+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 72 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 713

Thema: Landtagswahl im Saarland 2017

  1. #1
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard Landtagswahl im Saarland 2017

    Das ist die nächste Landtagswahl die ansteht.

    Die Landtagswahl im Saarland 2017 ist die Wahl zum 16. [Links nur für registrierte Nutzer] und soll am 26. März 2017 stattfinden.[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Trotz der gegenwärtigen Probleme, glaube ich, daß die AfD zweistellig werden kann.

    Am 26. März startet das Superwahljahr mit der Landtagswahl im Saarland. Ex-Ministerpräsident Oskar Lafontaine feilt an einem rot-rot-grünen Bündnis. Es wäre seine späte Versöhnung mit der SPD.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lafontaine poltert schon los.

    Lafontaine versucht das Thema kleinzureden. Kein Geheimnis ist, dass er als Befürworter der Kohlekraftwerke gilt, auch weil im strukturschwachen Land immer noch eine Menge Arbeitsplätze dranhängen. Allerdings wird er im Wahlkampf andere Themen forcieren, die Asylkrise und die soziale Frage in den Mittelpunkt stellen. Dabei wird er auch potenzielle Wähler der Alternative für Deutschland ansprechen wollen, die im Saarland nach dauerhaften Streitigkeiten extrem angeschlagen ist. „Wir werden mindestens doppelt so stark wie die“, verspricht Lafontaine vor seinem letzten Gefecht.
    Der sieht seine Felle weg schwimmen.

    Der Linken-Politiker Oskar Lafontaine hat sich für die Abschiebung illegaler Eingewanderter ausgesprochen. «Wer illegal über die Grenze gekommen ist, der sollte ein Angebot bekommen, freiwillig zurückzugehen. Wenn er dieses Angebot nicht annimmt, bleibt nur die Abschiebung», sagte der saarländische Landtagsfraktionschef der «Welt» (Montag).

    Lafontaine sagte, letztlich müsse der Staat darüber entscheiden können, wen er aufnimmt. «Das ist nun mal die Grundlage staatlicher Ordnung.» Der frühere Linken- und SPD-Chef erklärte: «Die Einwanderungsfrage ist vor allem eine soziale Frage - für die, die kommen und für die, die schon hier leben. Sie ist eine nicht geklärte Frage innerhalb der Programmatik der Linken.» Die Linke müsse darüber nachdenken, warum so viele Arbeiter und Arbeitslose AfD wählen. «Wir dürfen es nicht rechten Parteien überlassen, die Probleme der Lohn- und Mietkonkurrenz anzusprechen.»
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Ministerpräsidentin wurde als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten gehandelt.

    Erst 2009 bewegte er sich auf seine Ex-Partei zu, wollte Maas mit Hilfe der Grünen trotz eines schwachen Resultats in die Staatskanzlei hieven. Doch die Grünen mit ihrem umstrittenen Frontmann Hubert Ulrich streikten, entschieden sich für ein Bündnis mit CDU und FDP, was in einem Chaos endete. Seitdem regieren Union und SPD gemeinsam unter Führung Kramp-Karrenbauers. Maas hat es nach Berlin gezogen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Maas’ Nachfolgerin als Spitzenkandidat der saarländischen SPD, Saarlands Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr sowie stellvertretende Ministerpräsidentin, Anke Rehlinger, hält sich alle Optionen offen. Auf eine Fortsetzung der Großen Koalition nach der Landtagswahl im März 2017 will sich die SPD jedenfalls nicht festlegen. „Wir wollen stärkste Kraft werden“, sagte Rehlinger. Rot-Rot-Grün schloss sie nicht aus: „Es ist eine rechnerische Möglichkeit.“ Lafontaine selbst steht bereit. Das Saarland brauche einen Regierungswechsel, sagte er mit Blick auf die derzeitige Große Koalition. Er habe sich entschieden, bei der Wahl ins Rennen zu gehen, „weil ich mit der Landespolitik nicht mehr einverstanden bin, und weil ich zutiefst davon überzeugt bin, wir sollten jetzt den Versuch unternehmen, uns an der Regierung zu beteiligen, um frischen Wind in die Landespolitik zu bringen“.
    Die Grünen sind gefragte Koalitionspartner.

    Gemeinsam mit den Grünen würde es dann reichen.
    Doch ob die mitmachen, ist fraglich. Deren „ewiger“ Spitzenkandidat Ulrich lässt sich bitten. „Wir werden nach der Wahl mit beiden Lagern reden, wenn es die Mehrheitsverhältnisse hergeben.“ Allerdings erwarte er „lustige Debatten“ mit Oskar Lafontaine über die Energiewende. Auch eine Ampelkoalition aus SPD, Grünen und FDP wollte er nicht ausschließen: „Das wäre vielleicht nicht einmal das Schlechteste“, so der grüne Spitzenkandidat. Im Saarland, das außerhalb der Städte Saarbrücken, Neunkirchen und Völklingen stark ländlich geprägt ist, tobt ein erbitterter Meinungskrieg zwischen Kohlekraft- und Windkraftgegnern. Beide Lager stehen sich unversöhnlich gegenüber. Die Grünen setzen während des Wahlkampfs auf die Befürworter Erneuerbarer Energien. Lafontaine warf er vor, an der Seite von Windkraftgegner Enoch zu Guttenberg mit allen Mitteln gegen die Energiewende zu polemisieren. Guttenberg wettere gegen „Windkraftprofiteure“ und nenne das Aufstellen von Windrädern gar ein „Verbrechen des Staates“.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #2
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Landtagswahl im Saarland 2017

    Die Piraten werden den Wiedereinzug auf gar keinen Fall schaffen.

    Wenn am Sonntag Wahl wäre, käme die CDU von Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer auf 38 Prozent (plus 2,8 Prozent im Vergleich zur Landtagswahl 2012). Die SPD fällt auf 26 Prozent (minus 4,6 Prozent). Drittstärkste Partei wäre die Linke mit 14 Prozent (minus 2,1 Prozent). Auf Platz vier käme die AfD mit 9 Prozent (plus 9 Prozent). Die Grünen würden mit 5 Prozent (keine Veränderung) gerade noch den Einzug in den Landtag von Saarbrücken schaffen. Die FDP wäre mit 4 Prozent (plus 2,8 Prozent) weiter draußen. Die Piraten, die 2012 im Saarland noch auf 7,4 Prozent kamen, würden aktuell nicht mal mehr ein Prozent erreichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  3. #3
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Landtagswahl im Saarland 2017

    Der [Links nur für registrierte Nutzer] fürs Saarland ist aktiv. Mein Ergebnis:

    82,8 % - NPD
    66,4 % - AfD
    65,5 % - FW
    64,7 % - LKR
    64,7 % - Familie
    63,8 % - Einheit
    62,9 % - DBD
    57,8 % - Reformer
    55,2 % - BGE
    48,3 % - CDU
    47,4 % - Piraten
    42,2 % - Linke
    39,7 % - FDP
    33,6 % - Grüne
    23,3 % - SPD

    Übrigens wieder mal sehr "neutrale" Parteibeschreibungen:


    NATIONALDEMOKRATISCHE PARTEI DEUTSCHLANDS
    Die NPD wurde 1964 gegründet. Ihr politisches Konzept missachtet die Menschenwürde und ist mit dem Demokratieprinzip unvereinbar. Die NPD tritt für eine ethnisch homogene "Volksgemeinschaft" ein. Soziale Leistungen sollen nur Deutschen zugutekommen. Sie fordert ein Burkaverbot und mehr direkte Demokratie.

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Landtagswahl im Saarland 2017

    Wahlomat

    75,0 NPD
    68,2 Freie Wähler
    76,0 Die Einheit
    64,8 Reformer
    63,6 AfD
    62,5 LKR
    61,4 CDU
    55,7 Familie
    54,5 BGE
    54,5 SPD
    53,4 FDP
    50,0 Piraten
    50,0 Linke
    45,5 Grüne
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  5. #5
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Landtagswahl im Saarland 2017

    Komisch. Ich hatte auch 75% NPD....!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #6
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Landtagswahl im Saarland 2017

    Erstaunlich, dass kaum Umfragen zu den Landtagswahlen durchgeführt (oder veröffentlicht) werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #7
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Landtagswahl im Saarland 2017

    Das wird sicher eine interessante Wahl. Infratest sieht für Rot-rot-grün 45 und für CDU+Afd 47%. Man sollte hier auf CDU/Afd setzen und das Land voran bringen, statt mit der GroKo alles zu lähmen.

  8. #8
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Landtagswahl im Saarland 2017

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Komisch. Ich hatte auch 75% NPD....!
    Ich glaube, ich priotisiere bestimmte länderspezifische Politikbereiche (Schule, Polizei, Verkehr, kommunale Daseinsvorsorge) und gewichte dadurch in Richtung der NPD.
    Und natürlich spielt eine Rolle, dass ich "rechtsradikal" bin.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.217

    Standard AW: Landtagswahl im Saarland 2017

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das wird sicher eine interessante Wahl. Infratest sieht für Rot-rot-grün 45 und für CDU+Afd 47%. Man sollte hier auf CDU/Afd setzen und das Land voran bringen, statt mit der GroKo alles zu lähmen.
    Das täte aber die CDU stärken, die praktisch Teil von R2G ist.
    Aktueller Kalenderspruch: It is hard to believe that a man is telling the truth when you know that you would lie if you were in his place. (H.L. Mencken)

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Landtagswahl im Saarland 2017

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich priotisiere bestimmte länderspezifische Politikbereiche (Schule, Polizei, Verkehr, kommunale Daseinsvorsorge) und gewichte dadurch in Richtung der NPD.
    Und natürlich spielt eine Rolle, dass ich "rechtsradikal" bin.
    Bei dem aktuellen Saar-WahlO-Meter gewichtete ich alles auf die Migranten-Fragen. Komisch! Mir ist das eben wichtiger als eine Umgehungstrasse in Saarbrücken!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 7. Mai 2017
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 13:51
  2. Landtagswahl in NRW am 14. Mai 2017
    Von Leseratte im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 11:59
  3. JVA im Saarland
    Von Elfenbein im Forum Deutschland
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 08:28
  4. Chancen der Linken bei der Landtagswahl 2009 in Saarland
    Von noven22 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 23:39
  5. NPD im Saarland
    Von MoJo im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 11:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben