+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Aldous Huxley zu Überbevölkerung und Totalitarismus

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Aldous Huxley zu Überbevölkerung und Totalitarismus

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Exakt. Kinder werden in einer Art Fabrik erzeugt, in der benötigten Menge und die meisten, bis auf die Alphas, die Führungsschicht, mittels genau dosierten Alkoholzusatz graduiert nach unten dumm gemacht. Dann kommen sie in "Konditionierungsanstalten". Beeindruckende Szene: Die Abteilung für zukünftige Fabrikarbeiter. Vor den Kindern werden wunderschöne Blumen aufgebaut, die Kleinen krabbeln begeistert auf die Blumen zu und -zack- wird der Boden unter Strom gesetzt.
    Damit sie eine Abneigung gegen Natur bekommen, als zukünftige Fabrikarbeiter könnte eine Freude an Natur und Schönheit kontraproduktiv sein. In den Kindergärten werden den Kleinen von früh an Sexspielchen (unter Gleichaltrigen!) beigebracht (na, dämmerts bei den neuen gendergerechten Sexualunterichtsvorstößen heutzutage?) , Sex ist in dieser Welt eine reine Konsumangelegenheit ohne den Zweck der Fortpflanzung nur noch zum reinen Lustgewinn gern und oft praktiziert wird und eine Droge für alle, Soma, gibbet auch.
    Wenn man das an die anderen Entwicklungen koppelt die heutzutage auf dem Vormarsch sind dann hast du das ein paar Beiträge früher gar vortrefflich ausgeführt, wird es auf eine Mischung aus 1984 und Brave new World zusteuern, natürlich wohl nach einer geplanten Bevölkerungsreduktion und der Vernichtung alter, gewachsener Kulturen, die einen derartigen Neuanfang erst möglich machen werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Interessant auch zu lesen zum Thema 1984, Lobo ist, wenn er sich rein gesellschaftspolitisch äußert die übliche Zecke, aber auf seinem eigentlichen "Fachgebiet" ist er ganz gut:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wobei das nur die Spitze des Eisberges ist. In den USA gibt es noch ganz andere Klamotten, Name des Programms hab ich leider vergessen, Überwachung nicht nur mittels Kamera, sondern auch mit Molekularscannern auf Laserbasis, die Hauttemperatur, Ausschüttung von Streßhormonen etc auch aus hoher Entfernung messen können um so "Gefährder" gezielt zu ermitteln.
    (In dem Zusammenhang noch wert zu erwähnen: George Orwell: The animal Farm-(Kommunismus/Sozialismus). Da wird die Ideologie sehr einprägsam dargestellt).
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #12
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Aldous Huxley zu Überbevölkerung und Totalitarismus

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    (In dem Zusammenhang noch wert zu erwähnen: George Orwell: The animal Farm-(Kommunismus/Sozialismus). Da wird die Ideologie sehr einprägsam dargestellt).
    Oh ja. Der Film ist wirklich harte Kost.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Aldous Huxley zu Überbevölkerung und Totalitarismus

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Oh ja. Der Film ist wirklich harte Kost.
    Den Film habe ich erst als Erwachsene gesehen, als Kind las ich das Buch. Soweit ich weiß, gibt es das Buch von Aldous Huxley-Schöne neue Welt auch als Film, kenne ich aber nicht, sondern nur die Bücher.

    Ja, sehr harte Kost. Das ist wahr. Der Film 1984 auch...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    612

    Standard AW: Aldous Huxley zu Überbevölkerung und Totalitarismus

    Wir haben bereits Samenspender, Eizellen werden eingefroren. In China haben sie letztens ein Bild gezeigt von einem Labor, mit langen Tischen wo mit diesem Materail gearbeitet wird. Wenn man den Roman leist, läuft es einem eiskalt demn Rücken runter.
    Hebammen wird der Beruf unmöglich gemacht wegen hohe Versicherungsbeiträge, die Geburten sollen in Kranken- häuser stattfinden. Am Besten Kaiserschnitt, aus dem Körper rausgezogen, möchte mich da gedanklich nicht tiefer hineinbegeben in die Thematik. Jedenfalls haben Kaiserschnitte dramatisch zugenommen.

    Ich kann mich auch noch erinnern, daß vielen Frauen die Gebärmutter gerne entfernt wurde, bei banalen Dingen. Sie haben ja dann den ganzen Krempel mit der Periode nicht mehr am Hals wurde argumentiert.
    Erschütternd wie leicht sich Menschen manipulieren lassen, mit fadenscheinigen Gründen. Es funktioniert immer noch.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aldous Huxley zu Überbevölkerung und Totalitarismus

    Das Thema Überbevölkerung ist Programm der Leute wie Soros und Co. Damit sichern sie ihren Besitz und ihre Macht.
    Deutschland ist jetzt schon überbevölkert. Wenn es nach den Parteien geht, werden noch 30 Millionen Menschen eingeführt.
    Was wäre die CDU/SPD ohne die Migranten? In beiden Parteien gibt es bereits sehr viele davon....warum wohl?
    Die erste Demokratie, in Athen, hat so etwas nie zugelassen. Wählen durften praktisch nur Steuerzahler, die Bürger Athens...und Bürger konnte man nur unter bestimmten Voraussetzungen werden.
    Was passiert, wenn grenzenlose Migration zugelassen wird, davon können die Indianer und die Ureinwohner Australiens berichten.
    Das Szenario der reichen Elite haben wird schon...in Deutschland ist der Weg in eine Gesellschaft der Proletarier bereits in Vorbereitung.
    In den USA wird das durch Waffenbesitz und die Größe des Landes noch verhindert. Die Proletarier in den Städten haben Clinton gewählt, das Land Trump.
    Das Land ist überlebensfähig, die Städte bei der nächsten Rezession nicht...und deswegen werden die USA keine Probleme haben.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Aldous Huxley zu Überbevölkerung und Totalitarismus

    Lesenswerte Dystopien zum Thema Neue Weltordnung

    [Links nur für registrierte Nutzer] "1984"

    [Links nur für registrierte Nutzer] "Beutewelt Teil 1-7"

    [Links nur für registrierte Nutzer] "Mister"
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unicef-Studie zu Kinder-Alltag - Überbevölkerung ohne Ende
    Von SAMURAI im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.08.2023, 15:39
  2. Überbevölkerung - aber Deutschland stirbt aus
    Von marc im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 23:09
  3. Sensationelle Erkenntnis: Klimawandel durch Überbevölkerung
    Von Pescatore im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 08:43
  4. Bevölkerungszuwachs - Überbevölkerung
    Von SAMURAI im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben