Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
Hehehe....


Wie nennt man das gleich noch mal? Selbstreferentiell?
Nein ich erforsche genau das Prinzip von Ursache und Wirkung und ich wohne in Berlin - natürlich erschreckt mich was teils abgeht wenn ich in eine Badeanstalt gehe im Sommer oder wenn ich sehe welche Konflikte sich anbahnen - ich war auch mal im Sommer 2015 in der S-Bahn unterwegs wo ein Araber die Leute geschlagen hat weil diese angeblich sein Vater umgebracht haben - da habe ich auch gedacht Raus mit denen ....- aber ich kenne auch arabische Leute die anders sind ....und stelle mir ernsthaft die Frage warum hat man nicht in der Einwanderung eine Grenze gezogen und warum hat man keine Konzepte realisiert - die Schweden waren da vorreiter - die haben damals anfang der 80er Jahre war das allerdings - jedem Migranten einen Sprachkurs als Pflicht aufgebürgt , dafür gabs dann auch Sozialkohle und wer nicht mitgemacht hat musste seine Koffer packen...dann gab es Konzepte mit Schule , Ausbildung und Arbeit - deswegen gab es in Schweden bis 2004 - ich war damals in Malmö , Stockholm , Göteborg und Kiruna und Gällevare zu besuch - keine grossen Probleme mit den Migranten auch nicht aus Afrika und den arabischen Ländern - erst später drehte die Regierung so richtig durch und holte ein übertriebenes Einreiseprogramm ein so dass dies aus dem Ruder lief und keine echten Integrationsmaßnahmen erfolgten - deswegen sind derartige Verwerfungen auch in Schweden zu sehen.

Die ganze Sache mit Multi Kulti wäre nie so schlimm gewesen wenn man das mit den Zahlen nicht so übertrieben hätte - man hat ja auch Leute aus Asien rein geholt da gibt es keine Probleme - aber man muss deutlich sagen wenn man zuviel Migranten einer ethnischen Gruppen oder Nation holt dann bauen sich Spannungen auf und das sollten Politiker wissen - die die das nie wissen wollen oder hören wollen - erarbeiten gerade auch diese Bürgerkriegszustände - so ähnlich hatte zu meiner Überraschung auch Sarah Wagenknecht von der Linken sich mal geäussert.

im übrigen gibt es jetzt sogar Spannungen in England weil unter anderem extrem viele aus Polen dort ansässig sind....neben den anderen Migranten auch einer der Gründe warum man sich nun für das Brexit entschieden hat.

Es ist doch Verlogen erst ein Feuer zu legen um dann später den Feuerwehrmann zu spielen.