Absentia im Forum Krisengebiete
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 22:51
  4. VSA - wer tötete mehr Unschuldige?
    Von Karl Murx im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 15:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben