User in diesem Thread gebannt : Chandra


+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Zeige Ergebnis 321 bis 324 von 324

Thema: Wem geht es noch so ?

  1. #321
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.665

    Standard AW: Wem geht es noch so ?

    Zitat Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
    Ich erlebe es mit meinen Enkelkindern in der Pubertät wie die in den Sog geraten und was passiert. Gespräche, warum das nicht gut ist, rauschen vorbei. Beispiel Smartphon oder Handy. Alle laufen mit dem Ding vor der Nase rum. Junge Mädchen schreiben sich mit Jungens die sie nicht kennen und geben intime Dinge preis. Sie sehen nicht ein, wie gefährlich das ist, weil die anderen das auch machen. Zum Schluß mußt du ihnen das Ding wegnehmen und es gibt keine Übernachtungen mehr bei Freundinnen, weil die Eltern das nicht kontrollieren. Was meinst du wie sehr sich dafür lieben.
    Da muß man als Eltern schon ziemiche Nerven haben, wenn sie dich Haßerfüllt anschauen, weil du ihnen in ihren Augen das Leben versaust. Frühreif, aber nicht vom Kopf her, kannst du die nicht aus den Augen lassen.

    Die anderen machen weiter und dein Kind darf es nicht und sieht es nicht ein. Du hast dich daruaf verlassen bisher, daß du deinem Kind Werte vermittelt hast und das Kind bescheißt dich wo es nur geht. Da kommt Freude auf.

    Viele Eltern interessiert es nicht, was die Kinder da genau machen, daß ist Fakt.
    Ins Internat, dann hast du gar keine Kontrolle mehr was abgeht.

    Dann ticken die Uhren in NRW anscheinend anders als hier. Ansagen wird Folge geleistet. War so und bleibt so. Mein Schwager geht noch rigoroser mit seinen Jungs um und die lieben ihren Vater dennoch abgöttisch. Bei dem gibts Handy- und Fernsehzeiten...haben wir so nicht.

    Allerding sprechen wir oft und lange mit den Kindern über verschiedene Dinge und klären sie dabei eben auch auf......was stellenweise wohl politisch nicht korrekt ist. Oder zumindest von anderer Seite nicht gewollt.

    Inzwischen arbeiten wir als Eltern gegen den Müll, die manche Erzieher unseren Kindern ins Hirn pflanzen wollen. Erziehung findet zu Hause statt - die Schule hat lediglich einen Bildungsauftrag. So muss man da rangehen und das auch konsequent umsetzen.

    Wir haben zwei Pubertäre und eine ganz Kleine. Den Großen muss man mit Argumenten und Belegen kommen. Und.....sie dazu erziehen, dass bestimmte Dinge/bestimmtes Wissen in der Schule NICHTS zu suchen haben.

    Alles kann man ihnen jedoch nicht zumuten. Und da reichen schon die bisherigen Leben meines Weibes und mir. Gewisse Erfahrungen will man seinen Kindern ersparen. Bei Nachfragen muss man da extrem behutsam sein. Mein "Kontrollorgan" bremst mich da immer wieder mal.

    Die möchte nicht, dass ich zu einem "klärenden Gespräch" ins Gym latsche.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #322
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Wem geht es noch so ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann ticken die Uhren in NRW anscheinend anders als hier. Ansagen wird Folge geleistet. War so und bleibt so. Mein Schwager geht noch rigoroser mit seinen Jungs um und die lieben ihren Vater dennoch abgöttisch. Bei dem gibts Handy- und Fernsehzeiten...haben wir so nicht.

    Allerding sprechen wir oft und lange mit den Kindern über verschiedene Dinge und klären sie dabei eben auch auf......was stellenweise wohl politisch nicht korrekt ist. Oder zumindest von anderer Seite nicht gewollt.

    Inzwischen arbeiten wir als Eltern gegen den Müll, die manche Erzieher unseren Kindern ins Hirn pflanzen wollen. Erziehung findet zu Hause statt - die Schule hat lediglich einen Bildungsauftrag. So muss man da rangehen und das auch konsequent umsetzen.

    Wir haben zwei Pubertäre und eine ganz Kleine. Den Großen muss man mit Argumenten und Belegen kommen. Und.....sie dazu erziehen, dass bestimmte Dinge/bestimmtes Wissen in der Schule NICHTS zu suchen haben.

    Alles kann man ihnen jedoch nicht zumuten. Und da reichen schon die bisherigen Leben meines Weibes und mir. Gewisse Erfahrungen will man seinen Kindern ersparen. Bei Nachfragen muss man da extrem behutsam sein. Mein "Kontrollorgan" bremst mich da immer wieder mal.

    Die möchte nicht, dass ich zu einem "klärenden Gespräch" ins Gym latsche.


    Das findet in Bayern statt und die Eltern haben viel in meine Enkeltochter investiert, womit ich nicht nur Geld meine. Sie waren der Meinung es ist alles in Ordnung und wurden eines besseren belehrt.

  3. #323
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Wem geht es noch so ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    [...]Leider ist dieses Gesindel aber wieder aus dem Dreck gekrochen.
    Das kommt, wenn man nach einer Wende die Gosse nicht säubert.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht es noch ?
    Von latrop im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:45
  2. Geht es noch tiefer?
    Von Geronimo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 15:33
  3. Geht es noch dreister...?
    Von stromer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:47
  4. Es geht immer noch blöder
    Von Inspektor Wanninger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 18:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben