+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 98 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 971

Thema: legalize it!

  1. #21
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Die Gesetzgebung ist inkonsequent was z. B. Alkohol betrifft. Es gilt, nicht die illegale Droge zu legalisieren sondern die legalen Drogen einzuschränken bzw. zu verbieten.

    Wie gesagt, du drehst da die Argumentation um. Das ist ganz typisch in diesen Diskussionen aber unzulässig da nicht logisch. Die meisten fallen auch drauf rein.
    Alkohol ist ein kulturelles Gut, wie Kath in Kenia. Was ich Dir aber die ganze Zeit zu erklären versuche:
    Deine Argumentation:
    Alkohol verbieten.

    Meine Frahen:
    Was noch? Und nach welchen Kriterien hast Du wiederum die unhaltbaren angefügt: die Therapie- und Arbeitslosigkeitskosten.

    Oder nur Alkohol? Warum denn Tabak nicht? Gesünder? Und wenn auch gleich Tabak - wie wäre es mit zum beispiel mit Salz, Zucker, Kaffee, Tee?
    kol-ut-shan

  2. #22
    LOL
    Gast

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen

    Da bin ich absolut dafür - obwohl ich persönlich nur alle paar Jahre mal was rauche...

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man muß auch nicht automatisch süchtig sein um Dauerkonsument zu sein und sich zu schädigen. Außerdem argumentierst du schon wieder so. "Weil andere Dinge auch schädlich sind aber legal, müssen alle schädlichen Dinge legal sein". Das ist behämmert.
    Lieber Valdyn, mach dir einfach klar, daß es bei der Prohibition nie
    um den Schutz der Bürger geht. Im Falle der Drogenprohibition geht es um
    die Schaffung eines lukrativen Schwarzmarktes, um Schwarzgelder für
    Politik und Geheimdienste zu generieren.
    Ansonsten macht die Dosis das Gift und nur die 5 -10% der Population die zur
    Sucht neigen, müssen aufpassen. Der > 90 % Rest, ich .z.B. kann mit jeder
    Droge verantwortungsbewusst umgehen.
    Wer nicht will solls lassen...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #24
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Die Gesetzgebung ist inkonsequent was z. B. Alkohol betrifft. Es gilt, nicht die illegale Droge zu legalisieren sondern die legalen Drogen einzuschränken bzw. zu verbieten.

    Wie gesagt, du drehst da die Argumentation um. Das ist ganz typisch in diesen Diskussionen aber unzulässig da nicht logisch. Die meisten fallen auch drauf rein.
    Verbote und Verbote ... in Deutschland ruft man schnell danach. Mir persönlich ist es scheißegal, ob sich irgendjemand sein Zeug ab morgen legal beschaffen kann aber ich hab etwas dagegen, wenn mir das System etwas verbieten will, weil es meint, es wäre gefährlich für mich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Die Gesetzgebung ist inkonsequent was z. B. Alkohol betrifft. Es gilt, nicht die illegale Droge zu legalisieren sondern die legalen Drogen einzuschränken bzw. zu verbieten....
    Das hat in der Geschichte der Menschheit noch nie funktioniert und wird
    es auch nie. Das menschliche Belohungssystem ist wie es nunnmal ist und
    da man es chemisch stimulieren kann, tut man es auch. Auch andere Tiere
    tun das, sobald sie können.
    Das ist so, als wolltest du den Leuten das kopulieren verbieten....
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.318

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Alkohol ist ein kulturelles Gut, wie Kath in Kenia. Was ich Dir aber die ganze Zeit zu erklären versuche:
    Deine Argumentation:
    Alkohol verbieten.

    Meine Frahen:
    Was noch? Und nach welchen Kriterien hast Du wiederum die unhaltbaren angefügt: die Therapie- und Arbeitslosigkeitskosten.

    Oder nur Alkohol? Warum denn Tabak nicht? Gesünder? Und wenn auch gleich Tabak - wie wäre es mit zum beispiel mit Salz, Zucker, Kaffee, Tee?
    Doch, Tabak gehört natürlich auch verboten. Alle Dinge, die erwiesenermaßen zu schweren gesundheitlichen Schäden führen können und/oder Suchtpotential haben sollte man verbieten. Kulturgut oder nicht kann da kaum ein Kriterium sein.

    Natürlich ist das so pauschal nicht durchsetzbar. Aber man könnte doch den Gebrauch über den Zugang extrem einschränlen. Man könnte z. B. den Alkohol aus Supermärkten, Tankstellen, Kiosken usw. rausnehmen und nur noch kontrolliert in speziellen Fachgeschäften/Getränkemärkten verkaufen sowie innerhalb einer bestimmten Uhrzeit am Wochenende (z. B. von 20 Uhr bis 6 Uhr) in Gaststätten, Diskotheken, Kneipen usw. Darüber hinaus konsequentes Verbot von Alkohol in der Öffentlichkeit. Zusätzlich könnte man noch spezielle Genußmittelausweise einführen z. B. Im Prinzip wie ein Perso. Nur würde dann da auch vermerkt wenn jemand beispielsweise schon einmal eine Therapie wegen Sucht gemacht hat. Der kriegt dann weder in Gaststätten Alkohol noch in den Fachgeschäften. Einen Therapieplatz kriegt er aber jederzeit. Analog dazu kann man das auch für Tabak einführen. Oder auch für Cannabis. Wird aber nie auch annähernd passieren, ist mir klar. Denn Süchtige, gescheiterte Existenzen, Bettler, Arbeitslose....die sind alle gewollt und gehören zum Straßenbild als Motivationshilfe für den Steuerzahler.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Und das Zeug war - mit an die Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit - gestreckt(*), daher die Überreaktion.

    (*) Was übrigens nicht passiert wäre, wenn Cannabis in der Apotheke in guter Qualität verkauft worden wäre.
    Überreaktionen durch Streckmittel sind nun komplett unbekannt. Vielmehr wußte die Frau wohl nicht was sie aß und ist deswegen ziemlich in Panik gewesen.

    Die angebliche Lebensgefahr dürfte nichts weiter als eine Erfindung der Pressestelle der Polizei sein.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Lol. Du kannst nicht von Skorpionen, Kurtis oder Nikolausis, auf alle User schliessen.
    Du ahnst nicht, wie viele "Macher" sich mit Cannabis entspannen...
    MfG
    H.Maier

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, daß es den Staat einen
    Scheissdreck angeht, was die Bürger zu konsumieren belieben
    ....
    Leider trägt die Gesellschaft die Folgen für das verantwortungslose Treiben der Süchtigen. Es gibt also schon eine Vorbeuge-Pflicht des Staates!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #29
    LOL
    Gast

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Doch, Tabak gehört natürlich auch verboten. Alle Dinge, die erwiesenermaßen zu schweren gesundheitlichen Schäden führen können und/oder Suchtpotential haben sollte man verbieten. Kulturgut oder nicht kann da kaum ein Kriterium sein.

    Natürlich ist das so pauschal nicht durchsetzbar. Aber man könnte doch den Gebrauch über den Zugang extrem einschränlen. Man könnte z. B. den Alkohol aus Supermärkten, Tankstellen, Kiosken usw. rausnehmen und nur noch kontrolliert in speziellen Fachgeschäften/Getränkemärkten verkaufen sowie innerhalb einer bestimmten Uhrzeit am Wochenende (z. B. von 20 Uhr bis 6 Uhr) in Gaststätten, Diskotheken, Kneipen usw. Darüber hinaus konsequentes Verbot von Alkohol in der Öffentlichkeit. Zusätzlich könnte man noch spezielle Genußmittelausweise einführen z. B. Im Prinzip wie ein Perso. Nur würde dann da auch vermerkt wenn jemand beispielsweise schon einmal eine Therapie wegen Sucht gemacht hat. Der kriegt dann weder in Gaststätten Alkohol noch in den Fachgeschäften. Einen Therapieplatz kriegt er aber jederzeit. Analog dazu kann man das auch für Tabak einführen. Oder auch für Cannabis. Wird aber nie auch annähernd passieren, ist mir klar. Denn Süchtige, gescheiterte Existenzen, Bettler, Arbeitslose....die sind alle gewollt und gehören zum Straßenbild als Motivationshilfe für den Steuerzahler.
    Tabak ist bei hohem Dauerkonsum ein tödliches Dreckszeug, aber verboten gehört es nicht, denn es gibt auch genügend Menschen welche diesen als tatsächliches Genussmittel rauchen - wie zB. mich, der sich ab und an ne gute Havanna gönnt.

    Man kann aber, so wie es längst geschieht, die Werbung verbieten, die Preise bzw Steuern darauf erhöhen etc...aber total verbieten: Nö!

  10. #30
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: legalize it!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Leider trägt die Gesellschaft die Folgen für das verantwortungslose Treiben der Süchtigen. (...)
    Die Gesellschaft die Folgen für das verantwortungslose Treiben aller ihrer Mitglieder.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU Mann versteht "legalize it" irgendwie falsch...
    Von Peaches im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:39
  2. Legalize it?
    Von alberich1 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 17:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben