+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 33 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33
Zeige Ergebnis 321 bis 329 von 329

Thema: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

  1. #321
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Mir ist immer wieder aufgefallen, daß es sich bei Menschen, die vom Sozialismus träumen, in den meisten Fällen um mehr oder weniger gescheiterte Existenzen handelt, die vom Leben enttäuscht sind und ein deutlich depressives Verhalten zeigen.

    Es handelt sich in dieser Gruppe vermehrt um Menschen, die nur jammern, ihr Schicksal beklagen, und die vor allem die angeblich "böse kapitalistische Gesellschaft" für ihre eigene beklagenswerte Situation verantwortlich machen. Man findet unter den Sozialisten sehr viele verbitterte und wirtschaftlich schwache Menschen, die sich vom Leben abgehängt fühlen. Daraus erwächst oft eine tiefe Kränkung, die sich im latenten, aber auch oft in unverhohlenem Neid auf die angeblich "Besitzenden" und wirtschaftlich Erfolgreichen zeigt.

    Diese Leute suchen dann im Sozialismus genau das, was sie im realen Leben nicht bekommen haben, nämlich Zuwendung, Anerkennung und Geborgenheit, letztlich Sicherheit für das eigene Dasein. Das Leben in einer Gesellschaft, in der allen alles gehört und jeder für den anderen da ist, zumindest in der Theorie. Eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt.
    Die Suche nach der so schmerzlich vermissten Nestwärme, die das gekränkte Selbstwertgefühl kompensieren soll.

    Letztlich sind es schwache Persönlichkeiten, die nicht in der Lage sind, die Verantwortung für ihr eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen, und nun glauben, diese Verantwortlichkeit an eine sozialistische Gesellschaft, einen vermeintlich fürsorglichen Staat, abgeben zu können.

    Auch wenn das in der Praxis natürlich nicht funktioniert, wie das Scheitern sozialistischer Staatsformen weltweit eindrucksvoll belegt, wird die Illusion vom vermeintlich fürsorglichen Sozialismus dennoch mit allen Mitteln aufrecht erhalten. Anderenfalls müßten solche Menschen ja auch die Realität des eigenen Versagens anerkennen, was ihre latent depressiven und Verantwortung vermeidenden Wesenszüge für sie selbst offenbar machen und letztendlich in einen depressiven Strudel führen würde.


    Das ist die Gruppe Mensch, bei denen sind immer die anderen am eigenen Elend schuld, die Eltern, die Lehrer, der Staat usw.
    Diese Ausrede brauchen sie, um ihr jämmerliches Leben zu entschuldigen. Selbst, wenn man denen hilft, fallen die immer wieder ins gleiche Muster und haben Ausreden, warum es wieder nicht klappt. Du kannst eine AsiTante die besten Klamotten geben, sie psychisch aufbauen. Nach 4 Wochen merkst du, die säuft weiter und ist wieder mit dem Asi Macker zusammen, von dem sie sich aus gutem Grund trennen wollte und jammert wieder rum.

    Ich habe darauf keinen Bock mehr und sage dann auch, was sie eigentlich, sie hat sich doch für das Leben entschieden. Neid auf andere, stelle ich da auch oft fest, den anderen nicht das schwarze unterm Nagel gönnen. Nur haben hat dafür gearbeitet und leben nicht seit 30 Jahren von Hartz4.

  2. #322
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Mir ist immer wieder aufgefallen, daß es sich bei Menschen, die vom Sozialismus träumen, in den meisten Fällen um mehr oder weniger gescheiterte Existenzen handelt, die vom Leben enttäuscht sind und ein deutlich depressives Verhalten zeigen.

    Es handelt sich in dieser Gruppe vermehrt um Menschen, die nur jammern, ihr Schicksal beklagen, und die vor allem die angeblich "böse kapitalistische Gesellschaft" für ihre eigene beklagenswerte Situation verantwortlich machen. Man findet unter den Sozialisten sehr viele verbitterte und wirtschaftlich schwache Menschen, die sich vom Leben abgehängt fühlen. Daraus erwächst oft eine tiefe Kränkung, die sich im latenten, aber auch oft in unverhohlenem Neid auf die angeblich "Besitzenden" und wirtschaftlich Erfolgreichen zeigt.

    Diese Leute suchen dann im Sozialismus genau das, was sie im realen Leben nicht bekommen haben, nämlich Zuwendung, Anerkennung und Geborgenheit, letztlich Sicherheit für das eigene Dasein. Das Leben in einer Gesellschaft, in der allen alles gehört und jeder für den anderen da ist, zumindest in der Theorie. Eine Friede-Freude-Eierkuchen-Welt.
    Die Suche nach der so schmerzlich vermissten Nestwärme, die das gekränkte Selbstwertgefühl kompensieren soll.

    Letztlich sind es schwache Persönlichkeiten, die nicht in der Lage sind, die Verantwortung für ihr eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen, und nun glauben, diese Verantwortlichkeit an eine sozialistische Gesellschaft, einen vermeintlich fürsorglichen Staat, abgeben zu können.

    Auch wenn das in der Praxis natürlich nicht funktioniert, wie das Scheitern sozialistischer Staatsformen weltweit eindrucksvoll belegt, wird die Illusion vom vermeintlich fürsorglichen Sozialismus dennoch mit allen Mitteln aufrecht erhalten. Anderenfalls müßten solche Menschen ja auch die Realität des eigenen Versagens anerkennen, was ihre latent depressiven und Verantwortung vermeidenden Wesenszüge für sie selbst offenbar machen und letztendlich in einen depressiven Strudel führen würde.
    Deshalb sind auch die Voelker in den " unerfolgreichen " sozialistischen Nationen des
    Osten wie z.B in der VR China und der Russischen Foederation, psychisch, physisch,
    gesellschaftlich, bildungsmaessig, finanziell und wirtschaftlich besonders " kaputt " !
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #323
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Vermummung der " Antifa " Randalierer, Vandalierer und Brandschatzer hat
    vielfaeltige Gruende. Boris Becker war fuer viele Monate einer " Antifantin "
    aus der Hamburger Hausbesetzer Szene sexuell hoerig. Die Pussy hat ihm den
    Verstand abgesaugt. Selbstverstaendlich hat sich das Bobele zu dieser Zeit mit
    Maske an den Strassenkampfevents der Antifa beteiligt. Was daraus geworden
    ist weiss ich nicht genau. Mir ist nur bekannt das die Antifa Pussy das Bobele
    nicht nur sexuell sondern auch finanziell abgemolken und sie die wundersame
    Wandlung von einer militanten Antifantin und Hausbesetzerin zur Eigentuemerin
    einer Luxusimmobilie im Hamburger Hofweg durchgemacht hat.
    Ich wette, das ist eine Mulattin gewesen. Das springt der Boris schnell an.

  4. #324
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich wette, das ist eine Mulattin gewesen. Das springt der Boris schnell an.
    Nein! Es war eine Deutsche. Boris wird seine Zeit mit der " Venusfalle " nicht bereuen!
    Wahrscheinlich ist er danach auf " exotische Venusfallen " umgestiegen, weil ihm kein
    aehnliches Prachtexemplar deutscher Abstammung mehr ueber den Weg gelaufen ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich will hier nicht mit Ratschlaegen klugscheissen aber kann Dir vielleicht
    etwas auf den Weg mitgeben das mir mein Opa schon aufgetragen hat als
    ich noch ein Kind war:

    " Vertraue Keinem ausser Dir selbst. "
    " Helfe Dir selbst sonst hilft Dir keiner. "
    Guter Opa.

  6. #326
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich lege Dir den folgenden Beitrag ueber Schwermut, Melancholie und Depression nahe.
    Hier zunaechst ein Auszug aus dem empfehlenswerten und daher lesenswerten Artikel:





    Alle Voelker die ein besonders melancholisches Liedgut in ihrer Musikkultur
    hervorgebracht haben gehoeren zu den rational und emotional intelligentesten
    Voelkern dieser Erde.

    Das sind z.B. die Russen und Chinesen mit ihren schwermuetigen Liedern.
    Betrachtet man die Juden als " Volk " und nicht als Religionsgemeinschaft,
    gehoeren die Juden ebenfalls dazu.
    Schwermut den Denkern, Fröhlichkeit den Idioten!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #327
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Schwermut den Denkern, Fröhlichkeit den Idioten!
    Fröhlich seit trotz Denken bringt ja auch nur [Links nur für registrierte Nutzer] fertig :-)
    kol-ut-shan

  8. #328
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: „In der Psychiatrie sitzen die normalen Menschen"

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Fröhlich seit trotz Denken bringt ja auch nur [Links nur für registrierte Nutzer] fertig :-)
    Die haben ja ihre Klagemauer ... .
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Soll die sog. "Homoehe" der normalen Ehe zwischen Mann und Frau gleichgestellt werden?
    Von Unschlagbarer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1053
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 23:47
  2. Seid ihr "aktive" oder eher "passive" Menschen?
    Von altermega im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 17:52
  3. "Wegen 1,30 Euro durch alle Instanzen" - sollen die einfachen Menschen "blank ziehen"
    Von El Lute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 09:34
  4. Laufen Discounter "normalen" Supermärkten komplett den Rang ab?
    Von krisby666 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 17:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben