+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?

  1. #41
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese Frage hat sich doch schon alleine mit diesem Satz im vorangegangenen Beitrag:



    von selbst beantwortet.
    Vergiss es.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?

    Wieder einmal ein sehr interessanter Vortrag von Prof. Mausfeld

    Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auszüge aus dem Vortrag
    Um die Menschen zu manipulieren und die eigene Macht zu stärken, hat man sich die Soft Power Technik ausgedacht.
    Psychologisch kennen die Eliten uns besser als wir selbst und haben hier ein enormes Wissen angehäuft.
    Was wir erleben nennt man skrupellose psychologische Kriegsführung.

    Die Sozialwissenschaften werden mehr und mehr zu einem Instrument der Kontrolle der Massen und damit zu einer weiteren Bedrohung der Demokratie.


    Man präsentiert eine Rahmenbedingung, die dem Volk plausibel erscheint und in die richtige Richtung treibt, weil es in allem einen Sinn finden muß.


    Man teilt die Menschen in zwei kategoriale Klassen

    Menschen die zum Herrschen geboren sind
    Und Menschen die zum Dienen geboren sind


    Von einer Schafherde ausgehend, geborene Hirten und geborene Schafe. Das ist es was das Volk selbst glauben muß.


    Ein geschickter Schachzug.

    Die sich das so ausgedacht haben, sind die Eliten.

    Ziel. Das Volk zu überzeugen, daß „Volksherrschaft“ nur Elitenherrschaft bedeuten kann.

    Was Volk ist, erfährt eine neue Beurteilung.


    Volk sind Tiere unterhalb des Menschengeschlechts (Voltaire)

    Sie sind blöde genug, sich von anderen mit offenen Augen betrügen zu lassen.
    Volk ist eine ideologische Konstruktion.

    Das Volk so weit bringen, ihre Hirten und Schlächter selbst zu wählen.


    Eine Rechtfertigungsideologie durch die sich sicherstellen läßt, daß der Status der Herrschenden-insbesondere der Besitzenden- auch in einer Demokratie nicht gefährdet ist.


    Alles baut auf díeser Basisideologie auf.



    Was mir auffällt, wenn man die Auszüge aus dem Talmud, Koran oder der Gesinnung der Jesuiten liest über die Menschen, weiß man warum man uns wie Vieh behandelt und uns jeglicher menschlicher Rechte beraubt und sich unser Eigentum aneignet.

    Wir müssen uns entscheiden, ob wir weiterhin als Schafe leben wollen oder unsere eigenen Hirten sein wollen, die den Eliten die Grenzen zeigen. Wissen ist Macht. Bisher haben sie beides.


    Kann man auch als PDF lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?

    Die Rechnung ist ganz einfach. Werden die Weißen als intelligente Träger der Technologie-Zivilisation immer mehr dezimiert, dann bricht sie irgendwann weltweit zusammen. Also wird es dann keine "Welt-Zivilisation" mehr geben. Es wird dann eher so werden, dass ganze Zivilisationszentren aufgegeben werden (Bsp. die Städte der Maya nachdem die zahlenmäßig dünne, weiße Adelsschicht weg war und zunächst keine neuen Weißen kamen, um die sterbende Hochkultur wieder zu beleben). Dann werden keine Flugzeuge mehr fliegen und keine Telefone mehr klingen. Das mag noch ein paar Jahrzehnte dauern bis es so extrem ist, aber die Weichen werden in unserer Gegenwart gestellt. Europas Totalkollaps werden wir wohl alle noch erleben; spätestens wenn die Generation 50+ der Deutschen / Weißen aus dem Berufsleben ausscheidet bzw. wegstirbt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weiss gar nicht wohin mit diesem interessanten Link. Ich stelle ihn mal hier ein.

    Armin Langer zur islamischen Zeitung: Es gab NIE ein christlich-jüdisches Abendland... !!!

    Aha.... !?

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?

    Welche Rechte habe ich denn als ein Weltbürger ? Da gehöre ich zu niemandem, gehöre keinem Staat an und alles geht mich nichts mehr an - und ich gehe andere nichts an - ich bin vogelfrei - frei zum Abschuß.

    Das ist besser ?
    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Stelle dir doch das ganze als einen Kuchenteig vor, welcher in eine Form gegeben, der Teig kann gehen, kommt aber nicht aus seiner Form heraus. Dem Zwang unterliegst du in einem Staat automatisch und deine Rechte sind beschränkt, wirkliche Freiheit gab es vor mehreren hundert Jahren, als die Welt noch nicht so besetzt war. Das ist in etwa so zu verstehen wie das du in der sogenannten Demokratie ohne Zwänge leben würdest, dem ist nicht so, ausserdem gibt es keine wirkliche Demokratie auf der Welt, sondern es sind alles nur Bestrebungen. Ferner versteht wie man sehen kann jeder etwas anderes unter dem Wort, es ist also ein geflügelter Begriff.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?

    Dazu kommen aber auch noch andere Faktoren - die Religionen - da wird es auch noch einen Kampf geben. Weil damit auch ein. "Eine Moschee ist mit ihren Minaretten das augenfälligste Symbol für den Herrschaftsanspruch des Islam – vor allem in Gebieten, wo die islamische Herrschaft noch nicht durchgesetzt ist."https://www.pi-news.net/2017/02/stuttgart-grossmoschee-widerstand-waechst/#more-555425

    Das Eigenartige in dieser Welt besteht darin, daß dort die meisten Bodenschätze sind, bei Menschen, die mit ihnen nichts anzufangen wissen, außer Geld zu machen. Die Länder, in denen die Techniker leben, haben kaum Rohstoffe - die Kreativen werden gehindert und die Inaktiven erhalten Reichtum, mit dem sie nicht viel anstellen können - außer großprotzige Häuser von den Kreativen bauen zu lassen.

    China wird weiter nach außen gehen - zuerst in Afrika, was sich ja schon vollzieht und der Afrikaner öffnet den Chinesen seinen Lebensraum, weil sie selbst nicht aktiv/kreativ sein können. Damit aber werden sie eigentlich überrumpelt - weil die afrikanische Elite eben nur das kurzzeitliche sehen - schnell mal Geld machen - daß die Chinesen von den immer zu guter Feierlaune aufgelegten Afrikanern nicht viel halten, konnte man in einer Dokumentation sehen, in denen sie den Afrikaner sogar die wenigen Einnahmen durch die Hühnerzucht streitig gemacht haben. Und die Afrikaner klagten, daß ihnen immer weniger zum Leben bleibt.

    Wer mal so die Nachrichten verfolgt, der merkt schon, wie sich der Wandel immer mehr bemerkbar macht.

    Gerade kam eine Sendung vom DLF über zukünftige Aufrüstung.

    Auch das wird ein neues Problem. Und es wird stärker.

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Einen Bach kannst du lenken, einen Strom nicht. Es ergibt sich von selbst daß die Globalisierung inkremental weiter voranschreitet. Da kann man
    sich sträuben wie man will.

    Persönlich sehe ich das End Scenario einer globalisierten Welt im rohstofflichen Wettkampf mit sogenannten Pariah States wie China und
    Russland konfrontiert. Eine Konfrontation die eskalieren wird, denn der Zugang zu (nicht nur) nahöstlichem Öl wird diesen zunehmend
    von der globalisierten Struktur erschwert werden.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Welche Rechte habe ich denn als ein Weltbürger ? Da gehöre ich zu niemandem, gehöre keinem Staat an und alles geht mich nichts mehr an - und ich gehe andere nichts an - ich bin vogelfrei - frei zum Abschuß.

    Das ist besser ?
    Ich habe nichts zu dem Weltbürger zu sagen, das ich ein Bürger dieser Welt bin weiss ich, aber mich verbindet nichts mit diesem Begriff. Es gibt zwar eine internationale Gerichtsbarkeit, aber auch dort sind meine Rechte sehr beschränkt. Einen wirklichen Weltbürger gibt es für mich nicht, es sind Worte die Populisten wie Merkel oder Schulz gebrauchen um von ihren nicht vorhandenen Fähigkeiten abzulenken....ein Wortschwall der nichts bringt...da sind andere internationale Institutionen besser, da sie sich um Einzelheiten des Daseins kümmern.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Weltbürger oder Staatsbürger oder Staatenlos ?

    Das sehe ich genauso - es ist idealistisch, aber schauen wir genauer hin: die Chinesen werden mich gleich als eine erkennen, die ihnen weder ähnlich noch gleich ist - weder Kultur,Einstellung, Mentalität und Tradition - Geschichte - die Afrikaner werden es genauso sehen, die Eskimos auch und die Japaner auch - mit den Russen, Polen, Tschechen bin ich gleicher - in allem - man weiß auch, in welcher Gruppe man zu Hause ist. Wer das anders sieht, wird es spätestens merken, wenn es mal Konflikte gibt und wo das Zusammengehörigkeitsgefühl von allein da ist - oder gar nicht.


    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts zu dem Weltbürger zu sagen, das ich ein Bürger dieser Welt bin weiss ich, aber mich verbindet nichts mit diesem Begriff. Es gibt zwar eine internationale Gerichtsbarkeit, aber auch dort sind meine Rechte sehr beschränkt. Einen wirklichen Weltbürger gibt es für mich nicht, es sind Worte die Populisten wie Merkel oder Schulz gebrauchen um von ihren nicht vorhandenen Fähigkeiten abzulenken....ein Wortschwall der nichts bringt...da sind andere internationale Institutionen besser, da sie sich um Einzelheiten des Daseins kümmern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Weltbürger und die Globalisierung - wie alles zusammen hängt
    Von Tutsi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 11:19
  2. Staatsbürger und/oder Volksgenosse ?
    Von Makkabäus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 21:41
  3. Der Weltbürger rebelliert!!!
    Von Agano im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 22:05
  4. "Bourgeois oder Bildungsbürger?" - ist die bürgerliche Gesellschaft Fluch oder SEgen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:19
  5. Nur Deutscher, Weltbürger oder etwas dazwischen?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 17:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben